Missy nickte Lina zu. "Die sind schon ganz schön gefährlich oder?" fragte sie Lina. "Ach mir gefällt es hier ganz gut." sagte Missy knapp und schaute Lina an. "Sag mal, ist das okay für dich? Also dass wir jetzt hier so stehen und reden? Ich meine.. ich.. ich kann mich ja nicht richtig erinnern..."
also ich würde ja sagen da ich sie auch nciht mag sagte sie und schuate Missy an. das freut mich antwortete sie Missy als sie sagte das es ihr hier gefallen würde. Was heißt denn okay? was soll ich denn machen immer davon laufen und nie mit dir reden, zu unserer Cousine kann ich ja auch nicht, wenn ich es wollte und Max habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen sagte sie während sie zum ende des satzes kam wurde sie immer leiser.Ja Max wie lange hatte sie ihr schon nciht mehr gesehen, er war es immer der sie aufgebaut hat der sie zum alchen gebracht hat und der dem sie alles anvertrauen konnte, wie gerne sie ihn jetzt nochmal sehen würde,was wohl mit ihm passiert ist. Und was ist mit dir? fragte sie dann.
Lina hatte da zwar recht, aber dennoch war es komisch. Bestimmt auch für Lina nicht nur für Missy selbst. Immerhin kannten sie sich eigentlich besser als jeder andere und irgendwie eben doch nicht, "Wir haben eine Cousine? Und wer ist den Max?" fragte Missy sie instinktiv. Was ihr allerdings nachdem sie die Worte ausgesprochen hatte, auch schon wieder leid tat.
Lina schuate Missy an als sie fragte ob sie eine cosine haben, sie hatte garnicht dran gedacht das Missy auch nichts von ihrer Counsine wusste Ja wir haben eine cousine, und wegen ihr hat das hier alles angefangen. sagte sie , ja das musste sie fest stellen wenn Mimi nie bei den techns gewesen wäre wäre das alles nicht passiert Max ist mein besterfreund seid wir klein sind. antwortete sie Missy und schutae sich kurz um.
Missy hörte Lina zu. Es war Missy ziemlich unangenehm, nichts von ihrer Familie zu wissen. "Ah okay. Das ist aber echt schade." sagte Missy und schaute in den dunklen Himmel. Wie schnell es doch jetzt Nacht geworden war. "Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Menge Leute verloren gegangen sind." sagte Missy und lächelte. Die Situartion wurde Missy immer unangenehmer. Einer der Gründe wieso sie so komisch rum hopste. "Ist ja jetzt schon ganz schöön spät." sagte Missy als sie sich den Himmel anschaute. "Ich werde jetzt ins Bett gehen. Du solltest auch nicht mehr solnage unterwegs sein.." sagte Missy ohne irgendwie befehlerisch zuklingen. Sie ging schnell zur Türe um der Sitiartion zu entfliehen und sagte nur noch: "Gute Nacht Lina." und weg war Missy.
Nchdem Missy weg war schuate Lina noch etwas in den himmer´l, ihr gingen die wairte die sie gesagt hatte nciht mehr aus den Kopf. Sie schuate sich noch kurz einmal um und ging dann in ihr zimmer.
Eyleen trat nach draußen. Es hatte aufgehört zu schneien, aber die Luft war richtig frisch. Sie war froh gewesen, dass sie zuvor noch einmal zum Fenster hinausgeschaut hatte und sich entschlossen hatte Mütze, Schal und Handschuhe anzuziehen. Die Sachen waren zwar schon alt und ein Handschuh hatte auch schon ein Loch, aber das war ja auch kein Wunder. Die Sachen waren ungefähr 7 Jahre alt, aber sie hielten immer noch der Kälte ganz gut Stand. Der Schnee war so weiß, wie ihn Eyleen nicht mehr in Erinnerung hatte. Vielleicht lag es daran, dass es kaum noch Abgase gab und die Natur sich erholte. Aber das konnte sie sich auch nur einbilden. Eyleen nahm eine handvoll von dem Schnee und knetete ihn in ihren Händen. Dabei lächelte sie. Er war schön klebrig, so dass er sich gut formen ließ.
Vanessa kam nun mit einer dicken blauen Jacke, einem pinken Schal , Mütze und Handschuhe raus. Anfang hatte sie etwas Probleme sich fortzubewegen, weil sie noch nie so richtig eingepackt war. Nun stapfte das kleine Mädchen durch den Schnee. "Brrrrr...... das ist ja kalt." sagte sie und klapperte dabei etwas mit den Zähnen. Da ging das Mädchen auf Eyleen zu. "Was machst du da??" fragte sie Eyleen und schaute sie mit einem Grinsen an. Sie hatte mittlerweile noch zwei Milchzähne verloren. Aber es zeigte sich schon bei der ersten Lücke ein neuer Zahn.
Eyleen drehte sich um, als sie kleine, irgendwie unbeholfene Schritte im Schnee vernahm. Es knirschte so herrlich. Jetzt standt Vanessa richtig eingemummelt vor ihr. Eyleen ging in die Hocke, damit sie auf der Höhe von Vanessa war. "Ja, da hast du recht, aber wenn man sich bewegt, wird es einem schnell warm.", meinte Eyleen. Vanessa war neugierig, wie eh und je. Eyleen zeigte ihr die feste Kugel, die sie mittlerweile geformt hatte. "Hier.", sagte sie und legte den Schneebald Vanessa in die Hand. "Das ist ein Schneeball. Damit kann man Leute bewerfen, ohne dass es weh tut.", ergänzte sie und nahm wieder etwas Schnee in die Hand. "Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden, auf den wir werfen können." Eyleen schaute sich um, sah aber niemanden. Vielleicht würde Vanessa ja sie bewerfen, ansonsten würde sie den ersten Schritt machen. Vanessa würde bestimmt ihren Spaß haben. Eyleen grinste.
Nun sah die kleine Vanessa, wie eine Schneekugel in ihre Hand plumpste. Sie schaute sie an und fand es interessant. Dann fing sie an Eyleen zu zuschauen , wie sie die Kugel formte. Zwischendurch zog sie die Nase hoch, da ihre Nase lief. "Hihi, ich wünscht ich könnte mich bewegen." sagte sie und lachte nun. Irgendwie konnte sie es sich nicht wirklich vorstellen, das es nicht weh tat. Den Bälle taten doch auch weh, wenn sie einen trafen. Als sie dann sagte das man damit jemanden abwerfen konnte, fing das kleine Mädchen an zu grinsen. Als Eyleen, dann nach jemanden ausschau hielt, den man abwerfen konnte, holte sie aus und warfden Bal auf Eyleen. Dann zersprang er an Eyleens Jacke, sodass das kleine Mädchen lachte. "Das macht Spaß." sagte sie lachend.
"Wie du dich in den dicken Sachen bewegst bekommst du schon noch raus.", sagte Eyleen lachend. Vanessa beobachtete sie aufmerksam und kurz darauf nahm sie die Einladung an. Eyleen spürte einen kleinen Stoß an ihrer Jacke und drehte sich zu Vanessa um, die wie verrückt lachte. "Was war das?",fragte Eyleen gespielt überrascht. Sie schaute in den Himmel und suchte ihn nach der Ursache ab. "Mh, da ist nichts.... dann kannst es ja nur du gewesen sein.", sagte sie lachend zu Vanessa und warf leicht ihren kleinen Schneeball gegen ihre Jacke. Dann rannte sie ein Stück weg und machte sich einen neuen kleinen Schneeball. "Ja, das macht Spaß.", stimmte sie zu.
"Okay!" sagte sie dann zu ihr und grinste sie dabei an. Dann bemerkte Eyleen auch schon das die kleine Vanessa den Schneeball geworfen hatte , aber schaute sich nochmal im Himmel um , als wäre das vom Himmel gekommen. Als Eyleen dann sagte das könnte nur sie gewesen sein , lachte die kleine noch mehr und da wurde sie auch schon von einem Schneeball getroffen. Erst schaute sie etwas erschrocken, aber dann merkte sie das es wirklich nicht weh tat. Dann sah sie auch schon wie Eyleen weg rannte. Die kleine Vanessa bückte sich und bastelte sich mit ihren kleinen Händen einen Schneeball. Anfangs wollte der Schnee nicht so wie sie , aber dann knetete sie etwas fester und da funktionierte das auch schon. Sie formte einen Schneeball und Stampfte nun schneller auf Eyleen zu und hatte dabei in der Hand einen Schneeball und grinste sie dabei an. "JAAAAAAAAAAAAAAAAA......" schrie sie dann freudig und warf den Schneeball auf Eyleen zu.
Eyleen beobachtete Vanessas Reaktion. Als sie merkte, dass es wirklich nicht weh tat, war Eyleen erleichtert. Es hätte auch anders ausgehen können. Vanessa schien richtigen Spaß an der kleinen Schneeballschlacht zu haben. Mit mehreren Leuten wäre es noch lustiger, aber auch nur mit Vanessa war es ein heiden Spaß. Das Kinderlachen schallte durch den Hospitalpark. Vielleicht würden die anderen mal neugierig aus dem Fernster schauen und dann auch an der Schlacht teilhaben wollen. Und schon wieder wurde Eyleen getroffen. Allerdings war der Ball so gut geworfen, dass ihr ein Teil davon in den Kragen rutschte. "Ihhh, ist das kalt.", schrie Eyleen als ein Stück langsam zu ihrem Bauch rutschte und dabei schmolz. Eyleen rannte wieder ein Stück, blieb dann stehen und warf ihren Schneeball in Vanessas Richtung verfehlte sie aber. "Das kann doch nicht wahr sein.", sagte sie empöhrt. "Oh ein fliegendes Känguruh.", sagte Eyleen und zeigte in den Himmel. Sie hoffte dadurch ein Ablenkungsmanöver geschaffen zu haben, um Vanessa dann besser zu treffen. Sie formte schon mal den Schneeball und hoffte, dass Vanessa darauf reinfallen würde.
Das kleine Mädchen lachte nun noch mehr. Sie hatte Eyleen gut getroffen gehabt. "Das muss ich nochmal schaffen." sagte sie dann zu sich selbst und setzte sich somit ein Ziel. Sie fing schon an einen neuen Ball zu formen und da schmiss auch Eyleen ihren Ball . Er flog aber an ihr vorbei. "Hihi, doch kann wohl." widersprach sie Eyleen und schaute sich dann um als sie fliegendes Känguru rief. "Wo den ??" fragte sie dann Eyleen und suchte den Himmel mit ihren kleinen Augen ab.
Eyleen konnte es nicht glauben, das kleine Mädchen war tatsächlich auf das fliegende Kängeruh herein gefallen. Okay, das wäre sie in dem Alter wahrscheinlich auch, aber so war es auch geplant. Jetzt warf Eyleen wieder ihren Schneeball und dieses mal traf sie auch. "Ha, reingelgt.", sagte Eyleen und streckte Vanessa die Zunge raus. "Känguruhs können doch gar nicht fliegen.", neckte sie noch Vanessa. Dann formte sie schon wieder den nächsten Schneeball. Es machte so viel Spaß. Eyleen fühlte sich wieder in ihre Kindheit zurück versetz. Diese Leichtigkeit des Lebens machte einfach mehr Spaß, als die Realität, die sie täglich umgab.