Alisha kam rein und setzte sich an ihren Schreibtisch, dann find sie an zu schreiben: Mike, du hast mich immer belogen, du wusstest bestimmt das Larissa nicht meine Schwester ist sondern meine Mutter. Du warst immer wie ein Vater zu mir aber du hast nicht das recht mir sowas vorzuenthalten. Du hast nun die Wahl entweder du lässt Julia frei und in frieden leben oder du wirst mich für immer verlieren. Ich meinte noch nie etwas so ernst. Jedenfalls werde ich erstmal verschwinden aber ich hab mein Headset mit, wenn du also was willst. Weisst du ja wie du mich erreichen kannst UND BELÜG MICH NIE WIEDER und wenn du sie freilässt, verspreche ich zurückzukommen und zu den Technos zu stehen. HDL Alisha
Dann packte sie ihre Sachen und ging auf die Straße.
Alisha kam rein, sie war lange nicht hier. Sie packte ihren Koffer aus und legte sich dann ins Bett. Sie war echt müde aber sie hatte keinen festen Schlaf, sobald die Tür sich öffnet würde sie wieder wach werden.
Brian ging einfach rein ohne zu klopfen und sah das Alisha schlief. Er knallte die Türe zu damit sie wach wird. Nun setzte er sich auf dem Stuhl lehnte sich zurück und wartet ab.
Alisha wurde wach als jemand die Tür zu knallte. Sie war nicht richtig am schlafen aber trotzdem zuckte sie kurz zusammen. Dann sah sie Brian und setzte sich auf "Hey, also was ist nun bekomm ich ein Heatset und Mimis Frequenz?"
Brian sah sie an. ‘‘NEIN!!!! Du sagst mir zuerst, wie so du weg warst und wie zu du dauernd bei den Funes warst. Du bist sicher eine Verräterin hab ich recht? Was willst du willst du uns ausbetonieren oder so?‘‘ fragte er sie nun und war gespannt was sie drauf sagen würde.
Alisha hörte ihm zu, musste sie das wirklich alles nochmal sagen. Aber es nützte ja nichts also fing sie an zu reden "Brian, ich bin ein Techno und ich will euch sicher nicht verraten. Seit ich denken kann bin ich ein Techno, ich bin so groß geworden. Und ob ich will oder nicht, ich werde mich immer als Techno fühlen. Aber in der letzten Zeit, als ich hier her kam. Ist verdammt viel passiert. Ich hab viel erfahren und rausgefunden. Ich habe gedacht ich könnte weglaufen und das alles hinter mir lassen aber es geht nicht. Es wird niemals gehen, ich werde niemals ohne die Technos sein können. Du willst das alles hören, ok ich werde es dir sagen. Also bevor ich nach Dunedin kam war ich bei Mike, er hat mich aufgezogen und war für mich sowas wie mein Vater. Ich dachte immer mein Vater wäre gestorben und meine Mutter. Mike hat mir von meiner Schwester Larissa erzählt, das er sie geliebt hat. Das sie noch vor dem Virus, bei einem Autounfall starb. Er sagte ich errinere ihn an meine Schwester und er hat mich deswegen zu sich genommen. Er hat mir nie etwas über die Vergangenheit gesagt und wenn ich gefragt habe, wurde er wütend. Als ich dann her kam, bin ich etwas durch die Stadt gelaufen und wollte mich umsehen. Ich bin in die Bar gegangen und da war Julia. Das was sie gesagt hat, das war so als würde sie Mike kennen, von früher und deswegen dachte ich. Wenn sie ihn von früher kennt, dann kann sie mir vielleicht etwas zu meiner vergangenheit sagen. Ich hab sie gesucht und bei den Funes gefunden. Sie hab sie gefragt wegen meiner Schwester und sie hat mich angeschriehen das Larissa nie eine Schwester hatte. Sie hat mir nicht mehr zu gehört und ich konnte nicht machen also bin ich in die Küche und hab den anderen gesagt das ich wieder komme, weil ich es wissen will. Am selben Abend kamst du zu mir und wolltest zu den Wolfs gehen, und wie du dich vielleicht errinern kannst hast du mir gesagt das Mike Julia sucht und das du auch noch was mit ihr klären willst. Aber du wusstest nicht wo sie war, ich schon. Ich bin nicht dumm und mir war klar, das ich keine Chance mehr bekäm um mit ihr zu reden, wenn du sie erst gesehen hättest. Also bin ich eben zu ihr und sie kannte meine Vergangenheit und hat sie mir auch erzählt. Julia hat mir gesagt das Larissa nicht meine Schwester war sondern meine Mutter. Und das mein Vater der Adoptivbruder von Larissa war, bzw ist. Ich wusste einfach nicht mehr was ich denken soll und wollte Mike ein paar tage nicht mehr sehen aber ich wollte nicht alleine ins Hauptquartier um meine Sachen zu holen also kam Julia mit. Ich wusste nicht das ihr noch wach seit und als ihr da wart musste ich irgentwas sagen, den die Wahrheit könnte ich nicht sagen. Ihr habt sie ins Gefängnis gesteckt und ich bin zu ihrem Tribe und hab ihnen gesagt, wo sie ist und das ich sie befreien will. Aber dann wollte ich das alles nicht ich wollte nur noch weg. Also hab ich meinen Koffer gepackt und bin in den Wald gegangen. Ich hab einen jungen getroffen und er hat mich mitzu seinem Tribe genommen. Am nächsten Tag wollte ich mit Mike reden mit dem Heatset. Wir haben gestritten, er hat mir gesagt das ER meinem Vater das gedächtnis gelöscht hat und das ich wäre wie er. Er meinte wenn ich nicht auf ihn hören würde, dann stuft er mich als gefährlich ein und lässt mich neu programmieren. Weisst du für mich war dieser Mann immer sowas wie mein Vater und dann hat er sowas gesagt. Ich wollte nie wieder zurück und hab mein Heatset in den Fluss geworfen. Dann kam irgentwann Mimi zuerst bin ich ihr nicht begegnet aber dann hab ich irgentwann mir ihr gesprochen. Sie wollte das wir im Wald bleiben und ich wollte es versuchen. Aber ich kann einfach nicht im Wald leben und ich will es auch nicht. Ich will in der Stadt leben und ein Techno sein und anders geht es auch nicht mehr. Ich wollte grade wieder in die Stadt, deswegen hatte ich auch den Koffer dabei, Mimi wollte mich nur bis kurz vor dem Zaun begleiten, dann kamst du und den rest weisst du ja."
Brian sah’s da und hörte zu. ‘‘Wow da hast du ein echt schlechtes Leben gehabt oder hasst noch. Ja deins ist sogar schlimmer als meiner.‘‘ sagte er zu ihr. Er selber will nicht über seine Vergangenheit reden oder wieso er so ist wie jetzt. ‘‘ Ja Mike hat dich falsch erzogen besser gesagt nicht richtig oder versagt. Mike ist gefangen aber kommt bald wieder frei dann hast du ihn wieder. Was mit deinen Vater ist weiß ich nicht da musst du dann Mike fragen.‘‘ sagte er und stand auf und ging zum Fenster. ‘‘Du hast und viel Ärger eingebracht das zweimal Leute raus geholt worden ist. Gut, dass eine warst, nicht du, aber dass mit Julia aber das hat, sich erledigt denn ich habe ein Deal mit Nate und er wird sich daran halten.‘‘ meinte er und drehte sich um und sah Alisha an. ‘‘Du kannst bald mit Mimi reden, aber erst, wenn sie das gemacht hat, worum ich sie gebeten habe.‘‘ meinte er ernst zu ihr und überlegte. ‘‘Da ich dich noch nicht ganz vertraue und ich Anführer bin hast du nicht mehr alle Rechte am PC, und wenn du raus gehen willst, sagst du es mir zu erst. Ich gebe dir eine Probezeit und dann schauen wir weiter.‘‘ sagte er zu Alisha.
Alisha hörte Brian zu und meinte dann "wieso 2mal. Ist Julia etwas wieder draussen?" fragte sie nach und sagte dann entschlossen "Ich hab nie geholfen, jemanden zu befreien, ich wollte Julia befreien aber ich wusste nicht wie und dann bin ich in den Wald gegangen. Als ich gegangen bin, war sie noch der Zelle und bis grade wusste ich nicht das sie raus ist" und auf das andere nickte sie nur.
Brian sah Alisha an. ‘‘Ach das wusstest du nicht nach dem du innen gesagt hast das sie Julia befreien soll haben sie es gemacht. Ja sie ist draußen aber nun auch egal sie ist mir nicht mehr wichtig.‘‘ sagte er und war sein ernst. Er brauchte sie nicht mehr den nützen tut sie ihm nicht.
Alisha freute sich das Julia draussen war und musste grinsen, ohne das sie es eigentlich wollte "nein, ich wusste es nicht. Und bevor ich was gesagt hab, wollten sie Julia auch schon befreien. Das hätten sie so oder so gemacht" sagte sie dann zu ihm.
Brian merkte, dass sie grinste, und ging dann zu Tür. ‘‘Mir egal das war, wo Mike noch Anführer ist, aber ich sage dir eins noch ein Blödheit bekommst du eine neues zu Hause und ab heute darfst du dich um die gefangen kümmern, wenn wir wieder welche haben.‘‘ sagte er zu Alisha.
Alisha hörte was er sagte und meinte dann "also irgentwie finde ich das wiederspricht, der logik. Eben hast du gesagt das du mir nicht vertraust und ich nicht an den Pc darf und nun sagst du mir das ich die aufgabe habe mich um die gefangenen zu kümmern. Von mir aus werde ich es machen, aber findest du es nicht unlogisch?"
Brian musste lachen. ‘‘Ich sagte, wenn wir wieder welche haben und das wird dauern und du wirst ihnen nur Essen und was zum Trinken geben mehr nicht du bekommst kein Schlüssel. Da wirst du nichts machen keine Sorgen und unten sind Kameras da werde ich dich beobachten.‘‘ sagte er drauf.
"dann fang doch einfach welche" sagte sie und meinte dann nur "naja ist ok. Wie gesagt ich hab begriffen das ich nicht ohne die Technos kann und ich immer einer sein werde. Deswegen, werde ich auch niemanden verraten und habe nichts zu befürchten."
Brian grinste. ‘‘Willst du die erste sein?‘‘ fragte er nun als Spaß und sah sie an. ‘‘Gut dann ist ja alles geklärt wurde ich jetzt sagen.‘‘ meinte er zu Alisha und machte die Türe auf, um zu gehen. ‘‘Ach ja noch was pass auf es gibt ein neuen Tribe hier die scheinen was vorzuhaben.‘‘ sagte er zu ihr.