Drake guckte den beiden Mädchen hinterher. Doch dann fiel ihm ein, dass Preity die neuen Regeln gar nicht kannte und das sie alleine raus gegangen war. Und auch das mit Sarah machte ihm mal wieder Kopfschmerzen. Doch er war Anführer und dürfte dementsprechend auch nicht mehr nachgeben, sonst würde jeder das machen was er wollte. Dann kam Joey. Auf den war immer Verlass. “Nichts und du?” fragte er dann zurück. Es war selten geworden ihn alleine ohne Emma zu sehen, doch diese lernte sicher gerade ihre Schwester kennen. “Langsam aber sicher wird es hier wieder voll.” sagte er zufrieden.
‘‘Ich bin erst gerade aufgestanden und denke das ich lange geschlafen habe.‘‘ sagte er zu Drake. Nun sah er gerade aus. ‘‘Wolltest du zu Sarah?‘‘ fragte er nach da gegenüber Sarahs Tür war. Nun fiel ihm was ein. ‘‘Du weist das wird bald auch arbeiten müssen für die Technos?‘‘ fragte er dann nach. Joey wollte es schon die ganze Zeit sagen aber er hatte Drake nicht oft erwischt. Als er sagte, dass es langsam hier mehr wurde, nickte er. ‘‘Oh ja aber zu Zeit sind hier mehr Frauen als Männer.‘‘ scherzt er dann.
Als Joey fragte, ob er zu Sarah wollte, schüttelte Drake nur den Kopf. Und dann erinnerte ihn Joey an ein noch unangenehmeres Thema. Er musste arbeiten für diesen Techno-Abschaum. "Wann genau war das nochmal?" fragte er dann Stirn runzelnd. Er hatte es vergessen. Es wäre wohl besser gewesen nicht zu rebellieren, denn immerhin bekamen sie Geld für die Arbeit und konnten sich so was zu essen kaufen. Wenn er drüber nachdachte, war das gar nicht so eine schlechte Idee. Trotzdem mussten die Technos weg und danach konnten sie das System immer noch aufrecht erhalten. Ob das wohl Brians Idee war?
Joey sah, wie Drake den Kopf schüttelt. ‘‘Ach so.‘‘ sagte er nur drauf. Als Drake, noch was fragte, zuckt er mit den Schultern. ‘‘Ich weiß es nicht genau mehr aber da musst du Sarah fragen sie weiß es.‘‘ sagte er zu Drake. Joey wusste die Sarah sich das merkt er selber musste zugeben dass er die ganze Zeit mit den Gedanken immer ganz, wo anders war. ‘‘Drake kann ich dich mal was anders fragen?‘‘ wollte er nun wissen. Joey wusste nicht ob Drake eigentlich mit ihm darüber reden wollte aber ein Versuch war es wehrt.
Drake bemerkte wie Joey versuchte ihn dazu zu bringen zu Sarah zu gehen, doch darauf würde er nicht reinfallen. Innerlich grinste er deswegen. Er würde nicht nachgeben, wenn es sein muss, würde er zu den Technos gehen und fragen. Und dann wollte ihn Joey etwas fragen. "Was ist los?" fragte er ernst zurück. Es war selten das Joey über etwas mit ihm reden wollte. Das einzige was sich Drake vorstellen konnte, war das Thema Emma. Fragend schaute er Joey an und wartete darauf das er seine Frage stellte.
Joey atmet mal durch. ‘‘Naja also bei Emma und mir es ist so wir verstehen uns gut und so weiter aber irgendwie kommen wir da nicht wirklich weiter. Wie war es bei und Sarah am Anfang war es da auch schwer? Ich weiß ja, dass Emma schüchtern ist und ich will ist auch nicht bedrängen aber was soll ich tun mit ihr reden noch mal oder ihr noch etwas Zeit geben?‘‘ fragte er nun nach. Es war ihn etwas unangenehm ihn zu fragen aber sonst konnte er keinen fragen, da er der einzige Mann hier ist bis auf Jensen aber den würde er nicht fragen.
Sarah ging raus und sah Drake und Joey. Nun sah sie Drake an. ‘‘Immer noch da?‘‘ fragte sie als scherzt und nun merkte sie wie ihre Wunde schmerzte. ‘‘Naja lasst euch nicht stören ich muss was dringend was machen, bevor ich umkippe.‘‘ scherzte sie weiter und sah auf ihrer Hand und ging nun ins Arztzimmer rein.
Jensen war nun im Flur und sah Drake. ‘‘Noch immer da? Gott geh einfach rein zu ihr, wenn ihr Streit habt.‘‘ sagte er und legte ein Arm und ihm. ‘‘Oder willst du mit mir darüber reden? Ich bin ein guter Zuhörer, und weil wir ja Freunde sind, bin ich immer für dich da.‘‘ sagte er und grinste. Nun sah er Joey an. ‘‘Hey.‘‘ sagte er zu ihm. Nun wartet er auf Drake Antwort ab.
Sarah kam raus und sah Joey, Drake und Jensen. Sie blieb kurz stehen und fragte sie was hier los sei besonders, weil Jensen ein arm um Drake hatte. Sie schüttelt kurz den Kopf. ‘‘So verbunden aber sagt mal habt ihr auch was gehört?‘‘ fragte sie den drei und geht weiter. ‘‘Ich gehe nachschauen bis später.‘‘ meinte sie noch und verschwand auch schon nach unten.
Drake hörte Joey zu. Man dauert das bei den beiden lange… Wenn es so weiter gehen würde, dann würden die beiden nie zusammen kommen. “Bei mir und Sarah?” fragte Drake und dachte nach. “Das weiß ich nicht mehr so genau…” meinte er. Das war schon vor dem Virus gewesen und dieser war nun 6 Jahre her. Dann kam Sarah und meinte das sie umkippen würde, doch bevor er ihr hinter her gehen konnte, folgte sie schon dem Ruf des Klopfens. Also war es doch nicht so schlimm und dann kam auch noch Jensen. “Nein danke… Wir kommen schon klar” sagte er genervt.
Joey sah Drake an. Er wundert ihn etwas, dass er es nicht mehr genau weiß. Joey wusste, dass sie schon lange zusammen waren aber dachte immer das man die erste Begegnung nie vergisst. Nun kam auch noch Jensen und er wusste kurz grinsen. Joey sah aus dem Fenster und merkte das es dunkel war und wer an der Tür geklopft hatte. ‘‘Ich werde mal ins Bett gehen wir können ein anders mal reden, Du solltest nachschauen, wer es ist. Gute Nacht euch.‘‘ sagte er zu den beiden und ging ins Zimmer.
Jensen hörte Drake zu und lachte kurz. ‘‘Was du weist nicht mehr genau wie es passiert ist?‘‘ fragte er nun nach. ‘‘Oh man. Naja wie auch immer ich holte wir was zu trinken und gehen auch schlafen außer ich ärger nicht noch etwas das macht Spaß.‘‘ meinte er zu Darke und ging ein stück. ‘‘Weißt du was schade das wir keine Brüder sind oder irgendwie Verwand mit dir ist es lustig.‘‘ meinte er noch und ging die Stufen runter.
Drake schaute Joey hinterher und auch Jensen ging endlich weg. "Nervensäge..." meinte er nur zu dem Gesagten von Jensen. Es hatte geklopft und Drake wollte nachgucken wer das was um diese Zeit. Allerdings waren es keine Technos, denn diese hätten sich schon längst bemerkbar gemacht. Gespannt ging er in die Cafeteria. tbc: Cafeteria
Kathy kam im Flur an und sah sich erst mal alles um. Sie war erstaunt und fragte sich ob hier viele Leben. Nun schaute sie sich die Türen an und blieb dann vor einer stehen. Ich denke die nehme ich dachte Kathy und machte sie auf und ging rein.
Dorian kam am Flur an und schaute sich kurz um da es schon lange her was das er hier war. Nun ging er los, um nach Sarah zu suchen. Dorian konnte nicht kämpfen also musste er Sarah raus Bingen, da er wusste, wie wichtig Sarah für Drake war. Nun ging er weiter und sah, dass eine Tür offen war, und sah kurz rein und fand nichts. Dorian überlegte weiter. Sarah könnte überall sein, da die Schule groß war. Nun blieb er aber stehen und sah das noch eine Tür offen war und sah dann Sarah und ging rein.