Max schien wohl ziemlich wütend darüber zu sein, das Phoenix etwas angezündet hat. Luca konnte das zumindest so aus seinen Gesichtszügen absehen. Luca war über die Aktion allerdings auch nicht sehr erfreut. Er müsste endlich mal seine Schuld einlösen, um endlich von hier wegzukönnen, allerdings begab sich Phoenix eher selten in Gefahr. "Keine Ahnung was mit der ist, aber es interessiert mich auch nicht. Soll Phoenix sich um das Problem kümmern", meinte Luca nur. Auf Max' Scherz, musste Luca wieder etwas lachen. "Oder sie foltert dich, je nach dem wies ihr passt", meinte er dann noch mit einem Grinsen.
Max schnaubte noch etwas, doch er beruhigte sich schon bald wieder. Man der Kerl konnte ihn auch echt richtig aus der Fassung bringen. Was dachte er sich nur? Max zuckte nur mit den Schultern. "Vielleicht wird es dann hier etwas spannender.", schertzte er und musste etwas grinsen. Alleine die vorstellung das die beiden sich streiten würden und es somit hier lauter werden sollte fand er lustig. "So schlimm ist Lina nicht.", sagte er direkt zu Luca.
Phoenix kam rein und hörte den letzten Satz von Max. ‘‘Wer ist Lina?‘‘ fragte er und ging ganz in die Küche. Nun sah er Luca und zog eine Augenbraue hoch. ‘‘Du bist auch wieder da? Du hast viel verpasst.‘‘ sagte er spastisch ging zu den Schränken und nahm drei Gläser raus und stellte es auf dem Tisch. Nun fühlte er diese mit Whisky ein und sah Max an. ‘‘Du trinkst sicher schon oder soll ich dir Saft einfühlen?‘‘ fragte er und sah ihn kurz an. ‘‘Also ich habe kurz mit euch beiden, was zu besprächen.‘‘ meinte er und setzte sich und nahm sich ein Glas.
Gerade als Luca Max' antworten wollte, kam auch schon Phoenix herein. Der hat gerade noch gefehlt, dachte Luca, lies sich sein Wehmut aber nicht anmerken. "Lina ist niemand, der für unsere Zwecke wichtig sein könnte." Luca versuchte jetzt, Lina aus Phoenix Kopf zu bekommen, bevor sich der Name dort noch einbrannte. "Und guten Abend", fügte er noch sarkastisch hinzu. Dann dachte Luca drüber nach, ob er Phoenix nicht von der Situation mit Cat erzählen sollte, entschied sich aber dagegen, mit dem Grund: soll er es doch selbst rausfinden.
So schön die Unterhaltung, tauchte da schon Phoenix auf. Er wollte gerade was antworten, doch da tat es schon Luca. "Du meinst wohl eher Guten Morgen.", meinte Max zu ihm und zeigte raus aus dem Fenster, wo es langsam heller wurde. Hatte sie wirklich so lange geredet? Das ging schon irgendwie schnell. "Immer her damit.", anwortete er und wartete nun darauf das Phoenix anfangen würde was er besprechen wollte.
Phoenix sah Luca an und grinste fies. ‘‘Lina? Hmm den Namen merke ich mir. Ich werde schon herausfinden, wer sie ist.‘‘ sagte er zu ihm und leerte das Glas und stellte es auf dem Tisch. ‘‘Ihr beiden geht morgen essen holen. Das heißt, ihr klaut es von anderen und hört euch in der Stadt, um was es sonst noch so neues gibt. Ich will Infos.‘‘ sagte er zu den beiden und schenkte sich und Max noch was ein.
Als Phoenix grinste, wusste Luca schon, das es nichts gutes zu bedeuten hatte. "Mach das ruhig aber du wirst schon selber irgendwann sehen, das sie für unsere Pläne wirklich nicht relevant ist", meinte er kurz. Luca würde auch alles geben, um die kleine von Phoenix fern zu halten, egal ob er in seiner Schuld stand oder nicht, in dem Punkt würde es Luca egal sein. Als Phoenix dann meinte, das Luca und Max am nächsten Tag das Essen von anderen stehlen sollten, lächelte Luca nur hämisch. "Ist Ok", meinte er nur darauf, allerdings kannte Luca Leute, wo er das Essen so bekam und es nicht klauen musste. Phoenix wusste davon allerdings nichts, denn nicht alles was Luca tat, tat er nach Phoenix Vorstellungen, sondern mehr auf seine eigene Art.
Max schaute Phoenix ganz normal an. "Wenn du meinst.", sagte er kühl, doch er würde später sowieso noch zu ihr gehen und ihr davon erzählen. Vielleicht würde ihnen was einfallen, wenn was passieren sollte. Man wusste nie genau wie Phoenix war. Zudem was er er mit dem Essen meinte nickte Max kurz. Max trank sein Getränk leer und stand auf. "Meine Heeren, ich werde sie nun verlassen. Es war sehr angenehm mit Ihnen.", sagte er zu den beiden und schob seinen Stuhl an den Tisch. "Soll ich später noch zu dir ins Zimmer kommen , damit wir das mit morgen besprechen ?", fragte er bei Luca nach.
Phoenix leerte das Glas wieder und stand auf, um zu Luca zu gehen. ‘‘Das entscheide nur ich. Ich meine jeder ist für meine Plänen wichtig Luca. Ich werde sie schon schnell finden ich habe die besten Männer.‘‘ sagte er und ging zu der Tür. ‘‘Sobald ihr das erledigt habt, kommt ihr wieder zu mir.‘‘ meinte Phoenix drehte sich um. ‘‘Auch wenn es gerade komisch klingt, was daran liegt, dass Tapeten und Alkohol sich nicht vertragen. Aber ihr seid gut jeder von euch hat, was besonders an sich was wichtig ist für Tirbe. Sieht es als Kompliment heute an den so was, werdet ihr nie wieder von mir hören. Und nun entschuldigt mich ich muss noch was Wichtiges machen.‘‘ sagte er und verließ die Küche und ging rauf auf sein Zimmer.
Phoenix hatte sich Lina's Namen wohl jetzt doch in den Kopf gebrannt. Na toll und jetzt?, fragte Luca sich, er wollte schließlich nicht abtrünnig werden, wie es andere waren. Es gab also nur einen Ausweg, wenn Phoenix das nächste mal nach Lina fragen würde, müsste man sagen, das sie jemand von außerhalb der Stadt sei, obwohl Luca selber nicht wusste, wo sie wohnte, was wahrscheinlich auch gut war. Dann hörte er Phoenix weiter zu.Der schien wohl angetrunken zu sein. Luca nickte nur bejahend auf das was er sagte. Dann stand auch er auf. "Das hat auch bis morgen früh Zeit, jetzt gibt es erst einmal wichtigeres zu erledigen", meinte er und hoffte, das Max verstand, was Luca eigentlich meinte.
Max schaute ziemlich nachdenklich. Er musst jetzt schnell zu Lina, das stand fest. Er sah wie Phoenix ging und schaute nun zu Luca."Okay, wenn es sein musst.", meinte er gespielt genervt und ging nun voraus. Er wusste was Luca von ihm wollte. Alos ging er raus auf die Straßen.
Luca wartete noch einige Minuten, nachdem Max draußen war. Luca selber trank auch noch einen schluck Wasser. Was Phoenix wohl wirklich vorhatte fragte er sich natürlich auch, warum sollten ihm kleine Kinder helfen, das Ziel zu erreichen, das er will. Es war irgendwie komisch, aber wann war Phoenix das mal nicht. Danach verließ auch er die Cafeteria.
Phoenix kam rein und hielt Jayla nicht mal die Türe auf und ging direkt auf einer der freien Platz hin und setzte sich. ‘‘Also wo warst du so lange?‘‘ fragte er direkt und kühl nach. Ihn geht es richtig auf die Nerven, wenn Leute gehen und sich tagelang nicht mehr blicken lassen. ‘‘Wir sind hier nicht in ein Hotel, wo man kommen und gehen kann.‘‘ meinte Phoenix und war gespannt, was sie nun zu sagen hatte. Es musste einen guten Grund haben, wieso sie weg war, sonst würde es eine strafen geben.
Sie ging mit ihm rein nach dem er ihr noch nicht mal die Tür auf hielt meinte sie "Danke für die Gastfreundschaft" nun zog sie ihre Jacke aus und setzte sie sich ihm gegenüber "Du willst wissen wo ich war? Also ich kann es dir in Kurzfassung sagen, ich war weg und bin wieder da oder erzähle dir alles aber das würde viel zu lange dauern und so viel Zeit hast du nicht." Eigentlich sollte er doch froh sein das sie wieder da ist. Sie sah ihn an und sagte " Mir ist klar das, das kein Hotel ist," In ihrem Kopf rattete es sie würde ihm eh nicht alles sagen was ist eine Frau ohne Geheimnisse. Sie stand auf nahm ihr Jacke sah ihn mit neutraler Mimik an und fragte "Darf ich jetzt gehen, ich hatte heute eigentlich noch was anderes vor"
Kees kam nur wenig später in die Cafeteria, wo Jayla und Phoenix sich schon aufhielten. Die beiden saßen an einem der Tische, Jayla wirkte genervt und Phoenix unberührt wie immer, was aber wahrscheinlich ein Zeichen für seine schlechte Laune war. Er stellte seinen Seesack neben dem Küchenthresen ab und legte seine Jacke dazu. Dann öffnete er verschiedene Schränke und Schubladen um sich alle Zutaten für einen kleinen Imbiss zusammen zu suchen. "Ich hab die Kleine jetzt eingesperrt.", berichtete er Phoenix, während er sich ein Brot fertig machte. Ihr Vater muss sich wohl im Rathaus aufhalten. Soll ich tatsächlich hingehen um ihn zu holen? Oder wollen wir warten, ob sie von alleine herkommen?