May kam in die Eingangshalle. So eine große Eingangshalle hatte sie schon lange nicht mehr gesehen. Sie blieb stehen und drehte sich einmal in die Runde. Aber dann drehte sie sich noch mal, nur langsamer. Denn jetzt wollte sie sich alles ganz genau ansehen.
Slade kam rein und sah sich um. Er fand es schön und es war sehr groß. ‘‘Da das nenne ich mal ein schönes zu Hause.‘‘ sagte er nur und ging etwas weiter. ‘‘Es gibt hier sicher viele Zimmern.‘‘ meinte er zu den beiden.
"Ja wir sollten uns am besten mal aufteilen und uns umsehen." sagte Ebony. "Ich geh in die Richtung da." Ebony steuerte zielsicher auf die große Treppe zu die in den 2. Stock führte. So als allererstes brauch ich ein gutes Büro! dachte sie und ging nach oben.
tbc.Flur
(occ. Haben Slade und Ebony dann ein gemeinsames Schlafzimmer?)
Slade nickte. ‘‘Ich schau mich etwas hier noch um.‘‘ meinte er zu Ebony und sah ihr nach. Nun ging er los und sah sich um. Es war sehr groß hier und er fragte sich wie die Zimmer hier so sind.
May sah wie die beiden sich aufteilten. Da Ebony nach oben ging und Slade nach rechts weg ging, ging sie nach links weg, den Flur entlang. Es hingen viele Bilder an den Wänden. Alles Leute die sie nicht kannte. Auf beiden Seiten des Ganges waren Türen. May machte die erste Tür auf. Es war ein einfaches kleines Zimmer. May ließ die Tür offen und ging dann zur nächsten Tür.
Slade ging eine weile unten spazieren und sah sich um. Er fand viele Räume und es waren große Räume. Er merkte das die Sonne aufging. Nun ging er weiter und stand vor einer Tür. Slade machte sie auf und ging rein um zu schauen was das für ein Raum ist.
May kam wieder in die Eingangshalle und sah Ebony dort stehen. Dann sah sie ein kleines Fenster neben der Tür. Dort stellte sie sich jetzt hin und schaute wieder nach draußen.
Nun kam auch May wieder. "Und May? Hast du schon einen Plan?" fragte Ebony. Nicht das sie das überhaupt interessieren würde. Ebony fragte nur aus lauter langeweile nach. Schließlich hatte sie selbt ja schon ganz genaue Vorstellungen und würde dies auch so machen. Doch wollte sie erst noch aus Slade warten und dann ihren Plan allen verkünden.
May sah von fenster weg und schuate Ebony an. Dann sagte sie Mein Plan war, von den Mallrats weg und in die Stadt zu kommen. Weiter habe ich nicht geplant. Ich werde sehen, wie es jetzt weiter geht.
Michael kam von der Straße in das Rathaus rein. Heute würde er hier mal nach Essen oder nach was gebrauchbarem suchen. Doch er sah zwei Frauen in der Eingangshalle stehen. Doch es war zu spät um noch einen Rückzieher zu machen. "Lebt ihr hier?" fragte er sie direkt. Sein Blick ruhte vor allem auf May. Irgendetwas faszinierte ihn an dieser Frau... Doch als er merkte das er sie zu lange angeguckt hatte, guckte er wieder weg. "Also was jetzt?" fragte er und guckte zu Ebony.
Ebony wollte gerade etwas sagen als ein junger Mann herein kam. Ebony merkte schnell wie er May anschaute interessierte sich aber nicht weiter dafür. Sie ging aufrecht und selbstbewust auf und zu und sagte ernst und streng. "Soviele Fragen?! Wer will das denn alles wissen?!" und wartete dann auf eine Antwort von ihm.
Slade war wider in der Eingangshalle und sah Ebony. ‘‘Hey Ebony! Wir haben keine Nahrung hier.‘‘ sagte er zu ihr. Nun sah er das ein fremder hier war. ‘‘Wer ist das?‘‘ fragte er und stählte sich zu May hin und sah den fremden an. Er fragte sich ob der Fremde vielleicht hier Wohnte.