Jetzt war es schon einige Zeit ruhig gewesen und Viola traute sich aufzustehen. Langsam ließ sie ihren Blick durch die kaputten Fenster des Wagones über den Bahnhof gleiten. Sie konnte niemanden finden oder sehen. Also beschloss sie die brünette dazu jetzt ab zuhauen. Nachher würden noch jemand kommen und ihr den Weg in die "Freiheit" erschweren. Sie wollte wenigstens für ein paar Stunden wirklich ungestört an dem Fluss sitzen. Viola verließ den Wagon mit einem Sprung. Noch immer war niemand zu sehen. Sie war wirklich vorsichtig. Als Viola sich wirklich sicher war, dass niemand ihr zu sah beschloss sie unter den Wagon zu klettern. Natürlich musste sie sich den Kopfstoßen "Au!" sagte sie und erinnerte sich dann in Gedanken daran lieber doch leise zu sein. Ach, was war das hier nur für eine Scheiße?, dachte Viola sich. Langsam merkte sie wir ihre Füße freischwebten, sie ließ die Beine runter und bemerkte ein Treppe. Dort stütze sie sich mit den Füßen ab. Langsam machte sich in Viola doch ein ungutes Gefühl breit. Doch sie wollte unbedingt eine neue Einnahmequelle schaffen und hier mit würde sie mindestens Millionären werden. Jetzt konnte Viola schon runter gucken. Es war eine langes schwarzes loch. Viola, schaute sich nochmal um und sag niemanden. "Soweit so gut. Ich hoffe Aaron hat nicht gelogen und du hier bist wirklich mein Freifahrtsschein in den Wald." sagte Viola zu dem Loch. SIe sagte es um sich zu beruhigen. Dann tauchte Viola ab. Ihre Taschenlampe hatte sie in der Hand. Es war wirklich immer wieder gut, Geschäfte mit den Technos zu machen. Viola hatte so viele dinge, wie z.B. die Taschenlampe + Batterien, bekommen. Sie ging die Treppe hinunter und leuchtete in das Loch, was sie jetzt als Gulli identifizierte. "Ähj" sagte sie. Dadurch, dass er 'Hohl' war, wurde Violas 'Ahj' viel Lauter und war mit sicherheit draußen zu hören. Jetzt hoffte Viola nur, dass niemand da war.
Chris hatte die ganze Zeit ein Mädchen beobachtet. Eine Brünette , die ihn etwas neugierig machte. Er schlich sich etwas näher heran und konnte jedes einzelne Wort von ihr hören. Als sie dann sagte es sein Freiheitsschein für den Wald, stockte es seinen Atem.Chris wartete bis nichts mehr zu hören war und rannte dann schnell zu den anderen. Ich glaube ich weiß , wie wir zurück kommen. sagte er dann mit einem leichten Grinsen zu den drein. Selbst Loken legte seinen Kopf schief und verstand mal wieder nicht was sein Herrchen sagte.
Mouse beobachtete Chris und sah das er ging als er dann wieder kam hörte sie ihm zu und sah ihn dann an "Echt? und wie? wo warst du den?" fragte sie und war schon gespannt ob sie wirklich wieder zurück kämen, das würde sie immoment mehr freuen als alles andere.
Kelly stand da als plötzlich Chris weg ging und was machte. Sie war etwas verwirrt und wusste nicht was er vorhatte. Als er dan wieder kam und sagte das er ein Weg in den Wald kennt war sie noch mehr verwirrt. ‘‘Wie kommst du jetzt darauf und wie?‘‘ fragte sie Chris nun.
Chris grinste. Ich habe gerade einem Mädchen gelauscht , sie scheint wohl einen Weg zu haben , wie man in den Wald kommt, nur ist er nicht ganz einfach. sagte er wieder zu ihnen. Er freute sich das sie endlich raus kamen. Endlich würde er weider nach Hause kommen. Dean hielt sich währenddessen immer noch etwas geschlossen.
Mouse sah chris an und freute sich schon irgentwie aber konnte es noch nciht so richtig glauben "Wieso ist er nicht ganz einfach und was ist das für ein Weg?" wollte Mouse dann wissen und sah zu Schnuffel in ihrem Arm.
Kelly sah nun Chris an. ‘‘Du belauscht andere Menschen?‘‘ fragte sie und grinste. Sie sah kurz zu Mouse und dan wieder zu Chris. ‘‘Na dan lass uns gehen.‘‘ sagte sie zu den drei.
Ja, ich belausche andere Leute. sagte er zu ihr und grinste zurück. Er scheint in die Kanalisation zu führen. sagte er zu den beiden dann und ging dann wieder in die Richtung und zeigte dann unter den Wagon. Da unten ist der Eingang. fügte er dann noch hinzu.
Mouse musste grinsen als die beiden redeten das Chris leute belaucht und als er dann meinte das der weg in die Kanalisation führt, überlegte sie und ging mit Chris in die Richtung von dem Wagon "Also wenn wir so nach hause kommen, dann lass uns gehen"
Kelly blieb da stehen als Chris meinte das sie in die Kanalisation gehen müssten. ‘‘Wir müssen da runter?‘‘ fragte sie noch mal nach. ‘‘Ja aber gibt es keine Ratten oder so was und was ist mit Fleur. Ich meine wir können nicht so einfach gehen ohne ihr was zu sagen.‘‘ sagte Kelly und ging zu Chris und ihr kam eine Idee. ‘‘Wie so geht ihr nicht in den Wald und ich zu Fleur und sage ihr das und komme dan alleine nach.‘‘ sagte sie ihm .
Chris war froh das Mouse sich so einsatzfreudig dar stellte. Als Kelly dann wieder was sagte schaute Chris sie an. Aber Kelly wie willst du dann da aus der Kanalisation heraus finden, wenn du alleine gehst, wenn müssen wir zusammen gehen. Nachher verirrst du dich noch da unten und das möchte ich nicht. Da habe ich viel zu sehr Angst um dich. sagte er zu ihr und strich ich dabei sanft über die Wange.
Mouse sah Kelly an und meinte "wie können auch erst alle gehen und dann wenn wir den weg kennen, dann finden wir schon eine möglichkeit Fleur das zu sagen, wir können ja dann auch sicher wieder zurück. Aber ich jetzt endlich nachhause"
Kelly sah Chris an. ‘‘Naja es wird jetzt nicht gerade unten viele Wege geben. Ich meine irgendwie finde ich den Weg zum Wald schon.‘‘ meinte sie. Sie wollte Fleur nicht im sorge lassen den Kelly wusste das sie sich sorgen machte und das wollte Kelly nicht. Als dan Chris dan sanft ihre Wange strich nickte sie. ‘‘Gut ich komme mit aber sobald wir den Wald sehen gehe ich mit Dean zurück.‘‘ meinte sie dan.
Als Mouse einen Vorschlag machte und darauf einging lächelte er erst einmal. Schön das du auf mich hörst. sagte er zu ihr und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Dann schaute sich Chris die Situation an. Also wir passen da unten gut durch . sagte er udn kroch langsam unter den Wagon drunter. Nun schaute er sich das Loch an. Es scheint etwas weit runter zu gehen , ich weiß nicht wie wir Loken da runter schaffen. sagte er dann und schaute dabei seinen geliebten Wolf an.
Mouse hörte Chris zu und sah zu Locke sie überlegte eine weile und dann hatte sie eine Idee. "weisst du noch was wir mal gemacht haben als wir geklettert sind?" dann ging sie wieder zurück, weil sie meinte sie hatte eben etwas gesehen. Dann kam sie wieder und da lag tatsächlich das was sie meinte eine Plane und 2 dicke lange seile. Sie legte die Seile auf den boden und die plane darauf, dann band sie die plane fest. Nun gab sie Locken ein Zeichen das er sich auf die Plane legen soll und er band ihn auch fest. Jetzt war es so eine art trage. "ich denke so könne wir ihn runter lassen oder? Also erstmal sollte jemand vorgehen und dann lassen am besten 2 zusammen Locken runter oder?"