Samira kam in die Kantine und sah das bis jetzt nur ein paar Leute da waren. Sie ging zum großen Tisch und nahm sich etwas zu essen. Dann drehte sie sich um, um zu sehen wer so da war. Sie sah das David schon da war, aber alleine. Sie atmete einmal ein, dann ging sie los und setzte sich zu David an den TIsch. Sie setzte sich aber nicht neben ihn sondern schräg gegenüber und sagte Guten Morgen David.
David nahm einen Schluck von seinem Kaffee als plötzlich jemand sich zu ihm setzte. Es war Samira. "Morgen... Gehts dir gut?" fragte er dann, da sie gestern so leise war. "Du weisst das du immer mit mir reden kannst. Du musst nicht so zurückhaltend sein. Wir sind deine Familie." sagte er grinsend. Er mochte Samira, da sie immer sehr zurückhaltend war, doch dies konnte auch vom Nachteil sein. Langsam aber sicher füllte sich der Raum, nur von Alan oder Annie war noch keine Spur. Er würde zuerst Annie seinen Plan erzählen und dann heute Abend das Ritual durchführen.
Alan kam rein und merkte das schon einige Leute hier waren. Er ging zu David, schließlich war er der einzige hier, den er kannte. Bei David sass eine Frau Alan reichte ihr sofort die Hand und sagte "Guten Morgen, ich glaub ich habe mich dir gestern noch nicht vorgestellt, ich bin Alan" sagte er freundlich. Dann sah er noch zu David und meinte beiläufig "Achja Guten Morgen David"
Samira sah David an und lächelte leicht. Dann sagte sie Das ist schön zu wissen. Ich hatte bisher keine Familie. Samira vertraute David, warum wusste sie nicht so ganz. Dann kam ein anderen junger Man herein der sich ihr als Alan vorstellte. Als er ihr die Hand hin hielt, sah Samira erst die Hand und dann Allan an. Dann schüttelte sie leicht die Hand und sagte leise Ich bin Samira.
David guckte zu Alan, der gerade rein gekommen war. “Morgen… Und bist du schon bereit für die Zeremonie?” fragte er ihn. Es war keine große Sache, er musste nur einige Fragen vor dem gesamten Stamm beantworten. Und dann guckte er wieder zu Samira. “Doch, du hast uns…” sagte er lächelnd zu ihr. Jetzte fehlte nur noch Annie, damit er ihre Lage besprechen konnte.
Annie kam aus der Hütte und stand etwas verloren im Eingang der Kantine. Sie schaute sich um. Warum musste diese blöde Kantine auch so groß sein? fragte sie sich. Während sie dort stand, bekam sie den köstlichen Duft von Erdbeeren und Kirschen in die Nase. In der letzten Zeit hatte Annie sihc hauptsächlich von Brombeeren und Fisch ernährt. Aber Erdbeeren und Kirschen, waren ja doppelt so schön! Sie atmete einmal tef durch die Nase ein und schaute sich dann nochmal in dem Raum um. Dann entdeckte sie, die Frau von gestern, die sie angestarrt hatte. Bei ihr saßen zwei Weiter mit dem Rücken zu ihr. Jetzt schaute sie nochmal in die andere Richtung, doch sonnst fand sie keinen, den sie irgendwie kannte. Also beschloss sie zu ihr zu gehen. Als sie dann ein paar Schritte ging, erkannte sie, dass es Alan und David waren. "Morgen." sagte Annie zu den dreien und setzte sich. Dann schaute sie zu Samira und sagte "Ich bin Annie."
Annie kam rein und Alan meinte "Morgen und gut geschlafen?" dann grinste er zu David "Ja bin ich. Macht ihr das jetzt schon oder wann?" fragte er dann nochmal nach, weil er fand das es ziemlich schnell ging immerhin kannten sie sich noch nicht lange und die anderen im Tribe hatten ihn auch noch nicht kennen gelernt.
Samira hörte David und Allan zu. Er wurde also im Tribe aufgenommen. Wieder ein Tribemitglied mehr. Sie wahr neugierig darauf zu erfahren zu welchem Element er gehören würde. Dann kam die Frau von gestern abend herein und stellte sich als Anni vor. Samira sah kurz hoch und sagte Ich bin Samira.
David guckte zu Annie, die zu ihnen gestoßen war. "Auf dich habe ich gewartet..." sagte er "Ich habe eine Idee wie du in die Stadt kommen könntest... Durch die Kanalisation." meinte er. Sie mussten nur einen Gulli finden außerhalb der Stadt, dann wäre es irgendwie möglich. Danach drehte er sich zu Alan. "Wenn du dich dazu entschließt beizutreten, dann am besten heute Abend." sagte er. Dann konnten sie alles vorbereiten. Die Party danach z.B... Er guckte aber dann wieder zu Annie und wollte erst mal ihre Reaktion abwarten. Es war aber die einzige Möglichkeit die ihm noch einfiel.
"Danke Alan, das habe ich wirklich. Du auch?" fragte Annie ihn. Dann stellte sich auhc schon Samira vor. Annie lächelte sie nochmal an. Dann fing auhc schon David an zusprechen. "So, wieso was gibt es denn?" fragte Annie verwundert als er anfing. Annie war schon sehr neugierig. "Oh!" war das erste was Annie entfuhr. "Gibt es hier denn einen Eingang oder so etwas?" fragte sie dann hoffnungsvoll. Auch wenn jetzt doch etwas angst mitschwung. Immerhin wusste sie nicht was sie drine im Gefängis erwartete. Sie war doch erst aus einem geflohen, doch wollte sie auch unbedingt wissen wie es ihrem Tribe geht. Doch wenn es ihn gar nicht mehr gab wäre Annie umsonnst rein gegangen. Jetzt verstand auhc Annie, was Alan vorhin gesagt hatte. "Oh ihr macht das heute abend schon?" fragte sie dann dazwischen. Irgendwie ging hier alles sehr schnell, etwas was Annie sehr bewunderte, in der Stadt dauerte so etwas Jahr. Aber generell waren zwischen STadt und Land doch einige Unterschiede.
"wenn ich nur ein paar Fragen beantworten muss, dann bin ich jederzeit bereit und ich bin mir ziemlich sicher ich sollte mich endlich mal einem Tribe anschließen und ich kann sie ja irgentwann weiter suchen" dann sah er zu Annie "Das freut mich, ich habe auch super geschlafen"
Dina kamfröhlich herein sie fühlte sich großartig.Nach so einem Training gab es für sie nur noch eines Frühstücken...Hallo leute! Hallo David! Na mein großer Anführer? Gut geschlafen? Dina flirtete ihn ein wenig an das machte sie jeden morgen aber es hatte keine bedeutung zumindest nicht für sie.
"ICh hate die Augen und Ohren offen, wenn ich wieder in der Stadt bin." sagte Annie zu Alan wegen seiner Coousine(?). Dann nahm sie sich auch etwas vvon dem zu Essen was auf den Tisch stand. Dina, die Frau von Gestern abend mit dem toten Tier, kam rein. Heute sah sie schon ganz anderes aus, so ohne totes Tier von Annies Nase. Oh, anscheinden gehts hier nicht anders zu, als in der Stadt, dachte Annie als Dina David anmachte. Das war wohl überall der Fall. Selbst in einem der Arbeitslager, in dem Annie war. "Morgen." sagte Annie nur knapp auf Dinas begrüßung.
Samira schuate zwischen durch immer mal wieder hoch und beobachtete alles ohne was zu sagen mit ihrem Auge. Sie merkte das es immer voller wurde. Und somit aus ihrer Sicht ein bisschen zu voll. Aber jetzt raus gehen wollte sie nciht, denn sie hörte den Regen. Und einfach aufstehen und sich woanders hin setzen das wäre unhöflich. Das wusste sie. Also blieb sie still sitzen, da sie nciht wusste was sie sagen sollte. Und wenn man nicht weiß was man sagen soll, hält man lieber den Mund, bevor man was falsches sagt.
David überlegte kurz, doch er konnte sich an keinen Eingang erinnern. Aber irgendwo musste einer sein, denn sie waren direkt neben der Stadt. “Mir fällt jetzt keiner ein…” sagte er zu Annie. “Doch wir könnten die Späher suchen lassen…” sagte er zu ihr. “Ja, mein Gefühl sagt mir, dass Alan hier her gehört.” sagte er. Und dann kam auch schon Dina rein. “Nur du hast gefehlt…” sagte er scherzend zu ihr zurück.