Scott sah kurz die Techno Frau sowie den Mann neben ihn an aber verstand nicht viel und es interessiert ihn auch nicht. Ihm kam es vor als ob sie Probleme hatten. ‘‘Das mit den Technos war mir schon klar nein was anders. Er meinte: Wenn du Stella wirklich so gut kennst, weißt du dass sie für die Wahre Liebe einiges tun würde. Naja und dann noch das er zwei hätte die mir was bedeuten dich und Mimi. Ich dachte naja dass ihr beide du weißt schon. Das hat mich wütend gemacht und deswegen hab ich ihn eine verpasst. Er wollte es so. Aaron hat mich provoziert.‘‘ erzählte er vom Bett aus. Als sie noch was fragte schüttelt er den Kopf. ‘‘Vergiss es.‘‘ sagte Scott.
Nickend sah Stella Rhea nur nach, wie sie zu den Gitterstäben von dem Gefangenen ging. Sie schien ihn zu kennen, denn sie nannte ihn Leslie. War der nicht auch mal bei den Technos gewesen? Stella konnte sich daran nicht so wirklich erinnern, schließlich hatte sie ihn auch noch nie vorher getroffen. Aber es konnte er auch egal sein. Denn jetzt war er es anscheinend nicht mehr. Wie viele doch den Technos den Rücken zugewandt hatten. Aber anscheinend war das nicht wirklich gut für den jenigen, wie man an Leslies Beispiel gut sehen konnte. Rhea schien ziemlich wütend auf ihn zu sein, was irgendwie auch verständlich war. Trotzdem war Stella sicher, dass ihre Entscheidung die richtige gewesen war, dass sie Rhea nicht zu ihm reingelassen hatte. Als sie dann wieder zu Stella kam, lächelte diese sie an und Stella schenkte ihr ebenfalls ein kleines und auch aufmunterndes Lächeln zurück. Dann ging sie näher an Scotts Zelle heran. Schließlich hatte sich der Keller wieder geleert. Das was Scott ihr erzählte raubte Stella erstmal für ein paar kelne Sekunden die Fassung. Zum Glück war es dunkel, so dass man ihren Gesichtsausdruck nicht wirklich erkennen konnte. Das hatte Aafron gesagt? Also hatte Stella doch mit ihrer Vermutung recht gehabt, dass er nicht ganz so unschuldig war wie er tat. Warum hatte er ausgerechent das zu Scott gesagt? Und warum fand Scott das wiederum soo schlimm? Konnte es ihm theoretisch nicht egal sein, wen Stella mochte und wen nicht? Konnte es etwa sein, dass...nein so weit wollte Stella gar nicht denken. "Nein. Sag es Scott. Du hast doch eh schon gemeint, dass es egal wäre, was du tust." jetzt wollte sie wissen, was er meinte. Es klang hart und so, als ob Stella kein Mitleid mit ihm hatte. Doch sie sorgte sich sehr wohl um Scott. Es war immerhin ihr ältester Freund. Nur konnte sie dies einfach nicht zeigen. In ihr brodelten im Moment einfach zu viele Gefühle, denn sie war immer noch verwirrt von Aaron und Scott.
Es war für den ersten Moment sehr still hier und dann machte Stella den Mund auf. Er blieb weiter auf sein Bett sitzen. ‘‘Mal im ernst Stella du denkst doch nicht wirklich das ich dir abkaufe das du einfach so hier Arbeitest? Ich meine nicht mal du kannst so Herzlos sein du weißt wie die Technos sind und das ist dir einfach so egal? Nehmen wir mal an du warst bevor du ein Technos warst in einem Tribe und nun wurde die Technos die Freunde einfach so gefangen nehmen würdest du da einfach zu schauen?‘‘ fragte er sie und stand auf. Nun ging er näher zu ihr. ‘‘ Ich mag dich sehr Stella und das bringt mich noch um den Verstand. Es wäre besser wenn man mir mein Gedächtnis löscht das würde ich mich nicht mehr an dich erinnern. So wäre es für beide besser.‘‘ sagte er und wurde am Ende immer leiser.
Irgendwie kam sich Stella doof vor, so am Gitter zu stehen während Scott da so lässig auf seinem Bett lag, also ob ihn diese ganze Unterhaltung langweilen würde. Doch sie selber war schließlich hier heruntergekommen und hatte sich das eingebrockt. Dann musste sie jetzt auch dadurch. "Nur weil ich eine von den Technos bin, heißt das noch lange nicht, dass ich herzlos bin" verteidigte sich Stella. Halt, moment! Wieso sollte sie sich überhaupt verteidigen? Das hatte sie doch gar nicht nötig. So würde Scott nur denken, dass sie einsah, dass sie etwas falsches machte. Als er dann aufstand verschränkte sie die Arme vor der Brust. Sie verzog ein wenig verwirrte das Gesicht "Ist das nicht ein wenig unlogisch? Man Scott es ist ja nicht so, dass ich dich hassen würde. Du bist immerhin mein ältester Freund. Nur geht das alles im Moment nicht...." dachte er jetzt etwa, dass sie nicht mehr Freunde waren? Das hatte Stella nicht gewollt. Aber sie konnte doch nicht wissen, dass er gleich zur Station rennen würde und Aaron in die Arme. Oder etwa doch? Müsste sie ihn nicht eigentlich lange genug kennen um zu wissen wie er tickte?
Scott setzte sich wieder. ‘‘Alle Technos sind es außer die, die gegangen sind die haben ein Herz.‘‘ nuschelte und dachte an Mimi. Klar kannte er Stella gut aber keiner würde einfach so mitmachen. ‘‘ Ich habe verstanden du willst mir nichts sagen dann lasen wir das Thema wieder du hast deine Meinung und ich habe meine.‘‘ sagte er dann wieder normal. Nun sah er sie an. ‘‘Ich denke das ich Gefühle für dich habe. Das hatte ich früher als wir uns das erste mal gesehen haben.‘‘ sagte er nun einfach aus seinem Mund den sicher war er sich nicht ob die Gefühle mehr oder doch nur Freundschaftlich war.
Insgeheim war Stella froh, dass Scott das Thema fallen lies. Trotzdem guckte sie ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. Sie hätte gerne noch etwas dazu gesagt, verkniff es sich aber. Das was dann kam, überraschte Stella und das gewaltig. Gefühle in welcher Art? Hätte sie jetzt gefragt, wenn sie nicht wüsste, dass ihr Kameras hängen würden. Und selbst dann wäre sie wohl zu feige gewesen nachzufragen. Gefühle hatten sie schon immer verwirrt. Jedenfalls diese, die sich auf das andere Geschlecht bezogen. Wenn sie ehrlich war, wusste Stella jetzt nicht so wirklich was sie sagen sollte. "Solange diese Gefühle früher wie heute freundschalftlich sind..." meinte sie dann, schaffte es aber nicht, Scott dabei anzusehen. Stattdessen betrachtete sie die Wand hinter ihm. natürlich wusste Stella, wie gemein das war, das sie gerade sagte. Aber was hätte er auch anderes erwarten können? Das sie ihm jetzt in die Amre fiel und ihn frei lies. Wohl eher nicht. Scott war sowieso schon wegen Aaron verletzt. Was immer zwischen den beiden auch vorgefallen war, es war von beiden Seiten nicht in Ordung. Trotzdem entschied sich Stella, dass es das beste wäre, hier erstmal wegzukommen. "so du hast ja jetzt dein Essen...ich werde später vielleicht nochmal vorbeischauen. Aber du hast ja Gesellschaft" Stella nickte in Richtung Leslie. Kurz sah sie Scott nochmal an, ehe sie sich umwandte und die Treppen nach oben stieg.
Scott sah Stella nach die nun rauf ging. Er blieb noch auf sein Bett und sah das Essen an aber er konnte es nicht essen. Scott hat kein Hunger und so stand er auf und schob es wieder ganz nach vorne und legte sich wieder hin. Er beschloss etwas zu schlafen und das tat er nach ein paar Minuten auch.
Leslie blieb eine weile regungslos stehen ihn interessierten die zwei Turteltauben nicht die wohl in einer Krise steckten...
Als dann auch die junge frau wegging...schnaubte Leslie verächtlich..
Wir sind schon so zwei oder? Beide sitzen wir hinter gittern und bei beiden war es wegen einer frau was sagst du dazu?? Ähm entschuldige ich kenne deinen Namen nicht! Ich bin Leslie ehemaliger Techno und jetzt gefangener...
Scott machte die Augen auf als er angesprochen wird. Er sah dass es Les war. ‘‘Naja bin wegen Aaron hier und Stella kann man so sagen.‘‘ meinte er nur. ‘‘Ich bin Scott und verwundert das sie dich hier einsperren obwohl du ein Techno bist oder warst.‘‘ meinte er und setzte sich dann auf. Scott hatte aber mit bekommen das er wohl stress mit den Anführer Brian hatte.
Leslie versuchte zu lachen aber es schmertze ihn zu sehr...
Naja Scott lass dich nie mit Technos ein den die bereiten einem nur probleme vor allem die Technofrauen haben es faustdick hinter den Ohren...
Und warum sie mich gefangen genommen haben? Das ist ganz einfach Brian will seine Macht demonstrieren indem er die Abtrünnigen gefangen nimmt. Und die kleine Inderin die vorher hier war...naja sie ist eine Killermaschiene unter den Technofrauen! Sie hat momentan nur ein ziel und das ist mich vernichten! Ich bin nicht nur ein Abtrünniger nein ich wurde vor zwei Jahren bei den Technos rausgeworfen und musste für sie arbeiten in den Mienen als überzeugunskraft bei der Übernahme der Städte usw. Und naja die kleine Rhea naja sagen wir so ich war ihr Opfer bei den Löschaktionen sie sollte mein Gedächntiss löschen und mich sozusagen neu programmieren! Man könnte es auch so ausdrücken ich war ihre Lehrabschlussprüfung doch sie hat einen Fehler begannen sie hat gefühle zugelassen und schlief mit mir und naja so bin ich verschwunden habe ein paar Frauen und ein paar Technos mitgenommen naja eigentlich waren es Technogefangen habe ein Flugzeug entwendet..und so bin ich hier gelandet! Brian weiß von alledem nichts er denkt das ich ein offizieller Techno bin nur Rhea und du kennen jetzt die warheit! Und ich bitte dich nicht als Freund sondern als gemeinsamer Kämpfer gegen die Technos Brian nichts zu veraten!
Scott musste grinsen was Les sagte. ‘‘Ich weiß.‘‘ sagte er und dachte an Mimi. Sie war auch ein Techno aber mit ihr hatte er nicht so viele Probleme wie mit Stella wie so wurde er gerne wissen. Nun hörte er seine Geschichte zu und setzte sich auf den seine Knochen so wie Muskeln taten irgendwie weh da er den Wald und dir frische Luft vermisst. ‘‘Keine sorge ich sagen keinen weiter um ehrlich zu sein ich kenne Brian nicht mal. Ich hatte nichts mit den Technos zu tun gehabt bis jetzt kenne ich nur Stella die du gerade gesehen hast und Aaron wegen ihn ich nun hier sitze. Die frage ist wie lange ich hier bleibe.‘‘ sagte er und musste seufzen. ‘‘Wird dich wer vermissen?‘‘ fragte er dann nach den er fragte sich ob seine Schwester oder die anderen aufgefallen ist das er verschwunden war.
Glaub mir du wirst ihn noch kennen lernen. Und ich denke auch nicht das du so schnell hier herauskommen wirst!
Wegen Aaron und Stella mach dir keine sorgen sie sind soweit ich das sagen kann die einzigen hier die noch irgendwas wie ein funken anstand und gefühle haben! Doch Brian...wer weiß was der vorhat mit uns zwei!
Als Scott dann fragte ob ihn jemand vermissen würde stockte Leslie
Ähm..nein nicht direkt ich bin ein einzelgänger der sich lieber auch sich verlässt anstatt auf andere...und wie ist es bei dir? Wird dich jemand vermissen?
Scott mochte Aaron nicht egal ob er nun etwas anders ist. ‘‘Ja meine Schwester und mein Tribe. Ich lebe im Wald bei den Ecos.‘‘ sagte er kurz und dachte nach. ‘‘Ich weiß aber nicht ob sie mich finden werden da sie nicht mal wissen das ich Stella kenne. Aber egal.‘‘ sagte er und wurde am Ende leiser. ‘‘Ist ganz schön langweilig hier.‘‘ sagte er mit der Zeit und sah Les an. ‘‘Wie so bist du ein Technos geworden?‘‘ fragte Scott nach.
Hmh ist traurig wirklich...aber mach dir keinen kopf du wirst da schon irgendwie wieder rauskommen wenn nicht ich habe freunde die in den Wäldern leben vielleicht kann ich die irgendwie kontaktieren den so kann es mit den Technos nicht weitergehen wir müssen endlich was unternehmen gegen diese verdammten Sadisten aber eines schwöhre ich dir! Brian und Rhea gehören mir die zwei erledige ich wenn es soweit ist komme was wolle!
Leslie setze sich vorsichtig hin ihm tat alles weh aber das war egal...
Scott seufze. ‘‘Ja mal schauen. Ich war die Tage oft weg da denke sie dass ich mal weg bin. Aber wenn ich längere Tage nicht im Lager bin werden sie sicher nach mir suchen. Ich kann es nicht ändern es ist passiert und nun sitze ich hier.‘‘ sagte Scott und zuckte mit den Schultern. Was konnte er sonst machen? Er kann jetzt nicht einfach Depri werden. So ist das leben. ‘‘Also von mir aus kannst du sie haben ich kenne sie nicht. Aber wir haben oft versucht gegen sie was zu tun aber es klappt nicht.‘‘ meinte Scott dann zu Les.