Stella sah sie an. Sie war ein bisschen verwirrt. Sag mal Alisha was willst du eigentlich von mir? sags doch einfach sie sagte es freundlich. Aber trotzdem hatte sie keine große Lust auf ein Frage-Antwort-Spiel. Sie dachte daran, dass Aaron sie ja auch noch sprechen wollte und ihr wurde ein wenig mulmig. Und ja ich kenne Julia. Aber nur so vom sehen. Und ich weiß auch, dass du mit ihr reden wolltest wegen...ähm deiner Schwester? das hatte sie damals von den Funes noch gesagt bekommen, als sie Alisha in der Küche wieder abholen wollte. Sie hoffte, dass Alisha jetzt klartext sprechen würde. Schließlich hatte sie ihr auch schon viele Fragen beantwortet.
"Also ich habe dir doch gesagt das ich nicht viel über meine vergangenheit weiss aber jetzt weiss ich mehr. Also als ich ein Baby war kam der Virus und Mike hat mich großgezogen. Ich dacht immer Larissa ist meine Schwester und als ich in der Bar war, hat Julia was gesagt das ich wusste das sie sie kennt. Ich wusste allerdings nicht wo sie wohnt und als ich dann mit dir gegangen bin dann hab ich sie gesehen. Später hat sie mir dann erzählt das sie die beste Freundin von Larissa war und das sie weiss das Larissa keine Schwester hat, sondern eine Tochter. Julia hat mir gesagt wer meine Eltern sind und ich wollte nicht mehr bei den Technos bleiben. Sie wollte mit mir meine Sachen holen aber ich wusste nicht das Mike und Brian noch wach sind. Und dann musste ich sagen, das ich sie extra her gebracht, weil sie Julia gesucht haben. Nun ist sie in einer Gefängniszelle und es ist meine schuld. Ich will sie da raus holen und wenn ich einen Plan habe, würdest du mir dann vielleicht helfen?"
Stella hörte ihr zu. Als sie geendet hatte setzte sie sich neben Alisha und legte einen Arm um sie Oh hey...das tut mir echt leid. Das ist ja wirklich doof gelaufen. Aber es ist gut, dass du sie wieder rausholfen willst. Und natürlich werde ich dir helfen. Sie Technos haben nicht das recht jemanden einzuschließen. sie dachte nach Aber ein positives hate es doch: Du weißt, wer deine Mama ist und du kennst nun Julia. Wir werden das schon irgendwie schaffen! Hast du denn schon einen Plan? fragte sie dann.
"Aber ich werde meine Mutter nie sehen, sie ist schon vor dem Virus gestorben durch einen Autounfall. Ich habe noch keinen richtigen Plan, weisst du den was? Achja und wie ist es eigentlich mit deiner Schwester gelaufen?"
Stella drückte alisha etwas zur Aufmunterung. Das hatte sie ja wieder gut hinbekommen. Gleich ins Fettnäpfchen getreten. dann überlegte sie Naja eigentlich nicht. Aber vielleicht würde ich Kontakt zu Julias Tribe aufnehmen denn die wollen bestimmt auch, dass Julia wieder frei ist. und dann umsst du dir überlegen, wie du das anstellen willst, Julia da raus zu bekommen. Obwohl das bestimmt noch das leichteste wird. Die Technos werden nämlich dann wissen, wer Julia da rausgeholt hat und werden bestimmt zu ihrem Tribe gehen. Deshalb muss man sie auch was überlegen, wie man Julia unschuldig machen kann wenn du verstehst was ich meine?! sie sah Alisha kurz an. Denn es würde nicht helfen Julia nur aus dem Gefängnis zu holen. Denn dann war sie und auch der Tribe in Gefahr. Dann sprach Alisha sie auf ihre Schwester an Naja ich hab nicht mit ihr gesprochen. Ich bin ziemlich direkt danach wieder in die Küche gekommen aber zu warst da schon weg. das war auch die wahrheit gewesen. Da hatte sie noch nicht mit Sakura geredet. Das war erst gestern gewesen. und das würde sie nur als Traum noch wissen. Deshalb wäre es völlig sinnlos davon zu erzählen.
Alisha hörte Stella zu und sagte dann "mit ihrem Tribe habe ich schon geredet und sie wollen sie auch rausholen aber wisssen nicht wie. Aber wie meinst du das sie unschuldig machen, ich weiss ja nichtmla wiso Mike sie gesucht hat und er sagt es mir auch nicht. Und Julia denkt ich habe sie verraten also vertraut sie mir auch nicht"
Hm ...das wird schwierig aber wenn du sie da einfach nur rausholst bringt das ihr nicht viel. Dann wird sie ja in wenigen Tagen wieder eingesperrt. Wir müssen dann wohl herrausfinden, warum Mike sie überhaupt einsperrt. Sie selber kannte Mike gar nicht. Aber wenn du nichts aus ihm herrauskriegst wird das natürlich nicht einfach...du stehst im doch am nächsten oder? sie sah sie an.
"ja eigentlich schon und Jacky" meinte sie hier in Dunedin war es sowieso anders, denn seit sie hier war hatte Mike keine Zeit mehr für sie. Sie hatte ihn lange nicht mehr gesehen und das mit der Schule wurde auch noch nichts.
Vielleicht sollte man mal mit ihr reden meinte Stella nachdenklich Aber kann man ihr trauen und vorallem vertrauen? Sie sah nachdenklich aus dem Fenster. Sie kannte hier von den Technos noch so wenige...
"Ach ich weiss auch nicht. Wir gehen einfach runter, holen Julia und gehen dann in den Wald. Dann brauchen wir uns weiter keine gedanken machen. Aber vielleicht weiss Julia wieso sie hier ist, nur mit mir redet sie nicht."
ubd dann willst du für immer im wald bleiben und dich verstecken? fragte sie. Das wollte sie nicht da müssen wir eine andere Lösung finden. Und wieso sollte sie nicht mit dir reden wollen? weil sie denkt, dass du sie verraten hast? Na da bist du aber nicht die einzige. Mit mir wird sie sicher auch nicht reden wollenNein sie redet nicht mit mir denn Stella wusste es ja schon besser. Aber sie will ja sicher auch raus. wenn du ihr sagst, dass du ihr helfen willst, redet sie vielleicht doch mit dir. Aber wir sollten jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen. Morgen siehts schon wieder anders aus. Das hat mein Vater immer gesagt meinte Stella und stand auf. Und wenn wir ausgeschlafen sind haben wir alles bestimmt auch bessere Ideen sie schenkte Alisha ein mildes Lächeln.
"Ja sie redet nicht mit mir weil sie denkt das ich sie verraten habe und ich war schon bei ihr und habe ihr gesagt das ich sie raushole und sie hat trotzdem nicht mit mir geredet und wieso sollte sie nicht mit dir reden?" fragte sie und dann meinte sie "ok von mir aus können wir auch schlafen gehen, morgen werde ich dann erstmal was klären und vielleicht weiss ich dann ja mehr"
Naja ich hab sie ja auch sozusagen verraten. Schließlich bin ich jetzt ein Techno. Stella ging zur Tür. Ja erstmal schlafen sie würde nochmal nach Aaron schauen. Um so schneller sie es hinter sich hatte um so besser. Ok dann klär mal das sagte stella mit einem Lächeln. Gute Nacht und schlaf schön! dann ging sie aus dem Zimmer. tbc: Korridor
"Gut Nacht" sagte Alisha nohc und dan war Stella weg. Sie stand auf, zog sich um und dann legte sie scih ins Bett. Sie wollte morgen in die Schule gehen und hoffte das Sarah, jensen den Brief schon gegeben hat und er vielleicht schon geantwortet.
Alisha wurde wach und stand direkt auf. sie zog sich an und wollte erstmal in die Schule gehen und Sarah fragen ob Jensen ihren Brief bekommen hat. Nach dem sie sich angezogen hatte verliess sie dann ihr Zimmer.