Mike kam rein und schaute sich erst mal um. Er setzte sich auf ein freien Platz und wartet ab bis der neue rein kam. Mike fragte sich wer er war und was er hier wollte.
Alisha kam rein und sah Mike, also ging sie zu ihm. "Der neue hat gemeint, er will sich nicht bewegen und die anderen haben sich irgentwie auch nicht dazu getan. Also können wir kurz reden, wegen gestern?"
Mike sah wie die Türe aufging. Als es Alisha war wundert es sich und hörte zu. ‘‘Ach der neue ist faul? Wie so ist er dan hier?‘‘ fragte Mike nun sauer. Nun wollte Alisha über gestern reden und er sah sie an. ‘‘Wie so was war gestern?‘‘ fragte er nun.
"Ja kann sein das der neue faul ist" meinte Alisha zu Mike. Dann sah sie Mike an "Also ich will wissen wieso du gestern sauer auf mich warst und meintest das ich den Tag in meinem Zimmer bleiben soll. Und ich würde gerne wissen was du von Julia willst? und ich wollte fragen ob du sie nicht frei lassen kannst, weil sie mir geholfen hat" Alisha war sich nicht sicher wie er reagieren würde, aber sie wollte es wenigstens versuchen.
‘‘ Na das werden wir noch schauen ob er faul ist.‘‘ sagte er zu Alisha. Als sie weiter erzählte schaute er böse. ‘‘Nein!!!!!! Sie war hier im HQ und so einfach kommt einer nicht raus. Sie bleibt hier.‘‘ meinte er zu ihr. ‘‘Ich habe dir gesagt das du im Bett blieben sollst und keine fremden Leute hier mit nimmst.‘‘ sagte er noch zu ihr.
"Aber ich konnte noch nicht schlafen und ich musste was wichtiges erledigen. Sagst du mir den was du von ihr willst?" fragte sie ihn und versuchte dabei ihn ganz süß anzugucken und hoffte er würde es ihr erklären.
Mike sah weiter Alisha böse an. ‘‘Ich weiß noch nicht aber fürs erste bleibt sie mal hier.‘‘ sagte er kurz zu Alisha. Er wusste es noch nicht aber das war jetzt auch nicht wichtig. ‘‘Gibt es sonst noch was?‘‘ fragte er nun nach.
"Nein, ich werde dann dem anderen bescheid sagen das er kommen kann" sagte sie und ohne ohm die Chance zu einer antwort zu geben sagte sie noch "Ich hab dich lieb" und ging dann raus in den Flur.
Ved rein kam rein und setzte sich zu Mike, dann fing er an zu reden: Mike ich muss jetzt mit dir reden. Wir sind Freunde, deswegen will ich ganz ehrlich zu dir sein. Ich war am Strand um Amber und Jay zu holen, zwischendurch habe ich mit Jay gesprochen, er wird nicht mehr zu den Technos zurück kommen aber irgentwie kann ich das Verstehen. Ich habe dich noch nie belogen und damit werde ich jetzt auch nicht anfangen. Ich habe sie in die Stadt gebracht aber dann haben sie 4 Leute aus ihrem Tribe gesehen und sind nicht weiter mitgegangen. Ich hatte gar keine Lust sie zu zwingen oder zu warten. Also dachte ich mir ich lasse sie einfach da, in der Stadt sind genug Kameras, da ist es kein Problem sie wieder zu finden.
Aber ich habe einen Entschluss gefasst und ich hoffe du kannst das verstehen. Es ist nicht so das ich euch Verraten will aber ich will kein Techno mehr sein. Ich weiss das ich erst seit kurzem wieder einer bin aber ich habe jetzt lange drüber nach gedacht und ich kann es nicht mehr. Ich will das Cloe glücklich ist doch das kann sie hier nicht sein und Jay auch nicht sie sind beide bei den Mallrats glücklicher. Und ich frage mich ob ich es nicht auch wäre. Ausserdem kann ich nicht von Cloe verlangen, das sie hier bleibt wenn sie dadurch unglücklich ist aber ohne sie kann ich auch nicht sein.
Also du weisst was das heisst ich möchte weg gehen aber wenn ich würde gerne ab und zu ein paar Stündchen vorbei kommen um zu Arbeiten. Ich will euch auch nicht im Stich lassen.
Achja ich soll dir von Amber ausrichten, wenn du mit ihr sprechen willst, sollst du zu ihr kommen. Und sie hat gefragt ob wir die anderen, die noch am Strand sind in die Stadt lassen.
Ich denke es ist mal an der Zeit das wir den Zaun wieder aufmachen und den Stadtbewohnern ausweise geben oder so.
Während er das sagte sah er ihn ziemlich ernst an und wartete nun auf eine Reaktion.
Mike sah wie Alisha weg ging und wie Ved rein kam. Er hörte ihn zu was er sagte und musste fast Lachen. ‘‘Guter scherzt Ved.‘‘ sagte er und stand auf. Er dachte nach und wurde ernst. ‘‘Nein. Wenn du gehen willst bitte aber nicht zu dein Bruder. Du weißt was mit Sarah passiert ist?‘‘ fragte er nun nach und redet weiter. ‘‘Ich bin der Anführer und auch wen wir gut befreundet sind wirst du nicht einfach so gehen. Du willst nicht das Cloe was passiert oder? Also du ja auch nicht das wir dich und Cloe in eine Mine schicken oder dich ins Gefängnis stecken mit Cloe. Wenn Jay nicht will von mir aus aber hier wird sich sehr viel ändern.‘‘ sagte er ernst zu Ved. Als er meinte das wir die anderen in die Stadt bringen sollte dachte er nach. ‘‘Sie können in die Stadt aber nur in die Stadt. Sie bekommen kein Ausweis. Es gilt auch für sie. Wen sie einmal in der Stadt sind gibt es kein Wald oder Strand.‘‘ erklärte er ihm. ‘‘Das mit Amber werde ich schauen und ja noch was. Ich sehe dich in die Kameras also mach keine Dummheiten verstanden und Cloe bleibt hier.‘‘ sagte er ernst zu Ved.
Ved hörte Mike zu und konnte nicht viel dazu sagen, er nickte nur und fragte nach "Nein, was ist den mit Sarah passiert und wer ist eigentlich Sarah ich kenne noch nicht alle hier." Dann sah er ihn ernst an "Würdest du uns wirklich was antun?" dann überlegte nochmal und fragte "Was ist wenn Cloe alleine geht und ich besuche sie?" Ved wollte nicht das Cloe hier ist, denn sie fühlte sich nicht wohl.
Mike lehnte sich gegen die Wand und verschränkte die Arme. ‘‘Naja sie war eine Verräterin sie wurde Gelöscht.‘‘ sagte er kurz zu ihm. Als er fragte ob er ihnen was antun würde lächelte er leicht. ‘‘Das kommt drauf an Ved. Naja ich denke nicht das Cloe so einfach auch gehen wird. Nun du solltest gehen damit sie am Abend in der Stadt sind.‘‘ sagte er und zu Ved.
"ok ich werde bei den Technos bleiben und zu dir halten. Aber ich frage dich ist es ok wenn ich hier bleibe und Cloe geht? Denn ich will wirklich das sie glücklich ist auch wenn ich dann nicht bei ihr sein kann. Dann würde ich sie ab und zu besuchen. Wäre das den ok?"
Mike sah weiter Ved an und dachte nach. ‘‘Wir reden später weiter wen ich mit Cloe auch gesprochen habe.‘‘ sagte er zu ihm nur. Er musste zu erst andere Sachen machen und auch noch mit dem neuen reden der wohl zu faul ist.