Auf Jayla Aussage sagte er nichts den wieso sollte er ihr die Türe aufhalten? Wo sind wir hier überhaupt den sie hatte gesunde Hände. Nun hörte er ihr weiter zu und was sie sagte, war nicht das, was er wollte, also stand er auf und ging auf Jayla zu. ‘‘Nein du darfst nicht gehen sonderst sagen, wo du warst.‘‘ sagte er ernst und kühl zu ihr und sah Jayla auch fest in die Augen. Nun kam Kees rein, worauf er den Blick noch hielt, bevor er dann ihn anschaute. ‘‘Gut ich hoffe sie gibt ruhe da unten.‘‘ meinte Phoenix und überlegte kurz. ‘‘Ja bring ihn einfach hier her, und wenn er nicht alleine ist oder widerstand leistet dann nimm jemanden mit und droh ihn damit das die Person, was passiert. Ich will nicht dass er von Alisha hört. Sie ist nicht hier.‘‘ sagte er zu Kees und sah wieder Jayla an.
Sie merkte das es ihm nicht gepasst hat was sie zu ihm gesagt hatte,aber sie ärgerte ihn so gerne und es ist so leicht ihn auf hundertachtzig zu bringen. Nun stand er auf aber damit hatte sie gerechnet, sie blieb einfach ruhig stehen, sie hörte was er sagt und sah ihm auch in die Augen, dann kam Kees rein sie wollte nicht als erster wegsehen aber er tat es. Einglück kam er zur richtigen Zeit rein und sie hatte noch paar Minuten um zu überlegen, sie wusste nicht was sie sagen sollte. Als er sie wieder an sah wusste sie noch immer nicht was sie sagen sollte und sagte einfach nur in einem etwas lauteren Ton " Ich war weg, aber wo und bei wem und so weiter geht dich nichts an, aber eines kann ich dir sagen es hat ziemlich viel Spaß gemacht " jetzt wartete sie drauf wie er darauf reagieren würde. Kees blendete sie in diesem Moment aus.
Kees blieb an der Theke angeleht stehen und stopfte das Brot mehr in sich hinein, als das er aß. Er hatte aber auch den ganzen Tag noch nichts bekommen und der ganze Stress gerade hatte ihn wirklich hungrig gemacht. Es war eigentlich nichts besonderes, Brot halt - aber zu mehr hatte er gerade auch keine Lust. "Gut, ich werd dann der kleinen Techno erstmal noch etwas zu Essen bringen und dann auf dem Weg zum Rathaus schnell nach dem Boten für Scar suchen, ja?", berichtete er Phoenix noch von seinen Plänen. Mitnehmen würde er erstmal niemanden, für die Situation mit Alishas Vater würde er sich etwas einfallen lassen. Der junge Mann blickte dann zu Jayla hin, die ihn zu ignorieren schien. Das würde ja lustig werden - sie und Phoenix hatten sich schon häufiger so kleine Kabbelein geliefert. Aber im Moment war der Anführer schlecht drauf und vielleicht sollte Jayla ihn nicht weiter reizen. Ihm fiel aber so auf die Schnelle nichts ein, das er sagen könnte um die Situation etwas zu entschärfen.
Phoenix sah Jayla sauer an wandert aber den Blick zu Kees und nickte. ‘‘Gut brauchst du mich?‘‘ fragte er ihm dann und nahm ein Stuhl und stellte es vor Jayla hin und packte sie am Arm und drückte sie runter, sodass sie nun sah’s. ‘‘Ich bin Zeit, und wenn du mir weiter die Frage aus dem Weg gehst, dann sperre ich dich gleich mit runter, damit du nachdenken kannst.‘‘ meinte Phoenix ernst und setzte sich auf dem Tisch. ‘‘Also schieß mal los den so lange wirst du nicht von hier weg kommen.‘‘ sagte er ernst und sah weiter Jayla an. In nervte es das keiner sagen will was der tut den Phoenix traute nicht jeden und es könnte auch sein das derjenigen z.b eine Spionin ist oder für wenn anders noch arbeitet.
Sie sah das er mit Kees redete dann wunderte sie sich was er mit dem Stuhl will und im nächsten Moment wurde sie schon auf den Stuhl gedrückt " Man, du tust mir weh!" sagte sie nur und war total sauer und hörte ihm weiter zu nun setzte er sich auch noch auf dem Tisch sie verkniff sich so ihr Kommentar nachdem er seinen Satz beendet hatte fing sie an "Ja Schei..., ich hab Schei... gebaut" sagte sie und schlug die Hände vor ihr Gesicht denn das war ihr ziemlich peinlich. "Ich hab keine Ahnung wo ich war und so lange wollte ich auch eigentlich garnicht weg bleiben" sie machte eine pause "Ich hab jemanden verarscht und irgendwann Kamm das raus und seine Freundin fand das garnichts so lustig, dann bin ich noch durch Stacheldraht gelaufen hab mir den Fuß aufgerissen und zu guter letzt ist der Schuh jetzt weg weil die Alte mich nicht in ruhe lassen wollte, so reicht das jetzt?" sie sah auf den Boden irgendjemanden in die Augen sehen konnte sie jetzt nicht dazu war es ihr zu unangenehm. "Ihr findet das jetzt vielleicht super lustig aber so lustig ist der letzte Teil nicht sagte sie noch dazu.
"Nein, kein Ding, das zieh ich alleine durch.", erwiederte Kees. Ihren gemeinsamen Barbesuch würden sie dann halt auf einen anderen Tag verschieben müssen. Aber Phoenix hatte auch wohl noch andere Sachen zu tun, als mit Kees durch die Gegend zu ziehen. Dann kramte er ein paar Essenssachen für Alisha zusammen: Einen Apfel, eine Plastikflasche mit Wasser und ein Brot mit Käse. Das Essen legte er auf einen Pappteller, die Flasche nahm er in die Hand. Als Kees bemerkte wie Phoenix Jayla auf den Stuhl schob stellte er die Flasche wieder ab und wand sich an seinen Anführer : "Phoenix, meinst du nicht, dass du..." , doch da unterbrach Jayla ihn schon und erzählte was ihr passiert war. Mit ein paar großen Schritten war der junge Mann bei dem Mädchen und hockte sich vor sie hin. "Ai, JayJay, was machst du denn? Zeig mal her", forderte er sie auf und patschte mit der flachen Hand auf seinen Oberschenkel, damit sie ihren Fuß dort ablegte. Lustig fand er das eigentlich momentan nicht. Aber vielleicht gleich, wenn er wusste, dass es ihr gut ging.
Jayla erzählte nun, wo sie war oder besser gesagt, was passiert war. Als sie das erzählte, konnte Phoenix es nicht glauben und wäre ein anderer Mensch würde er nur drauf lachen den das war in seinen Augen dumm. Dummheit gehört bestraft dachte sich Phoenix und ging nun ohne sie an zu schauen oder was zu sagen weg und ging rüber zu den Schränken. Kees kümmerte sich gerade um Jayla. Er konnte es immer noch nicht glauben, was sie da gerade erzählt hatte, und dachte sich einfach sein Teil über sie. Phoenix nahm ein Glas raus und fühlte diese mit Wasser und trank ein schlug. Nun sah er aus dem Fenster und war mit den Gedanken gerade wo anders. In interessiere es mehr ob der Typen im Hotel tot war oder doch überlebt hatte. Aber bald würde er es herausfinden sobald Matt hier war dann würde er sich ein Plan ausdenken, um ihn ganz los zu werden. In Phoenix Augen ist er ein Schandfleck was niemals raus kommen dürfte aber auf der andere Seite könnte er noch gebraucht werden. Er war nun ganz Weg und blendete Kees so wie Jayla aus und schloss kurz die Augen……..
Sie sah noch immer nach unten und merke das Kees zu ihr gekommen war. Und Sie wunderte sich das es überhaupt jemanden interessierte wie es ihr ging, sie sah ihn an und sagte " Geht schon langsam ist nur bissel dick und rot, glaube ich" Sie wusste nicht wie der Fuß aussah denn sie hatte den Schuh(anderes paar) schon ne weile nicht aus. " Ich glaube ich sollte einiges an mir ändern" fügte sie noch hinzu. Jayla hatte eh ein Talent dafür sich in komische Situationen zu bringen. Sie sah das Phoenix weg ging und er hatte nichts gesagt "Wow" dachte sie sich, sie sah Phoenix an und denn wieder Kees und sagte leise zu ihm " Du, ich glaube er ist gerade weit weg" und sah in Pheonix seine Richtung. Sie würde ihn jetzt auf keinen Fall ansprechen.
( ooc: Sorry mir ist keine bessere Story eingefallen, aber ich finds lustig)
Kees runzelte die Stirn und blickte hinter seinem Kumpel her. Was war denn jetzt los mit ihm? Kaum ist man mal ein paar Tage nicht im Haus und schon verpasst man genug um die Leute nicht mehr zu verstehen. Dann sah er Jayla an und grinste kurz "Meilenweit weg... Keine Ahnung an welches Feuer der jetzt schon wieder denkt.", erwiederte er. Dann wies er mit der Hand wieder auf ihren verletzten Fuß: "Hast du die Wunde wenigstens ausgewaschen?", wollte der junge Mann von ihr wissen. Er würde nicht nochmal fragen, ob er sich das ansehen sollte. Wenn sie sagte, dass es ihr eigentlich gut ging, dann würde er das so glauben. "Nicht das sich da etwas entzündet." Dieses Mädchen und ihr Talent für verrückte Situationen. Kees erinnerte sich noch als einmal... aber eigentlich war das jetzt egal. "Du musst echt besser auf dich aufpassen, JayJay." Er hatte während der ganzen Konverstation mit Jayla einen sehr leisen Tonfall angeschlagen um Phoenix nicht zu stören, aber jetzt erhob Kees sich wieder und ging rüber zur Küche, wo er seinem Anführer kurz die Hand auf den Oberarm legte: "Ich mach mich jetzt auf den Weg, ja?"
Phoenix stand einfach weiter da und hörte nicht mehr zu denn er schaltet seine Umgebung einfach aus. Nun aber kam er langsam wieder zu sich, als er eine Hand auf seinem Oberarm spürte und angesprochen wurde. ‘‘Was?‘‘ fragte er dann Kees, der nun neben ihm stand. ‘‘Ja.‘‘ sagte er nur, obwohl er nicht mal weiß was Kees von ihn wollte. Nun ging er ein paar Schritte und sah Jayla an. ‘‘Ruh dich aus du wirst bald gebraucht und denk nach bevor du, was tust, und erzähle es sonst keinen weiter. Ich will ja nicht das die Leute sonst was denken.‘‘ meinte Phoenix und sagte den Satz etwas leise. ‘‘Und die irre weiß sie, wer du bist oder wo du wohnst?‘‘ fragte er dann noch nach, um sicherzugehen, dass sie dann nicht vor der Tür plötzlich steht.
Kees wollte noch immer den Fuß sehen den sie ihm aber nicht zeigte "Ja klar hab ich das gemacht will mir ja nichts einfangen" gab sie ihm als Antwort. Kurze Zeit später nachdem Kees aufgestanden war und zu Phoenix ging stand sie auch auf und zog ihre Jacke wieder an verfolge aber den wortwechsel zwischen den beiden. Nachdem er sie ansprachen und seine Sätze beendet hatte sah sie ihm in die Augen und sagte" Du unterschätzt mich aber soll mir recht sein und das es keine Lagerfeuer Geschichte ist, ist mir klar" machte eine kurze Pause und sprach weiter "Oh... Ich hoffe ihr Freund wird sie nicht alt zu sehr vermissen" sagte sie ironisch mit einem leichten Grinsen und ließ den Satz im Raum stehen.
"Bist n' schlaues Mädchen.", antwortete Kees. Er hätte Jayla natürlich etwas von seinem Desinfektionsmittel oder der Wundheilsalbe anbieten können, aber das Mädchen schien nicht interessiert. Und aufdrängen würde er sich sicherlich niemandem. Nachdem Phoenix ihn "verabschiedet" hatte, schüttelte Kees nur grinsend den Kopf, rollte mit den Augen und schnappte sich dann das Essen für Alisha sowie seinen Seesack. Nur Verrückte hier... Jaylas letzten Satz bekam der junge Mann nur halb mit, er brauchte einen Moment um die unterschwellige Botschaft zu verarbeiten und blieb dann nochmal stehen um mit einer hoch erhobenen Augenbraue zu Jayla hinzusehen und den Kopf zu schütteln. "Also die Story musst du mir heute Abend erzählen, wenn ich wieder da bin..." Mit diesen Vorten verließ er die Cafeteria, wobei er die Tür mit seinem Ellenbogen öffnete und beim rausgehen durch einen Stoß seines Fußes wieder schloss. Ich sag doch: Nur Verrückte hier...
Phoenix sah Kees nach und hörte Jayla zu. ‘‘Was meinst du damit?‘‘ fragte er streng nach und blieb vor den Ausgang stehen, da er die Story jetzt hören wollte. Es geht ihn eigentlich nichts aber und wissen wollte er es und sonst hatte er gerade nichts zu tun. Phoenix hoffte das Matt bald hier auftauchen wurden den die Info, die er bräuchte, hatte er sicher und die waren für ihm sehr wichtig. Nach dem er sicher war das derjenige noch lebte konnte er Handeln und so musste er vorsichtig sein die anderen durften nichts davon wissen noch nicht. ‘‘Also?‘‘ fragte er dann nach.
Sie hörte noch was Kees sagte aber ihm hinter her brüllen würde sie nicht. "Ach ja, hab ich jetzt die Neugier in dir geweckt?" fragte sie und ging paar Schritte nahm sich einen Apfel und ging Richtung Ausgang zu ihm und strich ihm mit dem Finger über die Wange und sagte "Und das mein Liebster, bleibt jetzt mein Geheimniss. Ich wüsste was besseres mit der Zeit anzufangen wie Storys zu erzählen, wenn was sein sollte weist du wo du mich finden kannst. Könntest du mal ein bissel Platz machen damit ich durch kann? eigentlich wollte sie jetzt ganz schnell hier raus und einfach nur ruhe haben.
‘‘Nein.‘‘ sagte er kurz und knapp. Er wurde es schon wissen aber wenn nicht kann er auch damit leben. Phoenix ging auf die Seite und ging hinter Jayla. ‘‘Aber ich hoffe für dich das keine Ungebetene besucht kommt.‘‘ sagte er etwas drohend in ihr Ohr. Er mochte es nicht wenn, wer von seinen Mittglieder was anstellten, wo er es dann wieder ausbaden muss. ‘‘Morgen hab ich viel vor wir müssen die anderen Mittglieder suchen.‘‘ sagte Phoenix das musste sehr schnell geklärt sein, wo die anderen geblieben sind und vielleicht hatte er glück und dürfte ein paar einsperren. Nicole hatte er auch lange gesehen fiel ihm gerade ein.