Nate stand da und wartete auf Bray. "Achso, das erklärt natürlich einiges.", meinte Nate kruz lachend zu Bray und wurde danach wieder ernster. Als er sagte er würde helfen nickte Nate und sagte dazu:"Wir können jede helfende Hand gebrauchen." Nun fing Nate langsam an die Splitter rauszuziehen. Dabei kam immer mehr Blut aus der Wunde. Als er den ersten Splitter raus hatte atmete er erleichtert auf. "Es ist besser wenn du dich gleich erstmal ausruhst.", ermahnte er Jack und schaute danach zu Bray. "Das hier wird ihm ganz schön viel Kraft kosten. Am besten holst du sie dann her.", klärte er Bray auf und machte sich weiter an seine Arbeit.
Jack atmete tief durch doch als Nate die ersten Splitter entfuhr dem Mall Rat ein Schmerzensschrei der durch Mark und Bein drang. Tränen liefen Jack über die Wange: "VERDAMMT!" Blut sickerte aus der Stelle herraus. Jack wurde es schwarz vor Augen und seine Hände entspannte sich ein wenig. Wieder hörte man von ihm: "Ellie." Dann driftete er tatsächlich in die Bewusstlosigkeit und es war eine Befreiung.
Bray nickte kurz und sah wie Nate den langsam an die Splitter rauszuziehen. Er sah wie viel But raus kam worauf Bray nun die Tücher nahm und etwas abtupfte damit nicht zu viel runter tropfte. Als er Nate sagen hörte dass er lieber Ellie dann holen sollte lächelte er. ‘‘Ja werde ich machen.‘‘ meinte Bray und sah wie Jack nun in ummacht fiel. ‘‘Weißt du, was passiert ist im Hotel?‘‘ fragte er dann nebenbei nach ohne den Blick von der Wunde zu nehmen.
Nate zog langsam mehrere einzelne Splitter heraus. "Es gibt da noch etwas Bray. Ich war bei kelly nach dem Ball noch gewesen. Eigentlich wollte sie das wir uns heute noch treffen, aber jetzt hat sich das durch das Feuer erldeigt. ", erklärte er ihm kurz und zog nun einen recht tiefen Splitter heraus. "Nein Bray ich habe keine Ahnung. Ich kam mit Missy gerade aus dem Wald als wir das Feuer entdeckt hatten. Hast du eine Idee wer so etwas macht??", fragte Nate ihn und konzetrierte sich dabei weiter auf seine Arbeit.
Jack dämmerte vor sich hin während Nate die Scherben entfernte und Bray die offenen Wunde abdrückte. Das Gespräch kam bei Jack nur in vereinzelten Worten an. Ellie, Feuer, Hotel waren nur einige dieser Fetzten. Ohnmacht war eine Wohltat auch wenn sie immer eine gewisse Gefahr mit sich brachte. Aber solange Jack noch selber atmete war alles in Ordnung zumindest den Umständen entsprechend. Sein Körper zuckte hin und wieder wenn Nate eine größere Scherbe entfernte und war dann wieder ruhig. Hin und wieder kam ein gedämpftes Stöhnen aus Jacks Mund. Denn auch wenn er bewusstlos war sein Unterbewusstsein bekam alles mit.
Bray drückte weiter die Wunden ab und hörte Nate zu. ‘‘Oh kann ich verstehen. Ich würde vorschlagen sobald wir hier erledigt haben sollten wir uns etwas ausruhen und dann in den Wald gehen. Wir sollten auch mal bei unserem Tribe wieder blicken lassen.‘‘ sagte er und sah kurz Nate an. Bray war schon lange weg und er hatte keine Ahnung, was alles so passiert ist. Als Nate ihn was fragte dachte er nach. ‘‘Ich weiß nichts vielleicht die Technos? Oder war es ein Unfall.‘‘ sagte er, da er selber keine Idee hatte. Nur bezweifelte er dass es die Technos waren denn was haben sie davon außer sie wollen ein Zeichen setzten.
Nate sah wie Jack das alles schwächte, er konnte das auch sehr gut vestehen, denn schließlich war es auch eine schlimme Situation gewesen. "Ja okay, ich denke das wär da beste, ich war lange ich mehr Zuhause gewesen. ", meine Nate zu Bray und war auch sichtlich erleichert das er ihm noch etwas Zeit gab. Er atmete tief durch. "Nein, das waren nicht die Technos. Das ist nicht ihre Art. Es muss diesmal jemand anderes gewesen sein.",dachte er laut nach.
Jack wollte schnell wieder gesund werden. Nate und Bray nährten sich hoffentlich bald dem Ende damit Jack bald zu Ellie konnte oder Ellie zu ihm. Aber das waren Gedankengänge die sich in Jacks Gedankenwelt abspielten. Davon bekamen Bray und Nate nichts mit. Aber er hoffte das Bray Ellie herschicken würde. Als ihm eine besonders große Scherbe entfernt wurde zuckte er ziemlich zusammen und erwachte plötzlich und blickte auf einen Scherbenhaufen die Nate schon entfernt hatte: "Oh scheiße!"
Bray nickte Nate zu und musste kurz lächeln. ‘‘Ja ich hoffe, dass sie nicht sauer sind, dass der Anführer so lange weg ist.‘‘ sagte er zu ihm. Nun sah er zu Jack. Er sah, dass Jack auf den Scherbenhaufen sah. ‘‘Jack du solltest nicht drauf schauen sonst macht es nur noch schlimmer.‘‘ sagte er, obwohl er nicht wusste, ob er ihn hören konnte. Nate sagte, dass die Technos nicht waren. ‘‘Ok dann haben wir einen neuen Feind?‘‘ fragte er dann Nate.
"Ich denke das sind sie schon von mir gewohnt.Ich meine als die ganze Sache mit dem Präsident anfing, war ich sogar einige Tage bei denen.", erklärte er etwas grinsend. Nun zog er den letzten Splitter heraus. Nate musste etwas grinsen als Bray Jack ermahnte nicht auf den Haufen Scherben zu schauen , die Nate und er aus seinem Rücken hervor geholt hatten. Er desinfizierte die Wunde und wickelte langsam einen Druckverband um die Wunde. "Ich denke schon und er scheint wohl recht viel Langweile zu haben, wenn er schon einfach mal so ein Hotel abfackelt.", meinte er zu Bray und kontrollierte dabei nochmal den Druckverband. "Wir sollten ihn jetzt vorsichtig aufs Bett legen und du Jack schläfst erstmal was." , sagte er zu den beiden.
Jack versuchte den Blick abzuwenden. Aber es gelang ihm nicht wirklich. Schließlich war NAte endlich fertig und desinfizierte die Wunden und der junge Mann biss ins Kissen. Dann legten ihn Bray und Nate angenehmer hin: "Danke Nate für deine Hilfe und Bray schicke bitte Ellie her." Dann schloss Jack die Augen und der Mallrat schlief ein. Er atmete ruhig und sein Schlaf war traumlos.
‘‘Ja eigentlich sind sie es auch gewöhnt nur in letzte Zeit kommt viel zusammen nicht nur wo anders auch im Tribe.‘‘ sagte er zu Nate. Bray sah wie Nate nun den letzten Splitter raus nahm und somit Jack erlöst ist. Er seufze kurz. ‘‘Ich denke das wird immer so sein dass es Tribes gibt die an die Macht kommen wollen.‘‘ meinte Bray und dann fiel ihm was ein. ‘‘Als ich vor dem Hotel stand habe ich den Tribe von Phoenix gesehen denkst du er könnte was zu tun haben?‘‘ fragte er und nickte Nate zu und legte Jack vorsichtig aufs Bett. Als Jack was fragte, lächelte Bray. ‘‘Ich werde mich auf dem Weg machen. Ich schauen nur schnell nach Missy.‘‘ sagte Bray da er sichergehen wollte dass es ihr gut geht.
Missy Klopfte vorsichtig an die Türe und öffnete sie einen Spalt. "Hey! Ich wollte nicht stören. Seit ihr fertig?", fragte sie während sie versuchte sich einen Blick ins Zimmer zuwerfen. Sie sah das Bett allerdings nicht. Warscheinlich war es so auch nur gut. "Annie und Darke sind nämlich in der Küche. Vielleicht könntest du wenn du hier fertig bist einen Blick auf ihn Werfen?", schlug Missy Nate vor. Es roch hier schon irgendwie noch Blut.
Nate schenkte Jack ein Lächeln. "Kein Thema, jetzt ruh dich erstmal aus. ", meinte er zu Jack. Er fing an ein paar Sachen wegzuräumen und dachte dabei über die Sätze nach die aus Brays Mund kamen. "Das ist wirklich schwierig , aber ich denke wir sollten uns Tribes wenigstens nachher davon berichten was los war usw. Ich denke das auch viele helfen wollen. Wie du schon sagtest viele wollen gerade die Macht haben wo die technos gerade so schwach sind. Aber sag mal dieser Phoenix wie ist er so drauf? Ich kenne ihn nähmlich nicht." fragte er dann zurück, er kannte ihn wirklich nicht. Im nächsten Moment öffnete sich dir Tür. Eine weibliche Stimme kam zum Vorschein. Es war die von Missy."Hey, nein du störst nicht, wir sind gerade fertig geworden.", erzählte er ihr. Als sie sagte das es noch welche in der Küche gab nickte er. "Okay, du musst mir dann aber helfen, weil Bray noch was anderes machen muss.", antwortete er Missy.
Bray nickte. ‘‘Ja das sollten wir machen und wegen Phoenix. Ich habe ihn das erste mal bei uns kurz gesehen und dann sonst bei dem Ball das war es. Ich kenne ihn nicht.‘‘ meinte er ehrlich. Er konnte sich denken, dass er sich versteckt hat. Nun hörte er wie die Türe auf ging und Missy rein schaute. ‘‘Hey Missy wie geht es dir den?‘‘ fragte er besorgt nach und stand auf. ‘‘So ich werde Ellie Bescheid sagen. Ich schaue nur schnell bei Annie und Darke vorbei.‘‘ sagte er zu beiden und verschwand aus dem Zimmer, um in die Küche zu gehen.