David kam mit Annie in die Kantine. Einige waren schon da und frühstückten. “Wir bauen alles selber an.” sagte er stolz. “Esse so viel du willst, wir haben genug.” David selber hatte keinen Hunger und setzte sich schon mal an einen der Tische. “Wir haben einen Gast…” sagte er nur kurz zu den anderen und wartete dann auf Annie. Sie konnte ihm sicher Informationen geben. Warum vor allem, schlief sie in einer Regennacht lieber draußen im Wald, als in der gemütlichen Stadt bei ihrem Stamm? Die Stadt schien wieder im Chaos zu versinken…
Annie kam hinter David rein. Sie schaute nicht schlecht, mit was allem die Tische bedeckt waren. Annie musst Schlucken. Sie setzte sich an den selben Tisch wie David. Sie hatte ja wirklich einen tierischen Hunger. Sie hätte alles alleine aufessen können. Doch war ihr das irgendwie auch unangenehm. Sie begrüßte kuz die anderen mit einem lächeln voller wäre und einem freundlichem "Hallo." Dann nahm sie sich eine der Müsli schalen und etwas von dem Obst. "Danke." sagte sie und fragte dann: "Ihr baut alles selber an? Das ist doch ziemlich viel arbeit oder?
Für eine Anführerin schien Annie ganz schön zurückhaltend. David fragte sich was mit ihr passiert war, denn irgendwie schien sie selbst nicht zu wissen, was mit ihr passiert war. “Ja, unsere Wassermitglieder sind für die Nahrung zuständig.” meinte er. “Dein Stamm vermisst dich sicher, wenn du die Anführerin bist… Du solltest zurück gehen.” sagte er. “Versteh mich aber nicht falsch, du kannst dich wenn du willst eine zeitlang hier ausruhen.” sagte er schnell, damit sie nicht dachte, dass sie nicht erwünscht sei. “Ich kann dir jemanden zur Begleitung schicken.”
Annie sufzte bei den ersten Sätzen von David. Als hätte ich es nicht schon ein paar male versucht.. dachte sie sich. "Nein ich weiß was du meinst. Ich würde am liebsten auch sofort zu ihnen!" sagte Annie und lächelte. Blöd, war nur, dass die ganze Stadt abgeriegelt war, so wie Annie das gestern festellen konnte. Sie fragte sich langsam ob der Stamm hier, draußen denn nicht mitbekommen hatte, von dem was in der Stadt vor sich geht. Bei seinem letztem Satz keimte jedoch hoffnung in ihr auf: "Also wisst ihr wie man in die Stadt kommt?" fragte sie sehr freudig.
David schaute sie an, als ob sie vom Mars wäre. “Was meinst du mit in die Stadt kommt? Hast du nicht erzählt das du von dort kommst?…” fragte er stirnrunzelnd. “Was ist denn in der Stadt passiert?” fragte er jetzt ausführlich nach. Die Elements interessierten sich nicht für die Stadt und waren nur sehr selten dort, da sie alles hier hatten, was sie zum Leben brauchten. Wenn dann kamen die Stadtkinder hier her um zu tauschen. Er wusste nichts von der Sicherheitszone. Was geht da nur wieder vor sich…
Sie schaute ihn genauso verwundert an wie er sie. "Ja, komme ich. Allerdings war ich das letzt emal vor sehr langer Zeit dort." sagte Annie. "Soweit meine Informationen sind, haben die Technos die Stadt verbarrikadiert. Ein rein und raus kommen soll nur über eine bestimmte Stelle möglich sein. Leider hab ich sie noch nciht gefunden. Ich dachte gerade, ihr kennt diese?" sagte sie fragend. "Ich weiß nicht ganz genau, was dort passiert ist, ich bin noch nicht lange wieder im Lande." sagte Annie und lächelte. Es war ewig her, dass sie mal in einem anderem Land gewesen war. Sie wusste allerdings nicht ganz was sie von der Sache halten sollte, anscheinden hatte hier keiner was davon gewusst. In ihren Gesichtern konnte man es deutlich erkennen. Doch Annie fragte lieber nochmal: "Ihr, wusstet doch davon oder?" Dahin war ihre Traum, doch wieder in die Stadt zu kommen. Allerdings würde Annie nicht soleicht aufgeben. Sie war schon eine ganze weile Unterwegs gewesen. Allerdings hatte sie ihre alte Verfassung, noch nicht ganz wieder. Sie war noch nicht wieder sie selbt. Sie wusste auch ncht, wann sie wieder Sie selbst sein könnte oder ob sie dies jemals noch mal sein könnte. Sie schaute jetzt zu David. Sie hoffte ja irgendwo doch noch, dass er sagen würde 'Wir wussten alles, und kenn die STelle über die man in die Stadt kommt'.
David guckte sie entschuldigend an. "Ehrlich gesagt wussten wir das nicht... Dies erklärte auch, warum keiner mehr zum tauschen vorbei kam." sagte er. "Wenn du willst, kann ich Späher los schicken, damit sie etwas heraus finden." schlug er ihr vor. Es musste schlimm sein, wenn man nicht mehr nach Hause konnte. Es gab sicher einen Weg wie man rein kam. Er war einfach nur froh, dass er nichts mit den Problemen der Stadtkinder zu tun hatte. Die meiste Zeit lebten die Elements friedlich.
Samira kam in die Kantine. Sie schaute sich um und sah das schon ein paar hier waren. Dann sah sie David und jemand Fremdes. Eine junge Frau die sie vorher noch nie gesehen hatte. Sie sagte zu David Guten Morgen. Der Frau nickte sie nur höflich zu. Sie ging zu einem der Tisch die noch leer waren und setzte sich. Dann nahm sie sich etwas Obst und fing an zu essen.
Annie holte tief Luft und lächelte dann. "Das hatte ich mir schon gedacht..." sagte sie dann etwas niedergeschlagen. "Ich weiß nicht, die Technos sind ziemlich Gefährlich und ich will nicht, dass sich deine Leute der Gefahraussetzten." sagte Annie erklärend. Sie freute sich sehr über das Angebot, doch würde sie nie wollen, dass sich andere ihretwegen einer Gefahraussetzten und dann nachher so enden müssten wie sie. "Bekommt ihr hier nicht viel mir oder wieso wusstest du nichts davon?" fragte Annie David. Eine Frau kam auf den Tisch zu und nickte Annie zu nachdem sie 'guten Morgen' sagte. Annie nickte ihr auch kurz zu höfflich wie sie war. Sie verstand zwar jetzt nicht ganz, wieso sie sich nicht zu ihnen setzte. Doch das war nicht ihre Sache auch wenn sie es gar nicht leidne konnte, nichts zu wissen.
David guckte zu Samira. Sie war, wie er ein Erdtyp. “Morgen” sagte er nur freundlich und wendete sich wieder Annie zu. David hörte ihr zu. “Wir halten uns aus den Stadtproblemen raus.” sagte er nur. “Es ist kein Problem, wenn die Späher nicht gesehen werden wollen, dann sieht sie auch keiner. Wir leben schon seit Jahren in diesem Wald…” meinte er nur. Er rief 4 Späher zu sich und schickte sie um die Situation abzuchecken. Diese machten sich auf den Weg. “Ich denke, dass sie so gegen Abend wieder hier sind. Du kannst es dir hier so lange gemütlich machen.”
Noch ehe Annie etwas gesagt hatte waren die Leute auch schon weg, die David raus schickte. "Du hättest Sie nicht raus schicken müssen!" sagte Annie etwas deutlicher. Irgendwo freute sie sich, vielleich wieder in die Stadt zukommen, aber anders rum, machte sie sich auch Sorgen. Sie wollte sicherlich nicht, dass ihnen was passiert. "Aber danke." sagte Annie und lächelte etwas. Sie aß dann ihr restliches Müsli auf. Das tat aufjedenfall ziemlich gut. David bot ihr an, solange hier zubleiben bis die Späher wieder hier seinen. "Danke schön." sagte Annie. Jetzt befand sie es für richtig mitgekommen zu sein. Sie schaute nochmal zur Tür, durch die die Späher den Raum verließen.
Während des Essen beobachtet Samira die Situation um sich herum. Sie sah wie David 4 Späher weg schickte und sich dann wieder der jungen Frau zu wand. Sie fragte sich was vorgefallen war. Denn er schickte die Späher nie umsonst los. Dann sah sie zu der jungen Frau. Sie war neu. Sie sah nicht schlecht aus. Sie fragte sich wie lange sie wohl bleiben würde.
"Du musst dir keine Sorgen um die Späher machen... " sagte er wieder. Die Technos wurden langsam zur Plage, man musste sich irgendwie verteidigen können. Das einzige Problem waren die Zapper, doch nicht mal diese würde was bringen, wenn eine ganze Armee gegen sie antritt. Die Feuermitglieder seines Stammes waren alle gute Kämpfer, da sie es im Blut hatten. "Was hast du vor, wenn du nicht mehr in die Stadt kommst?" fragte er neugierig. "Schliesst du dich einem der Stämme vom Wald an?" Sie hatte ja keine andere Wahl. "Bei uns bist du immer willkommen..."
Am liebsten hätte Annie was eingewendet, doch es war ja nicht ihre Sache, ob sie jemanden los schickte oder nicht. Zum war es jetzt schon viel zu spät dafür. Sie lächelte nochmal. Auch wenn ihr das ganze gar nicht gefiel. Auf die darauf folgenden Fragen, hatte Annie keine Antwort parad. Darüber hatte Sie noch gar nicht Nachgedacht. "Es gibt kein 'nicht rein kommen' irgendeinen Weg muss ich finden. Es ist grausam nicht zuwissen, was mit deinem Tribe passiert ist, nach dem du..." Sie überlegte es sich "..weg warst und jetzt nicht mehr zu ihnen kannst. Du weißt ja gar nichts. Sie könnten genauso gut, alle tot sein. Aber genauso gut,könnten auch alle wohl aufsein." sagte Annie. Sie MUSST wieder zurück. Da gab es gar keine andere Wahl. Allerdings hatte David nicht ganz unrecht, mit seiner überlegung. Diese würde Annie sicherlich noch einige Tage begleiten. "Aber danke schön, für das nette Angebot. Ich weiß es sehr zuschätzen." sagte Annie. Sie kannte den Tribe erst seit wenigen Stunden. Er war sehr offen und hilfsbereit. Das waren schon mal einige Pluspunkte bei Annie. Doch wollte sie unbedigt zurück. Auch wenn es Jahre dauern würde. Irgendwann würde sie zurück gehen. Das stand schon mal für sie fest. Langsam fühlte sie sich allerdings von jemandem beobachtet. Sie schaute sich über ihre Schultern um zu sehen, ob denn alles okay sei. Sie konnte jetzt niemanden erkennen der sie abschtliche Ansarrte oder ähnliches. Dennoch trübte ihr das etwas aufs Gemüt.