"Scotch?" Noah zog die Augenbrauen hoch. Seit Großvater hatte dies früher immer getrunken. Er selber hatte dies aber noch nie probiert. Trotzdem stieß er mit Julia an und nahm genau wie sie einen Schluck aus dem Gals. Ok sein Lieblinggetränk würde es sicher nicht werden. Aber Noah hatte sowieso nicht vorgehabt unmengen von diesem Zeugs zu trinken. Immerhin hatte er eine Verantwortung gegenüber Mia und ein betrunkener Vater war bestimmt nicht gut. Er wollte schließlich nicht, dass Mia ihren Papa betrunken sah, auch wenn sie sich wahrscheinlich gar nicht erinnern würde, wenn sie ein paar Jahre ältern war. "Meins ist es auch nicht so" gab Noah zu "Aber einen Versuch war es wert. Außerdem können wir ja auch ohne Alkohol leben was?!" er machte sich keine Sorgen, dass es so weniger Spaß mit Julia machen würde. Sie schien jedenfalls nicht auf den Mund gefallen zu sein, was er schonmal sehr positiv sah. Er musste bei Julias Frage lächeln. Es hörte sich fast wie ein TV Interview an. "Was möchtest du denn wissen meine Liebe?" fragte er also. Ein Schmunzeln war auf seinem Gesicht zu sehen "Achja und damit es nicht so einseitig ist, möchte ich auch etwas über dich erfahren!" forderte er dann mit einen warmem Lächeln.
Also ich trinke nicht sehr viel Alkohol nur bei unseren Mädelsabend kann es ganz schön flüssig werden aber da ist es auch das einzige. Aber ich muss sagen es steht dir sehr gut wenn du Scotch trinkst!
Sagte sie lachend.
Ich will alles wissen von dir dein ganzes leben jede einzelheit! Julia schaut ihn eindringend an sie währe drauf und drann ihn zu küssen aber sie hielt sich zurück.
Nein nein so haben wir nicht gewettet zuerst erzählst du mir was von dir und dann erzähle ich dir vielleicht ein wenig von mir!
"Ich bin auch nicht der tägliche Alkoholtrinker. Vor allem seit Mia auf der Welt ist. Da habe ich eine gewisse Verantwortung ihr gegenüber. Früher, ja da war es anders" erzählte er. Durch Mia hatte er sich doch schon sehr geändert. "Ich weiß nicht, ob der Noah, beovr es Mia gab, mit dir jetzt so auf dem Sofa gesessen hätte" gab er mit einem Lächeln zu. Damals war er schon ein kleiner Aufreißer gewesen und ein Rebell. Das es sich von niemanden was vorschreiben lies, hatte sich aber bis heute nicht geändert. Nur hatte er eben nun eine Schwäche: Mia.
"Na dann muss ich wohl noch einen Schluck nehmen" lachte Noah und trank noch einmal aus dem Glas. Dabei lies er aber den Blick nicht von Julia ab. Schließlich wollte er ihre Reaktion sehen.
Amüsiert zog Noah die Augenbrauen hoch "Achso ist das also. Du willst all meine Geheimnisse haben. Aber was kriege ich denn dafür?" fragte er nach und sah sie eindringlich an.
Das glaube ich dir wenn ich so eine verantwortung hätte würde ich auch geich denken. Und ich bewundere dich dafür sehr! Wirklich. Das du trotz allem so stark geblieben bist und immernoch bist. Er liebte spielchen das merkte Julia auch den grade jetzt spielte er mit ihr er wusste das sie eine schwäche für ihn hatte...sie biss sich auf die unterlippe als er noch einen schluck aus dem Glaß nahm.
Du darfst dir für deine geheimnisse was wünschen oder ich habe eine bessere idee wir stellen uns gegenseitig fragen und die müssen beantwortet werden! Du fängst an!
Noah lächelte und nickte nur. Ja an manchen tagen war es echt schwer gewesen. Vor allem dann, wenn man vollkommen auf sich allein gestellt war, Mia dann auch noch hunger hatte und es draußen weit und breit keine Nahrung für Babys gab. Aber auch durch diese Zeiten waren sie gekommen und nun hatten sie viele Menschen, die ihnen halfen. Auch wenn sie Noah eine sehr lange Zeit nicht vorstellen konnte einen Tribe beizutreten war er letzendlich doch froh, die Streets hinter sich zu haben. Langsam stellte er sein Glas wieder ab, bedacht den Blickkontakt nicht abzubrechen. Er lächelte. "Ok mit dem Vorschlag bin ich einverstanden!" lenkte Noah ein und fing an zu überlegen. Was wollte er von Julia wissen? Es war schwierig. Es gab so vieles, was man fragen konnte. Schlussendlich entschied er sich aber erstmal für eine etwas einfachere Frage oder vielleicht auch nicht? "Was ist das glücklichste Ereignis, an das du dich gerne zurückerinnerst?" fragte er dann nach und sah sie erwartungsvoll an.
Julia sah ihn weiterhin an und auch Noah behielt den Blickkontakt. Auch er schien irgendwie von ihr verzaubert zu sein aber vielleicht irrte sie sich auch.
Hmh das glücklichste Erlebniss? Lass mich mal überlegen....ja das glücklichste Erlebniss das ich jemals hatte war der erste Tag an dem mein Vater mich mitgenommen hatte und zwar zu der Oper von Latraviata. Ich durfte auch hinter die Bühne und konnte sehen was die Maskenbildner für arbeiten machten. Und mir hat das sehr gut gefallen weil meine Mutter die gestorben ist als ich zwei Jahre alt war auch Maseknbildnerin war. Und da wurde mir klar im alter von zehn Jahren das ich das auch einmal machen wollte. Julia lächelte milde sie erzählte da grade etwas ganz persönliches aber das störte sie nicht im geringsten den bei Noah hatte sie ein ganz gutes gefühl.
Und jetzt bin ich dran! Hmh was ist dein größter wunsch im moment?
Während Julia erzählte lehnte Noah sich wieder entspannt zurück. Sie erzählte viel und sehr privates. Noah hätte dies gar nicht erwartet vor allem nicht bei der ersten Frage. "Das mit deiner Mutter tut mir leid" meinte er. Auch wenn jetzt alle Eltern tot waren, so war es doch was anderes, wenn man so fast ohne ein Elternteil aufgewachen war. Da konnte er aus erfahrung sprechen schließlich hatte er seinen Vater selber auch nie kennenlernen dürfen. "Du magst also das Theater?" schloss er dann aus ihren Erzählungen. Es war toll, wenn man schon als kleines Kind sowelche Träume hatte.
Bei ihrer Frage an ihn musste Noah enicht lange überlegen "Ich möchte, dass es meiner Tochter gut geht. Ich ihr ein gutes Leben geben kann und das sie nicht in Angst und Chaos leben muss. Sie kennt doch keine andere Welt als diese..." ja Noah wollte die Welt verändern. Zuliebe seiner Tochter. "Hast du Geschwister?" fragte er dann einfach nach.
Ach das ist gar nicht mehr so schlimm, ich habe sie ja nicht gekannt! Und ja ich liebe das Theater über alles! Die Kostümer die Schauspieler und alles drum und drann! Es ist halt eine andere welt. Julia sah Noah mit einem zufriedenen blick an momentan stimmte einfach alles. Nein ich habe keine geschwister mein Vater hat nie wieder geheiratet er hatte zwar seine affären aber ich denke nicht das aus denen irgendein Kind entstand.
Nun war wieder Julia drann mit fragen doch was sollte sie noch fragen?
Wünscht du dir den noch weitere Kinder? Und eine Frau oder bist du zufrieden mit deinem Leben?
Bei Julias Worten nickte Noah. War es besser sein Elternteil gar nicht erst zu kennen? Dann konnte man ihn auch nicht wirklich vermissen. Das dachte man wenigstens doch Noah hatte ein ähnliches Schicksal wie Julia und konnte nicht von sich behaupten, dass er nicht mal seinen Vater vermisst hatte. Denn auch wenn er ihn nie kennengelernt hatte, so wünschte er sich doch einen Vater. Wahrscheinlich war es aber so trotzdem einfacher. Noah blendete die Gedanken darüber aus als Julia vom Theater zu schwärmen began "Das stimmt. Man kann dann jemand ganz anderes sein" er selber war jetzt nicht ganz der Theaterliebhaber. Er war lieber auf Konzerte gegangen. Doch seine Freundin liebte das Theater auch und hatte ihn in regelmäßigen Abständen in seine Aufführung gezerrt. Ihr zu liebte hatte er sich alles angetan und er musste über Julias Freude lächeln.
Julia stellte ihre Fragen zwar persönlich, aber immer so, dass Noah nie lange nachdenken musste was er antworten wollte "Ich hätte nichts dagegen, wenn eine Frau wieder in mein Leben treten würde. Und wenn es passt warum sollte Mia dann nicht noch ein Geschwisterkind bekommen. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht unbedingt auf der Suche bin. Wenn es passiert, dann passiert es. Wenn nicht, dann nicht" er sah sie an. Er konnte doch nicht vor ihr zugeben, dass er sich oft sehr einsam fühlte, viel zu oft. Sie war diese starke junge Frau und er wollte ihr gegenüber sicher nicht als Schwächling gegenüberstehen.
Einmal lauschte er noch, doch Mia schien wirklich tief und fest zu schlafen. Dann sah er wieder Julia an. Durch sie kam seine andere Seite wieder mehr zum Vorschein. Nicht nur der Dad, der er nun für Mia war sondern auch der Kerl, der früher spaß hatte und gerne gelacht und geflirtet hatte. Er rückte näher an Julia heran "Würde es dir was ausmachen, wenn ich dich jetzt Küssen würde?" fragte er dann gerade heraus, wie er es früher wohl auch gemacht hätte. Er sah ihr in die Augen und wartete nicht auf eine Antwort ab. Es war einfach der perfekte Moment und so berührte er sanft ihre Lippen mit den seinen.
Ja und ich finde das ist es was das leben ausmacht! Eine Welt in der man sich verlieren kann.
Julia sah Noah mit einem gütigen Blick an dann musste sie lächeln, es war etwas komisches magisches zwischen ihnen das Julia nicht beschreiben konnte.
Sei ehrlich Noah Theater ist nicht deine Welt! Das kann ich dir ansehen!
Als Julia den satz schon beendet hatte kam er näher sah ihr tief in die augen und fragte sie dann ob er sie küssen durfte bevor Julia was sagen konnte spürte sie seine Lippen an ihren Lippen...und Julia wurde ganz anders alles drehte sich ihr wurde abwechselnd heiß und kalt...eine gänsehaut bildete sich auf ihren armen. Seine Kusseräusche machten sie ganz verrückt...dann aber ließ sie von ihm ab und sah ihm tief sehr tief in die augen..
Noah bevor wir weitermachen was wir begonnen haben! Möchte ich das du in dich gehst und darüber nachdenkst ob du es wirklich willst! Mir bedeutet sowas nämlich sehr viel und ich muss wissen das es für dich nicht nur was schnelles war! Also Noah hast du irgendwelche gefühle für mich?
"Du hast mich durchschaut und dabei habe ich mir so eine Mühe gegeben" meine Noah mit einem Schmunzeln. Er hatte seine Begeisterung für Theater noch nicht gefunden und würde dies wohl auch nicht in naher Zukunft. Noah hatte die Augen geschlossen und spürte seine Lippen auf den ihren. Sie waren weich und warm und trotzdem sanft. Schon lange hatte er einen Frau nicht mehr geküsst und ein wohliges Gefühl machte sich in seinem Körper breit. Doch dann löste sich Julia plötzlich von ihm und er schlug die Augen wieder auf und sah sie durchdringlich an da sie es genauso tat. War sie sich unsicher? Nein sie wollte nur nicht ansgenutz werden. Aber so ein Kerl war Noah nicht. Klar früher hatte er gerne hier und da geflirtet aber er hatte nie die Absicht gehabt die Herzen der Mädchen zu brechen und so war es heute auch nicht. Außerdem hatte er sich seit dem verändert. Er war nicht mehr der kleine Junge mit den Anmachsprüchen. Er war in gewisser Weise erwachsen geworden seitdem er der Vater für Mia geworden ist. "Mir bedeutet es natürlich auch etwas. Oder denkst du ich würde jede beliebige Frau küssen?" er sah ihr ernst in die Augen. Klar konnte er verstehen das sie misstrauisch gegenüber Fremden war aber eigentlich hatte er gedacht, dass sie persönlichen Fragen diese Barriere überwunden hätten. Nun nahm er ihre Hand, sah ihr aber trozdem weiter in die Augen "Ich war schon lange nicht mehr in Gegenwart einer Frau und habe mich so glücklich gefühlt. Frei und hatte endlich wieder lust zu lachen, es mit dem Leben aufzunehmen" versuchte er zu erklären. Mit Julia hatte er endlich wieder richtig lachen können und wusste nun das Leben wieder zu schätzen.
Ja ich habe dich schon durchschaut! Aber das war nicht schwer! Du hattest den Blick den ich nur zu oft kenne. Seine rede beiinduruckte sie sehr. Doch sie war sich immernoch nicht sicher was sie darauf jetzt antworten sollte...
Weißt du Noah ich hab dich gern und ich glaube sogar das meine gefühle wachsen könnten aber ich weiß einfach nicht ob das was wir hier machen das richtige für dich ist ob ich die richtige für dich bin! Und für Mia. Den ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine richtige eigene familie und einen Mann der mich liebt und in schlechten sowie in guten zeiten bei mir ist. Noah kannst du das für mich sein? Den vorstellen könnte ich es mir sehr gut! Julia berührte seine Hand und streichelte sie auch lächelte sie ihn an....
Hoffentlich konnte Julia ihn nicht immer so schnell durchschauen. Aber dabei hatte er sich auch keine Mühe gegeben seine Abbneigung gut zu verbergen.
Mit dem was Julia dann sagte hatte Noah nicht gerechnet aber er hörte ihr aufmerksam zu und versuchte so ehrlich wie möglich zu antworten. Sie Verlangte viel aber wenigstens legte sie die Karten offen auf den Tisch "Ich kann nicht sagen, ob du die richtige für mich bist. Dafür ist es wahrscheinlich einfach noch zu früh und ich möchte dir hier nichts falsches Versprechen. Aber ich weiß ganz sicher, dass Mia dich wirklich gern hat und dich mag. Man sieht es ihr an und sie wollte dich doch auch gar nicht mehr freigeben" kurz lächelte er, als er daran denken musste wie ihre kleine Hand nach Julias Haaren gegriffen hatte, als diese sie ablegen wollte. "Aber du kannst sicher sein, dass ich dich nicht einfach im Stich lassen werde. Ich bin für dich da wenn du mich brauchst" er hielt immer noch ihre Hand. War es das, was sie hören wollte oder hatte er die Situation jetzt zerstört. Diesen wertvollen perfekten Augenblick. Er wollte schließlich nicht das antworten, was sie hören wollte sondern so, dass er es auch mit seinem Gewissen vereinbaren konnte und nicht später dachte, dass er sie angelogen hatte. Nur war es für Julia gut genug. Das war nun die Frage.
Zitat von NoahHoffentlich konnte Julia ihn nicht immer so schnell durchschauen. Aber dabei hatte er sich auch keine Mühe gegeben seine Abbneigung gut zu verbergen.
Mit dem was Julia dann sagte hatte Noah nicht gerechnet aber er hörte ihr aufmerksam zu und versuchte so ehrlich wie möglich zu antworten. Sie Verlangte viel aber wenigstens legte sie die Karten offen auf den Tisch "Ich kann nicht sagen, ob du die richtige für mich bist. Dafür ist es wahrscheinlich einfach noch zu früh und ich möchte dir hier nichts falsches Versprechen. Aber ich weiß ganz sicher, dass Mia dich wirklich gern hat und dich mag. Man sieht es ihr an und sie wollte dich doch auch gar nicht mehr freigeben" kurz lächelte er, als er daran denken musste wie ihre kleine Hand nach Julias Haaren gegriffen hatte, als diese sie ablegen wollte. "Aber du kannst sicher sein, dass ich dich nicht einfach im Stich lassen werde. Ich bin für dich da wenn du mich brauchst" er hielt immer noch ihre Hand. War es das, was sie hören wollte oder hatte er die Situation jetzt zerstört. Diesen wertvollen perfekten Augenblick. Er wollte schließlich nicht das antworten, was sie hören wollte sondern so, dass er es auch mit seinem Gewissen vereinbaren konnte und nicht später dachte, dass er sie angelogen hatte. Nur war es für Julia gut genug. Das war nun die Frage.
Noah ich weiß ich wollte dich auch nicht zu was drängen, nur will ich nicht das du dich in etwas verrenst und eine vorstellung von mir hast die überhaupt nicht zu mir passt verstehst du? Aber ich muss ehrlich sagen ich will dich küssen auch in diesem Moment der immernoch magisch und verzaubert ist doch, du musst an mehr denken als ich klar Mia mag mich jetzt aber hast du dir mal überlegt ob das in der zukunft auch noch funktionieren wird?
Julia ging näher an Noah rann sie sah ihm tief in die augen. ´Weißt du was lass uns bis wir noch nicht genau wissen was zwischen uns ist kein großes Theater machen genießen wir die augenblicke, und sollte es nicht funktionieren so haben wir immernoch die schöne Erinnerung und einen guten Freund gewonnen einverstanden?Julia wartete auf keine antwort sie küsste ihn einfach wieder aber diesesmal mit mehr gefühl und auch mehr druck....
Julia sprach ihre Gedanken aus. Man merkte, dass sie ein wenig verwirrt war und unsicher aber genauso fühlte Noah sich doch auch. Er wusste nicht, wie das Ganze hier enden sollte, wollte sich aber ehrlich gesagt in diesem Moment auch gar keine Gedanken über mögliche Konsequenzen machen. Das hatte er in der letzten Zeit viel zu oft gemacht und nun wollte er einfach mal spontan sein und wieder richtig leben. Zum Glück kam Julia dann auch zu diesem Schluss. Noah wollte gerade darauf antworten, dass er der gleichen Meinung sei als sie ihn schon küsste. Doch dieser Kuss war anders als seiner davor. Dieser war viel intensiver und inniger. Noah rutschte näher an sie heran und ganz sanft zog er Julia auch näher an sich heran. Seine Hand hatte er leicht in ihren Nacken gelegt und natürlich erwiederte er diesen Kuss. Er war süß und leidenschaftlich. Noah genoss diesen Kuss, denn schon lange hatte er keine Frau mehr geküsst. Eigentlich wollte er ihn nicht unterbrechen aber er schuldete Julia noch eine Antwort "Ich bin ganz deiner Meinung. Schließlich zählt das jetzt..." er sah ihr tief in ihre Augen und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. Einmal horchte er noch nach Mia aber er hörte nichts, weswegen er nun Julia erneut küsste.