Sophia schaute Prim an, sie hatte wirklich nie erzählt das sie im Weisehaus lebte. Sophia war kurz mit ihren Gedanken bei Fly, die beiden hatten in der letzten Zeit wirklich viel miteinander gemacht und Sophia war froh das sie ihre schwester wieder hatte. Tut mir leid. murmelte Sophia und blickte Prim an. Sie hatte ganz anders gelebt wie Sophia, dabei dachte Sophia immer das jedes Kind früher - also vor dem Virus - glücklich war, doch jetzt stellte Sophia fest das sie sich wohl geirrt hatte. Sophia beobachtete Prim wie nach einen Stein suchte, dieser war nicht zu groß aber auch nicht zu klein, er hatte also die perfekte größe die die beiden Mädchen brachten. Als Prim den Stein auf die fünf warf, musste Sophia lachen. Sie kannte das Spiel genau so, nur hatte sie damals immer vergessen den Stein zu werfen und sprang einfach Wild in die Kästchen. Genau..so. sagte sie und schaute Prim an. Mit einem kleinen lächeln nahm sie Prim den Stein ab und warf in in richtung der Kächsten. Sie hatte in die sechs getroffen. Erst sprang sie in die eins, dann in die Zwei und genau wie Prim sprang sie dann mit den linken Fuß in die drei und mit dem rechten in die vier. Danach folgte die nummer fünf und dann die sechs. Sophia hob den Stein auf und hielt ihn Prim hin. Du bist dran. sagte sie und stellte sich dann hinter Prim wieder auf.
Prim hörte das Sophia meinte es tut ihr leid, auch wenn Sophia das ziemlich leise gesagt hat. "Weisst du Sophia es gibt im jeden Leben gute und schlechte sachen. Das schlechte fand ich immer nicht zu wissen ob ich irgendwo noch verwandte habe und wie sie so sind. Aber es war super cool soviele Freunde zu haben mit denen man auch noch zusammen lebt. Man hatte immer jemanden zum Spielen in der nähe" erklärte Prim. Andere Kinder haben sicher mehr aufmerksamkeit von Erwachsenen bekommen und mehr unternommen aber im groben und ganzen fand sie es nicht so schlimm im Heim. Sie kannte ja auch kein anderes Leben ausser das jetzt bei den Ecos aber das war irgendwie überhaupt nicht vergleichbar. Als Sophia sagte sie hätte es genauso gelernt war sie erleichtert und sah ihr zu wie sie sprang. Dann nahm sie den Stein entgegen und warf ihn in die 8 und sprang dort hin, nach ihrem Sprung bekam Sophia den Stein wieder.
Sophia beobachte Prim genau, wie sie von einem Feld zum andern hüpfte. Es erinnerte sie etwas an früher, wobei Sophia nie das achte Kästchen gezeichnet hatte. Sie musste elicht lächeln bei dem was Prim sagte und dachte dann wieder an Fly. Endlich hatte sie ihre Schwester wieder und nun lebten die beiden gemeinsam im selben Tribe. I..Ich weiß. sagte sie und nahm Prim den Stein dankend ab. Nun war sie an der Reihe. sie nahm den Stein und warf ihn dieses mal auf die fünf. Langsam und konzentriert sprang sie bin zur fünf und hob den Stein auf, dann hielt sie den Stein Prim hin. Wieß..du.. wo.. Samira ist? fragte sie nach und hatte überlegt ob sie heute nicht vielleicht zum Fluss wollten. Sie könnten vielleicht einige Sachen zum Waschen mit nehmen oder vielleicht würden sie nach ein bisschen Essen suchen können.
Prim warf den Stein und sprang wieder dieses mal schaffte sie es aber nur in die 3 "oh" sagte sie und sprang dennoch doch hin. Dann hörte sie das Sophia nach Samira fragte "Nein bestimmt in ihrem Baumhaus nehme ich an, du bist die erste die ich heut getroffen habe" sie fragte sie was Sophia von Samira wollte. Wenn sie nun nach ihr suchen würde, würden sie sicher nicht mehr weiter zusammen spielen und sie fand es grad so schön. Es errinnerte sie an das heim, wie froh sie immer war wenn sie jemanden zum spielen hatte. Hier war es zwar nicht soviele aber trotzdem war sie darüber froh und könnte das den ganzen Tag so weiter machen.
Wieder beobachtete Sophia Prim genau, wie von dem einen Kästchen zum andern hüpfte. Sophia mochte dieses Spiel, vielleicht lag es daran das sie es lange nicht mehr gespielt hatte oder es lag daran das es sie an früher erinnerte. Bei der Antwort von Prim schaute sie kurz auf. In der letzten Zeit war Sophia oft mit Samira zum Fluss gegangen, dabei hatte Sophia dann auch manchmal einiges vergessen. Schade. sagte sie und balancierte schnell über einen Baumstamm, welcher mitten im Lager der Ecos lag. Als Prim ihr den Stein hinhielt warf sie diesen und hatte nur die eins erreicht. Mit großen Anlauf sprang Sophia in das erste Kästen und hob den Stein auf. Sie sprang wieder raus, hielt Prim den Stein hin und ging dann zu dem Baumstamm und balancierte wieder drüber.
Das Sophia es schade fand machte Prim irgendwie traurig, nun waren sie seit langer Zeit etwas zusammen am spielen und sie wollte zu jemand anderem, aber sie liess sich nicht anmerken das sie traurig war und versuchte noch einen Sprung. Dann sah sie Sophia zu was sie machte und da balancierte zwischen ihren Sprüngen auf einem Baum, der im Lager lag. "hast du schon keine lust mehr zum spielen?" fragte sie nach. Es sah aus als wöllte sie lieber etwas anderes machen und das springen ist ihr zu langweilig. Prim wollte auf keinen Fall das Sophia sich langweilt und dann noch aufhören würde mit ihr zu spielen. Sie überlegte sich schon mal was sie vorschlagen könnte, wenn Sophia wirklich was anderes machen wöllte aber leider fiel ihr nichts ein.
Jedes mal wenn Sophia das Ende von einem Baumstamm erreicht hatte musste sie leicht lachen. Irgendwie machte ihr dieses Spiel, was noch nicht Mal ein Spiel war, ihr spaß. Als Prim sie ansprach, sprang Sophia grade am Ende des Baumes herrunter und schaute sie an. Ich will... noch spielen." sagte sie und warf den Stein ins eines der Kästchen. Sie sprang dieses mal auf einen Bein in die Kästchen und lief dann zu Prim zurück, dann hielt sie ihr den stein hin und wartete das dieser ihr abgenommen wurde.
Prim bekam mit wie Sophia meinte sie will noch weiter spielen, den Stein nahm, ihn warf und danach wieder sprang gut meinte Prim und nahm den Stein den Sophia ihr hin hielt. Prim warf in die 6 und sprang bis dahin bevor sie Sophia den Stein zurück gab. Wenn du willst können wir auch was anderes machen, zum Beispiel spazieren gehen oder? Fragte Prim denn sie wusste ja gar nicht ob Sophia das überhaupt wollte.
Sophia und Prim wechselten sich bei dem Kästchenspiel immer ab, bis Sophia nun wieder drinne war. Als Prim fragte ob die beiden vielleicht spazieren gehen sollten, dachte Sophia nach. Nur ungerne ging sie alleine in den wald ohne jemand der älter war und auf die beiden aufpassen konnte. Sophia schüttelte den Kopf Nicht alleine, ohne jemand anderen, dürfen wir bestimmt nicht gehen. sagte sie und schaute Prim an.
Prim konnte verstehen das Sophia nicht mit ihr gehen wollte. Sie war ja auch noch etwas jünger als sie. Als sie selbst in dem alter war wäre sie sie wohl auch nicht mit einem anderen Kind durch den Wald gegangen. Obwohl wenn sie es sich richtig überlegt war es genau das alter in dem sie war als der Virus ausgebrochen ist. Da ist sie alleine durch den Wald gelaufen, ja sogar bis nach Dunedin. Und vor ein paar wochen war sie auch alleine in der Stadt "wieso nicht, ich war auch schon alleine in der Stadt und so. Ausserdem gehst du ja keinem und würdest ja wieder kommn. Wenn du aber nicht willst ist auch ok" meinte sie dann zu Sophia.
Jede einzene Bewegung von Prim schaute sich Sophia genau an und schaute sie entsetzt an als Prim sagte das sie sogar alleine in der Stadt war. So etwas könnte sich Sophia nie vorstellen, wahrscheinlich würde sich Fly sorgen um ihre Schwester amchen. Und was war wenn Sophia etwas zustoßen würde, dann wäre sie wieder irgendwo alleine und hätte ihre Schwester wieder einmal verloren. Aber als Prim sagte das sie nicht müsse war das kleine Mädchen etwas erleichtert und schüttelte mit einem lächeln den Kopf. Sophia schaute sich im Lager um und lief dann auf einen Baum zu, dann versuchte sie den Baum hochzuklettern. Eine gute..Aussicht oder? fragte sie und deutete auf den Baum.
Prim merkte, das Sophia nicht begeistert davon war und sagt deswegen lieber nichts mehr zu dem Thema spazieren gehen. Sophia sagte ja auch nichts mehr. Dann zeigte Sophia auf einen Baum und meinte er hätte sicher eine super Aussicht. Prim schaute hoch und überlegte, es sah nicht so aus als würden sie einfach so da hoch kommen "Ziemlich hoch" sagte se zu Sophia und überlegte weiter ob man hoch kommen könnte "Wenn wir eine der Leitern die an den Baumhäusern stehen dagegen stellen kommen wir schon mal etwas höher und ab da könnten wir dann sicher auch so klettern, oder was meinst du dazu?" fragte sie Sophia und wartete erstmal auf ihre Reaktion.
Während Prim Sophia fragte ob sie sich vielleicht eine Leiter von einem der Bäumhäuser holen sollten, versuchte Sophia weiter den Baum herrauszuklettern und schaffte es sogar auf den ersten Ast. Sie saß dort drauf und schaute Prim an. Dabei bezweifelte sie das Prim und sie es schaffen würden die Leiter von einem der Baumhäser bis zu dem Baum zu targen und Chirs würde sicher auf die beiden seine. Sophia zeigte mit den Finger nach oben und sagte dann hoch klettern. Sie hielt sich an einem Ast fest, welcher über ihr war und versuchte dann wieder einen Ast hoch zu klettern. VDas das.. macht viel mehr Spasssss. fügte sie hinzu und konzentrierte sich dann auf das weiter klettern.
Manchmal verstand Prim andere Leute einfach nicht. Spazieren gehen war Sophia zu gefährlich oder sie hatte nur Angst das sie ärger bekommt, wenn sie einfach aus dem Lager verschwindet. Aber auf einen hohen Baum zu klettern war in Ordnung obwohl da konnte doch eigentlich viel mehr passieren. Grad am unteren Teil sah es schwierig aus, da hoch zu kommen aber eine der Leitern wollte Sophia auch nicht holen also lies Prim das auch. Alleine würde sie eine Leiter eh nicht weg bekommen also versuchte sie auch nach oben zu klettern "pass auf das du nicht fällst" meinte sie und kletterte bis auf den ersten Ast nach oben.
Sophia kletterte den Baum immer weiter hoch, als sie sah das an einem Ast ein Vogelnäst war mit kleinen Baby Vöglen. Als Prim sagte das sie aufpassen sollte das sie nicht runter viel, schaute sie kurz nach unten. Sie war doch schon ein ganz schönes Strück das sie geklettert war. S..Seit wann sind.. die Vögel hier? fragte sie zu Prim und rückte etwas zur Seite als sie fast auf der höhe von Sophia war, damit auch Prim die Vögel sehen konnte.