Alisha sah wie ein junge rein kam und packte schnell den Block zur Seite. Sie hörte ihm zu und meinte "Hallo Jannik, ich bin Alisha. Naja mit mir ist nichts ok aber ist egal. Nein du brauchst nicht gehen, du kannst rühig noch sitzen bleiben. Wir könnten uns unterhalten."
Jannik blieb sitzen als Alisha sagte es wäre ok. "Wenn du willst kannst du mich auch Jan oder nik nennen, wie du willst. Sag mal was hast du den da eben versteckt? Was ist den eigentlich nicht ok?" Jannik wurde sehr neugierig.
"Ok, dann nenne ich dich Jan" meinte sie und lächelte ihn an. Sie sah ihn genauer an, irgentwie war er süß. Als er dann fragte was das war und was mit ihr los wusste sie nicht richtig was sie sagen sollte. "Ach das ist nichts besonderes"
Jannik überlegte irgentwie wollte sie nichts sagen aber jetzt war er neugierig und wollte es umbedingt wissen. "Wieso redest du nicht mit mir, dann kann ich ja auch wieder gehen" dann stand er auf und ging langsam schonmal richtung ausgang.
"nein warte bleib hier. Wir können über was anderes reden. Aber diese fragen kann ich dir nicht sagen weil das ist mein geheimnis. ok?" fragte alisha und hoffte das er es versteht "sag mal. Wiealt bist du eigentlich?"
Jannik ging wieder näher zu Alisha "Ich kann es bestimmt für mich behalten, bitte sag es mir. Du musst doch mit irgentjemandem reden." dann überlegte er kurz wegen der Frage mit dem alter "Ich glaub 5 und du?"
Als er sagte sie muss ja irgentwem vertrauen überlegte sie. Alex konnte sie nicht alles sagen weil er beschäftigt war und er hatte was gegen die Technos aber dieser junge kannte sie wahrscheinlich nicht. "Ok aber du musst schwören das du es niemals jemandem sagst und wenn doch dann werde ich dich töten ok?"
"töten? ist das was du zu sagen hast so schlimm? Ich schwöre dir das ich es niemals irgentwem sagen werde." Dann sah er sie erwartungsvoll an und war gespannt ob sie jetzt alles sagen würde und was sie sagen würde."
Alisha wusste nicht richtig wie sie anfangen los, also überlegte sie erstmal und redete dann "Als der Virus kam da war ich noch ein Baby, ein junge der Mike heisst, hat mich zu sich genommen und sich um mich gekümmert. Mike und damit auch ich gehören zu einem Tribe der Technos heisst, viele Leute finden die Technos böse. Aber das sind sie eigentlich garnicht. Ich weiss nicht wie genau es hier ist aber da wo ich her komme, sind die Technos gut. Da wo ich her komme haben sie dafür gesorgt das alle in frieden leben können. Jeder hat Strom, die Kinder gehen wieder in eine Schule um zu lernen. Die Technos sind meine Familie und da wo ich her komme sind sie gut und es tut mir weh, wenn leute schlecht über die Technos reden. Aber was mein Problem ist, das ist. Mike hat mir immer gesagt das meine Eltern bei dem Virus gestorben sind und das meine Schwester Larissa schon vorher bei einem Autounfall gestorben ist. Mike hat mir gesagt das er mal mit Larissa zusammen war. Aber als ich in diese Stadt kam habe ich eine Frau getroffen, sie heisst Julia und sie kannte Larissa. Mike hat mir nie etwas von Larissa erzählt also habe ich julia gefragt. Zum erstenmal habe ich die Wahrheit erfahren aber dadurch habe ich noch mehr fragen. Julia hat mir gesagt das Larissa nicht meine Schwester ist sondern meine Mutter und das mein Vater, ihr Adoptivbruder war und Simon hiess. Ich habe dann einen Fehler gemacht und nun ist Julia im Gefängnis bei den Technos und ich will das sie wieder draussen ist. Ich habe Mike einen Brief geschrieben, er soll sie raus lassen und dann komme ich auch wieder. Aber ich frage mich auch ob mein Vater etwas von mir weiss und wo er ist. Und ich frage mich wieso Mike mich immer belogen hat, wenn eine Frau schwanger ist dann muss man das doch merken. Also muss er gewusst haben das ich ihre Tochter bin und nicht ihre Schwester." Das war eigentlich alles was es zu sagen gab und nun wartete sie erstmal ab was Jannik jetzt darauf Antworten würde. Sie fragte sich ob er es wohl versteht.
Alisha erklärte alles und Jannik versuchte alles zu verstehen. Das meiste verstand er auch. Damit hatte er jetzt nicht gerechnet und er wusste auch nicht so richtig was er sagen sollte "Oh, dann hast du aber schon viel erlebt. Und was willst du jetzt tun?"
"Jetzt warte ich erstmal ab und dann werde ich klären ob Mike das macht was ich wollte. Wenn er Julia frei lässt dann werde ich zurück gehen und wenn nicht. Dann weiss ich auch nicht weiter was ich machen soll. Aber das darfst du wirklich keinem erzählen"
"Versprochen, ich werde es keinem sagen" er wusste immernoch nicht richtig was er sagen sollte. Es war irgentwie eine komische Situation, fand er. "Und was war das was du vorhin weggelegt hast?" fragte er dann noch.
Jannik fragte was das ist das sie weggelegt hatte. "Das war ein Block, ich habe aufgeschrieben was mir alles durch den Kopf geht, weisst alles was ich denke und wie ich mich fühle" Auch wenn er nicht viel sagte, wenigstens hörte er ihr zu und das fand Alisha gut. Sie ging etwas näher zu ihm und gab ihm einen Kuss auf die Wange "Danke"
Als sie erklärte was sie weggelegt hatte, nickte er nur. Und als sie ihm dann einen Kuss auf Wange gab, war er etwas verwirrt "ehmm, was machst du da?" dann hatte er irgentwie ein komisches gefühl und musste an seine Schwester denken, sicher hatte sie angst weil es auch schon dunkel war."Ich muss weg, zu meiner kleinen Schwester" er stand auf und bevor er das Zelt verliess sagte er noch "Wir können ja ein anderesmal weiter reden, ich werde dein Geheimnis keinem sagen"
Alisha wusste nicht was sie sagen soll und das Jannik dann ging war ihr recht denn dann musste sie ihm nicht erklären wieso sie das gerade gemacht hatte. Sie stand auf und packte den Block unten in ihren Koffer, das bild von Mike und ihrer Mutter lag auch noch auf dem Bett. Das legte sie auf einen Nachtschrank neben dem Bett, dann nahm sie sich schlafsachen aus dem koffer und legte sich hin um ein wenig zu schlafen. Sie dachte noch einwenig nach und schlief dann ein.