Davids Schlafrhythmus war darauf ausgelegt mindestens alle 2 Stunden nach dem feuer zu sehen das er angemacht hatte. Er war zu lange alleine gewesen als das er diesen Rhythmus bereits nach zwei Tagen wieder abgelegt hätte. Langsam öffnete er die Augen und blinzelte. Erst jetzt war ihm aufgefallen das er eingeschlafen war. Er spürte wie eine Decke von seinem Körper rutschte als er sich bewegte und sah dann zu Leo. Diese war aufgewacht und hatte es sich mit einem Buch auf dem Sofa bequem gemacht. "Na geht es dir schon ein klein wenig besser?" fragte David Sie freundlich und stand dann auf nachdem er gesehen hatte das das Feuer im Kamin langsam kleiner wurde. Er streckte sich genüßlich und ging dann zum Kamin um noch einen Scheit nachzulegen. Wenige Augenblicke später knisterte das Feuer wieder herrlich Warm im Kamin und strahlte die wunderbare wärme aus. Dann, hier vor dem Kamin hockend, hörte er etwas. Es hörte sich so an als hätte jemand laut gerufen. Er stand auf und sah sich verwirrt in die Richtung um aus der er den Ruf vermutet hatte. Er beschloss einfach mal nachzusehen, viel passieren konnte ja eigentlich nicht. "Ich glaube ich habe aus der Eingangshalle etwas gehört. Tu mir den gefallen und bleib hier und ruh dich weiter aus. Ich bin sofort wieder da." sagte er dann zu Leo und ging dann in Richtung Eingangshalle.
Leise ging Chuck in die Bibliothek. Er wollte keinen wecken, da es ja doch noch mitten in der Nacht war. Erstaunt stellte er fest, dass ein Feuer im Kamin brannte. Hatte es etwa jemand angelassen? Doch dann entdeckte er jemanden auf dem Sofa liegen "Leo?" fragte er etwas erstaunt "Hey...du bist ja auch wach..." es war irgendwie ein dummer Kommentar. Das wusste Chuck. Aber er war einfach gerade zu erstaunt Leonie hier anzutreffen. Lange hatten die beiden sich nicht mehr gesehn. Er sah auf ihr Buch, dass sie gerade las "Hattest du wohl die gleiche Idee wie ich." meinte er mit einem Lächeln und ging nun weiter in den Raum rein "Stört es dich wenn ich mich setze?" fragte er. Er wollte sich ihr ja nicht aufdringen. Das letzte mal als sie so richtg miteinander gesprochen hatten war auch hier drin gewesen. Chuck erinnerte sich. Am ende war er vollkommen mit Ruß gedeckt gewesen.
"Die Kopfschmerzen sind schon weg.", sagte Leo zu David und lächelte ihn dankend an. "Natürlich.", sagte Leo wie ein Unschuldslamm "Sei aber schön vorsichtig!", schrie Leo David hinterher. Ja, sie bereute es schon wieder. Es kratzte und juckte im Hals. Sie hatte das zweite Glas auch noch nicht ganz zu ende getrunken. Also nahm Leo einen Schluck. Dann ging Leo kurz zum Feuer. Sie wärmte sich einige Minuten lang. Leo sah dann das Buch wieder und beschloss es weiter zu lesen. Auch, wenn sie den Ablauf schon tausend mal gelesen hatte. Völlig in das Buch vertieft schaute Leo vorsichtig, der Stimme entgegen die gerade ihren Namen genannt hatte. "Chuck.", sagte Leo mit ihrer krächzigen Stimme. "Ja, irgendwie schon.", sagte sie etwas verwirrt. Eigentlich hatte Leo damit gerechnet, dass es noch nicht all zu spät war. Aber anscheinend hatte Chuck da bessere Informationen. Auf seine Frage überlegte Leo genau. Es wäre mehr als unwahrscheinlich, dass es so ein ende nimmt wie in Leos Traum vor wenigen Stunden. Also sagte sie: "Nein. Sollte es?", fragte sie ihn zurück. "Ist Nate schon wieder da?", wollte sie von ihm wissen.
Chuck zog die Augenbrauen hoch "Bist du krank?" fragte er und konnte nicht vermeiden, dass seine Stimme ein wenig besorgt klang. Leos Stimme hatte sich nämlich gar nicht gut angehört. dann zuckte er mit den Schultern "Ich weiß nicht. Aber es könnte ja sein." er lächelte und zog ein Buch aus dem Regal, dass er schon länger lesen wollte. Aber er lies es noch zugeklappt..."Nein ist er nicht. Aber er ist bei diesem Ball oder? Von den Lotusen..." er fragte sich, was dort wohl vorging. Beim letzten Anführertreffen war er dabei gewesen aber das schaffte Nate wohl auch allein. Dann fiel ihm plötzlich was ein und sein Lächeln wurde breiter "Hast du es eigentlich schon mitbekommen? Wir haben Besuch von einer alten Bekannten!" er war sich nicht sicher, ob Leo und Summer sich schon wieder getroffen hatten aber wenn nicht, sollte es Leo auf jeden fall erfahren.
Leo lächelte Chuck an. "Ein bisschen. Ist aber nicht so schlimm. Dylan hat sich schon ganz gut um mich gekümmert. Bis vor fünf Minuten war er auch noch da.", sagte Leo und zeigte auf den Stuhl, neben dem Sofa, wo die Decke von Dylan noch lag. "Mh nee. Also momentan ganz und gar nicht. Ich bin froh, wenn ich ein bisschen ablenkung hab.", sagte Leo und lächelte Chuck an. Ja sie war schon froh, dass er da war und sie ablenkte. Auch, wenn es Chace eigentlich sonst tat oder es zumindest in den Tagen, wo er noch da war. "Ja ich glaub wohl.", sagte Leo etwas gedrück. Sie hatte mitbekommen, dass einige Lotus' hier gewesen waren. Leo ging davon aus, dass sie es waren die Chace meinten, da diese mal zu den Funes gehörten. "Ist sie noch hier?", fragte Leo Chuck, dann schaute Leo auf das Buch was Chuck sich genommen hatte und frage; "Ist das was empfehlenswertes? Ich hab meines fast durch.", sagte sie und deutete auf ihr BUch.
Chuck nickte "David. Ja der kennt sich in solchen Dingen ja ganz gut aus" gab er Leo recht "Aber ich hoffe doch, dass es nichts ernstes ist!" er lächelte Leo an. Er saß ihr schräg gegenüber und ihr Gesicht wurde nur von den Flammen des Kaminfeuers erleuchtet. "Es ist doch was schönes so ein Kamin. Wenn das Freuer so prasselt..." meinte er gedankenverloren und dachte an die alten Zeiten vor dem Virus. Damals hatten sie auch einen Kamin gehabt. Nun schaute er aber wieder hoch zu Leo "Dies hier?" er hielt das Buch in die Höhe "Doch das ist ganz gut. Ich mag es" Chuck musste zugeben, dass er dieses Buch schon mehr als einmal gelesen hatte. Aber ihn faszinierte diese Geschichte "Es ist anders als die anderen Bücher. Realer..." ersuchte er zu erklären. Es war nicht wie in diesen Filmen, wo man schon nach 2 Minuten wusste wie das Ende war. Als Leo dann meinte, sie wüsste schon, dass Summer da wäre, war Chuck doch ein wenig überrascht. Aber es könnte ja sein. Immerhin hatte er ja geschlafen "Echt? Und? Ist doh echt toll das sie wieder da ist. Ich habe mich auf jeden Fall total gefreut. Nur konnt ich mich leider nicht so viel mit ihr unterhalten. Hat sie dir denn was erzählt?" fragte er nach. Es interessierte ihn ja schon, was Summer so erlebt hatte in der Zeit wo sie weg war und wie es dem Baby ging und vielleicht hatten die einst besten Freundinnen ja mehr Zeit gehabt sich auszutauschen.
"Kennst du David denn mittlerweile ein bisschen?", wollte Leo von ihm wissen. Sie traute David noch nicht soo ganz. Sie nahm einen der letzten Schlücke aus dem zweitem Glas. "Mh nein. Ich hoffe nicht. David sagte, Mandelentzündung. Ist aber schon besser geworden.", sagte sie zu Chuck. Leo schüttelte den Kopf, "Das da hinten im Bücherregal, Chuck.", meinte Leo und grinste. "Natürlich das Chuck.", sagte Leo. "Ja, okay. Meins kommt auch ganz gut dran. Nur bin ich fast schon fertig und das zum dritten mal oder so. Ich brauch mal was neues bei gelegenheit.", sagte sie und grinste wieder. "Ja, sicherlich.", sagte Leo. Sie verstand nicht ganz warum Chuck sich so freute. Leo wusste gar nicht, dass die beiden sich so gut verstanden hatten. "Ich hab noch nicht mit ihr Sprechen können. Ich dachte, sie ist sicherlich Müde.", erklärte Leo Chuck. "Wir haben schon lange nicht mehr mit einander..." Leo suchte mal wieder die Worte, "bei einander gesessen.", stellte sie dann fest.
"Joar. Obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nicht so viel mit ihm zu tun gehabt habe" gestand er. Er verzog das Gesicht "Hört sich schmerzhaft an. Früher hat man dann doch immer Eis bekommen oder?" er lächelte. Er würde ihr gerne eins geben nur leider gab es zur Zeit keins weit und breit. Über Leos kleinen Schwerz lachte Chuck leise "Naja bei dir kann man nie wissen...""Du kannst es gerne mal ausprobieren wenn du willst. Ich hab dieses iher auch schon ein bisschen zu oft gelesen, so dass ich schon an manchen Stellen mitsprechen kann" er zwinkerte ihr zu, war aber irgendwie froh, dass auch sie von manchen Büchern einfach nicht genug bekam. Dann nickte Chuck "Ja als ich sie gesehn hatte wollte sie gerade ins Bett gehn. Sie hat auch die kleine Schwester von Chace mitgebracht. Schade, dass er nicht da ist." und das meinte Chuck sogar ernst. Ok es war kein Geheimnis, dass er und Chace nicht die besten Freunde waren aber das hatte er ihm schon gegönnt. Schließlich suchte er schon so lange nach ihr. Bei Leos Kommentar musste Chuck lächeln "Ja das stimmt. Wir haben uns wohl immer verpasst...und naja die letzte Begegnung war auch nicht gerade die beste..."
Leo fand es shcon mal gut, dass Chuck ihn ein bisschen kannte. "Es geht aber schon wider. Nur noch diese Halsschmerzen und jucken.", sagte Leo und hoffte, dass es endlich mal aufhören könnte. "Ich glaub wohl.", sagte sie zu Chuck. "Es feht uns einfach an Grundlegenden Dingen.", sagte Leo und lächelte schwach. Es war ja schon blöd, dass die kein Eis hatten. Allerdings war Leo der Gedanke mit dem Eis auch noch nicht gekommen. "Was soll, dass den bitte heißen?", fragte sie ihn. "Ich denke wir haben bestimmt noch eins hier in der Bibliothek. Ansonsten komm ich einfach vorbei, wenns okay ist?", fragte sie ihn. Immer diese Frage, wenns okay für dich ist. Aber irgednwie wolten sich beide wohl noch ein bisschen Absichern und dem anderen nicht auf die Füße treten, acuh wenn die Sitaurtion an sich schon wesentlich Relaxter war als vor 2 Wochen. "Ersthaft? Also ich hab noch nicht so viel mitbekommen.", sate Leo und schüttelte den Kopf. Leo glaubte nicht, dass CHace so schnell wieder kommen würde. Allerdings hoffte sie es. Und jetzt wo seine Schwester noch da war noch ein bisschen mehr. Vielleicht merkte er das ja auch, dass ihn jemand zuhause vermisste. Es war doch nur wünschenswert. " Mh,", Stimmte Leo ihm zu und grinste. "Aber seit dem ist ja ne menge passiert.", sagte Leo und lenkte ein bisschen ab. "Warum bist du eigentlich nicht mit Nate mitgegangen?", fragte Leo ihn jetzt verwirrt. Manchmal kam sie einfach von Hü auf Hott.
"Dann dann hoffe ich, dass sich das auch bald legt" meinte Chuck. Doch so eine Mandelentzündung konnte sehr lange dauern. "Das stimmt. Nicht mal Eis haben wir..." wie viel sich verändert hatte seit dem Virus. Und auf wie viel sie alle hatten verzichten mussten. "Ja klar ich hab nichts dagegen. Ich sag ja: Eigentlich brauch ich das Buch gar nicht mehr lesen. Ich weiß ja, was drin vorkommt!" er lächelte. Kam es ihm nur so vor oder war es ein der im Moment echt wenigen Gespräche mit Leo, die mal so ganz ohne Streit abliefen. Chuck hoffte, dass dies fürs erste auch so bleiben würde. Klar mit Leo streiten machte auch ein wenig spaß aber sich mit ihr zu unterhalten viel mehr. "Tja dann wirds höchste Zeit das du wieder gesund wirst und so viel wie möglich mit deiner Freundin unternehmen kannst!" er lächelte wieder. Schließlich wusste er, wie sehr Leo Summer mochte. Chuck nickte als Leo plötzlich von was ganz anderem sprach. Chuck musste darüber schmunzeln aber es machte ihm nichts aus. Im Gegenteil "Naja ich hab gar nicht so recht von diesem Ball mitbekommen. Und ich denke Nate schafft das auch allein. Außerdem hätte ich gar keine Begleitung gehabt...und du müsstest hier jetzt ganz allein sitzen!" scherzte Chuck um Leo ein wenig von Kranksein abzulenken.
"David meinte, dass es noch mindestens zwei Tage dauert. Ich hampel damit ja schon 2 Tage rum. Nur musste ich das immer wieder verschieben weil, was dazwischen kam.", sagte Leo und stllte das Glas wieder auf den kleinen Tisch vor dem Sofa. "Im Winter hatten wir genug Eis.", sagte Leo und grinste. "Wir hätten was einfrieren sollen!", sagte Leo bis ihr einfiel, dass sie ja gar keinen Gefrierschrank hatten. "Ach, geht ja gar nicht...", sagte sie dann. "Man, ich glaub ich bin doch ein bisschen Krank.", die letzten drei Worte wurden auch schon von einem kleinen Husten bekräftigt. "Ja,", sate Leo und überlegte wieso Chuck sich so freute. Sie war doch im Tribe für jeden da gewesen. "Ich denke du kannst di mindestens genau so freuen.", sagte Leo und lächelte ihm zu. "Achso. Ja, ich auch nicht. Hatte genug andere Dinge zu erledigen. David hat mir auhc erst vorhin von dem Ball erzählt.", sagte Leo. "Irgendwie süß, aber ziemlich Schwachsinnig, den genau jetzt zuveranstalten.", sagte Leo zu Chuck. Immerhin warne die Technos nicht ganz unschuldig.
Mit leisen Schritten folgte Vada David in die Bibliothek. Ab und an sah sie sich um denn so ganz sicher war sie sich trotzdem nicht. Vorsichtig sah sie um die Ecke hinein in die Bibliothek. Von weiten sah sie eine junge Frau und einen jungen Mann. Oh man ob das so eine gute Idee war hier mitzukommen?... fragte sie sich selber. Denn ihr war ziemlich mulmig zu mute.
David war nicht auf direktem Weg in die Bibliothek gegangen, er hatte eine kleine Nische entdeckt die ihm vorher nicht aufgefallen war. Es musste sich um eine Art Erwachsenen Bibliothek halten. Schnell warf er einen Blick hinein und wurde nicht enttäuscht. Der kleine Raum war voll mit Fachliteratur und David würde sich später mal genauer darin umsehen. Jetzt wollte er aber erst einmal zurück zu Leo um nachzusehen wie es ihr ging. Vor ihm tauchte das Mädchen auf das erst gehen wollte. Scheinbar hatte Sie ihre Meinung doch geändert stellte David zufrieden fest. "Gute Entscheidung, da draußen ist es um diese Zeit nicht mehr wirklich Sicher." sagte David ruhig um Vada nicht zu erschrecken. "Du brauchst wirklich keine angst vor uns zu haben, wir sind absolut friedlich. Ich bin übrigens David." stellte David sich und seinen Tribe vor. Dann schob er Vada sanft in den Raum um ihr die Entscheidung abzunehmen, jetzt wo Sie so weit gekommen war würde er sie heute nicht mehr gehen lassen. Im besten Fall würde Sie selber auch Krank und wusste nicht wie Sie es behandeln sollte und im schlimmsten Fall fiel Sie den Technos in die Hände die ja scheinbar Paranoid und Böse waren. Überrascht stellte er fest das es voll geworden war in der Bibliothek. Kurz verzog David das Gesicht, vorbei war es nun also mit der Ruhe. Er fühlte sich bei so vielen Menschen nicht wirklich wohl, er wusste einfach nicht wie er auf eine so "große" Gruppe reagieren sollte. Also blieb er selber einfach stehen und überlegte was er jetzt am besten sagen sollte.
"Das wird schon wieder!" meinte Chuck über ihr Husten hinweg "So gut wie du dich erholst..." er deutete auf ihr 'Krankenlager' "und bei solch einem guten Arzt!" Chuck zwinkerte Leo zu. "So ein Ball wäre bestimmt echt toll gewesen. Eine schöne Abwechslung und auch viel spaß.Tja aber zu spät...aber wieso schwachsinnig?" Dann redete Leo wieder über Summer "Naja ich freue mich natürlich auch riesig. Schließlich kannten oder eher gesagt kennen wir uns auch gut und ich hab sie echt super lieb aber du..." er machte eine kurze Pause "Ich seid doch beste Freundinnen seit ich denken kann!" er schaute sie an. Irgendwas stimmte hier nicht. Doch bevor Chuck weitersprechen oder Fragen konnte kamen David und ein fremdes Mädchen herein. Kurz sah er nochmal zu Leo. Damit wäre das Gespräch der beiden wohl vorerst beendet. Dann stand Chuck, höflich wie er war, auf und ging auf die beiden zu "Hallo David. Hallo..." er wusste ihren Namen nicht, lächelte sie aber trotzdem freundlich an "Ist das deine Freundin?" fragte Chuck einfach mal drauf los. "Ich bin Chuck." stellte er sich aber noch dem Mädchen vor.
Leo lächelte. "Stimmt schon. Aber als ich klein war, stand ich eher so auf die heißen Krankenpfleger.", sagte Leo und griste. zu ihrer Zeit lief gerade 'Doc.' im Tv und Leo stand total auf die beiden Pfleger, die öfters gezeigt wurden und mit unter anderem eine Hauptrolle Spielten. "Ähm, wir wir praktisch für die Technos Big Brother spielen.", sagte Leo. Es nervte ja schon ein bisschen überall gefilmt zuwerden. Nur gut, dass in den Hauptquartieren der Staämme noch keine waren. Das würde auch sicherlich noch fehlen. Dannkam David mit einer unbekannten Person rein. Nachdem Chuck, den höflichen Teil übernahm sagte Leo: "Er vergiosst öfters, dass er mich auch ruhig Vorstellen könnte. Ich bin Leo.", sagte sie zu der Freundin von David, wie Chuck sie genannt hatte. Leo schaute zu David und fragte ihn: "Alles okay?", er sah nicht mehr so aus wie zuvor.