Nick merkte, wie Viola richtig aufblühte. Er schmunzelte. Auch er freute sich riesig. Dannn jedoch verschwand sein Lächeln kurz bei dem Namen Finn. Doch Nick setzte es schnell wieder auf "Joar das stimmt schon..." meinte er vage. Er würde wohl nicht drumrum kommen das Finn auch kam. Immerhin hatten sich Viola und Finn sehr lange nicht mehr gesehen und eigentlich waren sie alle beste Freunde. Da müsste Nick schon einen gewaltigen Grund haben, warum ausgerechnet sie nicht kommen sollte. Bei der Gästeliste überlegte Nick "Naja auf jeden Fall wir beide!" er zwinkerte Viola zu "Und dann die üblichen verdächtigen aus der Bar vielleicht? Wer schwebt dir denn so vor?" fragte er nach.
Viola überlegte. Ja, wer schwebte ihr denn so in dem Kopf herrum? Sie ging die üblichen verdächtigen durch. "Die üblichen halt." meinte Viola dann Schulterzuckend zu Nick. "Pass auf," find Viola an, "Was hälst du davon wenn du ein paar aussuchst und ich. Unabhängig von einander. Ich bin sicher du wirst Augen machen!" sagte Viola und grinste ihn viel sagend an. Ja, das würde er und sicherlich nicht nur er. "Ich werde jetzt aber erst einmal rüber zu Finn gehen. Ich hab sie so sehr vermisst! Was ist mit dir?" fragte Viola Nick und schaute ihn fragend an.
"Ok damit bin ich einverstanden. Du denkst du kannst mich überraschen? Na warte das werde ich auch schaffen!" er grinste schelmisch und überöegte schon, wen er alles einladen würde. So ein paar 'Überraschungsgäste' für Viola wären sicher nicht schlecht. Und wenn sie unabhängig von einander entschieden lernten sie ganz eventuell noch neue Leute kennen. Obwohl das bei den beiden echt schwierig war, denn sie kannten fast jeden. "Zu Finn?" fragte Nick dann doch etwas erschrocken und musste nun doch mit dem Klavierspielen aufhören. "Stimmt sie wird sich sicher freuen..." er überlegte. Wieso sollte er nicht da auch nochmal auftauchen? Allein iher rumsitzen wollte er nämlich sicher nicht und zusammen mit Viola war er lange nicht mehr weg gewesen. Also meinte er kurzerhand "Ok lass uns die Bar stürmen!" er zwinkerte ihr zu und war nun aufgestanden.
"Ja zu Finn! Sie ist meine beste Freundin!" sagte Viola nocheinmal stürrisch und fragte sich was da nur vorgefallen war. Sie war schon ein bisschen überrascht, dass Nick mit wollte. Eigentlich hatte Viola Finn nämlich nur als Vorwand benutz, die ein oder andere Sache zuerledigen. "Du kommst mit?" fragte sie ihn wohl sichtlich erstaunt. Sie merkte wie überrascht das Klang. "Na dann los!" sagte sie und ging schon einmal vor.
Ok was soll schon passieren? Er sah Viola zu. Nun klang sie doch etwas überrascht. Tja Nick musste grinsen. "Klar komm ich mit! Ein Besuch in der bar werde ich mir doch nicht entgehen lassen. Vor allem nicht mit meiner Lieblingsfreundin!!" er zwinkerte Viola zu und folgte ihr dann.
Zitat von Nick"Oh achso" meinte Nick und kratzte sich am Kopf "Na dann...hast wenigstens etwas gutes für die Allgemeinheit gemacht. Die Verletzung war also nicht umsonst!" meinte er mit einem Lächeln. Er merkte, dass es ihr ein wenig peinlich war. "Mir aber auch!" pflichtete er ihr bei "Ich mein das ganze Computerzeug und so ist einfach nichts für mich. Ich bin nicht so ein Freak oder Stubenhocker" meinte er vielsagend und lachte dann. Diese ganze Tribesache war nicht so sein Ding. Er fand es gut frei zu sein und tun und lassen zu können was und wann er es wollte. Deshalb fand er Zasha ganz sympatisch, als sie meinte, dass es ein bescheuerter tribe war und wohl nun Tribelos war...wie er "Machs einfach wie ich und schließ dich lieber gar keinem Tribe an. Ist viel leichter nun auch unkomplizierter!" gab er ihr den Rat. "Ähm kann sein das ich es vergessen hab mich vorzustellen..." gab er zu und holte dies nun schnell nach "Ich heiße Nick!" meinte er mit einem Handkuss und lächelte beim anschauen das Mädchen an das er soeben kennen gelernt hatte. Er ging ihr nach in sein Heim.
tbc: alte Gaststätte, Restaurant mit Küche
cf: Straße
Zasha grinste, als Nick ihr dann ein Kompliment machte. "Danke, ich hoffe, das ich diese Informationen auch bald jemanden geben kann, der etwas damit anzufangen weiß", sagte Zasha dann und setzte sich einfach auf den Tresen. Dann lächelte Zasha, als er zugab, mit Computern nichts anfangen zu können. Das war auch verständlich, nicht jeder wollte so leben wie die Technos und nur am Computer sitzen um den nächsten Plan auszukalkulieren. "Da haben wir wohl was gemeinsam. Ich würde meine Zeit wohl auch lieber anders verbringen als diese Freaks", stimmte sie Nick zu. Als er dann auch auf das Tribeleben zu sprechen kam, lächelte Zasha kurz. "Und schon haben wir wieder einen Unterschied. Ich mag es kompliziert und würde auch gerne wieder in einen Tribe leben, nur sollte dieser dann auch was drauf haben und mit realistischen Dingen gegen die Technos vorgehen", sagte sie dann. Dann hatte auch er sich endlich oder wieder vorgestellt und ihr einen Handkuss gegeben. "Nick der Gentleman. Bist du zu jeder neuen weiblichen Bekanntschaft so?", fragte sie dann nach und grinste etwas. So einen hatte sie auch zuvor noch nie getroffen. Dunedin war wirklich anders als Napier und Zasha fühlte sich mittlerweile auch ganz wohl.
Nach Zasha betrat Nick sein zuhause "Man wird sehn. Zur Not gehst du einfach zu einem der großen Tribes." so gut war Nick nicht auf die zu sprechen aber eigentlich waren sie ihm auch egal. Er wollte mit all dem nichts zu tun haben. Er war so froh wie es war. So war er frei. Er musste grinsen "Ja man kann so viele Dinge tun die so viel mehr spaß machen...das sind doch die Leute die früher die Streber in der Schule waren." Nick zwinkerte Zasha zu. Dann zog er die Augenbrauen hoch "Aha eine Frau die es kompliziert mag...na dann. Hier in Dunedin hast du genug Auswahl an Tribes" meinte Nick zu ihr.Nick jedoch würde sich keinen von denen so ohne weiteres anschließen. "ich bin zu jeder weiblichen Bekanntschaft so die genauso gut aussieht und nett ist wie du. Und natürlich die Hilfe brauchen." meinte Nick schamant und lächelte Zasha an. Eine kurze Zeit hielt er den Augenkontakt, wandte sich dann aber ab und ging zu dem Verbandskasten: "Also ich weiß ja nicht ob dieses Desinfektionsmittel noch gut ist aber schaden wird es sicher nicht oder?!" fragend sah er die junge Frau an und hatte die Flasche in der Hand.
Zasha gab erst mal einen Seufzer von sich, als Nick sagte, das sie zur not zu einem der großen Tribes gehen könnte. "Nein, bei einem der großen hat man zu viel Aufmerksamkeit der Technos. Ein unauffälliger wäre mir liebe, ich will schließlich nicht nochmal bei den Technos landen", meinte sie dann aber mit einem lächeln. "Nerds meinst du wohl damit", sagte Zasha dann mit einem grinsen. "Stimmt, draußen ist es sowieso viel schöner und die ganzen Nerds dadrin haben wohl eh nichts besseres zu tun", stimmte sie ihm lachend zu. Dann erzählte er, dass er jeder hübschen und netten Dame helfen würde. "Wenn du mich unter anderen Umständen kennengelernt hättest, würdest du nicht sagen, das ich nett sei", sagte Zasha dann. Dann dachte sie kurz nach und musste dann auch grinsen. "Und wie viele deiner hübschen, netten und hilfebedürftigen Mädchen sind dabei am nächsten Tag in deinem Bett aufgewacht oder mussten überrascht feststellen, das du nicht mehr in ihren Betten lagst?", fragte sie dann sehr direkt nach, denn sie konnte sich schon so in etwa vorstellen, welcher Typ er war, jemand für zwischendurch. Für kurze Zeit schaute er auch in ihre Augen, was Zashas Vermutung sogar etwas festigte. Dann holte er den Verbandskasten und daraus ein Desinfektionsmittel. "Ist doch egal und besser als nichts. Augen zu und durch ist da meine Devise", sagte Zasha und hielt ihren verwundeten Arm so, das Nick das Zeug draufmachen konnte.
"Ok das kann ich verstehn. Aber du musst dich ja auch keinem anschließen" er zwinkerte ihr zu. "Kannst dich ja einfach mal bei den verschieden Tribes umschauen. Und sonst mich fragen...ich denke ich kenne dann doch die meisten!" meinte Nick hilfsbereit. "Ja die Technos wissen bestimmt gar nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen als vor so Bildschirmen zu sitzen" lachte er, verstummte aber bei Zashas folgenden Worten "Wieso denn das? Hast du etwa zwei Persönlichkeiten?" fragte er spaßig. Als Zasha dann fragte wie viele Frauen er im Bett hatte grinste Nick "Ach komm...wenn die das auch wollen." er musste ja nicht jetzt zugeben, dass dies eigentlich fast jede Nacht geschah "Ich bin eben nur nett und biete meine Hilfe an" gab er zwinkert zu. Er hatte bei Zasha nicht die Absicht gehabt sie ins Bett zu kriegen. "Das wird jetzt wohl ein wenig brennen aber das heißt nur, dass die Wunde dann sauer ist und heilt" meinte er mit einem lächeln und sprühte dann vorsichtig das Desinfektionsmittel drauf. Danach wickelte er liebevoll, wenn auch nicht ganz soo professionell einen Verband drum "Tada! Und schon verdunden!" er lächete das Mädchen das gegenüber von ihm stand an. "Da fällt mir ein: Ich schmeiß heut mit na Freundin eine Party! Willst du nicht mitkommen?" gerade erst war ihm das eigefallen aber besser als nie. Er musste sich beeilen. Vielleicht war Viola ja noch nicht da und hatte gemerkt, dass er noch nicht so viel vorbereitet hatte. Er griff sich schnell ein paar CDs und sah Zasha nun erwartungsvoll an.
"Ich weiß mein guter, müssen tuh ich eh schon mal gar nix", stimmte Zasha Nick zu. Dann musste sie etwas schmunzeln. "Genau, wenn mir die Wahl zwischen zwei Tribes schwer fällt, frag ich einfach Nick, den großen Meister der Erleuchtung", sagte sie dann und musste etwas lachen. Auf das mit den Technos, nickte Zasha zustimmend, den weiter drauf eingehen wollte sie jetzt nicht. Dann fragte Nick scherzend, ob Zasha zwei Persönlichkeiten hätte. "Nein aber normalerweise bin ich bei einer ersten Begegnung nicht so offen", antwortete sie ihm dann. Auf die Antwort wie viele Frauen, denn schon dank seiner Hilfe, in seinem Bett gelandet sind, bekam Zasha keine Zahl und so bestätigte sich ihre Vermutung über Nick wieder ein kleines bisschen. "Deiner Antwort noch zu urteilen, zumindest jede zweite", sagte Zasha und grinste etwas. Jetzt wusste Zasha auch, wo sie denn hingehen könnte, wenn sie mal einen kleinen Snack für zwischendurch bräuchte, denn genauso wie sie, war er wohl nicht auf etwas festes aus, zumindest nicht vorerst und das war auch gut so. Dann musste Zasha lachen, denn den Spruch mit der Wunde, hatte sie noch nie zuvor gehört. Kurz darauf, verzerrte sie aber etwas das Gesicht, denn es schmerzte schon etwas aber nachdem Nick alles verbunden hatte, lies der schmerz auch schon langsam nach. "Danke", sagte Zasha dann und gab Nick einen kurzen Kuss auf seine Wange. "Eine Party?", fragte Zasha noch mal nach und überlegte kurz, während er sich ein paar CDs griff. Danach sah er sie noch erwartungsvoll an, worauf Zasha dann antwortete: "Warum eigentlich nicht, aber wenn die Technos auftauchen, bin ich weg."
"Ja klar! Ich helfe dir doch gerne!" sagte Nick mit einem frechen Grinsen zu Zasha. "Nicht? Na dann habe ich ja glück das du es bei mir warst" er lachte. "Ich hätte dir aber trotzdem geholfen. Auch wenn du nicht so 'offen' wärest" meinte Nick dann mit einem Lächeln. Als Zasha dann ihre Vermutung äußerte schmunzelte er "Kann sein. Ich bin eben 'offen'. Ist das denn schlimm für dich? Ich würde niemanden dazu zwingen" wieder lächelte er. Für ihn war das kein Problem. Er mochte diese Art von Leben und solange er nicht als Arschloch abgestempelt wurde konnte er ja auch so weitermachen. Jedenfalls versuchte er immer zu jeder Dame nett zu sein und sie nicht hängen zu lassen. Er kümmerte sich weiter um die Wunde von Zasha wodurch er als Belohnung einen Kuss bekam "Ich bedanke mich!" meinte er mit einem Zwinkern. "Ja eine Party! und die wird sicher der Hammer! Ich meine da kommt nicht jeder drauf" meinte er vielsagend "Aber da ich sie ja schmeiße kannst du gern mitkommen! Und die Technos werden schon nicht auftauchen" er selber hatte auch nicht so großen Bock auf diese Freaks. Dann komm mal mit!" und so ging er zusammen mit Zasha wieder raus. tbc: Octagon-Platz
"Und darüber bin ich sehr froh", antwortete Zasha und musste etwas schmunzeln, als Nick sie frech angrinste. Dann lachte sie auch etwas mit. "Ja, da hattest du mächtig Glück und glaub mir, ich glaub aber nicht, das du mir, wenn ich nicht so 'offen' gewesen währe, geholfen hättest. Wahrscheinlich hätte ich dich dann sogar verhauen", sagte Zasha dann. Sie meinte dies auch ernst. Dann sah sie Nick kurz schief an. "Also ja",sagte sie auch sein 'Kann sein', denn meist bedeutete die auch einfach ja. "Und nein, ich hab kein Problem damit. Ich finde das sogar sehr interessant", sagte sie leicht interessiert und strich ihm mit dem Zeigefinger über die Brust. Zasha mochte solche Kerle wie Nick irgendwie. Solche suchten einfach keine feste Bindung und auch wenn sie nicht gut aussahen, für zwischendurch waren solche Typen einfach besser als nichts. Dann kamen sie wieder auf das Thema Party zurück. "Dann danke für die Einladung", sagte sie dann und als Nick dann auch sagte, das die Technos schon nicht kommen würden, sagte Zasha: "Dein Wort in Gottes Ohr." Dann folgte sie ihm.
Black machte die Türe auf und ging rein, ohne anzuklopfen oder sonst was. Er wusste das hier Viola und Nick lebte, da er Viola kannte. Black war nur hier, da er etwas mit Viola vorhatte und da er vergessen, hatten, wo sie sich treffen ging, er hier her. Black hatte nicht viel Zeit, da er noch Finn besuchen musste, um ihr eine gute Nachricht zu sagen und auf ihr Gesichtsausdruck war er gespannt. Nun ging er weiter rein. ‘‘VIOLA SÜßE BIST DU DA?‘‘ rief er rein und ging hinter der Theke und nahm sich eine Flasche Alk die versteckt war und ging damit nach vorne und setzte sich hin und legte die Füße auf dem Tisch. Er machte die Flasche auf und trank daraus.
Black sah’s weiter da und wartete immer noch auf Viola und hatte fast die Hälfte der Flasche getrunken. Nun aber langweilt er sich und stand auf da er noch zu Finn gehen musste und nicht den ganzen Tag hier sitzen wollte. Black ging zu Tür und ging mit der Flasche raus.
Viola kam in ihrem blauen Schlafanzug Höschen und einem etwas längerem T-Shirt in die Küche und klappte die Fußleiste hoch um sich an den Vorrat zubedienen. Sie nahm sich die Puddingmischung und Milch die dort irgendwo war und versuchte es, so gut es ging nach Anleitung zu Kochen. Müde wie Viola war, nahm sie sich eine der alten CD's "This is the Place" und schob sie schnell in den etwas geschrotteten CD Player, mit dem man aber immer noch hören konnte. Okay, manchmal wollte das Ding nicht so wie Viola aber es lief. Mit Musik ging eben alles doch ein kleines bisschen besser und schneller. Lauthals grölte Viola schon am Morgen den Songtext mit, während sie Kochte. Wohlbemerkt heute hatte sie noch keinen Tropfen angerührt.