Danni sieh mich an! Du hast nichts unrechtes getan du musst dich auch für nichts schähmen ehrlich vielleicht war dieses Kind nie für dich bestimmt! Aber ich habe eine idee wenn du einverstanden damit bist?
Also meine idee währe wir halten eine art ritual! Bei dem du dich ordentlich verabschieden kannst! Und dir somit selber verzeihen kannst und auch wirst glaub mir es funktioniert ich habe sowas auch gemacht und sieh mich an ich bin glücklich und zufrieden naja zufrieden ist übertrieben aber ich zerfleische mich selber nicht mehr! Lass dir das durch deinen Kopf gehen wenn du einverstanden bist sag es mir und ich rede mit Nate ob wir es hier machen dürfen! Julia sah Danni an sie konnte sich noch genau daran erinnern wie es ihr damals ging und daher konnte sie Danni sehr gut verstehen!
Danni sah Julia an und sagte Doch ich habe was getan. Ich habe meinen Mund aufgemacht und gesagt was ich dachte. Und zwar sehr direkt. Hätte ich meinen Mund gehalten wäre das alles nciht passiert.
Danach hörte sie Julia genau zu. An was genau hast du dabei gedacht? Ich kenne keiner Rituale oder sowas in der Art. sagte sie dann. Innerlich aber hoffte sie das NAte nciht zustimmen würde.
Nunja es gibt verschiedene Rituale die griechen haben ihre Toten verbrannt das kannst du ja nicht machen!! Nein das ritual das ich meinte ist das wir ein paar kerzen anzünden oder ein Lagerfeuer machen du den brief verbrennst und wir dann einfach im stillen gedenken oder du schreist es einfach mal heraus! Das befreit auch! Julia sah Danni dabei nicht an daher sah sie auch nicht ihren gesichtsausdruck und wusste so auch nicht das sie das eigentlich auch nicht wollte....
Danni hörte Julia zu und horchte auf. Das mit dem verbrennen klingt gut. sagte sie sofort. Oder ich stelle mich hier auf´s Dach und schreie bis ich nicht mehr kann. sagte sie sehr nach denklich wiederum.
Oder du machst einfach beides! Das mit dem Schreien kannst du ja für dich machen jetzt sofort und das mit dem Verbrennen können wir ja nacher machen! Wenn du willst! Aber ich hab ne idee wenn du willst helfe ich dir beim schreien und wir verbrennen den Brief einfach gleich mit auf dem Dach.
Was hälst du davon?? Nun legte Julia das Kleid weg ihre Finger schmertzen langsam sie sah danni an und sah sie lächelnd an...
Danni dachte über Julia´s Vorschlag nach. Sie nahm den Brief in die Hand und überlegte. Sie wusste das sie ein feuerzeug in der Hosentasche hatte. Sie sah Julia an und sagte Ich gehe auf´s Dach. KOmmst du mit?
Julia legte ihre Arbeit nieder. Sie sah Danni an und nickte ihr zu!
Na klar komme ich mit!! Kein Thema.....Julia stand nun auf und nahm Danni an der Hand um ihr zu zeigen das sie für sie da ist wie es eine beste Freundin machen würde......
Danni war froh als Julia mit kam. Schnell packte sie den Brief ein. Hast du ein feuerzeug? fragte Danni Julia dann auf einmal. Sie selber hatte keines. Aber sie wusste das in der Küche in einer der Schubladen ein Feuerzeug war.
Julia sah sich in ihren Sachen um sie hatte auch keines aber da stand eine Kerze die fast nicht mehr brannte...
Nehmen wir diese Kerze mit! Ich hoffe nur sie brennt noch bis wir oben sind! Sagte sie lachend sie lief zu der Kerze und nahm sie vorsichtig. mit einer Hand schütze sie die Flamme sie deute mit einer Kopfbewegung Danni vorzugehen....
Danni war froh als Julia die brennende Kerze sah. Jetzt musste sie nur noch ohen jemanden zu treffen zum Dac kommen. Danni wollte keinem was erklären. Also ging sie vor und verließ mit Julia zusammen die Biblithek.