Nunja Dwayne mein Mann hat mich nicht geliebt er hat mir eigentlich nur wehgetan und dennoch wollte er mich nie frei lassen immerhin hat er einen ordentlichen Brautpreis gezahlt in meiner Familie bedeutet das sehr viel. Darum kann ich mir nicht vorstellen jemals wieder einen Mann zu lieben den Man lebt nur einmal und man liebt auch nur ein einziges Mal! Ich habe gelebt und ich habe auch geliebt aber dieser Mann wurde nunja getötet von meinem Ehemann.
Rhea sah auf den Boden sie durfte sowas nicht erzählen das war unehrenhaft sie fragte sich langsam warum es sie plötzlich so interessierte was ehrenhaft und unehrenhaft war? Ihrer Schwester hatte sie doch ganz was anderes gesagt...
Ähm was sieht schöner aus? Ich weiß nicht was du meinst. Aber das mit deiner Geige ist toll.
"Brautpreis hin oder her. Ich finde ein Mädchen wie du sollte gehen können wohin sie will und lieben wen sie will. Und ja man lebt nur einmal oder man hofft es zumindest. Aber meinst du du wirst nicht zurückkehren in den Kreilauf des Lebens wenn du den Rest deines Lebens unglücklich bist? Vielleicht muss nur der Richtige kommen und dann wirst du an diesen Punkt kommen, wo du entscheiden musst bleibe ich weiter verbittert und traurig oder fange ich von vorne an?"
Dann fragte Rhea was schöner aussah und Dwayne meinte lächelnd: "Ich dachte ich hätte ein Lächeln vorbeilaufen sehen aber da muss ich mich wohl geirrt haben." Wieder grinste der junge Mann und verpackte seine Geige wieder in den Koffer: "Wenn es niemanden mehr gibt der lächelt wie dunkel wäre diese Welt dann?"
Rhea seufzte wo war dieser Mann nur als sie noch in Indien gelebt hatte? Er sah gut aus und stammte wohl aus gutem Hause und sein Mundwerk war auch nicht von schlechten Eltern.
Dwayne du kennst unsere kultur zu genüge und weißt ganz genau was es heißt wenn man so an den Traditionen gebunden ist oder wurde. Ich bin so ein Mädchen nein ich war so ein Mädchen doch meine Schwester Kiran hat heute etwas gesagt was mich nachdenken ließ über alles und ich weiß es klingt sicher merkwürdig aber ich war bevor Kiran das zu mir sagte eine Frau die nunja in unseren Kreisen als Kurtisane angesehen wird ich habe mir geholt was ich wollte nachdem mein Ehemann gestorben war.
Rhea stand nun auf sie ging ein paar schritte dann drehte sie sich wieder zu Dwayne um....Die Frau die dich einmal bekommt hat großes glück! Dwayne!
"Ja ich kenne die Traditionen und unsere Kultur. Aber ich denke auch man kann die Traditionen durchbrechen. Meine Eltern haben es getan und es war gut so. Mein Vater und meine Mutter haben eine ähnliche Erziehung erlebt wie du naja zumindest meine Mutter. Das sie meinen Vater lieben gelernt hat war ein wunder. Sie waren glücklich, losgebunden von den Konvensionen. Auch du kannst es schaffen nur musst du es wollen. Nach einem Erlebnis wie deinem kann es sein das man Sachen macht die man unter anderen Umständen nicht getan hätte. Aber auch das ist eine Sache die man selber in Griff kriegen kann."
Er schaute sie schief an: "Du hast also eine Schwester das ist gut. Verwandte sind wichtig, gerade in diesen Zeiten. Ich bin Einzelkind gewesen, aber ich hätte mir immer Geschwister gewünscht. Ich beneide dich darum. Und ich kann dir nicht mal sagen ob ich irgendwann die richtige Frau finde. Viele Frauen stehen auf harte Kerle und nicht auf solche wie mich." Er lachte melodisch.
Rhea sah Dwayne ernsthaft an. In gewisserweise hatte er recht aber sie war nunmal so und sie würde sich nicht knall auf fall ändern, so ein Mensch war sie nicht und würde sie nie sein.
Ich will nicht sagen das es nicht irgendwann passieren kann aber in meiner momentanen position denke ich einfach so das es für mich keine Hoffnung gibt und ehrlich gesagt ich habe gelernt damit umzugehen und es zu aktzeptieren. Das du keine Geschwister hast tut mir leid aber es hat sicher auch seine vorzüge wenn es so ist obwohl ich mir nichts anderes vorstellen könnte...
Rhea spielte mit ihren armreifen mit dem Schleier bedekte sie ihr dunkles Haar dann sah sie Dwayne wieder an ein kleines lächeln huschte über ihr gesicht.
Du findest schon noch deine Traumfrau du musst es nur richtig wollen. Und ich kann nicht für alle Frauen sprechen aber in meinen augen bist du ein guter Fang, und ich würde dich sofort nehmen...oh entschuldige das war unverschähmt ich wollte sowas nicht sagen.. Rhea senkte wieder ihren blick den das letze was sie sagte gehörte sich einfach nicht...schongar nicht in einem Gotteshaus
"Du magst mich das ist gut. Und jetzt hast du doch gelächelt. Ich denke Geschwister können sich ein Leben ohne einander nicht vorstellen und Einzelkinder wissen auch nicht wie das Leben mit Geschwistern ist. Aber sie vermissen es auch nicht. Denn was man nicht hatte kann man nicht vermissen. Viele Wege führen nach Mumbai und außerdem was man nicht weiß macht einen nicht heiß." Er grinste wieder.
"Ein trauriges Leben zu akzeptieren ist ungesund. Aber du hast recht ich werde jetzt nicht mehr versuchen dir ein Lächeln zu entlocken ich habe eines bekommen und das ist mir mehr als genug." Er zupfte ihren Schleier noch mal zurecht: "Er saß schief entschuldige." Dann rutschte ihr was raus worüber der junge Inder lächeln konnte: "Wenn es vielleicht bessere Zeiten gibt oder Momente, vielleicht können wir uns dann wiedersehen und wer weiß wie du dann darüber denkst." Er lächelte: "Du bist ne taffe Frau Rhea und auch du wirst bestimmt irgendwann auch mal glücklich sein. Außerdem wer hört nicht gerne sowas. Also ich höre sowas gerne." Er wurde leicht rot und schaute dann kurz auf den Boden. Es entstand eine Stille die Dwayne irgendwie unangenehm war. Aber er wusste nicht was er nur sagen sollte.
Jetzt war Dwayne ehrlich irritiert. Das Rhea ihm so an den Lippen hing hätte er nie gedacht. Er hatte nur das gesagt was seine Eltern ihm immer sagten wenn sie ihm von ihrer Vergangenheit erzählt hatten. Sie kam ihm nahe und wollte einen Kuss und der Inder fragte sich was diese Änderung auf einmal sollte. Er trat einen Schritt zurück und legte ihr einen Finger auf die Lippen: "Nein Rhea das ist weder der richtige Ort noch die richtige Zeit. Du suchst noch immer den richtigen Weg und ich will nicht nur einer von vielen sein." Er trat einen Schritt zurück und war sich unsicher ob es nicht besser wäre wenn er jetzt ginge.
Rhea verdrehte die augen...sie legte einen Finger auf seine lippen
Halt jetzt die klappe du idiot und küss mich! Ich will was wissen! Oder besser gesagt versuchen! Gott das ihr männer immer dann den moralischen bekommen müsst wenn es darum geht! Euch sind starke selbstbewusste Frauen lieber wie die schüchternen? Ich kenne mich langsam nicht mehr ich habe dich ja nicht gebeten mich heiraten oder etwas in der art du sollst mich einfach nur küssen! Rhea redete immer weiter sie hatte den berüchtigten Redeschwall dann fing sie auch noch an auf Hindu zu reden....
Dwayne nahm Rheas Finger von seinem Mund und meinte: "Ich habe meinen moralischen seit ich mich mit dir unterhalte. Ich weiß nur nicht ob ich jetzt tun soll und ob das Richtig ist. Ich meine ein Versuchsobjekt zu sein ist nicht so toll. Ich verabscheue Tierversuche." Dann jedoch fasst er sich ein Herz und küsste Rhea auf die Stirn. Denn ein Kuss auf den Mund war für Dwayne etwas besonderes und nicht dazu gedacht irgendein Versuch zu sein." Er lächelte nochmal: "So ich habe dich geküsst so wie ich es verstehe. Denn ein Kuss auf die Lippen ist etwas besonders." Dann steuerte er die Tür der Kirche an.
Rhea stand wie angewurzelt da. Dwayne war zweifelos ein heilloser romantiker...sie sagte nichts mehr zudem was er gesagt hatte...
Ich danke dir Dwayne das du die situation nicht ausgenützt hast! Und jetzt darfst du mich einmal ausführen! Natürlich nur wenn du willst! Aber es muss richtig romantisch sein! Und Indisch! Bald ist Lodi! Lass dir was einfallen!
Rhea drehte sich um und betete nocheinmal und dabei sang sie nocheinmal ein lied das von Herzen kam.
Dwayne schaute zu Rhea: "Warum sollte ich sowas ausnutzen bin doch ein Mann von Ehre." Er lächelte: "Alles klar dann werde ich dich an Lodi abholen und dir einen schönen Abend bereiten liebe Rhea." Er grinste winkte und fragte noch: "In wievielen Tagen ist Lodi und wo finde ich dich?" Sobald er die Antwort hatte würde er die Cathedrale verlassen und zurück zu seinem Tribe gehen.
Aber er lauschte noch ihrem Lied denn er wusste nicht wann er es wieder hören würde. Aber ne Antwort bekam er nicht. Er tippte sich an die Stirn und ging.