David überlegte über das Gesagte von Annie. Wie hätte er in so einer Situation gehandelt? Irgendein Nachfolger hätte übernommen, dieser wurde vom gesamten Stamm ausgesucht. Aber er konnte sie verstehen. Es musste schrecklich sein, nicht über das Schicksal seines Tribes Bescheid zu wissen. “Du musst positiv denken… “ versuchte er sie zu ermutigen. “Spätestens heute Abend wissen wir Bescheid.” sagte er ihr. Er wusste nicht wie er sie auf andere Gedanken bringen konnte. Draußen regnete es und sie hockten in der Kantine. “Wie hieß dein Stamm noch mal?” fragte er. Er wusste nicht mehr ob sie es gesagt hatte oder nicht. Vielleicht wusste er was.
Sie versuchte es. Doch es war schwer. "Danke schön." sagte sie zu Drake und lächelte. Sie hoffte, dass seine Späher was raus bekammen. Auch wenn es nur eine kleinigkeit wäre. Würde es Annie glücklich machen. "Evermores. Sie wohnen in dem Krankenhaus in der Innenstadt. Kennst du das?" fragte sie ihn. Bei dem Gedanken ans Krankenhaus wurde ihr arm ums Herz. Sie vermisste diesen Typischen Krankenhausduft. An manchen Tagen, war dieser noch zu riechen gewesen, als sie das letzte mal dort gewesen war.
David überlegte und ihm fiel auch etwas ein. "Vor paar Tagen hat ein Treffen der Stämme stattgefunden." meinte er stirnrunzelnd. "Ich glaube einige Evermores waren auch da. Und das Krankenhaus kenne ich natürlich." meinte er grinsend. Er war ein paar mal dort vor dem Virus. Er wusste das diese Nachricht Annie glücklich machen würde und sie auch ermutigen würde. "Dein Tribe ist also noch da... Du musst nur noch in die Stadt kommen." Es musste trotzdem schlimm sein, wenn man wusste, dass man so nah an etwas dran war und nicht hin konnte.
Samira hatte genug gegessen und diese Frau beobachtet. Jetzt stand sie auf, stellte ihre Schüssel weg, sprach kurz mit ein paar anderen Elementtribemitgliedern und ging dann raus.
Alan kam rein und sah das Leute hier waren, das wusste er nicht sonst wäre er nicht rein gegangen also sagte er "Hallo, ich bin Alan. Sry ich wusste nicht das hier jemand wohnt, ich wollte mich nur ein wenig umsehen, weil ich früher auch immer in ein Camp wollte. Aber dann werde ich denke ich wieder gehen" dann drehte er sich langsam aber wartete dennoch ob jemand was sagen würde.
Ein Stammestreffen? fragte Annie sich. "So was gibt es noch?" fragte sie veriwrrt. Eigentlich hatte sie damit gerechnet, dass alle das tun was die Technos sagen. So ein Stammestreffen wurde aber immer nur dann einberufen, wenn A) etwas gegen den "Feind" in planung war oder B) wenn der Herrscher über die Stadt etwas zusagen hatte. Doch soweit Annie es bekannt war gab es dafür ja so etwas wie das Internet. Annie fiel ein Stein vom Herzen. "Oh wirklich?" fragte sie und strahlte übers ganze Geischt. Am liebsten hätte sie die ganze Welt umarmt. Einfach nur zuwissen, dass es einigen anscheinden gut ging, war ein wunderbares Gefühl. "Ja stimmt. Und vielleicht bin ihc morgen früh ja schon da, wenn deine Späher wirklich so gut sind wie du sagst." sagte sie. Ihre Augen strahelten jetzt noch viel mehr glücklichkeit aus als schon davor. Der Gedanke wieder bei ihnen seine zukönnen, und das schon so schnell, war großartig! Dann hörte sie eine Stimme hinter sich erklingen und drehte sich um. Natürlich kannte sie die Person nicht. Aber, David würde sicherlich gleich etwas damit anfangen zuwissen. Annie konnte aus den Worten des Fremden allerdings raushören, dass er ebenfalls nicht zu dem Tribe von David gehörte.
David guckte Samira hinterher und als diese raus ging, kam ein Junge rein. “Warte Alan… Wenn du willst bleib um zu essen.” meinte er und deutete auf den Tisch. “Wir haben genug.” Und dann drehte er sich wieder zu Annie. “Ja aber wir Elements haben nicht dran teilgenommen. Wir haben es von Reisenden erfahren, als ab und zu welche noch vorbeikamen hier.” meinte er nur. Hoffentlich finden die Späher einen Weg in die Stadt.. Danach drehte er sich wieder zu Alan. Das Schicksal schien ihn hierher geführt zu haben.
Alan wusste nicht was er sagen sollte als der Junge ihn zurück rief er fand er sehr nett und hatte auch eigentlich hunger aber er wollte sich nicht aufdrängen und hatte auch nichts zum tauschen. "Das ist nett aber ihr kennt mich doch gar nciht und ich habe auch nichts zum tauschen dabei. Aber ich könnte es ab arbeiten, wenn ihr wollt."
Wow. Annie hatte mit allem Gerechnet aber nicht damit. Sie schaute David kurz an un dann Alan. Das was er sagte klang gar nicht so dumm. Vielleicht sollte ich auch mal fragen ob ich das nciht ab arbeiten muss. fragte Annie sich. Doch sagte nichts. Schon lange hatte sie nicht mehr sioviele Menschen auf einem haufen gesehen wie jetzt. Sie schaute zu Alan. Sie hätte zwar nicht anders als David gehandelt aber dennoch fand sie es komisch, dass sie hier alle nach einander auf nahmen.
David guckte ihn lachend an. "Keiner muss hier was ab arbeiten, dafür sind andere zuständig." meinte er nur. "Du kommst nicht zufällig aus der Stadt?" fragte er Alan. Vielleicht hatten sie Glück und man konnte wieder rein. Er guckte zu Annie. Sie hatte sicher vergessen ihn das zu fragen. Inzwischen war es Nachmittag, nicht mehr lange und die Späher waren wieder hier und sie wussten Bescheid. Wenn Annie nicht rein kam, dann mussten sie einen Weg finden um sie irgendwie rein zu bringen. Vielleicht über die Dächer?
"Das ist wirklich sehr nett aber ich möchte das nicht. In dieser Zeit hat eigentlich keiner soviel das er es verschenken kann und das will ich auch nicht annehmen." sagte er zu David. Dann fragte er ihn noch ob er aus der Stadt kommt "Nein ich komme nicht aus der Stadt, ich komme von weiter weg, ich weiss ncihtmal genau wo wir hier sind. Ich bin auf der Suche, nach meiner Cousine, weil sie meine einzige noch lebende Verwandte ist. Falls sie noch lebt" den letzten Satz sagte er etwas leiser und trauriger.
Als David Alan fragte, ob er aus der Stadt sei, pockte Annies Herz höher. Mit seinem 'nein' jedoch verschwand auch das starke pochen. Allerdings hatte Aniie ja auch ncoh die Hoffnung, mit den Spähern von David. Sie hofte, sie wurden diese Lücke von der Amy gesprochen hatte finden. Annie meldete sich auch mal zuwort: "Du bist in der nähe von Dunedin. Sagt dir das was?" fragte sie ihn. Eigentlich wollte sie sihc ja zurückhalten, weil es weder ihr Tribe war und auch nichts zusagen hatte. Doch irgendwie konnte sie ihren Mund nicht halten. "Ich bin im übrigem Annie und ebenfalls hier gestrandet." sie grinste etwas, bei dme Gedanken 'gestrandet' zu sein. Alan erzählte er sei auf der suche nach jemandem. Annie fand es einwenig komisch, jemanden zu suchen und dabei gar nicht zuwissen wo man war. Aber dies überließ sie David. Sie hatte schon genug gesagt!
David guckte zu Alan. “Wir haben genug…” meinte er nur. Aber er konnte Alan ja nicht zwingen zu essen also beließ er es dann dabei und hörte ihm zu. Er suchte also seine Cousine. Heutzutage war es nichts neues mehr, denn fast jeder suchte jemanden. Er konnte sich sogar vorstellen, dass nach Annie gesucht wurde. “Ein Bild würde weiter helfen…” sagte er dann daraufhin. Und dann stellte sich Annie vor was er selber ganz vergessen hatte. “David und du bist hier im Camp der Elements gelandet.” meinte er grinsend.
Alan überlegte, er hatte schon großen Hunger "ok ich würde gerne was essen, aber ich werde nicht gehen bevor ich es nich abgearbeitet habe" dabei grinste er. Als sie sich vorstellten ging er zu ihnen hin und reichte ihnen die Hand und meinte "es freut mich euch kennen zu lernen." Als David nach einen Foto fragte überlegte er, irgentwo hatte er ein, er setzte seinen Rucksack ab, suchte ein bischen und nahm ein Foto raus, dass er den beiden dann zeigte "hier da ist Jacky, da war sie aber noch kleiner ich weiss nicht ob sie jetzt noch genauso aussieht" meinte er und wartete ab ob jemand sie kennt.
Annie grinste als David sich vorgestellt hatte. Das hatte er schon bei ihr nicht sofort gemacht. In dieser hinsicht war er wohl etwas vergesslich. Annie reichte Alan kurz die Hand, schon lange hatte sie keine freundlich Berührung gehabt. Auch wenn es nur ein Hädeschütteln war. "Mcih auch." sagte Annie und lächelte. Als er dann ein Fot raus krammte und den namen sagte, war Annie sich nicht sicher. Den Namen habe ich irgendwo schon mal gehört aber es gibt sihcerlich viele Jackys dachte Annie sich, denn mit dem Foto konnte sie nicht anfangen. "Nein tut mir leid. Ich habe sie wohl noch nie gesehen." sagte Annie zu Alan. Sie wusste wie es sich anfühlte immer wieder enttäuscht zuwerden wenn man auf der Suche nach etwas oder jemandem war. Deswegen rutschte sie ein stück näher an David und sagte zu Alan: "Setzt dich, David hat dich ja schon eingeladen. Also, ich kann dir das Müsli empfehlen. Das ist super lecker und wie mir erzählt wurde aus einiger Herstellung."