Elias hörte ihr zu und nickte. ‘‘Das freut mich. Ich auch‘‘ sagte er und aß den Apfel zu Ende. Nun stand er auf und warf es weg. ‘‘So ich muss dich leider wieder alleine lassen. Ich muss noch was machen. Ich wünsche dir ein schönen Tag.‘‘ meinte er und ging rauf auf Linas Zimmer.
Steve kam in die verlassene Küche. Er lächelte, den nun hatte er sie für sich alleine und konnte sich ungestört Essen machen. Nicht das es ihm einer verbieten würde, aber er hatte keine Lust aufzuräumen danach und würde sich einfach verziehen. Hoffentlich kam niemand bis er fertig war.
Elias ging schnell die Treppen runter, bevor Lina vielleicht ihn noch folgte. Er wollte nicht selber das von Pferd weg machen, da er sich doch etwas ekelte. Nun ging er wieder in der Küche und sah jemanden den er lange nicht mehr gesehen hatte. Es war Steve. ‘‘Hey Steve Zeit wann bist du wieder hier?‘‘ fragte er nun und setzte sich gegenüber von ihm hin.
Während Steve aß, kam ein alt bekanntes Gesicht rein. Direkt bekam Steve ein Grinsen, es war Elias. "Ich dachte die Nachricht hätte sich schon umgesprochen... Ich bin abgehauen von den Technos." erzählte er stolz. "Ich weiß, ich hab ganz schön lange gebraucht..." gab er zu. Um genau zu sein, waren es vielleicht Jahre, da er direkt bei der Invasion verschleppt wurde. Diesen Tag würde er nie vergessen... "Und was gibt es bei dir neues?" fragte er dann zurück. Er mochte Elias, da er immer höflich und nett zu anderen war.
Elias war nun überrascht dass zu hören. ‘‘Wow und nein ich war ein paar Tage nicht da und ja das ist schön.‘‘ sagte er mit einem Grinsen im Gesicht. Er wusste, dass er weg war. ‘‘Naja bei mir ich bin auch wieder frei von den Technos. Ich war ja im Gefängnis und ja ich versuche mein Leben nun weiter zu leben.‘‘ meinte Elias. Er musste immer noch klarkommen, was nicht immer leicht war. ‘‘Hier hat sich viel getan.‘‘ sagte er nun zu Steve.
Anscheinend wurden ganz schön viele gefangen von den Technos. Wieso hatte er keinen getroffen bei seiner Gefangenschaft? Lag vermutlich nur daran, dass er an einem anderen Ort wie die anderen geschnappt wurde. Und er war anscheinend der einzige, der so lange gebraucht hatte um zurück zu kommen. "Ja, zu viel meiner Meinung nach..." sagte er dann missmutig. So viel, dass ich mich hier nicht mehr zu Hause fühle... Wenigstens war Annie noch da, da sie so etwas wie eine Bezugsperson für ihn war. Sie und Darke hatten ihn hier hin mitgenommen am Anfang und bei Gelegenheit würde er mal mit ihr reden. "Wie bist du überhaupt entkommen?"
Elias lächelte da er Steve voll und ganz verstehen konnte. ‘‘Ich weiß und glaub es mir nach dem ich zurückgekommen bin fühlte ich mich nicht wirklich wohl hier mehr. Da viele weg waren und neue hier sind. Nur irgendwann gewöhnt man sich, auch wenn es noch dauert. Ich versuche mich daran zu gewöhnen. Naja leider war der größte Schock, dass meine Schwester Leo den Tribe gewechselt hat.‘‘ erzählte er ihn. Als er fragte wie er entkommen ist sah er kurz aus dem Fenster. ‘‘Naja zwei Ex Technos wollten weg und haben uns gefangen mit genommen wir waren im HQ im Gefängnis. Ja ich und ein paar andere sind in der Nacht durch die Kanalisation geflüchtet.‘‘ erzählte er.
Steve hörte Elias zu. Er hatte also auch diese Phase gehabt, als er wieder da war. Aber der Mensch konnte sich an alles gewöhnen... Und so schlimm war es nun auch wieder nicht. Die meisten von früher waren ja noch hier und soweit er gesehen hatte, waren nur zwei neu. Mit Leo hatte er nie viel zu tun gehabt, also kam ihm diese Nachricht auch nicht schlimm vor. "Sei froh... Wenigstens weisst du wo sie ist..." sagte er aufmunternd. Elias hatte die Stadt gar nicht verlassen so wie er selbst. Durch ein Zufall wurde er in ein Straflager hier gebracht und konnte so entkommen.
‘‘Ja da hast du recht.‘‘ sagte er und stand auf. ‘‘Und was hast du heute alles so vor?‘‘ fragte er nach und ging zum Schrank und holte sich ein Glas runter und fühlte es mit kaltem Wasser. Elias nahm ein Schluck und stellte den Glass wieder weg. ‘‘Ach ja bitte wunder dich nicht das in Garten ein Pferd steht.‘‘ sagte er noch schnell zu Steve.
Steve überlegte und ihm fiel nichts ein. Er wusste nicht was er heute machen sollte und direkt wurde ihm langweilig bei dem Gedanken. "Keine Ahnung und du?" fragte er dann zurück. Der Tribe hatte keine Leute in seinem Alter, außer vielleicht Lina, aber die war zu jung. Damals hatten sie sich zwar verstanden, aber mittlerweile hatte er andere Interesse. Und dann erzählte Elias was von einem Pferd und Steve horchte auf. "Vielleicht lerne ich dann heute reiten..." meinte er sarkastisch. "Und dann brech ich mir alle Knochen..." sagte er.
Elias konnte schwören das er was gehört hatte war sich aber nicht sicher. ‘‘Steve sag mal hast du auch wen Rufen hören?‘‘ fragte er ihn. Als er meinte, dass er nichts wusste, überlegte er. ‘‘Naja geh raus und reiß Frauen auf besser gesagt Mädchen.‘‘ scherzte er etwas. ‘‘Ich wollte wenn suchen gehen und zu meiner Schwester gehen aber mal schauen vielleicht kommt auch was anders dazwischen. Was kann man schon viel machen hier.‘‘ meinte Elias. Nun sagte Steve, noch was und musste, etwas lachen. ‘‘Na siehst du hast schon was du lernt Reiten und das Pferd bekommt etwas Bewegung.‘‘ sagte Elias.
Steve hatte nichts gehört, was wahrscheinlich daran lag, dass er oft in Tagträume fiel, so wie jetzt auch. "Nein, hast du Halluzinationen?" fragte er ihn zurück. Mit dem was Elias sagte, hatte er Recht. Diese Stadt hat nichts anzubieten. Oder lag das an der Kontroller der Technos, die gegen jeden Spaß waren. Er hatte sich entschieden, er würde sich mit dem Pferd beschäftigen. "Weisst du was... Ich kümmer mich um "Black Beauty"..." meinte er. Er mochte Tiere sehr gern, aber ob das Pferd ihn auch mochte, würde sich noch zeigen.
Elias musste grinsen als Steve fragte, ob er Halluzinationen hätte. ‘‘Ja kann sein.‘‘ scherzt er nun. Er müsste aber nach schauen gehen den vielleicht ist wer hier. Nun sah er wieder zu Steve. ‘‘Gut Lina kümmert sich auch um das Pferd und schaut das es sich etwas bewegt es schaut Dick aus.‘‘ sagte er und grinste weiter. ‘‘Gut ich gehe mal nach schauen vielleicht ist Besuch da.‘‘ sagte er und ging aus der Küche.
Steve guckte Elias hinterher. Dies war seine Gelegenheit abzuhauen ohne aufzuräumen. Er entschied sich das Pferd mal genauer anzusehen. Das mit dem reiten war aber nur Spaß, da es ihm zu gefährlich schien. Nach Elias Aussage, stand das Pferd im Krankenhaus Park. tbc: Hospital Park