Rose kam nach draußen und es war ein wunderschönes Gefühl wieder Wind zu spüren. Rose athmete tief durch ,es tat ihr wirklich sehr gut. Dann seufzte sie und sagte leise und traurig. "Es könnte alles so wunderschön sein. Warum ist nur alles so schief gegeangen?" dann setzte sie sich auf den Rasen und stützte ihren Kopf am Arm ab. Sie schaute weiter geradeaus in den wunderschönen Garten. Sie hörte die Vögel zwitschern und wünschte sich es wäre alles so wie damals.
Sue hörte die Frage von Rose. Sie wusste nicht viel von Rose. Sue ging zu ihr hin, setzte sich neben sie und fragte Willst du mir erzählen was alles schief gegenagen ist?
Rose redete nicht gerne darüber weil es in ihr wieder alles hoch wirbelte aber vielleicht würden sie Rose dann auch einfach besser verstehen können. Also begann sie zu erzählen. "Ach weist du es ist so viel. Du weißt ja das ich aus England komme und naja ich war da nicht irgendwer ich war Gräfin oder besser gesagt meine Eltern. Und ich bin versprochen. Seid meiner Geburt stand schon fest das ich einmal Prinz William heireten werde. Du hast doch sicherlich auch schon mal von ihm gehört oder? Er sollte König von England werden und ich naja ich sollte ihn dann als seine Frau unterstützen! Ich bin so erzogen worden in meinen Leben ging es nur um dieses eine Ziel. Meine Eltern sie waren auch so stolz auf mich und jetzt jetzt war mein ganzes Leben vollkommen für umsonst! Alles was ich gelernt habe war total für die Katze. Doch noch viel mehr vermisse ich meine Heimat...ich war nicht mal dabei als meine Eltern krank wurden. Ich kam ja nicht mehr zurück. Ich fühl mich einfach so fremd hier." gab sie traurig zu. Rose wusste nicht wie Sue darüber denken würde, sie hatte ja nicht so eine große Aufgabe. Doch für Rose war es einfach das A und O gewesen ihren Eltern zu folgen und den Ruhm in der Familie weiterzuführen. Bei Adel ist es nicht immer einfach. Es herscht ein hoher Druck den Rose seit Baby an kannte. Und sie sah es auch ein das an ihr einfach kein Fehler sein durfte. Sie nahm das alles hin und arbeitete immer weiter an sich um eben einfach für die Familie zu funktionieren und zu passen. Sie wollte nie Schande bringen. Und jetzt hatte sie in ihren Augen komplett versagt indem sie die Aufgabe Königin zu werden nie erfüllen kann.
Sue hörte Rose zu. Sie war überrascht was sie von Rose erfuhr. Dann sagte sie Ja, ich weiß wer Prinz William ist. Wer kennt ihn nicht. Ich weiß das was du bis zum Virus gelernt hast bringt dir jetzt nichst mehr. Aber dich hängen zu lassen und alles negativ zu sehen ist auch nicht gut. Denn ich glaube das uns unsere Eltern beobachten. Und sich mit uns freuen oder mit uns traurig sind. Und willst du das deine Eltern wegen dir traurig sind?
Das tarf Rose nun sehr hat denn sie fasste das ganze falsch auf "Ja genau sie sind traurig wegen mir sie schämen sich für mich ich bin eine Schande!!! So eine Tochter haben sie nicht verdient wie mich. Sie waren immer so gut zu mir und ich konnte das einzigste was sie jemals von mir verlangten nicht wahr machen. Ich konnte meine Aufgabe nicht erfüllen." den rest den Sue sagte nahm sie gar nicht war sie hörte nur das ihre Eltern traurig wären und steigerte sich nun voll hinein. Das ihre Eltern vielleicht traurig wären weil Rose traurig war kam für Rose gar nicht in betracht für sie stand einfach fest das sie versagt hatte.
Sue sah Rose erschrocken an. Dann fasste sie sie an die Schultern und sagte Du hast mich falsch verstanden. Sie sind nicht traurig weil du so bist wie du bist. Darüber freuen sie sich. Sie sind traurig weil du so traurig bist und dir zu viele Gedanken machst.
Rose dachte nach hatte Sue damit wirklich recht? Sie selbst wusste es nicht und hätte auch nie wieder die Gelegenheit mit ihren Eltern darüber zu reden. "Denkst du wirklich?" murmelte sie leise vor sich hin doch dann änderte sie ihre Meinung wieder "Aber du kennst sie ja auch gar nicht sie sind anders gewesen wie andere Eltern sie waren von Adel. Und naja da zählt nur das eine in solchen Kreisen. Den Ruhm bewahren! Weist du meine Mutter hatte es damals schon sehr schwer weil ich ein Mädchen bin und kein Junge. Es gab Probleme bei meiner Geburt und meine Mutter konnte keine Kinder mehr bekommen. Also gab es keinen Stammeserbe in unserer Familie deswegen war ja meine Sache so wichtig für uns alle. Und jetzt hab ich auch versagt." erklärte sie.
Sue sagte zu Rose Stimmt ich kannte deine Eltern nicht. Und du meine auch nicht. Aber das ist jetzt nicht mehr wichtig. Denn denk dran, durch den Virus gibt es keine Erwachsenen mehr. Und versagt hast du nicht. Denn du konntest ja nicht ahnen das ein Virus kommt. Du musst glücklicher werden Rose. Denn dann sind es deine Eltern auch.
Rose nickte stumm denn sie wusste das Sue recht hatte. So konnte es mit ihr nicht mehr weitergehen. Doch wie sollte sie glücklich werden? Sie musste einfach mit jemanden reden der sie verstand von einer anderen Seite aus wie Sue jemand der wusste wie Rose unter Druck stand jemand von Adel wie sie. Doch sie waren ja alle in England. Rose dachte lange nach bis es ihr endlich wieder einfiel. Sie war ja in Neuseeland hier lebte doch die Familie de Loretes. Rose kannte Sienna (Silver) und ihren Bruder Sebatian. Sie verstanden sich immer sehr gut. Warum ist sie da nicht viel eher drauf gekommen. Mehr noch soweit sie wusste sollte Sebastian ja sogar mal König von Neuseeland werden. Sue musste da doch einfach mehr wissen. Schließlich war es hier in Neuseeland die Königsfamilie. Rose sprang freudig auf und strahlte Sue an. "Sue! Kannst du mir etwas über eure Königsfamilie sagen? Wo ist Prinzessin Sienna und Prinz Sebastian jetzt?" dann dachte sie nach so mit Vornamen würde Sue sie ja nicht kennen. "Ich meine natürlich die Familie de Loretes. Kennst du sie?" Rose war nun völlig aufgeregt und voller tatendrang.
(occ. Sienna heißt ja jetzt Silver doch Rose kennt sie nur von vor dem virus deshalb weis sie das ja nicht)
"Aber sie waren hier in Neusseland als der Virus ausbrach oder?!" fragte sie weiter denn wenn sie auf einer Reise gewesen waren damals konnte sich Rose eine Suche sparen. Ansonsten würde sie versuchen etwas über die beiden herauszufinden.
Sue überlegte kurz. Sie dachte nach. Was hatte die Medien damals über die Königsfamilie berichtet? Dann viel es ihr wieder ein. Sie sagte Also so weit ich mich errinnern kann waren sie in Neuseeland. Und sind nciht irgendwo anders gewesen.
Rose war sehr froh Sie sind noch hier. ging es ihr freudig durch den Kopf. Ich muss sie einfach finden dachte sie nun bis sie es schließlich aussprach. "Ich muss die beiden finden! Hilfst du mir dabei Sue? Ich könnte sicher deine Hilfe gebrauchen. Schließlich kenne ich mich überhaupt nicht aus hier in Neuseeland." bat sie liebevoll Sue.
Rose überlegte. Das alles würde wirklich sehr schwirig werden schließlich könnten sie überall sein. "Haben sie denn hier im Schloss zuletzt gewohnt oder hatten sie hier in der gegend eine Sommerresidenz oder so? Vielleicht finden wir ja dort in der nähe was über sie." fragte Rose nach.