Drake kam gerade hoch gelaufen, als er Sarah ihn rufen hörte. Er ging zu ihr und sah sie im Flur stehen. "Sarah? Was machst du hier? Du solltest dich noch ausruhen." sagte er besorgt zu ihr, denn sie kam noch sehr geschwächt rüber. "Geh wieder zurück ins Bett." sagte er dann zu ihr. Sie hatten eine Menge Probleme oder besser gesagt ein Problem namens Brian. Er wusste nicht was er machen sollte aber er musste schnell eine Entscheidung treffen. Denn wenn die Technos hier auftauchten, wäre nicht nur Sarah in Gefahr sondern der gesamte Tribe.
Sarah sah wie Drake kam und hörte zu was er sagte und schüttelt den Kopf. ‘‘Nein.‘‘ sagte sie kurz zu ihm. Sie war verwirrt und sah ihm an. ‘‘Was ist passiert? Wie so bin ich hier? Was ist eigentlich los?‘‘ fragte sie ihm nun. Es waren viele fragte in ihrem Kopf aber die was sie gerade Drake gestählt hatte waren wichtig. Sarah lehnte sich gegen die Wand und wartet ab was Drake Antwortet.
Drake guckte sie an und sie guckte entschlossen zurück. "Ich weiss nicht alles, nur das was Alisha erzählt hat." sagte er nur. "Jensen und noch eine Techno, wurden dabei erwischt wie sie die Gefangenen befreit haben und sind dann abgehauen... Mike wusste das du mit Jensen befreundet bist, also hat er gedacht du weisst etwas. Als du nichts gesagt hast, wollten dich die Technos zu den Minen bringen, doch du konntest abhauen. Einer hat auf dich gezappt und dann lagst du bewusstlos in einer Gasse, bis ich dich dort gefunden habe und hierher gebracht habe." erzählte er ihr alles.
Sarah hörte Drake zu und so kam langsam auch ihre Erinnerung zurück. ‘‘Ja stimmt. Mike war sauer und backte mich fest am Arm und zog mich in das Verhörraum. Die Technos haben die zwei Briefe gefunden den Jensen für mich und Julia geschrieben hat. Mike wollte wissen wo sie sind. Nur wusste ich von den Plan nichts. Jensen hat aber eine Andeutung gemacht das er geht. Mike wusste das Jensen und ich beste Freunde sind. Er wollte mich zu der Mine bringen.‘‘ erzählte sie. Nun bekam sie etwas Angst. ‘‘Drake es ist meine Schuld. Was ist wen die Technos nun nach mir suchen?‘‘ fragte sie ihm nun.
Drake ging auf sie zu und streicheltet sie am Arm um sie zu beruhigen. "Dir wird nichts passieren..." sagte er, doch in seinem Inneren wusste er, dass es nicht stimmte. Er musste sich auf Brians Deal einlassen, ansonsten würden sie Sarah finden und weg bringen. Und töten konnten sie ihn auch nicht, da die Kameras aufgezeichnet hatten, wo er war. Sie waren in einer Zwickmühle. Das ist alles nur passiert weil sie sich eingemischt hatten... Sie hätten in Ruhe weiter leben können. Dieser Sam hatte alles damals verändert.
Sarah lächelte kurz aber sie glaube nicht daran was Drake sagte. ‘‘Wir wissen beide dass es nicht stimmt.‘‘ sagte sie zu ihm. Sie sah ihn an und merkte das was nichts stimme den sie kannte Drake schon lange. ‘‘Drake gibt es was, was ich wissen muss? Ich merke das was nicht stimmt?‘‘ fragte sie ihm nun. Sarah war etwas Müde aber schlafe wollte sie nicht. Nun dachte sie an Jensen nach und fragte sich ob er sich gut versteckt hat.
Drake musste kurz lächeln. Woher wusste sie immer nur, wenn etwas nicht stimmte. Danach wurde er aber ernst und guckte sie an. "Ein Brian ist hier aufgetaucht... Er behauptet dich zu lieben." sagte er zu ihr. "Als du im Koma lagst, hab ich ihn gezappt und unten im Käfig eingesperrt, weil er dich angefasst hat. Jedoch wissen die Technos, dass er hier ist." Er machte kurz eine Pause. "Er will das ich ihm Jensen bringe und dann lässt er uns in Ruhe." sagte er dann direkt zu Sarah.
Sarah hörte zu und als Drake sagte Brian ist da ging sie ein paar Schritte. Sie wusste das er nicht leicht aufgibt. Ales er noch sage das Brian behaupte sie zu lieben und das er will das Drake Jensen vertraten soll wurde sie etwas sauer. ‘‘Drake hat Brian noch irgendwas gesagt?‘‘ fragte sie ohne Drake anzuschauen. Nun überlegte sie kurz. ‘‘Ich will zu Brian.‘‘ meinte sie dan noch. Sarah musste mit ihm reden den sie wusste wieso er hier war. ‘‘Ich weiß wieso er hier ist und ich denke ich ganz das Problem lösen.‘‘ sagte sie und sah nun Drake an.
Drake überlegte kurz, doch ihm fiel nichts mehr ein, also schüttelte er den Kopf. Und dann fiel es ihm wieder ein... "Er hat gesagt das du mit jemanden zusammen warst." sagte er ruhig. "Doch das ist Vergangenheit habe ich zu ihm gesagt..." Er konnte nicht erwarten, dass Sarah die Jahre über keine Beziehung gehabt hatte. "Das ist eine gute Idee" sagte er zu ihr. "Vielleicht hört er auf dich..." sagte Drake. "Er ist unten im Keller. Ich sollte mitkommen." sagte er. Auch wenn Brian eingesperrt war, mussten sie aufpassen.
Sarah hörte weiter zu und ist hat sich schon gedacht das Brian so was sagen würde. Sie lächelte. ‘‘Ich war mit keinen zusammen. Brian lügt und das hat auch einen Grund wieso es das sagt.‘‘ sagte sie zu Drake und ging auf ihn zu. ‘‘Ich weiß nicht ob er auf mich hören wird den er will etwas was er nicht bekommt.‘‘ meinte zu ihm. Als Drake sagte das er mitkommen will nickte sie. ‘‘Ok lass uns gehen.‘‘ sagte sie und ging dan mal vor um in den Keller zu gehen. Sie wusste das Brian weiter lügen würde aber sie konnten ihn nicht einsperren.
Drake fühlte sich glücklich, als sie gesagt hatte, dass es keinen anderen gab. Sie mussten unbedingt was wegen dieser manipulativen Schlange unternehmen. Er ging ihr hinterher, vielleicht konnten sie ihn irgendwie täuschen. Im schlimmsten Fall würde er ihn einfach löschen. Er hatte kein Problem damit. tbc: Keller
Jensen ging den Flur entlang und suchte nach einem Zimmer. Er gab viele und so ging er weiter und blieb dan vor einer Tür stehen. Jensen sah es an und machte es auf den da stand kein Namensschild. Jen ging in das Zimmer.
Sie waren nun bei den Fluren und blieb stehen. ‘‘OK hier kannst du dir ein Zimmer aussuchen. Emma bleibst du bei ihr? Ich würde zu Drake und Jensen gehen bevor sie sich gegenseitig was antun.‘‘ meinte sie und grinste. Sie wusste das die beiden nicht länger in ein Raum aushalten werden ohne das einer von beiden ein Wutanfall bekommt.
Sarah sagte sie soll sich ein zimmer aussuchen da dachte sie nach, sie kam ja nicht mal an die Türklinge ran ohne hilfe dann sah sie sich um und ging zu einer Kiste die im Flur stand. Dann zeigte sie drauf und fragte "Darf, ich das haben?"
Nun kam Emma auch in den Flur. Ja ok ich glaub das kriegen wir hin. Und dann kommen wir nach meinte sie zu Sarah mit einem Lächeln auf Lilly. Sie sah, dass sie nicht an die Türklinken dran kam und machte dann eine Tür auf hinter der sich ein schöner alter Klassenraum befand Wie wäre es mit diesem Zimmer? fragte sie Lilly.