Viola schaute Nick verwundert an. Okay er hatte noch nie sonderlich gute Essensmanieren gehabt aber, dass er jetzt so in sich hineinstopfte wunderte Viola schon ein wenig. "Was hast du das letzte mal was gegessen?" fragter Viola ihn mit großen blauen Augen.Sie hatte die Gabel locker in der Hand liegen und die Zanken der Gabel hatte sie leicht an ihre Lippe gedrückt. Viola nickte Nick zustimmend zu. "Ich denke auch, dass sie da was machen werden. Sind ja immerhin unsere großen Tribes." sagte Viola zu Nick. "Hast du eigentlich was von neuen Tribes gehört?" fragte Viola Nick, da sie auf dem Weg zum, Markt einen jungen Mann getroffen hatte.
Nick sah zu Viola hoch "Schon ne Weile her." gab er zu. "Ich hab eher was getrunken!" meinte er mit einem Grinsen im Gesicht "Der Mensch kann länger ohne Essen überlegen als ohne Trinken!!" mit einem Zwinkern sah er Viola an. Wenn er ehrlich war, hatte er es einfach vergessen, dass er mal was essen musste. Außerdem war er sowieso die meiste Zeit so voll gewesen, dass er nicht wirklich was von einem Hungergefühl gespürt hatte. "Die haben als erstes Nahrungsprobleme" stimmte Nick zu. "Neuer Tribe? Ähm ja da gibts so zwei oder?!" er sah sie fragend an. "Es gibt diese Mallrats und außerdem wird in der ganzen Stadt auch was von den Mystics erzählt. Die sind wohl auch gegen die Technos. Sind aber wohl kampfwilliger als unsere anderen Tribes. Ach und die Mallrats...die kommen aus einer anderen Stadt hab ich recht?!" Ja Nick hatte sie umgehört. Auf der Straße erzählte man so einiges und neue Tribes konnten nicht lane geheim gehalten werden.
Viola schüttelte den Kopf.Sie aß ihre Nudeln weiter und ließ Nick das meiste doch übrig. Sie hatte schließlich genug bei den Amazonas bekommen. So hatte sie zwar Hunger aber konnte es noch aushalten. "Okay, gut. Dann habe ich ja doch nicht soviel verpasst wie ich angenommen hatte." sagte Viola und zwinkerte. Dann stand sie auf. "Erzählst du mir morgen, was über die neuen Tribes? Der Fußmarsch war ganz schön anstregend. Ich verschwinde dann jetzt nämlich in mein Zimmer." Sie zwinkerte Nick zu und verschwand nach oben.
"Ok dann schlaf mal gut damit wir morgen wieder richtig loslegen können!" er zwinkerte zurück und saß nun die restlichen Nudeln. Erst hatte er gar nicht gemerkt, wie viel hunger er eigentlich hatte. Als er dann fertig war beschloss auch er ins Bett zu gehen. Also stand er auf und machte sich auf den Weg nach oben.
Viola kam in die Küche. Sie war leer. Bei den Amazonas war Viola nur selten, eigentlich nie, alleine gewesen. Sie vermisste schon einwenig die Trouble den sie die letzten Wochen um sich hatte. Sie machte die Fußleiste hoch und wühlte etwas in ihr herrum. Viola hatte sich auf den Fußboden gelegt, da es ihr viel zu anstrengend gewesen wäre, die ganze Zeit über irgendwie davor zu hochen. Jetzt sortierte sie aus.
Schon als er die Treppe runterkam sah er Viola. Doch er schlich sich leise an. Immerhin hatte sie ihn noch gar nicht bemerkt, weil sie wohl viel zu beschäftigt damit war etwas essen aus dem Fußboden zu holen. Er kniete sich vorsichtig neben sie und meinte dann laut "Morgen Vio!" Das breites Grinsen auf dem Gesicht konnte sich Nick nicht verkneifen.
Viola war so in das Suchen, von etwas wirklich leckerm Vertieft, dass sie gar nicht gemerkt hatte wie Nick sich nach unten begeben hatte. "Wohu! Bist du Bescheuert?" fragte sie ihn nach dem sie zusammen gezuckt war und ihm fast eine geklatscht hätte, wenn sie nicht rechtzeitig erkannt hätte das es sich um Nick handelte. Viola schaute noch mal in den Essensvorrat und schappte sich das was sie gesucht hatte. "Na wenigstens hast du mir was super tolles zu essen besorgt!" sagte sie und grinste.
Nick lachte als sich Viola erschreckte "Vielleicht..." meinte er nur schulterzuckend immer noch mit einem Grinsen im Gesicht. Er schaute das Essen an, was Viola in der Hand hatte "So bin ich eben!" sagte Nick so ganz Machohaft. "Schon wieder hunger oder wie?!" fragte er frech. Nick hatte gestern genug gegessen. Er setzte sich deswegen auch nicht an den Tisch sondern an das alte Klavier und fing ein wenig an zu spielen während er mit Viola redete "Hey wenn du fertig bist könn wir ja ein bisschen raus gehen oder nicht? Ist immerhin schon lange her, seit dem wir zusammen weg waren!" er zwinkerte ihr zu. Es machte einfach mit keinem so viel spaß wie mit ihr. Das lag vielleicht auch daran, dasss sie sich so gut kannte, dass sie einander nicht nervten oder aneinander klebten.
Viola schaute Nick finster an. "Kein Hunger. Ich wollte nur mal schauen was du noch alles so besorgt hast." sagte sie und steckte alles wieder in die Fußleiste. Das war ein bisschen Geschwindelt aber zu ändern war es nicht. Sie schaute Nick an wie er Klavier spielte. "Ja. Da wäre ich voll für. Hast du ne Idee was wir anstellen könnten?" fragte Viola ihn und ihre Augen funkelten. Viola hatte schon eine Idee, immerhin stand der Marktplatz ja jetzt vollkommen Leer.
Nick hob eine Augenbraue !Aha ok. Aber es wäre natürlich auch nicht schlimm gewesen wenn du was essen wolltest." meinte er und spielte währendessen weiter Klavier. Früher hatte er jeden Tag stundenlang spielen müssen. Da war das hier jetzt ein leichtes. Er würde wahrscheinlich auch noch im Schlaf Beethovens 9. Sinfonie spielen können. "Mh was spaßiges. Aber wie du aussiehst hast du schon was im Kopf..." er lächelte Viola an. Er erkannte schon ihre funkelnen Augen. "Außerdem bist du seit langem wieder hier. Deshalb würde ich sagen das du heute bestimmen darfst!" meinte Nick großzügig. Obwohl er wusste, dass Viola wohl etwas machen würde, was ihm auch spaß machen würde.
Viola sah Nick an. Ja ihr war gerade tatsächlich eine Idee gekommen. "Erinnerst du dich noch an einen unserer erste Tage zusammen?" fragte sie ihn und biss sich leicht auf die Unterlippe. "Wir waren in der Vallachhai oder so. Aufjeden fall am ende der Welt! Wir dachten erst dass da absolut gar nichts gehen würde. Also hatten wir uns an einer Seitenstraße nieder gelassen." frischte Viola schnell ihre und auch Nicks erinnerung auf. "Vielleicht sollten wir das genauso machen. Wir nehmen einfach den eh schon leeren Octagon Platz?" fraget Viola Nick. In der Nacht hatte sich die Seitenstraße nämlich als Spontanparty ergeben. Es gab jedemenge zutrinken und recht gute Musik. "Wir müssten nur dafür sorgen, dass wir genug Leute zusammen bekommen würden, damit die Technos uns da nicht runter schmeißen können." Viola war sich des Risikos schon sehr bewusst. Aber was wäre das Leben ohne Gefahren zu durchbrechen? Langweilig. Und das wollte Viola ändern. Vielleicht würden sich ja auch so mal wieder einige Tribes treffen und über das Problem der Technos reden. So könnte zumindestens etwas entstehen. Ohne dass Nich und ich groß etwas tun müssten, außer das was wir immer machen würde... , dachte Viola.
Nick sah Viola etwas verwundert an. Wie kam sie den jetzt darauf. Doch das sollte er bald erfahren. "Stimmt! und wir dachten erst in 'wo sind wir hier denn gelandent?' Und dann wars doch echt cool. Liegt wohl an uns!" er lachte. "Ja aber ist gar keine so schlechte Idee. Das wäre mal wieder ein wenig Abwechslung und vor allem Spaß! und das kann diese Stadt echt mal gebrauchen." er dachte an diese Technos, die alle so fürchterlich einengten und bedrohten. "Ach und wir kriegen mit sicherheit Leute zusammen.Die langweilen sich doch sowieso alle hier. Wir fragen einfach mal rum. Obwohl ich sagen muss, dass es auch nicht zu viele werden sollten. Oder besser gesagt: Keine Spaßverderber!" er zwinkerte Viola zu. Das mochte er nämlich gar nicht. In dieser Welt konnte man theorietisch alles machen, was man wollte. Wieso tat man also nicht das, wwas eiem Spaß machte?? "Dann sollten wir uns mal auf dem Platz umgucken und schauen, was wir alles brauchen oder? ich meine Musik ist ein Muss!!"und Alkohl auch...dachte sich Nick noch. Doch dafür müsste er in die Bar, die er im Moment eigentlich mied.
"Eben. Vorallem ist es schon sehr lange her, dass wir unsere Party mal wieder geschmissen haben..." sagte Viola zu Nick. Es war wirklich schon verdammt lange her. Finn hatten sie dann getroffen und haben sich dann jeden Abend zu ihr in de Bar gesetzt. "Natürlich keine Spaßverderbr nur ausdgesuchtes Klientee." sagte Viola und streckte die Kopf in die höhe, so wie die ganzen neureichen oder die die sich dafür hielten. "Ich hatte an den Octagon Platz gedacht, der wäre groß genug und wir hättens nicht ganz so weit" sagte Viola und zwinkerte Nick zu. "Für Musik und Getränke kannst du sicherlich Sorgen. Du müsstest ja jetzt genügend Kontakte geknüpft haben..." sagte sie zu ihm.
Nick nickte. (ooc: ) Ja das stimmte. "Klar wird schmeißen natürlich nur eine VIP-Party!" er überlegte schon, wenn sie alles einladen könnten. Hübsche Mädchen wären nicht schlecht... "Der Octagon Platz? Ja das hört sich doch gut an. Also dann haben wir doch schon mal eine Lokation." dann überlegte er "Mh ja wir könnten ja sagen, dass auch jeder was mitbringen müsste..." natürlich wäre es leichter einfach Finn nach Getränken zu fragen aber da die beiden im Moment nicht ein ganz so enges Verhältnis pflegten wollte Nick lieber nicht Finn mit einbinden. Nur war die Frage, wie er das Viola erklären sollte. Denn eigentlich waren die 3 die besten Freunde und keine Party fand ohne sie statt. "Und um Musik kann ich mich kümmern!" er dachte an die eine Frau, die bei Finn schonmal DJ gespielt hatte und die am nächsten Tag bei ihm im Bett aufgewacht war. Da Nick sie sogar noch nach Hause begleitet hatte, wusste er, wo sie wohnte. So wie er sie kennen gelernt hatte, würde sie sich nicht so eine Party entgehen lassen. "Ich würde sagen einen DJ haben wir schonmal!"
Viola nickte Nick zu und grinste über beide Ohren. Ihre Arme bewegten sich mittlerweile vor begeisterung mit, wenn Viola sprach. "Was sollen die den schon groß mitbringen? Für Musik sorgst du und für Getränke Finn. Die macht dabei bestimmt auch nen höllischen Gewinn." sagte Viola und freute sich shcon Finn wieder zu sehen. Immerhin hatten sich die beiden Freundinnen schon sehr lange nicht mehr gesehen. "Hast du schon jemanden im Kopf, der kommt?" fragte Viola ihn.