Carly sah ihn an und auf die frage ob wir was zu dritt finden würden wusste sie zuerst nicht was sie sagen sollte denn eigentlich was sie in der Stadt um jemanden zu suchen. Sie sagte zu ihn "Wenn deine Tochter da nicht dagegen hat gerne" Carly sah das er zuerst schockiert war und sagte "Keine Sorge ich schlafe auf dem Boden im Schlafsack" sie sagte "Danke" und ging rein.
Kees hatte das Gebäude durch ein offenes Fenster betreten, denn er hatte in der Eingangshalle verschiedene Stimmen gehört, war aber nicht darauf aus mehrere fremde Menschen zu treffen. Draußen hatte er sich noch schnell eine Strickmütze aufgezogen und eine Brille mit Fensterglas aufgesetzt. Das machte ihn zwar nicht unkenntlich, veränderte ihn aber ein bisschen und zumindest konnte man seine Haarfarbe nicht sehen. Jetzt lief er leise den Flur entlang und lauschte an verschiedenen Türen und blickte in verschiedene leere Räume; das brachte ihn aber nicht weiter. Er runzelte die Stirn und seufzte, es schien schwieriger zu sein als gedacht diesen Typen zu finden. Letztendlich setzte Kees sich still und leise in einer Ecke des Flures, von der er fast alles im Blick hatte. Wenn jemand auf den Flur kam, dann würde er ihn ansprechen und nach Matt fragen. Hoffentlich musste er nicht zu lange warten.
Matt kam mit Carly in den Flur und hielt immer noch ihre Hand und sah sie an. ‘‘Wir gehen mal in die Küche um zu schauen ob was zu essen da ist.‘‘ sagte er denn Matt bekam etwas Hunger. Er ging weiter den Flur entlang mit ihr als er ein Mann sah den er nicht kannte. Er sah’s einfach in der Ecke und Matt dachte sich nichts weiter dabei da hier viele andere waren ging er davon aus das er irgendwo dazu gehörte. Also ging Matt einfach vor den Mann vorbei.
Sie sah ihn an und sagte nur "Ok, denn lass uns mal" Als sie mit ihm Hand in Hand durch den Flur ging, ist ihr da so komischer Typ aufgefallen aber kennen tut sie ihn nicht und ihn ansehen wollte sie auch nicht."Hier laufen aber viele komische Leute rum" dachte sie als sie an dem Typ vorbei gingen.
Zum Glück hatte Kees das Geräusch der sich öffnenden Tür gehört. Als jetzt zwei Leute aus einem der Zimmer kamen und an ihm vorbei gingen, stand er wieder auf und tat als wäre er etwas außer Atem und hätte nur eine kurze Pause gebraucht. "Sorry...äh- Tschuldigung ihr zwei.", sprach er das Pärchen an und tat dabei noch immer etwas atemlos. "Ich bin auf der Suche nach einem gewissen Matt...Wisst ihr wo ich den finden kann?" Sie waren einige Schritte an ihm vorbei gelaufen, deshalb ging Kees in ihre Richtung, blieb mit einem Schnaufen vor ihnen stehen und hielt sich die Seite, als hätte er Seitenstiche und wäre zu schnell gelaufen. Hoffentlich konnten sie ihm sagen wo dieser Matt war. Stundenlang suchen wollte er ihn nicht. Der Mann sah bei genauerem Hinsehen gar nicht gut aus, schien wohl aus irgendwelchen Gründen verletzt. Egal, er sollte ihm ja nur sagen wo der Vater der kleinen Techno war, das sollte ihn ja nicht überfordern.
Matt nickte und wollte weiter gehen als er gestoppt wurde da der Mann in der Ecke was fragte. Er schien außer Atem zu sein und verlangte nach ihm. Matt war sich nicht sicher was er wollte aber er musste vorsichtig sein den er könnte ein Techno sein. ‘‘Was willst du von ihm?‘‘ fragte er dann nach ohne irgendwas zu verraten. Nun hoffte er das Carly auch verstand und so gab er ihr sicher halber noch ein Blick. Nun sah er den Mann wieder an und war gespannt was er drauf sagen würde.
Carly wunderte als der Mann sie angesprochen hatte. Bei dem Anblick des Mannes lief ihr ein Schauer über den Rücken. Sie hörte was Matt sagte und sah seinen Blick bevor sie was falscher sagte, sagte sie liebers garnichts. Sie kannte ihn nicht und war skeptisch. Sie bemerke auch nicht das sie Matt seine Hand jetzt etwas fester fest hielt. Sie war aber gespannt was er jetzt zu sagen hatte.
"Sorry- ich bin den ganzen Weg so schnell gelaufen und jetzt etwas aus der Puste...", entschuldigte er sich zunächst atemlos, dann holte Kees nochmal tief Luft und lächelte kurz verlegen, schließlich wollte er nicht wie der Böse rüber kommen. "Also ich soll ihm eine Botschaft von seiner Tochter ausrichten und ihn am besten zum Treffpunkt mitbringen...", erklärte er und versuchte seinen Satz dabei dringend klingen zu lassen. Phoenix hatte zwar gesagt, dass er Matt nicht sagen sollte, Alisha wäre gefangen. Aber das hatte Kees nicht vor. Und er war sicher, dass Matt darauf anspringen würde wenn er nur seine Tochter erwähnte. Aber erstmal musste er diesen Typen finden. Hoffentlich wusste einer der Beiden Bescheid.
Matt stand da und merkte wie sie seine Hand fester hielt. Nun hörte er den Mann weiter zu der nun erzählte was er hier machte. Es ging um seine Tochter und am liebsten hätte er gleich los gefragt aber ihm kam es etwas verwirrend rüber wie so Alisha jemanden schickte den er selber nicht kannte. ‘‘Welcher Treffpunkt? Ich kann es ihm gerne weiter sagen du musst verstehen heut zutage kann man nicht jeden trauen.‘‘ sagte er und blieb weiter freundlich obwohl er schon Angst um seine Tochter hatte.
Sie hörte was der Mann von Matt wollte. Es verwirrte sie ein wenig aber warum sollte Alisha jemanden hier her schicken und nicht selbst her kommen. Sie kannte Alisha ja kaum aber Carly glaubte nicht das Alisha jemanden hier her schicken würde. Sie sagte garnichts und hörte einfach nur zu.
Kees nickte, "Klar, du hast Recht - sorry. Ich hab mich auch gar nicht vorgestellt, so aus der Puste wie ich war." Am liebsten würde er den Mann packen und aus ihm rausschütteln wo Matt war. Geduldig war er heute eigentlich nicht. Aber das ließ Kees sich nicht anmerken. Stattdessen blieb er weiter freundlich. "Ich bin Ethan, ich kenn Alisha -Matt's Tochter- von den Technos. Ich hab sie in der Stadt getroffen und sie war ziemlich in Eile. Scheinbar hat sie irgendwelche Probleme mit den Techs. Naja, sie musste auf jeden Fall weg aus dem Stadtkern und hat mich gebeten ihren Vater zu suchen und zu ihr zu bringen." Ob das zu weit hergeholt war? Hoffentlich nicht, er wusste nämlich eigentlich nur, dass Alisha eine Techno war - die Probleme hatte er sich jetzt einfach mal ausgedacht. Kees blickte die beiden fragend an. "Ich glaube es ist dringend, deshalb würde ich gerne mit Matt sprechen. Wisst ihr wo er ist?"
Craly sagte weiter nicht und der Mann stellte sich dann vor und er kannte ihn nicht was Matt schon früher wusste. Er sprach weiter wegen Alisha und die Geschichte konnte stimmen wegen die Technos. Matt wollte weiter lügen aber sonst braucht man noch lange bis was weiter geht. Er hatte schon eine Idee wie er das machte. ‘‘Gut ich bin Matt.‘‘ fing er an. ‘‘Aber ich gehe nicht mir dir mir. Du kannst mir sagen wo sie ist ich finde sicher alleine da hin. Ich kenne die Stadt schon und du musst verstehen ich traue keinen.‘‘ sagte er dann und sah Carly an. ‘‘Willst du mit mir mitkommen?‘‘ fragte er sie etwas leise und sah den Mann wieder an. Nun war er gespannt was er drauf sagen würde.
Anscheinend hieß der Mann Ethan, er sprach weiter von Alisha und irgendwelchen problemen. Sie hörte was Matt sagte, im ersten Moment hat es sie schockiert das er zugab es zu sein aber sie konnte es verstehen wenn es ihre Tochter gewesen wäre würde sie es genau so machen. Auf seine frage nickte sie und sagte"Ich möchte dich auch nicht alleine gehen lassen". Sich ihm Vorstellen würde sie nicht dazu war sie zu skeptisch.
Heute lief auch wirklich nichts, überhaupt gar nichts so wie Kees das wollte. Immer diese misstrauischen Menschen, das konnte doch nicht wahr sein. Jetzt hatte er diesen Matt schon vor sich stehen und dann machte der nicht den Anschein zu kooperieren. So ein Mist... Er blieb aber erstmal noch verständnisvoll und freundlich auch wenn das Pärchen misstrauisch war. "Uff, das ist ja echt ein Zufall, dass ich gleich auf den Richtigen treffe.", antwortete er, "Und ich kann verstehen, dass du mir nicht trauen willst, wir kennen uns ja auch nicht. Aber Alisha hat mich nachdrücklich gebeten dich zu begleiten, sie sagte dir würde es nicht so gut gehen..." Kees blickte Matt eindringlich an. Er hoffte zum einen, dass Matt wirklich durch das Feuer noch geschwächt war und zum anderen, dass er ihm überzeugend vorspielen konnte, er hätte das Vertrauen seiner Tochter.
Matt war froh das Craly mitgehen wollte und schenkte ihr ein lächeln. Nun sah er Kees wieder an und hörte weiter zu. Klar könnte er einfach mitgehen aber sein inneres sagte nein was auch daran lag das er vielleicht ihn einsperren wollte das Alisha von den Technos einfach so gegangen ist. Matt wusste nicht weiter aber er wurde bei seinem Entschluss stehen. ‘‘Danke aber sie geht mit mir mit da wird mir nichts passieren. Aber ich bleibe bei meiner Entscheidung. Also wo ist sie?‘‘ fragte Matt etwas ernst und blieb aber weiterhin noch freundlich. Er hoffte das Kees es verstehen würde. Matt warf noch ein kurzer Blick zu Carly.