Diese Kajüte war nicht so spekatkülär wie die erste doch auch hier fand Alexa ein paar sachen die sie mitnehmen konnte doch es würde auffallen wenn sie zuviel stahl...also legte sie den Hut ab und das Oberteil...die Waffen behielt sie so würden die Sea pirates sich gegenseitig beschuldigen und genau das war es was Alexa so gefiell....Da hier nicht mehr viel zu holen war ging sie früher hinaus sie sah sich aufmerksam um im Gang...
eine Kajüte noch dann würde sie wieder gehen...vielleicht in die Kajüte des Kapitäns? Dort konnte sie sicher nocheinmal absahnen!
Sam kam mit ihrem Vater unter Deck in die Kajüte. Doch irgendwas gefiel ihr daran nicht. Sie wusste das ihr Daddy nicht viel Ordnung hielt aber hier sah es schlecht aus: "Daddy sag mal was ist den hier passiert. Das ist doch sonst nicht deine Art." Sie schaute sich in der Kajüte um: "Muss ich bei dir mit schlafen oder habe ich ne eigene Kajüte. Weil hier ist für zwei Leute bisschen wenig Platz oder?" Sie schaute zu ihrem Papa auf.
Tom kam hinter seinen kleine Tochter in sein Zimmer aber als er sich umsah konnte er es nicht fassen wie es hier aussah. Dan hörte er aber schon was seine kleine Sam sagte "ehm ich weiss nicht was hier passiert ist, ich muss dann nachher wohl mal mit den anderen sprechen wie es bei denen aussieht. Als ich zuletzt aus meinem Zimmer ging war alles noch Ordentlich" Normalerweise hätte er sich wahrscheinlich total aufgeregt aber das wollte er jetzt nicht wen seine Tochter dabei ist. Ändern könnte er jetzt sowieso nichts mehr aber wenn er raus bekommt wer es war sollte die Person sich schon warm anziehen. Er wollte nicht das Sam sich hier zu unwohl fühlte also fing er an aufzuräumen. Dann bekam er ihre nächste Frage mit, er hätte sie jetzt wo sie da ist sehr gerne in seiner nähe aber wen sie lieber alleine schlafen würde wollte er ihr das nicht vorschreiben, sie hatte vorhin schon mal betont das sie nun schon 7 Jahre ist also sagte er "Ich fänd es schön, wenn du bei mir bleibst aber du musst nicht. Ich denke es sind noch einige Zimmer frei."
"Ich bin gerne bei dir Daddy aber wir haben uns solange nicht gesehen und ich meine wenn ich möchte komme ich schon aber. Ich bin fast ein Jahr alleine klar gekommen. Da habe ich ne ganze Menge gelernt. Und ich möchte auch ein kindergerechtes Zimmer. Ich meine wenn du wieder irgendwelche Frauen zu Besuch hast will ich das garnicht wissen. Solange bis mein Zimmer fertig ist werde ich wohl hier schlafen außerdem ich bin ja in deiner Nähe." Sie stemmte die Hände in die Hüfte: "Ich habe sogar schwimmen gelernt und ich weiß wie man Schlösser knackt. Und ich habe ganz viel über Mama erfahren. Obwohl ich immer meine Großmutter als Mutter bezeichnen werde. Denn sie war vor dem Virus für mich da wo du und Ma nicht da waren. Weil es war vielleicht ganz gut das ich die ersten Jahre nicht bei euch aufgewachsen bin."
Sie schaute aus dem Bullauge: "Ich habe übrigens festgestellt das dieses Schiff nicht sehr einladend ist. Ich habe mich gefürchtet als ich an Board kommen musste. Feli und Andrew ging das auch so. Müssen wir denn unbedingt hier auf dem Schiff leben?"
Tom hörte seiner Tochter gut zu "deine Mutter wäre da gewesen wenn sie gekonnt hätte. Und auch wenn deine Großeltern auf dich aufgepasst haben, wird deine Mutter immer deine Mutter sein und ich immer dein Vater" ihm war wichtig das sie das wusste. Am liebsten wäre er erstmal weg gegangen nachdem sie ihre Mutter erwähnt hatte oder hätte geheult aber er wollte stark sein und wusste das es jetzt nicht geht. Ihm war klar das er in der Vergangenheit nicht immer für seine Tochter dagewesen ist aber das war ein Fehler und das wollte er nun ändern. "ich kann die Vergangenheit nicht ändern aber jetzt werde ich dein Papa sein, wenn du mich lässt" sagte er und sah sie dabei an. Dann fügte er hinzu "du kannst jetzt schwimmen das ist super, dann kannst du mir das ja vielleicht mal morgen zeigen und das mit dem Schlösser knacken könnte auch nützlich sein" dabei lächelte er seine Tochter an und war überglücklich das sie da ist. Als sie dann was über das Schiff sagte überlegte Tom "Die anderen sollen sich auch lieber fürchten dann kommt nicht so schnell jemand her aber du bist hier sicher das garantiere ich dir. Und das ist mein Zuhause wo willst du den sonst leben?" er würde viel für seine Tochter machen aber die Sea Pirates verlassen?
"Ja aber meine Großeltern waren da in der Zeit wo ihr nicht da wart, wo es aber wichtig gewesen wäre weil in der Zeit die Kinder die Beziehung aufbauen. Das habe ich auf meiner Reise gelernt. Ich lass dich auch Papa sein. Aber es geht nicht von jetzt auf gleich. Weil es ist halt fast 1 Jahr her seit wir uns gesehen haben. Ich muss erstmal wieder ein Zugang finden weil 1 Jahr ist eine lange Zeit gewesen." Dann meinte ihre Vater das es nützlich sein würde: "Hey das Schlösser knacken habe ich gelernt um sichere Schlafmöglichkeiten zu bekommen. Immerhin war ich ja alleine unterwegs und ja ich kann schwimmen wie ein Fisch. Das ist total toll." Dann fragte Tom wo sie wohnen wollte wenn nicht auf dem Schiff: "In einem Haus oder so aber nicht auf diesem großen gruseligen Schiff. Ich werde mich hier wahrscheinlich nie wirklich wohlfühlen. Ich hatte Angst als ich auf das Schiff gekommen bin. Und auch jetzt wo du da bist fühle ich mich nicht wohl hier auf dem Schiff. Vielleicht weil ich Häuser und Zelte gewohnt bin, aber es ist sehr schwer mich hier wohlzufühlen." Sie schaute traurig auf den Boden. Ihr Vater würde die Piraten wahrscheinlich nciht verlassen. Eher würde Sam das Schiff verlassen, wenn sie sich nicht bald hier wohlfühlen würde.
Tom hörte Sam zu und wusste nicht so genau was er darauf Antworten soll ausser "Es tut mir Leid, das ich nicht für dich da war. Aber was deine Mutter angeht, sie hatte keine Wahl" sagte er. Wegen der Sache mit den Schlössern sagte er nur "ja ist ja in Ordnung" wenn es nach ihm ginge würde er ihr sowieso nicht verbieten das einzusetzen. Dann kam sie wieder auf das Schiff zu sprechen und er setzte sich auf das Bett und erklärte "weisst du Sami, ich bin hier auf dem Schiff zuhause und ich mag auch die anderen aus dem Tribe, die sind alle wirklich nett wenn man sie kennen lernt und wenn man irgendwo neu hin kommt ist alles am Anfang ungewohnt oder denkst du nicht?"
Tom kam rein und legte seine Sachen erstmal zur Seite, in einen Wäschekorb. Zuerst zog er sich andere Unterwäsche an und dann schaute er in seinen Schrank. Er zog sich an denn er wollte nicht halb Nackt zu Kiras Tribe gehen. Nun überlegte er und nahm aus einer Ecke noch eine Flasche Rum, die würde er Kira mitnehmen. In letzter Zeit war sie so angespannt, wie alle in ihrem Tribe irgendwie. Naja es war generell dicke Luft seit diesem Sturm. Dann entdeckte er ein Kästchen auf seinem Tisch, er wusste nicht mal wo er das her hatte oder was er damit anfangen sollte, aber weil er sich daran errinnerte das Kira irgendein Kästchen in dem sie wohl Fotos oder so was hatte verloren hatte bei dem Sturm, entschloss er sich auch das mit zu nehmen. Mit dem Rum und dem Kästchen verliess er das Zimmer.