Jayla hatte nicht mitbekommen wie sie auf den Boden gefallen war auch nicht das Kees und Joshua zu ihr kamen. Jayla bekam dann aber mit wie Kees sie ansprach und machte langsam die Augen auf "Ja ich bin da" sagte sie leise und sah Kees an "Was ist passiert, warum liege ich hier?" fragte sie verwirrt. Jayla wusste nicht was gerade los war und konnte es sich nicht erklären. Am liebsten wäre sie jetzt aufgesprungen aber das war gerade nicht drin.
Als Kees meinte das er mitkommen kann ins Chemielabor nickte er nur. Dann meinte Kees er soll Jaylas Beine hoch heben aber da wurde Jayla schon wieder wach und sagte das sie wieder da ist. Joshua hielt es nun nicht mehr für nötig die Beine von Jayla hoch zu heben also lies sie es. Er überlegte dann "ich geh schonmal ins Chemielabor, ich gllaub ihr solltet euch mal aussprechen, wenn mich jemand braucht wisst ihr ja wo ich bin" dann ging er aus der Cafeteria.
"Ich glaub du bist grad kurz ohnmächtig geworden...", erklärte der junge Mann vorsichtig und fragte dann hinterher, "Wie fühlst du dich?" Kees hatte sich wieder aufgerichtet, hielt aber noch Jaylas Handgelenk fest um ihren Puls zu überprüfen als Joshua sich ziemlich hastig aus dem Staub machte. "HE! Warte ma-",rief er ihm noch hinterher. Schon der zweite Satz, den er nicht zu Ende bringen konnte, was war denn heute los? Und warum haute der Junge so schnell ab? Quatsch, man musste Kees nicht mehr helfen. Nein... Jayla ging es jetzt schlagartig besser und alle konnten so weiter machen wie vorher. Und es war auch bestimmt das allerbeste, genau die beiden hier in der Küche alleine zu lassen. Fa-bel-haft... Wär ich men in meinem Zimmerchen geblieben! Kees knurrte kurz, warf Joshua einen bösen Blick hinterher und murmelte "Wenn ich den später in die Finger bekomme...", dann wand er sich der hübschen Master of Flames wieder zu. "Bleib erstmal liegen, dein Puls ist ziemlich hoch.", bat er sie sanft. "Ich hol fix einen Stuhl, damit wir deine Beine noch ein bisschen hochlegen können." Er erhob sich und ging mit schnellen Schritten zum den Stühlen rüber um besagtes Möbelstück zu Jayla zu schleppen.
"Was! Warum" fragte sie und war erschrocken darüber."Ziemlich Müde und fertig fühle ich mich" sagte sie zu ihm und das war schon nett ausgedrückt grausam oder schrecklich hätte es besser getroffen aber das wollte sie jetzt nicht sagen. Joshi ging was sie aber gerade nicht interessierte. "Lass ihn er wird schon seine Gründe haben" sagte sie ruhig zu Kees als er Joshi hinterher rief. Kees murmelte wieder und sie verstand es wieder nicht. Machte sich Kees gerade sorgen??? Sie hatten sich doch die letzte Zeit nur gestritten. Jayla tat ihm den gefallen und blieb liegen "Du brauchst keinen Stuhl holen, es geht schon wieder" log sie einfach mal. Man was ist denn los? fragte sie sich und kam auf keinen Nenner. Kees kam mit dem Stuhl wieder "Geht wieder Kees" sagte sie zu ihm und versuchte sich hinzusetzen was aber nicht wirklich klappte. Wenn jetzt alles super wäre würde sie darüber lachen aber das war es nicht.
"Keine Ahnung warum... Zu wenig gegessen? Zu wenig getrunken?", versuchte Kees eine Erklärung zu finden. Er schenkte ihr ein beruhigendes Lächeln. Ihm war schon klar, dass sie ihre Beine nicht hochlegen wollte. Wahrscheinlich war ihr das zu viel Aufmerksamkeit, vor allem von ihm. Aber da musste sie jetzt durch - selber Schuld, wenn sie einfach in seiner Gegenwart zusammenklappte... "Jayla, bleib liegen und pack deine Füße hier rauf.", wies er sie knapp an. Gleichzeitig zog er seinen Kapuzenpullover aus und schob ihn ihr als Kissen unter den Kopf bevor er sie sanft wieder runter drückte. "Glaub mir. Ist besser so." Er würde sie sicherlich nicht direkt wieder aufstehen lassen. Erstmal sollte sich der Kreislauf des Mädchens wieder beruhigen, nicht dass sie sofort wieder den Abflug machte, sobald sie aufstand. "Soll ich dir etwas zu trinken geben?", schlug Kees dann vor.
Kees versuchte auch eine Erklärung zu finden "Ich weiß es nicht" sagte sie nachdenklich. Das gerade Kees sich jetzt um sie kümmerte störte sie nicht denn es waren beide ziemlich ruhig und Streit usw wollte sie auch garnicht. Jayla fügte sich und legte die Beine hoch, als er dann auch noch sein Kapuzenpullover unter ihren Kopf legte sagte sie "Danke" denn das war wirklich nett von ihm, er hätte sie ja auch liegen lassen können. Jayla wusste aber das er sie jetzt nicht gehen lassen würde. Jayla überlegte weiter "Oh mein Gott... Nein... Nein, bitte nicht" dachte sie sich und hörte dann Kees "Ja, bitte" sagte sie nachdenklich "Rechne...Rechne...Nein bitte nicht... Schwanger??? Jayla erschrak richtig und könnte es gerade nicht glauben auch wenn es erstmal nur ein verdacht war. "Oh nein... Das kann nicht sein" Jayla lag wie erstarrt da und konnte es einfach nicht glauben.
Nachdenklich betrachtete Kees das blasse Mädchen. "Wann hast du denn zuletzt etwas getrunken?", hakte er nochmal genauer nach. "Oder das letzte Mal etwas gegessen?" Sie wäre ja wohl kaum einfach so zusammen geklappt, da musste ja irgendein rationaler Grund dahinter stecken. "Vielleicht hast du auch einfach zu wenig geschlafen in letzter Zeit?", kam ihm dann noch als mögliche Erklärung in den Sinn. Das Jayla ihre Beine hochlegte, registrierte der junge Mann zufrieden. So konnte noch ein bisschen mehr Blut zurück in ihren Kopf fließen und ihr Kreislauf konnte sich langsam regenerieren. Er erhob sich und ging an den Küchenschrank um ein Glas rauszunehmen, welches er dann mit Wasser für das Mädchen füllte und ihr mit folgenden Worten reichte "Hier, trink aber langsam." Dann lief er rüber zum nächsten Fenster um das zu öffnen und ein bisschen frische Luft rein zulassen. Für eine Millisekunde blieb er in der leichten Briese stehen und blickte raus auf die Straße, aber schon kniete er wieder neben dem Mädchen. "Alles okay?", fragte er sie irritiert, denn irgendwie lag sie wie eingefroren vor ihm auf dem Fußboden. Was war der denn jetzt schon wieder durch den Kopf gegangen?
Jayla überlegte auf Kees seine fragen "Getrunken habe ich viel... sagte sie und holte tief Luft "Von essen wird mir schlecht und geschlafen hab ich genug" sagte sie zu ihm. An schlaf Mangel könnte es nicht liegen den genug geschlafen hatte sie seit dem sie wieder da war. Vielleicht war einfach der Ausflug zu anstrengent gewesen, redete sie sich ein und verdrängen das Thema evtl Schwanger zu sein denn das durfe nicht sein. Kees stand auf und ein Glas zu holen um es ihr zu geben "Danke" sagte sie und lächelte leicht. Als Kees das Fenster auf machte, nahm sie einen Schluck, aber das Thema ging ihr nicht aus dem Kopf "Jayla erinnere dich daran wann du das, das letzte mal hattest" überlegte sie vertieft aber sie wusste es nicht. Jayla zuckte zusammen weil sie vertieft war "Ja alles ok, ich hatte nur nachgedacht" sagte sie zu ihm, sollte sie ihm das etwa erzählen? Sie glaubte ja selber nicht daran auch wenn es plausibel war. Kees war der letzte mit dem sie etwas hatte und das hatte die ganze Freundschaft kaputt gemacht und dann evtl noch ein Kind? Nein daran wollte sie nicht denken. "Ich glaube es geht langsam wieder" sagte Jayla zu Kees und setzte sich richtig hin auch wenn es noch nicht ganz gut war.
Vom Essen wurde ihr schlecht? Er runzelte die Stirn. "Nicht dass du dir einen Virus eingefangen hast und dir deshalb das Essen nicht bekommt. Das sollte man beobachten..." Hoffentlich wurde das Mädchen nicht krank, denn darauf konnten sie im Moment gut verzichten. Aber vielleicht schlug ihr auch einfach der Stress der letzten Tage auf den Magen. War ja bei jeden irgendwie anders, nicht wahr? Für einen kleinen Augenblick genoss es der junge Mann endlich mal wieder ein Lächeln von Jayla zu bekommen. Aber sie schien in ihren Gedanken versunken zu sein. Ob sie sich einen Kopf darum machte wieso sie hier auf dem Boden lag? "Zerbrech dir nicht den Kopf, Jayla. War bestimmt nur eine einmalige Sache..." Er hätte sie gerne mal beruhigend an die Schulter gefasst oder sie umarmt, aber das wäre wohl zu viel gewesen. Also half er ihr auch nicht hoch, er konnte sich nämlich nicht vorstellen, dass er sie jetzt noch hätte anfassen dürfen. Stattdessen betrachtete er kritisch ihr Gesicht, dass beim hinsetzten wieder an Farbe verlor. "Bist du dir sicher? Du siehst immer noch ziemlich blass und mitgenommen aus. Vielleicht solltest du noch ein bisschen liegen bleiben? Oder soll ich dich ins Krankenzimmer bringen und du legst dich dort für einen Moment hin?", schlug Kees besorgt vor.
"Ja oder das war alles Momentan zu viel" sagte sie zu Kees und dachte daran was für einen großen Streit sie hatten als sie wieder kam. Eigentlich war Jayla nicht Stress empfindlich aber Dinge ändern sich. Jayla schob alles mal auf den Stress oder würde sie kranke? Glaube ich auch" meinte sie auch zu ihm und lächelte kurz denn das war ihr jetzt nicht peinlich das sie zusammen geklappt war, mehr unangenehm. "Warum hast du mich nicht liegen lassen? Oder warum bist du nicht einfach gegangen?" fragte sie Kees, denn es war komisch das gerade er sich um sie kümmert denn damit hätte sie mal garnicht gerechnet. Jayla saß mittlerweile und hatte das gefühl als wenn jemand in ihren Kopf tanzen würde und so legte sie sich bei Kees letzten Worte wieder hin und winkelte ihre Beine an. "Ach, wir haben ein Krankenzimmer? fragte sie nach, das wusste sie garnicht. "Seh ich so grausam aus?" fragte sie vorsichtig denn es wäre schlimm für sie nicht Perfekt aussehen würde. Am liebsten wäre sie jetzt eingeschlafen und rieb sich die Augen. " Tust du mir einen Gefallen und sagst es keinem" bat sie Kees denn wenn die Anderen das wissen wäre es ihr doch bissel peinlich.
"Ja, Stress kann einen schon umhauen.", nickte er zustimmend. Ihm hatte die Belastung in den letzten Wochen den Schlaf genommen, vielleicht nahm er Jayla die Kraft. Das war für ihn eine annehmbare Erklärung. Sie sollte also versuchen ein bisschen zu Relaxen, dann würde das bestimmt nicht wieder passieren. Diesen Tipp laut auszusprechen verkniff sich Kees aber doch. Auf ihre nächste Frage runzelte er irritiert die Stirn. "Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich dich hier liegen gelassen hätte Jayla, oder?", fragte er ernst zurück und schüttelte dann den Kopf. "So dämlich bin ich nicht." Klar, gerade war die Stimmung zwischen den Beiden nicht so schlimm wie sonst oft - Aber das war die letzten Tage auch immer schnell umgeschlagen. Deshalb würde Kees dem hübschen Mädchen nicht auf die Nase binden, dass er sie nie im Stich lassen würde. "Naja, Krankenzimmer - Raum in dem eine Liege steht und irgendwie Medikamente gelagert sind...", er zuckte mit den Schultern. "Wenn du lieber in dein Zimmer willst, dann kann ich das auch verstehen." Er warf einen weiteren Blick auf ihr Gesicht und wog dann den Kopf hin und her. "Leichenblass biste.", bestätigte er. Jaylas letzte Bitte brachte ihn kurz zum Grinsen. "Keine Sorge, außer zu Phoenix werde ich kein Wort darüber verlieren."
Jayla nickte nur, bei ihr war es wohl so neuerdings... Naja egal wird schon wieder ne. Man sah Kees an das ep irritiert war und hätte wohl nicht mit so einer Frage von ihr gerechnet "Hätte doch sein können... Oder?" sagte sie jetzt irritiert sie hätte voll und ganz damit gerechnet das er sie liegen lässt aber das wollte sie jetzt nicht zugeben. Kees war nicht dämlich aber Jayla wusste nicht ob es seine Pflicht als Co-Anführer war oder ernst gemeint war.Wow... voll das Krankenzimmer" sagte sie unbeeindruckt und damit war das Zimmer gemeint. "Wer will nicht in seinem Bett liegen oder? sagte sie noch bevor Kees einen Blick in ihr Gesicht wagte. "Bissel Blass? Ich brauche Make-up" sagte sie schockiert. Oh mein Gott, man sieht mich so... nein" waren ihre Gedanken. Jayla sah Kees jetzt schockierter als vorher an " Gerade nicht Pheonix" Na das hätte ihr noch gefehlt er musste es nicht wissen. Jayla sah es das, das sie umgekippt war als schwäche an und es reichte schon das Joshi und Kees es gesehen hatten. "Musst du ihm jetzt alles sagen?" wollte sie gerne von ihm wissen.
"Nein, das hätte natürlich nicht sein können.", gab er bestimmt zurück. Jayla war ein Tribemitglied und keine Fremde, er hätte wohl jedem aus dem Tribe geholfen... oder fast jedem. Aber er würde jetzt auch sicherlich nicht weiter über das Thema diskutieren. Sie sollte sich da mit zufrieden geben, dass er ihr überhaupt geholfen hatte. Für seinen Geschmack hatte er schon wieder zu viele Emotionen ihr gegenüber zugelassen. Trotzdem musste der junge Mann kurz lächeln, als sie von ihrem Bett sprach und auch noch so schockiert ob ihres Aussehens war. Das war jetzt irgendwie typisch für sie. "Ich werd ihm nichts verschweigen.", erklärte er. Vielleicht ergab sich aber eine Situation, in der er nicht von diesem Vorfall reden musste. Dann würde er natürlich nicht darüber berichten. Also vielleicht nicht Phoenix als Anführer. Aber Phoenix als seinem Freund... Naja, mal abwarten. Das Mädchen schien ziemlich ungewillt zu sein irgendwelchen anderen Tribemitgliedern zu begegnen. Aber zu ihren Zimmer mussten sie durch die Eingangshalle, da hielten sich eigentlich fast immer Menschen auf. Kees überlegte kurz und blickte dann zu ihr rüber. "Du solltest dich noch ein bisschen ausruhen.", sagte er und ging nochmal neben ihr auf die Knie runter. "Ich bring dich rüber ins Gästezimmer." Die Idee war ihm grade gekommen, denn das Zimmer lag am Ende des Flures, da würde sie wohl niemand sehen. Er hielt ihr die Hand hin um ihr vorsichtig hoch zu helfen. Hoffentlich war sie in der Lage zu laufen...
Woher sollte Jayla denn wissen wie Kees dachte, sie hatte gedacht er würde sie liegen lassen, was er aber nicht tat. Sie war ihm ja dankbar aber das konnte sie ihm ja jetzt gerade nicht sagen."Du brauchst es ja nicht verschweigen aber man kann ja die Tatsachen verdrehen!" meinte sie zu ihm. Er brauch ja nicht sagen das sie umgekippt war sondern reicht ja auch wenn man sagen würde, geht es nicht so gut oder so. Jayla hatte Pheonix auch nicht immer alles gesagt und auch nicht immer die Wahrheit. Jayla verschwieg gerne mal was einfach weil es keiner wissen sollte. Kees überlegte kurz das sah sie "Was" frage sie und sah ihn an, Kees meinte sie sollte sich ausruhen? Normaler weise würde sie ihm jetzt einen Vogel zeigen aber gerade hatte er einfach nur Recht."Ja du hast wohl recht" sagte Jayla leise. "Ist das Zimmer wenigsten besser wie das Krankenzimmer?" fragte sie ihm. Jayla sah seine Hand an, nahm sie aber denn doch und stand langsam auf. Einen Moment blieb sie stehen und klar zu werden und ging dann vorsicht Richtung Ausgang.