Darke schaute etwas verschämt, als die Frau sagte, das es nicht ihr Kind war. Damit hatte Darke nicht unbedingt gerechnet aber manchmal zog er halt voreilige Schlüsse. "Ah ok",, fing er etwas ungläubig an, wurde danach aber etwas nachdenklich. Das sie das Kind von einem Techno in die Hand gedrückt bekommen hatte klang etwas unglaubwürdig, denn warum sollten die Technos ihren Nachwuchs hergeben. Er war etwas skeptisch, dennoch glaubte er ihr die Aussage, dass das Kind nicht von ihr war, aber nur weil Steve die Aussage bekräftigte. " Das heißt dann auch wohl, das dieser Techno sie nicht mehr abholen will? Weshalb hat er es eigentlich dir in die Hand gedrückt?", fragte Darke auch etwas neugierig nach. Weshalb war der Techno denn eigentlich hier gewesen. Darke war sich sicher, das es nicht nur wegen dem Kind war, denn Technos tauchten nicht einfach so irgendwo auf, außerdem lagen die Hauptsitze einiger anderen Tribes näher am Hauptquartier der Technos, also warum bekamen ausgerechnet die Evermores das Baby und warum gaben die Technos das Kind her? Einige dieser fragen würden auch bestimmt ungeklärt bleiben aber vielleicht gab es wenigstens den ein oder anderen Anhaltspunkt, versuchen konnte man es ja wenigstens.
Da hätte Eyleen auch selbst drauf kommen können, dass Bray vielleicht in seinem Zimmer war, aber das Babygeschrei schien ihr Denkvermögen zu beeinträchtigen. Eyleen legte die Kleine wieder anders in ihre Arme, als Annie in die Abstellkammer verschwandt. Steve war wohl kein so Kinderfan, wie man an seinen Aussagen feststellen konnte. Ihm würde sie die Kleine bestimmt nicht anvertrauen. Eyleen konnte sich vorstellen, dass er das Baby irgendwo ablegen würde und vergessen würde. Das wäre natürlich nicht so toll. "Das ist doch schon mal etwas.", meinte Eyleen zu ihm. Also hatte er wenigstens gesehen, dass Aaron wohl das Baby gebracht hatte. "Ich hab keine Ahnung. Weder, ob sie wieder abgeholt wird oder warum ich sie bei mir hab.", das letzte war etwas geflunkert. Den genauen Grund, wieso Aaron die Kleine Eyleen gebracht hatte, wusste sie auch nicht genau, aber er war bei ihr im Zimmer gewesen, als Elias ihn mehr oder weniger hinausbefördert hatte. Annie kam mit etwas Babynahrung zurück. Eyleen nahm es dankend entgegen und setze sich auf einen Stuhl und fing Sunny an zu füttern. Sofort hörte sie auf zu schreien. "Sie hatte wohl wirklich hunger.", sagte Eyleen und war über die Stille dankbar. Dann meinte Eyleen, ohne so richtig darüber nachzudenken, was sie da eigentlich sagte: "Ich werde wohl den Techno mal suchen gehen und ihn fragen, was mit dem Baby ist, wem es gehört und so weiter. Aaron muss mir darauf ja wohl eine Antwort geben können." Sie fütterte gedankenverloren das Baby weiter.
Annie schaute Eyleen und dem Baby zu. Hunger hatte es wohl wirklich. "Wie lang ist sie denn schon bei dir?", fragte Annie Eyleen während sie sich an die Arbeitsplatte in der Küche lehnte. Da fiel ihr, da ihr Magen sich bemerkbar machte, ein, dass Darke ihr ja eine Suppe hingestellt hatte. Sie nahm sie in die Hand und setzte sich auf die kleine Bank. Sie saß Darke schräglinks gegenüber, rechts am Tisch saß Eyleen und ihr gegenüber Steve. Während Annie das Essen aß und Eyleen zuhörte, stupste sie Darkes Füße mit ihren Füßen an. Allerdings fragte Annie sich auch, was Eyleen eigentlich genau meinte. "Woher kennst du denn Techno so gut?", fragte Annie sie und lächelte. Steve war irgendwie ein bisschen ruhiger geworden. Dass er Babys nicht mochte war in dem Alter für Jungs wohl irgendwie normal.
Steve langweilte sich, als die anderen nur noch über das Baby sprachen. Die taten wirklich alle so, als ob es sich um irgendein Mysterium handeln würde, was niemand aufdecken konnte... Sein Problem war es jedenfalls nicht. Es hatte ihm schon gereicht, als er durch die ganze Stadt laufen musste um ihn dann Elias zu geben. Er gähnte einmal ausgiebig und starrte gelangweilt aus dem Fenster. Seitdem er wieder da war, langweilte er sich nur noch. Obwohl viele alte Leute wieder kamen, so wie Darke jetzt. "Ich frag mich nur von wem die Technos das Baby entführt haben... Ist doch ihr Spezialgebiet." meinte er dazu um auch mal wieder was zu sagen. Er entschied sich einfach zu gehen, würde schon keiner was sagen. "Ich verzieh mich Leute, ruft mich dann, wenn der Rest auch da ist..." tbc: Straßen
Na gut, Darke hatte wahrscheinlich etwas zu direkt nachgefragt, aber das tat er oft, wenn er neugierig war.Anhaltspunkte bekam er eigentlich auch keine oder zumindest nur rätselhafte, die nur noch mehr fragen aufwarfen. Er zuckte kurz zusammen, als Annie einen seiner Füße anstupste. Daran merkte er, das er wohl etwas diskreter vorgehen sollte, allerdings stellte Annie das nicht besser an, sie war auch sehr direkt. Darke schaute sie etwas schmunzelnd an, schaute dann aber Fragend zu Eyleen. Ihn interessierte es schließlich auch. Steve hingegen war mal wieder vorlaut, denn immerhin könnte dieses Baby auch einer Techno gehören die kürzlich verstorben war, möglich wäre es ja. Darke blieb auf die ganz Situation einfach still und wartete ab, was Eyleen auf Annies Frage antworten würde. Nicht einmal Steve verabschiedete er, so gespannt war Darke.
"Puuuhhh.", überlegte Eyleen auf Annies Frage, wie lange das Baby schon bei ihr war. "Eigentlich nicht lange. Vielleicht den halben Tag?!", sagte Eyleen. Manchmal verlor sie ein wenig das Zeitgefühl und konnte dann auch nicht mehr so gut sagen, was sie wann getan hatte oder auch nicht getan hatte. "Elias ist auf jeden Fall mal hereingekommen. Ihn hab ich aber seitdem auch nicht mehr gesehen.", sagte sie noch, als es ihr wieder einfiel. Eyleen schaute auf. Sie war etwas überrascht, und da viel ihr wieder ein, was sie eben gesagt hatte. "Ähhh, ist schon etwas länger her und eine alte Geschichte. Ich möchte euch damit nicht langweilen.", gab Eyleen schnell von sich. JJ fing ein wenig an unruhig unter dem Tisch herum zu laufen. Dadurch merkte sie, dass sie mit JJ schon länger nicht mehr Gassie war und er vermutlich mal für kleine, süße Hunde musste. "Machen wir es so, ihr kümmert euch um die Kleine und ich geh mit JJ spazieren und versuche den Techno zu finden und Infos über das Baby zu bekommen, okay?", fragte Eyleen hauptsächlich Annie. Wenn sie das Baby auch noch mitnehmen müsste, wäre es einfach zu umständlich und so wäre sie auch wieder schneller zurück.
Es war doch alles außerordentlich komisch. Die Technos gaben also ein Baby hier ab und Eyleen stand irgendwie und irgendwann mal mit ihm im Kontakt. Und ausgrechnet dieser Techno gab ihr das Baby? Wieso kannte Stev eigentlich das Baby. Es war irgenwie ein bisschen unverständlich. "Mh. Aber Steve kannte das Baby ja, also muss es vorher schon mal hier gewesen sein?", fragte Annie und schaute Steve hinter her, der gerade die Küche verlassen hatte. Verlegen und dennoch aufmunternd lächelte Annie kurz Darke zu. Sein schmunzelndes lächeln entfernte jedoch, die verlegenheit. Annie selbst hatte ja vorgschlagen, dass sie es langsam angehen lassen sollte doch fühlte es sich einfach so gut an Darke zu berühren. Auch wenn es nur die Zehen waren. Dann wendete Annie den Blick wieder zu Eyleen, die gerade versucht sich aus der Geschichte mit dem Technos zu reden. Zumindst hatte Anie das gefühl. Sie konnte sich eigentlich sehr gut auf ihr Gefühl verlassen. "Oh! Ich glaub nicht, dass du uns langweilst!", sagte Annie und lächelte ihr aufmunternd zu. Nicht nur, dass ihre neugier sie fast umbrachte, Annie hasse es etwas nicht ganz so gut zu wissen. Als Eyleen Annie dann das Baby aufdrücken wollte schaute Annie sie skeptisch an. "Ich glaub nicht, dass ich das kann.", sagte Annie zu ihr. Das war irgendwie Neuland für Annie. Klar hatten sie schon das ein oder andere Baby auf dem Arm aber nicht, ohne das die Mutter des kleinens weit weg war.
Darke fand es irgendwie etwas seltsam, Eyleen antwortete immer so, das sich nur mehr Fragen auftaten. Annie hackte aber zum Glück gleich nach, Darke brauchte eigentlich gar nicht mehr zu fragen. Das Baby allerdings war irgendwie auch süß, sodass sich Darke eigentlich auch nicht mehr so richtig konzentrierte, dennoch hörte er genau zu. Den Hund hatte er zuvor auch nicht bemerkt und Darke erschrak, als JJ begann auf dem Tisch herum zu laufen aber das Angebot auf das Baby aufzupassen, machte Darke etwas mulmig, er fand das Baby zwar süß, aber aufpassen wollte er jetzt nicht unbedingt. "Ich schließe mich Annie an, gerade ich bin ungeeignet", sagte er mich einem verlegenen Grinsen. Auf den Rest ging er nicht ein, was sollte er auch sagen, er wartete lieber ab.
Eyleen nahm das Baby hoch, als es keinen Hunger mehr hatte, rieb ihm den Rücken, bis es ein Bäuerchen gemacht hatte. Das hatte sie im Fernseh damals gesehen und es schien geholfen zu haben. Die Kleine schlief auch kurz darauf ein. "Ich vermute mal. Ich war aber die ganze Zeit in meinem Zimmer, desswegen hab ich davon nichts mitbekommen.", sagte Eyleen. Da Steve aber schon wieder 'geflüchtet' war, konnte man ihn nicht mehr fragen. JJ bellte Eyleen an, da er wohl sehr dringend musste. "Okay, ich erzähl euch was, wenn ihr mir das Baby abnehmt. Egal ob ihr geeignet seid oder nicht. Ansonsten muss jemand von euch mit JJ einen Spaziergang machen!", gab Eyleen zur Antwort. Sie verstand gar nicht, warum niemand die Kleine nehmen wollte, vorallem, da sie ja jetzt gerade schlief. So sah sie aus, wie ein kleiner Engel.
Dem ganzen musste Annie dann doch noch mal nach gehen. Sie schüttelte gedankenverloren den Kopf und fragte sich wieso Steve es jetzt nur so eilig hatte. "Gut, dann warten wir auf Elias oder Steve.", sagte Annie und fragte sich wer von den beiden wohl zu erst zuhause ankommen würde. Es war schon komisch. Allerdings zog Annie den Hund dann doch vor dem Baby vor. Auch wenn Annie neugier echt extrem war. Sie überlegte ein ganze Zeit in und her. Es wurde irgendwie ziemlich still in der Küche. Sie sah Darke an, dann Eyleen und dann wieder von dem Hund zum Baby. "Ich geh mit dem Hund, wenns sein muss.", sagte Annie und lächelte Eyleen nichts desto trotz an. Es wa einfach echt schwer der Versuchung zu wiederstehen. Allerdings wollte Annie wirklich nichts mit dem kleinen Kerl oder dem Baby zutun haben solange sein Ursprung noch rätselhaft war. Da war sie irgendwie vorsichtig.
Bray kam in die Küche und sah Darke, Annie und Eyleen. Er sah aber dann noch ein Baby und sah die Drei verwirrt an. Wie lange war ich nicht da? Gut Annie kann es nicht sein. Bray sah Darke Eyleen an. ‘‘Ok sollte ich von einen von euch beiden was wissen?‘‘ fragte er die Zwei und ging weiter rein. ‘‘Es gibt eine kurze Besprechung, wenn alle da sind, fangen wir an.‘‘ sagte er dann noch und sah weiter das Baby an.
Darke hörte die ganze Zeit nur gespannt zu. Er war wirklich neugierig, was Eyleen anging, den anscheinend hatte sie wirklich was zu verbergen, aber das rauszufinden, konnte warten, denn Darke schaute erstaunt und verschreckt zugleich, als Eyleen meinte, das er und Annie sich um das Baby kümmern könnten, während sie mit dem Hund rausgehen würde. Darke hatte nämlich so gar keine Lust, auf das Baby aufzupassen, wegen mangelnder Erfahrung. Er überlegte sich, was er machen könnte,aber ihm fiel nichts ein. Sein einziger Gedanke in dem Moment war: Bitte Annie, lass dir was einfallen. Kurze Zeit später tauchte Bray auf, was Darke irgendwie ganz recht war. Halleluja, dich schickt der Himmel, dachte er darauf. Zum Glück hatte er auch was vor, was einige Mitglieder hier wohl beanspruchte. "Nein", antwortete Darke kurz und knapp auf Brays Frage, denn es gab momentan wirklich nichts, was er wissen müsste. Dann schaute Darke etwas skeptisch drein. "Na das kann dauern, die meisten hier sind Spätzügler", sagte er nur und fragte sich, ob er auch dran Teil haben müsse, den schließlich war er offiziell kein Mitglied der Evermores mehr, zumindest Momentan nicht mehr, nachfragen wollte er jetzt aber auch nicht, da es wohl um was wichtiges ging und wenn es die Evermores betraf, wollte Darke auf jeden Fall dabei sein.
Steve kam in die Küche und ging wie immer zum Kühlschrank und holte sich was zum trinken. "Ihr seit ja wirklich alle noch hier..." meinte er wirklich fasziniert. Wie konnte man nur so lange an einem Ort bleiben ohne sich zu bewegen? "Hat einer von euch Lina gesehen?" Er wollte schnell wieder weg, bevor es eine Besprechung gab oder er irgendeine nervige Aufgabe bekam.
Vorsichtig kam Pati hinter Steve in die Küche. Sie blieb im eingang stehen und lächelte schüchtern in die Runde. Sie wartete darauf das sie vorgetellt wurde. So hatte sie es gelernt.
Annie schaute Eyleen an. "Na gut. Gib mir das Baby. Wehe du bist gegen mittag nicht zurück.", sagte sich noch zu Eyleen ehe sie das Baby in ihre Arme nahm. Etwas verhalten hielt Annie das Baby vor ihrere Brust und schaukelte es unsicher hin und her. Sie hatte aufgehört mit ihre Füßen an Darkes zuspielen. Bray war nämlich rein gekommen. Bei seiner Aussage musste Annie lachen. Irgendwie hatte Bray ja schon recht, Darke hätte wirklich zeit gehabt ein Baby zu machen. Allerdings schob Annie den Gedanken wieder weg. Davon, wollte sie außnahmsweise nichts wissen. Darke schnappte Annie dann auch schon dir Worte vorweg und Annie grinste ihn einfach nur an. "Naja, du weißt ja wie es ist alle zusammen zutrommeln.", meinte Annie zu Darke und Bray. Beide hatten davon schließlich eine mehr als gute Vorstellung. Kurz nach Bray gestellte sich auch Steve in den Raum zusammen mit einer unbekannten. Auf Steves fragte schüttelte Annie nur den Kopf und sagte unterstützend: "Schon länger nicht mehr.", was bei Annie aber viel mehr daran lag, dass sie ihre freie Zeit mit Darke verbracht hatte und das praktisch jede Minute. Das unbekannte Gesicht lächelte Annie nur an. Sie wiegte das Baby mitlerweile etwas sicherere in ihren Armen, allerdings war es irgendwie immer noch nicht so sicher, wie Annie sich gerne gefühlt hätte. Sie schenkte Darke nochmal einen Blick und lächelte ihn an. Begeistert, davon dass sie das Baby jetzt hatte war sie auch nicht gerade aber Annie würde das Ding schon wieder los werden.