"wozu braucht man den die Zahlen, was macht man den damit wenn man die dann zusammen gerechnet hat?" wollte Lilly wissen. Sie hatte noch nie gesehen das jemand für irgentwas gerechnet hat.
‘‘Naja ähm‘‘ fing sie an. Sarah wusste nicht genau, wie sie das erklären sollte und dann viel ihr was ein. ‘‘Ich denke du fragst morgen Drake er wird es dir erklären viel besser. Drake weiß vieles.‘‘ sagte sie nun und lächelte. Sie würde morgen dabei sein, wenn Lilly ihnen fragt, da es sicher lustig wird.
Lilly sah Sarah an "also weisst du das auch nicht. Dann ist es nicht wichtig" stellte Lilly nun fest. Dann zog sie sich ihre Schlafsachen an und sah zu Sarah "bleibst du die Nacht bei mir? und wir schlafen zusammen in meinem Bett?"
‘‘Nicht genau aber es ist wichtig wir fragen morgen einfach Drake.‘‘ sagte sie und sah wie Lilly sich umzog und noch was sagte. Sarah wusste nicht recht aber da Drake noch lange reden wird würde sie heute nicht mehr mit ihm zu reden kommen. Sie nickte. ‘‘Ja gut.‘‘ sagte Sarah zu Lilly.
Lilly war froh als Sarah meinte das sie bleibt, dann legte sie siich ins Bett und sah zu Sarah "legst du dich dann zu mir?" dann dachte sie nach "sarah erzählst du mir wie das leben früher war, bevor alle großen weg waren?"
Sie sah, wie Lilly sich nun ins Bett legte und Sarah nickte, und legte sich neben Lilly. Nun wollte sie wissen, wie es früher war. Es ist schwer für Sarah darüber zu reden. ‘‘Naja früher gab es Regeln und Politik sowie Geld. Die Eltern hatte sozusagen das sagen für die Kinder ihre eigenen Kinder. Sie erzogen die Kinder und sie gingen in die Schule. Man hat früher Hausaufgaben gemacht sie Tests oder Schularbeiten. Wir mussten früher viel lernen damit wir, wenn wir groß sind und die Schule abgeschlossen haben einen guten Job bekommen. Es gab ja vor den Virus aus Jobs wie z.b. Anwälte, Arzte, Lehrerin oder Lehrer. Es gab sehr viele Jobs früher. Man konnte auch normal auf die Straße gehen mit Freunden spielen gehen.‘‘ erzählte sie.
Lilly verstnad das alles nicht so also fragte sie nach: "Was für regeln gab es denn? Was ist Politik oder Geld? Was sind Hausaufgaben, Tests ider Schularbeiten? und was bedeutet Job oder Anwälte, Arzte, Lehrein odeer Lehrer?" sie verstand das nciht so gut.
‘‘Naja Regeln wie soll ich sagen. Also heute machen alle was sie wollen sie verletzten anderen Leuten. Sie rauben andere aus oder töten andere Leute. Das konnte man früher auch machen aber dann wurde man bestraft mit Gefängnis. Es gab früher Polizisten, die dafür sorgten, dass wir uns wohl fühlen. Politik ist da um mit anderen Leuten zu verhandeln mit anderen Ländern deswegen gab es früher auch überall ein Präsident, der für die Stadt zu ständig war. Geld war früher sehr wichtig damit konnte man einkaufen gehen Kleidung, Essen oder viele andere Sachen. Test und Schularbeiten waren dafür da um zu zeigen was man kann wie Rechnen lesen aber das ist nicht wichtig, da du es hier nicht hast. Lehrerin und so weiter sind Jobs, die da sind, um eben Geld zu verdienen, um eben Essen und andere Sachen zu kaufen.‘‘ erzählte sie nun.
"und was ist ein gefängnis und wie haben die polizisten das gemacht das sich alle wohlgefühlt haben. es gab doch ganz ganz viele Menschen auf der welt oder?" fragte sie nach und bei dem anderen nickte sie nur weil sie das so halbwegs verstand.
‘‘Gefängnis ist da um Leute die Böse waren einzusperren und bekamen straffen wie ein Jahr Haft oder auch mehr kommt drauf an wie schlimm es war was sie angestellt haben. Sie kümmerten sich um die Sicherheit und fuhren mit den Polizei Auto und sie bekamen Anrufe von Leuten die Hilfe brauchen und sie kamen schnell dorthin, um zu helfen.‘‘ sagte Sarah zu Lilly. ‘‘Wir sollten jetzt aber schlafen gehen es ist sehr spät.‘‘ meinte sie nun zu ihr.
Lilly hörte Sarah zu und verstand das meiste dann sagte sie "das heisst dann das die Technos da ganz lange eingesperrt wären oder?" dann sagte Sarah noch was das sie nicht wusste " was heisst den anrufen?" auf das mit dem schlafen wollte sie nciht reagieren.
(occ: du musst bedenken lilly hat vor dem virus nicht gelebt und weiss das alles nicht, aber es tut mir leid das du ihr die ganzen Fragen beantworten musst)
Sarah nickte auf Lilly Antwort. Nun fragte sie mit den Anrufen und sie lächelte. ‘‘Anrufen ist. Also man nimmt ein Telefon und wählt eine Nummer von 0 – 9 und ruft dann wen an. Ich kann dir morgen mal ein Telefon zeigen so was dürften wir hier haben auf dem Dachboden.‘‘ sagte Sarah zu Lilly.
Lily hörte Sarah zu und sagte dann "ok so machen wir das dann" danach kuschelte sie sich an Sarah und schloss ihre Augen, das fühlte sich gut an und Lilly mochte Sarah sehr, es dauerte nicht lange dann war sie eingeschlafen.
Sarah lag im Bett und sah wie Lilly schlief aber sie selber konnte nicht schlafen. Sie wusste das sie was falsch gemacht hat aber sie wusste auch das sie stur sein kann genauso wie Drake. Morgen würde sie mal mit Drake reden und dann doch zu Ebony gehen, wenn Drake es noch wollte. Sarah musste auch den Brief Nick geben von Lilly. Sarah drehte den Kopf Richtung Fenster und sah hinaus.
Sarah war die ganze Nacht auf und hatte kein Auge zu gemacht. Sie musste nachdenken und das viel. Nun merkte sie, dass es wieder früh war und die Sonne scheint wieder. Es war warm fand Sarah. Nun hörte sie ein klopfen von untern und sie legte Lilly auf dem Polster und stand nun auf, um runter zu gehen und nach zu schauen.