Schon wieder eine Sackgasse. Wenigstens war hier aber offen, also setzte er sich an eines der Tische und legte seine Füße auch direkt auf den Tisch und wartete, bis jemand kommen würde. Was sollte er auch anderes tun? Er irrte seit gestern in der Stadt umher, auf der Suche nach einem Schlafplatz, und würde er endlich Erfolg haben, konnte er sich seinem wahren Ziel widmen... Cat zu finden und mit ihr zu den Sea Pirates gehen. Er hatte ja schon für einen spektakulären Auftritt gesorgt bei denen... Er schmunzelte darüber. Entweder war er sehr mutig oder dumm...
Mit Riley im Schlepptau kam Nick in die Gaststätte, sein zuhause. Er war froh wieder da zu sein. "Geht einfach sofort in dieses freie Zimmer da!" meinte er beim reingehen zu Riley und zeigte auf den freien Raum. Erst dann bemerkte er, dass ein fremder Gast anwesend war "Hallo! Eine Überraschung?!" grinste Nick und ging auf den Fremden zu "Und was machst du hier? Braucht Vio wieder ein bisschen länger im Bad oder wie?" scherzte Nick, denn er dachte, dass Michael eine der vielen Typen von Viola war. Das würde aber auch heißen, dass Viola auch da war. Na toll dann durfte er ihr gleich erklären, warum sie eine Mutter mit zwei Blagen aufnahmen. aber zum Glück nur für ein paar Stunden.
Riley kam hinter Nick mit dem Kinderwagen rein. Sie hörte ihm zu und wollte nicht viel dazu sagen "Danke Nick" sagte sie nur und ging in die Richtung von dem Zimmer auf das Nick zeigte. Bevor sie rein ging sah sie ihn nochmal an. Den anderen Mann sah sie auch aber wollte nichts sagen, da sie dachte er und Nick kennen sich.
Wie dreist konnte man eigentlich sein? Er wartete hier die ganze Zeit und die Frau nahm ihm vor seiner Nase ein freies Zimmer weg. Trotzdem schaute er ihr belustigt hinterher und ignorierte Nick gekonnt. So ein Bild sah man heute nur noch selten... Eine Frau mit einem Kinderwagen. Erst als sie in das Zimmer verschwand, drehte er sich zu Nick. Er nahm die Füße runter. "Ich weiß nicht von wem du da redest, aber ist ja auch egal... Ich brauch ein Zimmer." meinte er ernst zu ihm. "Ich weiß nicht für wie lange... Also ist da was frei?"
Zum Glück ging Riley geradewegs in das Zimmer, auf das Nick gezeigt hatte. Er hatte nämlich wirklich keine Lust gehabt sich mit ihr noch über die schönen alten Zeiten oder so einen Schwachsinn zu unterhalten. Er ging näher an den Unbekannten Typen heran und setzte sich ihm gegenüber. Es war schön wieder zu hause zu sein. Bei den Worten des Fremden zog Nick eine Augenbraue hoch Also doch kein Typ von Vio... überlegte er "Ein Zimmer? Klar haben wir noch welche frei. Kannst dir sogar eins aussuchen, wenn der Preis stimmt." er grinste. So eine hohe Bezahlung verlangte Nick nicht. Aber das musste der ja nicht wissen "Ich würde dir aber Zimmer 26 empfehlen"
Michael schaute ihn neugierig an. "Und wieso Zimmer 26? Machs kurz, ich habs eilig..." meinte er dann, da er sich endlich auf die Suche nach Cat konzentrieren wollte. Er holte seinen Rucksack hervor und öffnete ihn so das Nick rein schauen konnte. "Such dir was aus..." meinte er "Ist alles ehrlich besorgt..." sagte er sarkastisch, was natürlich nicht der Fall war! Er war zur Zeit ein Streuner, dementsprechend schlug er sich auch so durch. Aber er war sich sicher, dass es den Leuten hier egal war, von wo er die Bezahlung hatte. Es gab eh keine Polizei mehr, die einen zurück verfolgen konnte.
"Ach kein Plan. Ist eben ein schönes Zimmer. Und bei dem bin ich mir auch noch sicher, dass es frei ist" meinte er zwinkernd. Denn wirklich erfreut wäre Nick sicher nicht, wenn der Typ plötzlich auf die Idee kommen würde, dass er sein eigenes Zimmer nehmen könnte. Dann bot er ihm lieber ein anderes an. Dann guckte er in den Rucksack. Dort lag allerlei Krimskrams drin. Es sah eine kleine Kette, die er sich rausnahm. Wahrscheinlich war sie nichtmal viel wert doch los werden würde sie Nick sicher. "Für jede Nacht ein neuer Preis" meinte er dann und lies die Kette in seiner Hosentasche versinken "Sag mal, wie heißt du eigentlich. Nicht, dass es mich so brennend interessiert aber vielleicht ist es besser zu wissen, wer sich hier ein Zimmer mietet" er zuckte mit den Schulter. Er machte sich nicht sonderlich viel aus Namen. Er wollte ihn nur wissen, damit später keiner behaupten konnte, dass er mit dem falschen Geschäfte gemacht hatte.
Michael hatte sich wohl verhört! Die Suche nach Cat würde wahrscheinlich tagelang dauern und er wusste nicht wie lange er hier bleiben musste. Aber er hatte keine Lust zu diskutieren, da er wichtigeres zu tun hatte. "Michael... " sagte er dann und ging an ihm vorbei in sein Zimmer, stellte sein Rucksack rein und schließte die Tür ab. "Wir sehen uns..." meinte er und ging. tbc: Straßen
Anscheinend hatte es Michael wirklich eilig denn nachdem er seinen Namen genannt hatte, war er auch schon gleich verschwunden. Nick machte dies jedoch nicht so viel aus. Er hatte besseres zu tun als mit einem Fremden sich zu unterhalten. Erst überlegte er, ob ein ein wenig Klavier spielen sollte. Doch er hatte keine Lust, dass Riley oder diese Blagen dadurch wach wurden. Deswegen machte er sich auf den Weg zu seinem Zimmer. Ein wenig Schlaf würde ihm sicher nicht schaden.
Michael kam wieder in die alte Gaststätte zurück. Immer noch so leer wie vorher und der Typ war auch nicht mehr da. Also ging er einfach hinten den Thresen und bediente sich am Wasser. Schließlich hatte er gezahlt. Er stellte alles wieder wie vorher hin und setzte sich auf seinen Platz wo er auch schon vorhin saß.
Nach einer Weile langweilte sich Michael zur Tode. Kein Mensch war in den letzten Stunden vorbei gekommen und wo dieser Nick war wusste er auch nicht... Raus zu gehen würde sich auch nicht mehr lohnen, da es langsam dunkel wurde. Er seufzte gelangweilt und ging in sein Zimmer. tbc: Zimmer 26