Alisha merkte das Stella anscheinend überrascht war und fragte "Wusstest du das nicht? das ich doch logisch, der Computer schreibt ja die sachen nicht selber, der kann höchstens aufrufen was andere geschrieben haben. Aber wieso fragst du das? Hast du deinen Namen den schonmal nachgeschaut?"
Mh nur soo...und nein. Aber ich bin ja auch noch nicht lange hier....Also musste alles, was in den Dateien stand, irgendjemand herrausgefunden haben. Nur wie fragte sich Stella. Wussen die Technos bevor sie ihre Daten Sarah gesagt hatte überhaupt, dass sie existierte?!
"Manche Sachen gibt es auch noch von früher, die waren in einem Rechner von der Regierung oder so. Naja am besten man denkt nicht zuviel darüber nach. Man sollte ja selber am besten wissen wer man ist. Ich weiss zum Beispiel nichts aus meiner Vergangenheit, jedenfalls nicht viel. Aber ich weiss das ich Alisha bin und ich bin die einzige, die weiss was in mir drin vorgeht und das wird niemals in irgenteinem Computer stehen." dann lächelte sie Stella zu und fragte sich an was sie dachte.
Ja stimmt...geburtsakten vom Arzt und so weiter sagte Stella nachdenklich. Klar. Die Erwachsenen haben schon früher Dateien geführt. Und für die Technos musste es ziemlich einfach gewesen sein, diese zu knacken. Da hast du Glück. Bei mir steht schon was drin gab Stella zu bedenken...
"Ja aber es geh ja darum, das du weisst wer du bist und was dann in den Daten steht kann doch egal sein oder? Weisst du eigentlich wie man nach leuten suchen kann? Weisst du überhaupt sachen die man mit dem Computer alles machen kann?" fragte sie neugierig.
Ne du...ich sag ja ich bin noch nicht lange hier. Grad mal ein paar Stunden. sie lächelte. Sie fand alisha süß. Stella hatte einfach eine Schwäche für kleine Kinder. Und nein. Ich saß schon nicht mehr vor dem Pc seit dem Virus. Ich hab also keine Ahnung!
Alisha überlegte "Achso, mit dem Computer kann man eigentlich fasst alles machen, dass einem einfällt. Sollen wir einbisschen gucken zusammen?" fragte sie und überlegte ob das so eine gute Idee war, aber wieso eigentlich nicht. Immerhin waren sie ja beide Technos.
Stella überlegte, freute sich aber, dass Alisha das fragte Ja gerne! Dann kannst du mir ja was beibringen! meinte sie und lachte kurz. Sie lernte gerne neue Sachen. Und sie fand es witzig von jemand so klienem was beigebracht zu bekommen. Eigentlich war das verrückt, vorallem vor dem Virus. Aber jetzt war es schließlich auch eine verrückte Welt und die Welt bestand nur noch aus Kinderen. Also wieso nicht?!!
Alisha stand auf, machte erstmal die Tür richtig zu, damit keiner rein kommen sollte. Dann schaltete den Pc ein und setzte sich auf einen Stuhl. Da stand noch ein zweiter Stuhl den sie einwenig rauszog und dann zu Stella sagte "setz dich, und was willst du wissen?" Alisha wusste nicht genau was sie ihr zeigen sollte.
Du kennst dich damit aus oder?! sie sah sehr professionell aus. Bist du schon sehr lange bei den technos? fragte sie sie und setzte sich auf den Stuhl Ich weiß nicht antwortete sie ihr. Irgendwas. ich weiß ja noch gar nichts sie lächelte freundlich.
Als Stella fragte ob sie schon lange bei den Technos ist, wusste sie nicht genau was sie antworten soll. "Ja eigentlich schon. Ich bin bei den Technos seit ich denken kann. Naja ein Techno hat mich zu sich geholt und mich aufgezogen, weil er meine Schwester gut kannte und ich als der Virus kam ja noch ein Baby war." mehr wollte sie dazu nicht sagen und sie wusste auch das sie es eigentlich auch nicht sollte. Sie überlegte was sie Stella zeigen könnte und wenn es sie ja so interessiert was so über leute in den Daten der Technos steht, dann könnte sie ihr ja das zeigen. Allerdings steht das ja normalerweise nur im Hauptrechner und sie hat die Daten ja einfach kopiert obwohl sie es nicht sollte also fragte sie jetzt einfach "wenn ich dir was sage und dir was zeige, kannst du dann niemandem davon erzählen?"
Also schon immer und ewig ein Techno-Mädchen? sie lächelte doch innen drin tat sie ihr ein wenig leid. Dann kannt sie nichts anderes. Aber vielleicht war es ja gar nicht so schlimm Dann musst du wirklich ein Profi sein! meinte sie. Als Alisah sie fragte antwortete sie Ich werde meinen Mund halten sie verschloss ihre Lippen mit einem Unsichtbaren Schlüssel und gab ihn alisha und lächelte dann. Sie war gespannt, was sie ihr zeigen würde. Es musste etwas sein, was nicht ganz so korrekt war...
"Ja ich bin schon immer ein Techno, findest du das schlimm?" als sie dann sagte das sie nicht verrät meinte sie "Ok aber ich hoffe dir ist klar, wenn du doch was sagst, muss ich dich leider umbringen" dabei lächelte sie aber und musste sogar fast lachen.
Nein ich finde es nicht schlimm. Ich bin ja schließlich selber ein Techno. Aber es ist halt schade für dich, dass du nie etwas anderes kennengelernt hast. Aber vielleicht ist das ja nur ein Vorteil für dich. Immerhin sind die Technos deine Familie... Dann musste Stella auch lächeln. Ihre Wange tat immer noch ein bisschenb weh, aber sie gewühnte sich dran. Dazu wird es nicht kommen! gab sie zurück.
"Ja ich kenne nichts anderes und die Technos sind meine Familie, ich finde es nicht schlimm. Ich wüsste nur gerne mehr über meine Eltern und meine Schwester. Naja Gut, wenn du nichts sagst" sagte Alisha nur und fing dann an zu erzählen. "Also das mit den Namen suchen, kann man eigentlich nur vom Hauptrechen, also die Rechner die im Kontrollraum stehen. Alle wichtigen sachen kann man nur von da. Aber in der ersten Nacht, als ich hier war bin ich heimlich rein gegangen und habe mir die Daten alle auf meinen Stick gemacht. Obwohl ich das nicht darf, also darfst du es keinem Sagen. Und wenn du willst, können wir uns ansehen, was wir über dich finden, aber nur wenn du willst?" Alisha wollte es nur machen wenn Stella es wollte, denn sie wollte ihre Privatsphäre nicht verletzen.