Erstaunt hob der junge Mann beide Augenbrauen und folgte dem Mädchen mit seinem Blick. Sie tigerte hin und her, genau so wie Alexa unten in der Zelle. "Ich glaub das Rad muss bei dir erstmal wieder festgedreht werden...", murmelte er vor sich hin. Die spinnt doch total... Kees verstand einfach nicht, was in Jaylas Kopf vorging - Aber ihre nächsten Worte ließen da einige Wolken aufklären. Das war also ihr Problem. Ernsthaft? Er musste kurz lachen, schlug sich aber schnell die Hand vor den Mund. "Ja, meine Güte, wir hatten Sex. Ganz unverbindlich und weil wir beide es wollten. Ich hatte das Gefühl es hätte dir gefallen..." Jayla wollte gehen, aber Kees war noch nicht fertig. Also griff er kurzerhand nach ihrem Arm um sie festzuhalten und zu sich umzudrehen. "Komm mal von dem Trip wieder runter, Jayla! Ich raff einfach nicht was genau jetzt das Problem daran ist - Gott, Sex ist doch kein Verbrechen...", sagte er heftig zu ihr und warf ihr einen wütenden Blick zu.
"Wie bitte... Meine Räder laufen wenigsten und sind nicht stehen geblieben wie deine, da du wohl echt nicht mit denken kannst" sagte Jayla zu ihm und wurde immer lauter. Sein lachen was ihr nicht entging machte die Situation nicht gerade besser"Ach, findest du das jetzt etwa lustig? Du bist doch nicht ganz nicht im Kopf, echt nicht" Na klar hatte es ihr gefallen aber das würde sie ihm jetzt ja nicht auf die Nase reiben mehr wollte sie nicht sagen und war entschlossen zu gehen bis er sie festhilt und umdrehte sie hörte noch was er sagte und knallte ihm erstmal volle Kanne eine "Sag mal spinnst du jetzt total.Hast dein Gehirn wohl echt verlegt oder was.Du hast nicht das Recht mich im geringsten anzufassen.Du raffst wohl nie etwas weil du zu blöd dazu bist" brüllte sie Kees an und sah ihm stock sauer in die Augen. Es tat ihr auch nicht leid ihm eine geknallt zu haben er hatte sie ja auch berührt.
"Sag mal hackts jetzt total bei dir?" Im Gegensatz zu ihr wurde Kees' Stimme ruhiger bei seinen Kommentaren. Er hatte es gar nicht nötig das Mädchen anzuschreien. Aber er musste nochmal den Kopf schütteln. Irgendwie gingen bei Jayla einige Gedankengänge schief, zumindest war bei Kees noch immer nicht angekommen was eigentlich genau ihr Problem war. "Lustig nicht, eher zum verzweifeln.", gab er zurück. Ja, es war wirklich zum verrückt werden - Sie sollte endlich mal ein Statement machen und aufhören ihn nur zu Beleidigen. Was als nächstes kam hätte man mit ein bisschen Voraussicht erwarten können. Natürlich war Jayla so geladen, dass sie ihm direkt mal eine mitgeben musste. Sie war zwar kräftig, aber die Ohrfeige konnte Kees nicht umhauen. Dafür stieg jetzt auch eine gewissen Wut in ihm auf. Er hätte sie zwar nie zurück geschlagen, aber irgendwie musste er ja reagieren. Also griff er rasch und nicht gerade sanft nach ihren beiden Handgelenken und zog das Mädchen ruckartig zur sich ran. "Hör mir mal zu Jayla.", sagte Kees ernst zu ihr und erwiderte ihren Blick, "Ich hab zwar null Ahnung was bei dir nicht stimmt, aber ich lass mich nicht von dir schlagen. Mach das also nicht nochmal, ansonsten rechne fest damit, dass ich auch mal Maßnahmen ergreifen werde." Er ließ sie wieder los. "Und deine scheiß Laune lass bloß nicht an mir aus. Was auch immer in deinem Kopf grad passiert, irgendetwas läuft da falsch." Der junge Mann schnaufte und rollte nochmal mit den Augen. Weiber!
"Ganz sicher hackt es nicht bei mir aber bei dir da du echt Null checkst" sagte sie stinkt sauer zu ihm. Jayla konnte nur noch laut sein weil er es einfach nicht verstand. "Ja ich verzweifel an dir gab sie ihm nur als Kommentar mit auf dem Weg. Sie musste ihm eine Knallen denn sie konnte sich ja nicht alles gefallen lassen schon garnicht von ihm, aber das jetzt so was kommen würde hatte sie schon mit gerechnet. Als er ihre Handgelenke hatte hörte sie ihm erstmal zu, auch wenn es sie garnicht interessiert weil da eh nur Müll raus kam."Und wenn ich dir nicht zuhöre??? Was dann??? sagte sie ernst zu ihm und setzte setzte jetzt ein aufgesetztes schmollen auf.Was dann??? Was willst du machen??? Dich bei Pheonix ausweinen oder was? Soll ich jetzt Angst vor dir haben? Oh... Tut mir leid das habe ich aber nicht" sagte sie zu ihm nach nachdem er sie Los lies. Jayla hörte noch weiter zu als er dann endlich seine Rede beendet hatte ging sie an ihm vorbei und suchte schnell wasi. Jayla machte einige Schranktüren auf bis sie die Flaschen fand, sie nahm zwei große raus, schraubte die Flaschen auf und ging auf Kees zu und kipte die Flaschen über seinem Kopf aus. Kees musste sich mal abkühlen und vielleicht würde es ja sein Gehirn anregen zu arbeiten. Als die Flaschen leer waren sah sie ihn lachend an und sagte"Na was willst du jetzt machen.". Jayla hätte ihm auch noch eine geknallt aber sie sollte ihn ja nicht Schlagen aber irgendwie musste sie ja kontern."Ohne dich hätte ich erst garnicht diese Laune" sagte sie noch und ging zum Tablett und esweg zu räumen.
Ach, das war ja interessant. Dann verzweifelten sie wohl aneinander. Und es wäre so einfach so lösen, wenn Jayla e n d l i c h sagen würde was ihr verdammtes Problem war. Für Kees war dieses ganze Verhalten überzogen und nicht im geringsten nachvollziehbar. Er konnte einfach nicht verstehen was sich in den letzten Stunden und Minuten so verändert hatte, dass das hübsche Mädchen einen solchen Ausraster bekam. Da konnte doch nur etwas bei ihr nicht stimmen, ihn hatte die ganze Sex-Geschichte ja auch nicht so fertig gemacht. Gelassen hörte er sich ihr Gemecker an, er gab nichts auf ihre Beleidigungen. Sie sollte ihn ruhig nochmal schlagen, dann würde sie ja sehen, dass er die Sache auch ganz hervorragend ohne Phoenix regeln konnte. Tatsächlich schlug Jayla ihn nicht nochmal, statt dessen ging sie auf die Suche nach irgendetwas. Na hoffentlich zog sie jetzt nicht ein Messer aus der nächsten Schrankschublade. Hatte er überhaupt sein Butterfly in der Hosentasche? Wahrscheinlich nicht. Aber nein, Kees hatte Glück, sie kam nicht mit einem Messer, sondern mit einer Flasche Wasser zurück. Ihm war schon klar, wo das Enden würde - Kindisch das Ganze. Nachdem er komplett durchgeweicht war und sie auch noch anfing zu lachen warf er ihr nur einen herablassenden Blick zu, rollte dann mit den Augen und schüttelte den Kopf. Ein Teil von Kees hätte Jayla jetzt gerne gefragt ob es ihr nun besser ging. Aber das war nur ein kleiner Teil. Der größere wollte mit diesem ganzen Affentheater nichts mehr zu tun haben. Und deshalb ließ er sie kommentarlos genau dort stehen. Der junge Mann ging mit großen Schritten rüber zum Küchenbereich, schmierte für Alexa schnell zwei Brote, nahm sich eine volle Wasserflasche und verließ dann ohne Jayla noch eines Blickes zu würdigen die Küche. Never fuck the company... war also doch etwas dran. Das man solche Sachen auch immer auf die harte Tour lernen musste.
Von Kees kam keine weitere Reaktion was ihr recht war denn sie hatte das letzte Wort gehabt. Sie sah ihn auch nicht mehr an, warum auch. Kees ging einfach und sie nahm das Tablett und stellte es weg dann machte sie die den Rest weg. Die Gedanken kreisen aber noch weiter um das Thema. Man was ist denn daran nicht zu verstehen, hat er sein Gehirn bei mir im Bett verloren oder wie. Männer oh mein Gott... dachte sie sich. Jayla hatte fast alles aufgeräumt das einzigste was noch da war, war der große Wasserpfütze Naja die mache ich auch noch weg dachte sie sich, sie hatte ja auch ihren Teil dazu beigetragen das er nun da war. Sie suchte einen Mopp der nicht leicht zu finden war denn sie hatte keine Ahnung wo was stand. Naja egal... So schnell wie sie weg war so schnell war sie auch wieder weg. Ihre Laune war richtig gut jetzt endlich bissel Dampf abgelassen. Nun nahm sie sich einen Apfel und setzte sich wieder ihn. Müll ich müsste mich mal umziehen ich bin ja noch in Schlafzeug! dachte sie sich und schnell stand sie auf und rannte zum Ausgang.
Völlig erschöpft und überraus durstig kam Nicole in die kleine schäbige Küche sie warf einen stuhl sowie einen Tisch um aus irgendeinem Grund war sie plözlich wütend vielleicht weil sie ihre Kinder im inneren doch vermisste...in der Küche waren ein junges Mädchen und ein Junge wahrscheinlich beide 15 oder so sie unterhielten sich über Feuer und der gleichen und da rastete Nicole aus Sie warf die beiden hochkannt aus der Küche dem Mädchen aber trug sie auf Phoenix zu suchen und ihm zu sagen das er in die Küche kommen solle...sie selber durchsuchte die Küchenschränke nach brennstoff für ihre wut...Auch fand sie schnell eine Flasche Bourbon sie brauchte kein Glaß sie nahm die ganze Flasche und setze sich auf den eben freigewordenen Platz die Füße auf den Tisch die Flasche ab und an in der Hand oder an ihren Lippen.....und so wartete sie auf Phoenix
Kees musste grinse. Ja, so kannte man Joshua - aber der kannte ja auch Phoenix. Wenn der wollte, dass Josh sich beteiligte, dann würde er dazu schon einen Weg finden. "Das werden wir wohl abwarten müssen...", meinte er also nur mit neutralem Unterton. Das sich allerdings niemand für die Launen des Kleinen interessierte, das stimmte so nicht. Hatten nicht sowohl er als auch Jayla eben nach dem Grund für die lange Abwesenheit gefragt? Wenn er nicht rausrückte, dann durfte er sich auch nicht wundern. Er war vor den Beiden die Treppe hochgestiegen und konnte daher ungehört weiter vor sich hermurmeln: "Mich interessiert dein Leben auch gar nicht, liebste Jayla. Wegen meiner kannst du auch einfach wieder gehen. Wäre sicherlich einfacher für uns alle..." Trotzdem hatte er aus dem Augenwinkel mitbekommen, wie das Mädchen den Kopf geschüttelt hatte. Irgendetwas stimmte doch bei ihr nicht, oder? Er bekam nur irgendwie nicht zu fassen was es war. Der junge Mann öffnete die Tür zur Cafeteria und ließ die beiden reingehen. "Bist du dir sicher, dass du nichts willst Joshua?", fragte Kees während er dann in Richtung der Küche schlenderte und die ersten Schränke öffnete um Teller rauszukramen, "wenn ich eh dabei bin..." Er warf einen Blick in den nächsten Schrank und seufzte. "Ich glaube wir müssen uns in nächster Zeit auch mal wieder um neue Vorräte kümmern..."
"Da gebe ich dir Recht Joshua " sagte sie zu Joshua, und er hatte Recht für die Launen der anderen interessierte sich Pheonix auch nicht. Jayla hatte schon mal ihren Standpunkt zum Thema "Suche" bei Pheonix klar gemacht aber er war nicht begeistert gewesen. Das was Kees sagte bekam sie nicht mit und sie sah ihn nur verwundet an als er die Tür aufhielt? Ist der Krank oder so? dachte sie sich als sie rein ging. Jayla setzte sich erstmal auf den Tisch und das Joshi nichts essen wollte fand sie komisch aber na gut wenn er nicht wollte ist das nun mal so. Kees kämpfte sich durch die Schränke und hörte was er sagte wegen den Vorräten sagte und sie stand auf um auch in die Schränke zu schauen. Sie sah in einigen nach "Ja hast Recht" sagte sie zu Kees und fing an zu gähnen "Man bin ich müde" sagte sie vor sich her. Sie stand gerade neben Kees was sie jetzt aber nicht störte.
Joshua war es egal was Phoenix davon hielt damit würde er schon fertig werden und wenn nicht war es ihm auch ziemlich egal was passiert wenn er sich weigern würde. Joshua würde nur das tun was er will, wenn er lust dazu hatte würde er vielleicht auch helfen aber falls nicht dann eben nicht. Das Jayla ihm zustimmte fand er schonmal gut Kees murmelte wieder etwas vor sich hin und Joshua fand das ziemlich blöd "kannst du mal aufhören die ganze Zeit Selbstgespräche zu führen?" fragte er nach. Kees fragte nochmal nach ob er wirklich nichts essen wollte und er überlegte nochmal. Er hatte seit Tagen nichts mehr gegessen und wahrscheinlich wäre es das beste gewesen einfach zu sagen das er doch was will aber irgendwas hielt ihn davon ab. Er wollte einfach nicht sagen das er etwas möchte also setzte er sich nur stumm hin. Auf den nächsten Kommentar von Kees sagte er "Toll hat ja wieder irgendwer einen Grund ein paar Tage zu verschwinden" Er spielte mit seinen Füßen und überlegte die ganze zeit ob er was sagen sollte und dann fing er an zu fragen "du Kees? hast du später Zeit"
Kees nahm das Schweigen von Joshua jetzt einfach mal als Zeichen und holte gleich noch zwei Teller aus dem Schrank, wobei er einen vor Jayla hinstellte. Er würde dem Jungen jetzt auch einfach etwas fertig machen und wenn der dass dann nicht aß - Ja, Kees konnte auch wohl zwei Portionen runterkriegen. Kein Problem... Beim Essen zubereiten grinste er dann vor sich hin. "Ach, aber das hilft beim Nachdenken...", meinte er zu Joshua, "Sollteste auch mal ausprobieren.", fügte er noch zwinkernd hinzu. "Aber ich hör erstmal auf damit." Irgendwie hatte er sich die Selbstgespräche in den letzten Wochen angewöhnt, wahrscheinlich hatte er zu oft alleine im Chemieraum gehockt... Der junge Mann zerschnibbelte zwei Äpfel und teilte die Apfelschnitze gerecht auf die drei Teller auf, dann nahm er sein Essen und das für Joshua und schlurfte rüber zu dem jungen Master of Flames. "Hier." Er ließ sich neben ihm auf dem leeren Platz nieder. "Naja, verschwinden würde ich das nicht nennen. Liegt ja auch dran wo wir das Essen holen, wenn wir in der Stadt bleiben, dann gehts ja doch ganz fix.", sagte er bevor er sein erstes Stück Apfel aß. Joshua war irgendwie ein bisschen unruhig, und dann rückte er auch schon mit seiner Frage raus. "Klar, worum gehts denn?", antwortete Kees und blickte zu dem Jungen rüber.
Sie selbst Gespräche von Kees interessierten sie nicht wenn er meinte es machen zu müssen sollte er doch. Jayla beobachtete Kees beim schnippeln und verzog ihr Gesicht. Jayla war gerade in Gedanken "Nein nicht schon wieder" dachte sie sich und lehnte sich am Schrank an. Jayla hatte die Augen weit aufgerissen und sah nur noch alles verschwommen. Sie versuchte das es keiner mitbekam das ihr schwindelig war, was Kees und Joshua redeten wusste sie nicht. Jayla sah die beiden jetzt an "Ich glaube irgendwas stimmt nicht" sagte sie leise und sackte in sich zusammen und bekam nichts mehr mit.
Kees sah das schweigen wohl so als ob er nun doch was zu Essen wollte. Eigentlich wollte Johua nichts Essen aber als es dann doch vor ihm stand war es in 2 Minuten weg. "Danke" sagte er aber nur und hoffte das keiner der beiden noch was dazu sagte. "hab ich schon ausprobiert, finde nicht das es reicht" sagte er als Kees meinte das Selbstgespräche beim nachdenken helfen. Als er dann fragte worum es geht meinte er nur "hörst du ja dann". Irgendwas stimmte nicht mit Jayla denn sie kippte um, Joshua stand auf und ging auf sie zu "Was hat sie? was ist den nur passiert als ich weg war?" fragte er nun Kees.
Zufrieden stellte Kees fest, dass Joshua doch Hunger gehabt haben musste. Sehr schön. Er grinste kurz vor sich hin, sagte aber nichts mehr dazu. Manchmal waren die Leute halt so. Er wollte auch noch nicht mit seinen Sorgen rausrücken. "Jau, kannst ja gleich mitkommen ins Chemielabor ich-", weiter kam er nicht. Alamiert drehte er sich zu Jayla um und sah nur noch, wie sie aus seinem Blickfeld verschand. "Oh mein Gott, Jayjay!", rief er erschrocken und sprang so schnell auf, dass sein Stuhl umkippte. Er lief gemeinsam mit Joshua rüber zu dem Mädchen. "Keine Ahnung, sie sah eben schon so blass aus. Wahrscheinlich hat sie nicht genug getrunken oder gegessen. Oder zu wenig geschlafen, ich weiß es nicht..." Mit seinen letzten Worten ließ er sich auf die Knie neben Jayla fallen, fasste nach ihrem Handgelenk um ihren Puls zu prüfen und beugte sich etwas vor um nach ihrer Atmung zu schauen. "Heb mal ihre Beine an Joshua.", wies er den Jungen gleichzeitig an. Dann versuchte er vorsichtig das Mädchen anzusprechen. "Jayla?"