Stella musste lächeln. Also waren doch nicht alle Technos solche oberstreber...sie fand Alisha immer sympatischer Ha das ist ja interessant. und ich werde nichts sagen. Das war aber schlau von dir! sie schüttelte leicht den kopf. Das hatte sie nicht erwartet. Als Alisha fragte, ob sie was über sich rausfinden würde meinte sie: Ja klar. Ich bin gespannt, ob die Technos nochwas über mich wissen!
"Ja ich weiss ich bin halt schlau" meinte Alisha und lächelte Stella an. Dann startete sie das Programm und gab den namen Stella ein. Dann dauerte es eine weile bis der Computer die Datenbank durchsucht hatte. Dann las Alisha laut vor: "Stella ist die Tocher von Christina und Jakob, im Alter von 12 Jahre starben ihre Eltern an den Folgen des Virus. Stella hat 2 jüngere Schwestern im Alter von 9 und 8. Die Jüngere Schwester wurde von Lisa und Nils Krall adoptiert. Die Eltern hatten sie zur Adoption frei gegeben, weil sie kurz vorher erst eine Tochter bekommen haben und wussten das Lisa und Nils sich eine Tochter wünschen"
Stella hörte ihr gespannt zu. Den ersten teil kannte sie. Doch ann wurde sie stuzig. 2 Schwestern? Da stimmte doch was nicht Ich hab keine 2 Schwestern...nur eine und die ist neun...kann das Programm falsch sein? doch da las Alisha weiter. Die jüngere wurde adpotiert? Das konnte doch nicht sein...oder doch? Hätte ich da nicht was merken müssen?! dachte sich Stella. Sie wusste nichbt was sie glauben oder denken sollte. Konnte das den möglich sein? Das sie noch eine Schwester hatte?? Aber Alisha...da passt etwas nicht...ich kenn nur eine Schwester...was ist dann m it der anderenß wo ist die und wie heißt die? Kannst du auch nach den Eltern gucken? nach Nils und Lisa? Stella war immernoch ein wenig geschockt aber auch gespannt, ob es ginge, die Eltern zu suchen, denn es waren ja Erwachsene.
Alisha sah Stella an und meinte "Ich weiss nicht, ich probiere es" dann tippte sie auch die beiden Namen ein und wenige Momente später kamen auch schon die Daten "Da steht das sie ein Mädchen adoptiert haben und als sie 3 war, starben sie an dem Virus. Das Mädchen heisst Sakura. Soll ich nach dem Namen auch mal suchen?" fragte Alisha.
Stella war überrascht das es ging, freute sich aber. Sakura? das war ein interessanter Name...Ja bitte mach das mal...ich muss mehr über meine Schwester erfahren... sie konnte es immer noch nicht so richtig glauben...aber wenn es wirklich ihre Schwester war...
Alisha suchte jetzt auch noch nach dem Namen Sakura "Also sie ist 8 Jahre. Vor dem Virus lebte sie wie ein normales Kind in ihrem alter und danach traf sie einen Nate, der sie mit in seinem Tribe nahm. Jetzt lebt sie bei diesem Tribe und der heisst The Funes. Also mehr steht hier nicht und du wusstest das echt nicht? Was ist den eigentlich mit deiner anderen Schwester?"
Ne ich hatte keine Ahnung. ich dachte immer, dass ich nur eine hätte...und die habe ich kurz nach dem Virus verlohren. Sie ist weggelaufen... Stella wurde traurig. Sie dachte daran, wie lange sie nach ihrer Schwester gesucht hatte und jetzt stellte sich herraus, dass sie noch eine hatte und die ganz in der Nähe war. Ich weiß wo die Funes leben... sie überlegte erst gar nicht lange Ich muss da hin. Sofort. ich mein ich muss doch meine Schwester kennenlernen! Stella konnte nicht mehr wartenö. Schließlich war sie neugierig...
Alisha sah sie an und fragte "Kann ich mitkommen? wir wollten ja noch in die Stadt" Alisha wollte nicht alleine sein und schlafen wollte sie jetzt auch noch nicht, dass konnte sie auch noch später oder gar nicht, sie war nämlich nicht müde.
Stella überlegte. Sie wollte eigentlich niemanden das zuhause von den Funes zeigen. Weil es war ja auch gar nicht ihr Tribe oder so. Aber...kann ich dir denn vertrauen? uund du sagst niemand anderem wo die Funes wohnen oder dass wir da waren oder überhaupt was? Also am besten du vergisst dann eifach die ganze Nacht?! Sie sah sie prüfend und ernst an denn dass war wichtig. Meist war sie nicht ernst oder streng und vorallem nicht böse aber wenns drauf an kam konnte sie sehr ernst sein.
"Stella ich werde keinem was sagen Versprochen. Aber können wir in normalen Klamotten gehen und nicht sagen das wir Technos sind? Mein Zapper hab ich immer so das ihn eigentlich keiner sehen kann." Stella schien nicht zu wissen, das die Technos eh von allen Tribes in der Stadt, den genauen Ort kannten, aber das war ja auch egal.
nagut ...wenn ich dir vertrauen kann.. sie zögerte erst ein wenig. Aber irgendjemanden musste sie schließlich vertrauen und Alisha hatte ihr schließlich auch geholfwn und ihr sogar ein geheimniss gesagt...also... Alisha ich hab gar keine Techno klamotten. Und auch keine Zapper. ich hab nur einen Ausweis. also ist das bei mir ganz leicht. und ich werde bestimmt nicht sagen, dass ich ein Techno bin, weil 1 dass kommen wir nicht rein und 2 ich will meiner kleinen Schwester ja nicht Angst machen! sie guckte freundlich. Sie hoffte wirklich, dass sie Alisha vertrauen konnte.
"Ok, dann gehen wir" meinte sie und schaltete den Computer aus, Dann stand sie auf und fragte noch "Was willst du tun wenn wir da sind, ich meine nimmst du sie einfach mit oder wie?" Alisha hatte keine Geschwister und wusste nicht wie man sich verhält. Dann meinte sie noch "geh du vor"
Stella zuckte mit den Schultern keine Ahnung. Ich war noch nie in so einer Situation. Man bekommt schließlich nicht jeden Tag eine neue Schwester. Nciht mal an Weihnachten. Aber es wird sich schin irgendwie entwickeln... Sie stand auf und stand nun in der Tür. Gut ich gehe vor aber ich muss mir noch meinen Ausweis abholen...wo muss ich das machen? fragte sie während sie die Türklinke griff. Aber bevor sie die Tür aufmachte sah sie die kleine nochmal an und sagte Du weißt, alles was wir in diesem Raum besprochen haben, bleibt unter uns! dann ging sie raus. tbc: Korridor
"Ja alles bleibt unter uns und wo deinen Ausweis holen kannst weiss ich nicht, ich habe noch nie einen holen" meinte sie und grinste dabei wieder, dann ging sie hinter Stella die Tür raus und machte sie zu.
Alisha kam rein, da fiel ihr Stella wieder ein ob sie schon zurück war? Sie wollte ihr einen Zettel schreiben. Also setzte sich sich an den Schreibtisch und fing an zu schreiben, als sie fertig war, tat sie den Brief in einen Umschlag und ging wieder raus.