Fleur kam in die Küche. So also etwas zu Essen für uns. dachte sie und schaute sich in der Küche um. Naja soviel zu Essen haben wir nicht. Aber für einen Obstsalat mit Äpfel wird es schon reichen. dachte sie und fing an die Äpfel die sie am Tag zuvor im Garten gepflügt hatte zu schneiden und in eine große Schüssel zu geben.
Fleur hatte nun alles geschnitten. So nun ist der Salat fertig. freute sie sich. Schläft Wyatt etwa immernoch? Der arme kleine war ja dann ganz schön fertig. Naja dann werde ich ihn mal wecken gehen schließlich ist es schon Mittag. gerade als sie losgehen wollte hörte sie ein rufen aus der Eingangshalle. Oh das ist doch Wyatt oder? sie lauschte nochmal bis sie sich sicher war das es Wyatt war. Na prima dann ist er also doch schon wach. dachte sie und ging schnell richtung Eingangshalle. "Ich komme schon Wyatt." schrie sie noch schnell.
Fleur kam mit Wyatt in das Restaurant. "So da wären wir schau da drüben ist die Küche." sie zeigte mit dem Finger darauf. "Setzt dich einfach hier an den Tisch. Ich bring die Salatschüssel mit raus." dann ging sie in die Küche und nahm die Schüssel ,2 Teller und Besteck. Damit ging sie dann wieder zu dem Tisch wo Wyatt war. "Es ist leider Obstsalat wo nur Äpfel drinn sind. Aber mehr haben wir im moment noch nicht. Aber ich denke es wird trotzdem schmecken." sagte sie und dekte den Tisch.
cf: Eingagshalle Wyatt setzte sich wie Fleur es sagte, dann gähnte er nochmal kurz und als sie mit dem Essen kam sagte er "Danke" und fing an zu essen. "Ja es schmeckt gut. Aber wie wollen wir an essen kommen, der weg ist doch zu oder?"
Fleur überlegte. "Ja der Weg ist jetzt zu. Naja die Äpfel hier sind von unserem Baum aus dem Garten aber irgendwann haben wir die Äpfel ja auch gegessen. Wir können nur auf lange Zeit neue Lebensmittel im Garten anbauen und bis dahin müssen wir eben sehen wie wir über die Runden kommen." Es war eine sehr schwere Zeit. So ein Neuanfang mit einem Tribe war so gar nicht leicht das wurde Fleur nun immer mehr klar. Aber nun war es zu spät und sie musste die Sache nun einfach durchziehen. Fleur begann nun auch zu essen.
"Du machst dir sorgen oder? naja ich helfe dir wenn ich kann musst es nur sagen, wie können wir den sachen anpflanzen? kann man auch Schokolade anpflanzen, ich hab mal welche gegessen, das schmeckt echt lecker." dann schaute er erwartungsvoll zu Fleur.
Fleur musste wieder lächeln. "Nein Schokolade kann man leider nicht anpflanzen nur Obst und Gemüse. Aber wenn wir dann ganz viel Obst und Gemüse haben können wir vielleicht am Markt etwas gegen Schokolade tauschen. Oder gegen Gummibären. Kennst du die?" fragte sie nach. "Ja ich mache mir schon Sorgen. So ein Anfang ist eben sehr schwer. Aber wenn es dann erstmal läuft wir es auch besser. Wir brauchen nur ein paar Samen oder Kartoffeln oder Zwiebeln die bilden dann Wurzeln und dann kann man sie anpflanzen und mit viel Glück und Pflege haben wir bald ganz viel davon." erklärte sie Wyatt.
"ok und wo gekommen wir diese Samen her?" als Fleur das mit der schokolade sagte meinte er "schade und woher kommt die dann?"Er war froh das sie ihn nun nicht mehr anlog und ihr die Wahrheit sagte.
"Naja früher konnte man Samen einfach kaufen im Baumarkt... Vielleicht müssen wir mal schauen ob da noch etwas ist. Und Schokolade konnte man auch kaufen in der Mall z.B...Du weist von vor dem Virus gar nicht mehr oder?" fragte sie vorsichtig nach.
"Nein da war ich noch ein Baby und wenn ich Syra gefragt hab hat sie mir nciht soviel gesagt, sie meinte immer das es für mich nicht so gut wär soviel von der schönen welt zu wissen in der ich sowieso nicht leben kann. Und wie kam die schokolade in die Mall, Syra sagte alles kommt irgentwo her."
Fleur überlegte ob es richtig war Wyatt etwas zu erzählen wenn das Syra ja nicht wollte. Aber sie entschloss sich dann doch Wyatts Fragen zu beantworten denn Fleur fand nichts falsches daran. "Also die Schhokolade und auch andere Sachen wurden meist mit LKWs von Fabriken geholt. Und diese Fabriken stellten die Schokolade her." Sie wartete ab ob sich nun für Wyatt noch mehr Fragen stellten denn Fleur wusste nicht ob Wyatt überhaupt wusste was ein LKW war oder gar eine Fabrik.
"also 1. was ist ein LKW 2. was ist eine Fabrik und 3. wenn die das herrgestellt haben wieso können wir das nciht? wie haben die das den gemacht?" Jetzt hatte sie ihm grade eine Frage beantwortet und es stellten sich für ihn noch mehr fragen.
Fleur hatte damit gerechnet also war sie auf weitere Fragen gefasst. "Also ein LKW ist ein ganz großes Auto wo ganz viel rein passt. Vielleicht sehen wir ja mal auf der Straße einen kaputten LKW dann zeig ich dir mal einen. Und eine Fabrik ist ein sehr großes Gebäude. Da haben früher immer viele Menschen drin gearbeitet an Maschienen und die Maschienen haben dann mit den Menschen zusammn die Schokoade gemacht. Und wie das geht naja das ist eine gute Frage man braucht dafür ein Rezept was ich leider nicht habe und wir selbst können das nicht machen weil man ganz viele Menschen dafür braucht und vorallem eben welche die das Rezept kennen und auch die Maschienen bedienen können." Fleur hoffte das Wyatt dies alles verstand ansonsten würde sie ihm noch mehr erklären. Fleur fand es wichtig das Wyatt bescheid wusste schlielßich war ja auch Wyatt mit für die Zukunft verantwortlich und wenn die Generation von Fleur es nicht schaffen würde die alte Welt aufzubauen dann mussten es eben die Kids in Wyatts Alter machen.
"Schade und was ist dann ein Auto? Fleur erzählst du mir noch mehr von früher also ich will alles wissen. Achja und haben wir eigentlich was zu trinken?" Jetzt war er neugierig und wollte einfach alles wissen, er wollte auch wissen wie es Syra geht aber er wusste das sie es auch nicht weiss und das sie sich sonst auch sorgen macht.Also fragte er nciht.