"Das hoffe ich auch.", bestätigte er und sagte ab da nichts mehr. Erstmal . Er dachte darüber nach was Phoenix machen würde , wenn Max einen fehltritt machen sollte. Er könnte sich das nicht verzeihen. Ihm würde dann alles weh tun. Wirklich alle. "Wo ist eigentlich deine Schwester??", fragte er nun und dachte dabei ob man sie nicht auch einwihen sollte, denn schließlich konnte so Missy auch Lina schützen.
Luca hatte jetzt keine Lust mehr etwas zu sagen und starrte aus dem Fenster hinaus. Beantwortet hatten sie eigentlich auch schon alles und vorerst sicher war sie auch. Blieb eigentlich nur noch der vorübergehende Abschied, doch als Max nach Linas Schwester fragte, wurde Luca wieder hellhörig. Das Grinsen verkniff er sich aber seine Gedanken spielten verrückt. Ob sie vielleicht genauso hübsch ist?, fragte er sich direkt und fing schon an sich Vorstellungen zu machen.
Lina schaute zum Max rüber als er sie fragte wo ihre schwester sei sie überlegte kurz und sagte dann " Ich glaube in ihrem Zimmer, immerhin hatte sie dies gesagt " antwortete sie ihm und überlegte ob Elias nun wirklich in dem Zimmer von Missy schlafen würde, oder ob Missy ihn schon rausgeschmissen hatte. Dann schaute sie kurz zu Luca der dieses mal garnichts sagte "Ich will euch ja jetzt nicht rausschmeißen aber ich bin total Müde" sagte sie und schaute die beiden an, die ganze Zeit hätte sie schon einschlafen könnten, hielt sich aber selber immerwieder wach.
Max hörte zu und anhand des Gesichtsausdruck von Luca konnte er sich denken, was er dachte. "Okay , ich wollte ihr dann noch eben was sagen udn dann verschwinden wir auch gleich wieder.", meinte er und sah wie Lina nachdachte. Als sie dann den beiden erklärte , dass sie müde war nickte Max nur. "Ist schon okay, ich denke, dass das unser Stichwort ist. Wir sehen uns dann später Lina.", meinte er zu ihr und gab ihr einen Kuss auf die Wange bevor er dann raus ging.
Luca lächelte kurz auf. Also war es fast endlich soweit, das er und Max bald endlich wieder gehen könnten, nur noch ein Zimmer war zu besuchen, das von Missy. Luca war schon ganz gespannt darauf, wie Linas Schwester aussah. War sie rang und schlank oder eher etwas mollig? War sie blond oder eher brünett? Das fragte er sich natürlich. Als Max dann auch Linas Wange küsste, grinste Luca kurz. Von wegen nur ein weiblicher Kumpel, dachte er sich und folgte Max dann.
Nachdem Luca und Max Linas Zimmer verlassen hatten ließ sie sich sofort auf ihr Bett fallen, für eine kurze Zeit schloss sie ihre Augen. Sie hörte ihre Schwester rufen zund vor Schreck riss sie ihre Augen auf. Lina schaute sich um erst schaute sie nach Recht und dann nach Links, jedoch sah sie niemanden. Sie hörte die Stimme von Max, anscheind war er grade auf dem Flur mit Luca. Langsam und immer noch auf Hut das irgendjemand Fremdes in ihrem Zimemr sein könnte schloss sie ihre Augen. Als sie diese wieder öffnete wusste sie das sie am Träumen war. Sie stand in einem Langen weißem Kleid in einem Wald. Die Sonne schien leicht durch die kronen von den Bäumen. Lina merkte das die Sonne sie wärmte aber der Wind der wehte war kalt, eiskalt. Sie drehte sich um und erkannte das hinter ihr Elias, mit einem Baby, und Mimi an seiner Hand auf sie zu kam. Mimi hatte ein ebenfalls ein lamnges weißes Kleid an und Lina hatte Elias noch nie so stolz und froh gesehen. Lina hielt die Luft an, war Elias etwa mit ihrer Cousine zusammen und hatten die beide etwa ein Baby? Sie schloss kurz die Augen und sah dann das Mimi und Elias an ihr vorbei gingen sie würdigten ihr keinen Blick. Als sie diese wieder öffnete erkannte sie Missy und Nate die ebenfalls an ihr vorbei gingen. Auch Missy hatte ein langes weißes Kleid an und es ähnelte dem von Mimi und Nate er sah aus wie ein stolzer Bürgermeister. Wie angewurzelt blieb Lina stehen und schloss wieder die Augen. "Bist du bereit?" hörte sie eine Stimme hinter sich, lagsam drehte sie sich um und erkannte das Gesicht von Max. "Wofür?" fragte sie, ihre Stimme zitterte und sie schaute ihn fragend an. "Komm mit" sagte er und griff nach meiner Hand, jedoch konnte er sie nicht fest halten, er fasste er durch sie hindurch. Blitzschnell hob Lina ihre Hand und schaute sie an. "Ist alles ok?" fragte Max mit panischer Stimme und schaute zu den anderen die alle Platz nahmen auf weißen Stühlen. Ein wind stoß kam auf und Lina wurde mit dem Wind weg geweht. So schnell wie noch nie öffnete Lina ihre Augen wieder und erkannte das sie in ihrem Zimmer war, jedoch lag sie wie angewurzelt auf ihrem Bett und bewegte sich nicht. Ihr Herz schlug so schnell wie noch nie, so kam es ihr vor. Erst Langsam fing sie an wieder gleichmäßig zu Atmen und schloss dann die Augen wieder.
Obwohl Lina die Augen geschlossen hielt war sie wach. Immer noch schlug ihr Herz schnell und in ihrem Zimme heerschte eine Stille, die sie auf einer beunruhigte. Dadurch das es in ihrem Zimmer ruhig war konnte sie jedes Wort hören das aus dem Flur kam. Stimmen die ihr vertraut waren und andere die ihr nicht vertraut vorkamen. Als sie Max hörte wie er sagte das sie bei Lina waren bekam die ein kurzes lächeln auf den Lippen, dann sprach Steve. Blitzartig schlug Lina ihre Augen auf, hatte er garde gesagt das Lina vergeben sei? So leise wie Lina konnte erhob sie sich und lief zur Tür, sie legte ihr Ohr an die Tür und lauschte den Personen aus dem Flur.
Steve kam in Linas Zimmer rein gestürmt und erschrack als er sie dort beim lauschen erwischte. Hatte sie etwa alles mitgehört? "Was tust du da? Hast du etwa gelauscht?" fragte er sie geschockt. Er musste kurz überlegen ob er irgendwas schlimmes gesagt hatte, aber unter Druck fiel ihm nichts ein...
Als sich die Tür öffnete, bekam Lina diese leicht gegen den Kopf. Benommen stolperte sie zu ihrem Bett und setzte sich hin, als sie hoch schaute blickte sie in das Gesicht von Steve. Kurz rieb Lina sich den Kopf und schaute ihn dann an Was, wovon redest du ? fragte sie und schaute hinter die Tür. Lian musste sich schnell etwas ausdenken, zugeben das sie gelauscht hatte würde sie nicht. Ich war an meinem Regal und hab nur etwas aufgeräumt fügte sie hinzu und schaute sich das Regal erst jetzt genauer an. Ob Steve ihr glauben würde, dass sie ihr Regal aufgeräumt hatte, war eine ander Frage.
Steve schaute sie skeptisch an. Sollte er ihr glauben und die Sache damit vergessen? Nein, zu peinlich war die Situation gewesen... Er entschied sich einfach vom Thema abzulenken. "Hör zu, ich hab einen stillgelegten Freizeitpark gefunden, was hälts du davon wenn wir dahin gehen?" fragte er voller Vorfreude. Draußen ging die Sonne unter und nochmal würde er da nicht nachts hin gehen. Da war ihm sogar ein Friedhof lieber... Oder auch nicht. Er würde sie morgen einfach nochmal fragen, ob sie was mitgehört hatte. Danach konnte er ihr auch von seinen Gefühlen zu ihr erzählen.
Lina erkannte an Steves Ausdurck das es ihr nicht ganz glaubte, natürlich konnte er ihr nicht glauben! Wenn man sich ihr Regal mal anschaute wusste man das sie alles andere getan hatte nur nicht ihr Regal aufgeräumt hatte. Als er das Thema mit dem Belauschen ersteimal liegen ließ, merkte sie wie sich ihre verspannten Musklen lockerten. Sie hatte ein lächeln auf den Lippen und nachdem Steve den Satz beendet hatte, fiel ihr ein das Max sie ebenfalls gefragt hatte ob sie sich nicht mal wieder "treffen" wollten. Doch bis jetzt hatte er sienicht nocheinmal darauf angesprochen. Hatte er wirklich vergessen das er sich mit seiner besten Freundin, von früher treffen wollte? Oder hatte er sie extra nicht auf das treffen angesprochen, weil Luca dabei gewesen war? "Ja, klar." Sie nickte mit dem Kopf und plötzlich merkte sie wie sie ein merkwürdiges Gefühl in ihrer Magengrube verspührte. Sie musste zugeben das sie schon lange nichts mehr mit Steve gemacht hatte, doch dies lag unteranderem auch daran das er einigezeit verschwunden war. Also hatte sich Lina auch umsomehr gefreut als er wieder nach "Hause" gekommen ist. Doch warum verspührte sie so ein merkwürdiges Gefühl in ihrer Magengrube? Es war kein unangenehmes Gefühl, eher eins welches sie beruhigte. Sie schaute kurz aus dem Fenster, von der Sonne die dabei war unterzugehen schienen nur noch wenige Strahlen in ihr Zimmer. Lina drehte sich nochmal zu Steve um und kurz fiel ihr Blick in seine Augen. "Ist er denn weit weg?" fragte sie und blickte auf die Tür. Wenn der Park etwas weiter weg war, dann müssten sich die beiden beeilen damit sie ihn noch vor anbruch der Nacht erreichen würden. Obwohl LIna auchnichts dagegen hatte mal einen Weile aus dem Krankenhaus zuverschwinden, vielleicht würde es sie mal auf andere Gedanken bringen.
Steve hatte nicht gemeint das sie jetzt dahin gehen sollten. Wenn er dran dachte wie es dort war nachts, lief es im eikalt den Rücken runter. Sein Blick richtete sich nach draußen... Es war schon dunkel. "Verschieben wir es lieber auf morgen. Die anderen würden sich bestimmt nur unnötig Sorgen machen, wenn wir jetzt noch weg gehen..." Damit überspielte er seine Angst. "Naja, geht... Müssen ein Stück laufen. Ist aber noch in der Stadt..." sagte er dann und schmiss sich auf Linas Bett. "Wer waren die eigentlich von vorhin?" versuchte er unauffäälig herauszufinden.
Genau wie Steve's Blick fiel auch ihr Blick aus dem Fenster, er hatte recht es war Dunkel und ob es so gut war sich Nachts auf dem Freizeitpark herum zu treiben war Lina sich auch nicht ganz sicher. Steve hatte recht mit dem was er sagte, die anderen würden sich sicherlich Sorgen machen wenn Lina und er aufeinmal verschwunden wären. Sie nickte und ließ sich dann auf dem Stuhl von ihrem Schreibtisch nieder, dabei beobachtete sie Steve wie er sich auf ihr Bett fallen ließ. Sie schaute auf als er frage wer >>Die<< von vorhin waren. Woher wusste Steve das Lina besuch gehabt hatte? Natürlich wusste Lina das Steve auf Max und Luca getroffen war aber sie würde trotzdem nicht zugeben das sie wusste was Steve gesagt hatte. Wen meinst du mit die? fragte sie und schaute ihn genau so fragen an. Kurz fiel ihr Phoenix in ihre Gedanken, doch schnell schmiss sie diesen auch wieder aus ihrem Kopf.
Steve wusste nicht das die beiden bei Lina waren, allerdings konnte er eins und eins zusammen rechnen. Die Typen waren keine Evermores, sprachen aber über Lina, also waren sie vermutlich hier. "Naja, so zwei Jungs... Die kamen aus dieser Richtung und haben über dich geredet." meinte er und stellte sich auf dumm, da er wusste das Lina gelauscht hatte. "Wollen wir schon mal los?" fragte er dann, sie konnten sich auch unterwegs unterhalten. Sie hatten Strom, also konnte der Frezeitpark wieder aktiviert werden. Voreilig stand er wieder auf von ihrem Bett...
Lina hörte Steve zu und hob bei seinem ersten Satz die Augenbrauen. Ok vielleicht war es normal das Luca und Max über sie redeten immerhin wollte Phoenix Lina eigentlich entfuhren. Also Ähmm, Mein bester Freund und ein neuer Freund. sagte sie und setzte ein kleines lächeln auf den Lippen. Sie war wirklcih gespannt was Steve dazu sagen würde. Du willst jetzt sofort los? fragte sie und hielt sie die Hand vor dem Mund, da sie leicht gähnen musste. Dann schaute sie aus dem Fenster und stellte fest das es langsam hell wurde bzw. hell war.