Sie hörte zu was Ethan sagte und sagte kurz und zurückhaltend "ich möchte nicht Vorlaut sein aber es heißt ausdrücklich und nicht nachdrücklich" sie musste es schließlich wissen denn sie fing schon früh an zu studieren. Sie verfolgte das Gespräch weiter. Ihm wirklich glauben konnte sie nicht dazu versprach er sich zu sehr. Sie sah Matt sein lächeln und strahlte auch ein wenig, sie würde ihn auch nicht alleine gehen lassen dazu möchte sie ihn zu sehr. Nun war sie gespannt was "Ethan" zum Matt seine Sätze sagen würde.
Kees runzelte kurz die Stirn und blickte zu Carly. Eigentlich kann man die beiden Worte syonym verwenden Kleines... "Das ist jetzt doch eigentlich völlig unwichtig, oder?", erwiederte er schulterzuckend und wand sich dann wieder an Matt. "Gut, wie du meinst.", stimmte er ihm dann zu. Er würde sich halt etwas anderes überlegen müssen. Ins Hotel würde er die beiden nicht schicken, Phoenix wollte Matt eigentlich alleine sehen. Dafür würde Kees Alisha noch eine schöne Geschichte erzählen, vielleicht dass Matt nicht im Rathaus war. Und die beiden... ja die würde er jetzt einfach mal in den Wald laufen lassen. Haha, Irrungen und Wirrungen. "Ich arbeite als Händler zwischen einigen Waldtribes und den Technos.", begann Kees zu erklären, "Und ich hab am Waldrand eine kleine Hütte, die ich als Lager benutze. Da sollte ich euch hinbringen." Mit der Hand wies er grob in besagte Richtung. "Man muss erst ein kleines Stück in den Wald hineinlaufen und den Weg dann nach ungefähr zwei Kilometern verlassen. Die Hütte ist nicht allzuweit vom Weg weg. Alisha und ich hatten ein Signal ausgemacht." Der junge Mann spitzte die Lippen und pfiff eine kurze Tonfolge. "Kann einer von euch Pfeifen? Ansonsten müsst ihr die Folge an die Tür klopfen. Sie wird sonst nicht öffnen."
Matt sah zu Carly und war überrascht. Wow sie ist auch noch klug. Er sah dann Kees an der nun endlich was sagte. Ihn kam es komisch vor denn wenn Alisha im Wald wäre würde sie zu diesem Alex gehen von den sie mal sprach. Aber er wird da nun einfach drauf eingehen. ‘‘Gut.‘‘ meinte er nur und hörte wie er pfeift und das es ein Zechen sein soll. Matt war etwas überrascht aber sagte nun nichts dazu. ‘‘Ich werde das schon irgendwie hinbekommen.‘‘ meinte er und sah Carly an. ‘‘Was sagst du dazu?‘‘ fragte er sie dann den schließlich wollte er sie nicht in Gefahr bringen und er traute Kees nicht aber da es um seine Tochter ging musste er wohl oder über ihn vertrauen.
Sie konnte "Ethan" nicht glauben. Und was schockiert als Matt "gut" sagte und das er es hin bekommen würde sie sah ihn leicht schockiert an und sagt "Meinst du das jetzt ernst, glaubst du ihm? Ist dir nicht aufgefallen das er sich total wiedegspricht er sagte vorhin das Alisha den Stadtkern verlassen müsste und jetzt soll sie irgendwo bei den Wäldern sein, ich glaube ihm nicht, tut mir leid." sie sagte nur offen ihre Meinung und wie zu diesem Thema stand. Sie wollte ihm jetzt auch nicht irgendwie weh tun aber er wollte wissen was sie dazu sagt.
Dumme Schnepfe... Kees blickte Matt ernst an und ließ sich gar nicht davon verunsichern, dass sie ihm seine Geschichte nicht abkauften. "Was kann ich tun um dich zu überzeugen, dass ich mir das nicht ausdenke?", frage er ihn und behielt dabei einen ernsten, dringlichen Ton, "Ich hab Alisha in der Stadt getroffen, sie war ziemlich gehetzt und schien nicht viel Zeit zu haben, weshalb sie mir die Situation nur kurz geschildert hat, dass sie abhauen müsse...sie wollte in den Wald gehen, der nunmal außerhalb der Stadt, außerhalb des Stadtkerns liegt... Und in entgegengesetzter Richtung zum Rathaus. Sie wollte eigentlich selber kommen um ihren Vater zu holen, aber das wäre sehr unvorsichtig gewesen. Also hat sie mich beauftragt dich zu ihr zu bringen. Wir haben mein Lager als Treffpunkt ausgemacht, weil das das leichteste war... - ein Ort den wir beide kennen. Er seufzte verzweifelt. "Matt, ich kenne nicht die ganze Geschichte, aber ich glaube sie ist in Schwierigkeiten..." Oh ja... "Ich wollte ihr nur einen Gefallen tun..." Kees hatte sich jetzt hauptsächlich an Matt gewandt, weil er nunmal der Vater der kleinen Techno war. Phoenix würde wohl auf sein Gespräch mit diesem Typen verzichten müssen. Oho, das würde dessen Laune sicher noch weiter verschlechtern. Er hoffte inzwischen, dass er die beiden schnell loswerden würde. Schließlich wollte er noch in die Stadt und seinen eigenen Boten suchen. Und dann vielleicht etwas trinken? Aber er müsste wohl noch abwarten wie sich das ganze jetzt entwickelte.
Matt sah zu Carly und sah nun eine andere Seite von ihr eine starke und selbstsichere Seite. Aber was sie sagte stimmte den es war schon komisch wenn er darüber nach dachte. Nur wollte er auch nicht das Alisha was passiert wenn sie wirklich so wie er sagte in Gefahr ist. Nun sprach er weiter und Matt sah ihn ernst an. ‘‘Tut mir leid aber irgendwie glaube ich es nicht ganz. Zum einem sie zu einen Tribe gehen wollte der hier leben soll und verantwortlich für den Brand ist. Und sie würde nicht einfach einen schicken das kommt mir etwas merkwürdig vor. Aber ich kann jetzt auch nicht viel drum herum reden. Also wie so sagst du nicht einfach was genau los ist?‘‘ fragte Matt dann nach.
"Ethan" erzählte wie er Alisha getroffen hatte und das er ihr nur einen Gefallen tun wolte... das machte sie jetzt nachdenklich und war für einen Moment in Gedanken vertieft als Matt sprach war sie wieder voll da Und hörte was er zu ihm sagte. Egal was "Ethan" jetzt sagen würde sie könnte es nicht glauben."Erzähle mal bitte genauer was und denn könntest du auch gehen denn ob wir da hin gehen oder nicht, geht dich nichts an, du hast Alisha den Gefallen getan und hast ihm bescheid gesagt und gesagt wo sie sein sollte" nun sah sie Matt an "Ich möchte gerne mit dir reden aber ohne ihn." sie wollte das er ging und mit Matt alleine darüber reden. Langsam reichte ihr dieses hin und her von "Ethan" wenn er überhaupt so heißt.
Kees seufzte. "Ich hab euch alles gesagt, was ich weiß. Wir hatten gar keine Zeit lange zu quatschen!", erklärte er mit einer leichten Resignation in der Stimme. "Ich glaube ihr wollt mich einfach nicht verstehen. Sie konnte nicht selber kommen, das hätte ihr riesige Probleme eingebracht..." Er zuckte mit den Schultern und nahm seine Tasche vom Boden hoch. "Mehr kann ich auch nicht tun, schließlich kann ich euch nicht zwingen." Oder ich werde es zumindest nicht versuchen. Der junge Mann war ziemlich genervt von dem Pärchen. Und wahrscheinlich würde Alisha das abbekommen. Da könnte sie sich ja dann später bei ihrem Vater für bedanken. Und das Gesicht der jungen Frau würde er sich auch merken. Man trifft sich immer zweimal. Er wand sich zum gehen.
Matt hörte beide Seiten an aber was sollte er noch drauf sagen? Auf Carly fragte ging er nicht ein und so sah er wie er seinen Rucksack nahm und verschwinden will. ‘‘Gut dann danke dass du es mir gesagt hast.‘‘ meinte er nur den eine bessere Antwort wusste er nicht gerade. Matt würde warten bis der Type verschwand um mit Carly zu reden.
Er erzähle das was sie schon wussten, das war ja hilfsreich. Aber sie ließ sich nicht von ihrer Meinung abbringen und irgendwo war sie froh das er gehen wollte, aber irgendwo hatte er sie trotzdem einwenig verunsichert aber das was er sagte war so unlogisch. Nun sagte sie garnichts mehr und wartete darauf das er ging. Sie hoffte das Matt nicht alt zu sauer auf sie sein würde weil sie sich einen Moment nicht unter Kontrolle hatte.
Kees fand seine Geschichte übrigens gar nicht so sehr unlogisch. Es wäre interessant zu sehen, ob die Beiden sich entschließen würden doch am Wald nach Alisha zu sehen, sie scheinen auf jeden Fall nicht zu wissen wo die kleine Techno war. Ohne sich nach Matt und seiner Begleitung umzusehen verließ der junge Mann den Flur in eins der Treppenhäuser und verschwand raus auf die Straße.
Nun verschwand der Type und Matt so wie Carly waren wieder alleine im Flur. Er wartete bis er ganz weg war und wandert sich Carly zu. ‘‘Ok was war das gerade?‘‘ fragte er verwirrt den er musste immer noch darüber nach denken was der Type sagte. ‘‘Ich weiß nicht ob ich ihn glauben soll oder nicht das ganze ist verwirrend.‘‘ sagte er und musste kurz seufzen. In letzte Zeit ist einfach viel passiert und so hat Matt gar kein klaren Kopf mehr.
Er war weg und irgendwo war sie froh darüber aber was jetzt genau los war wusste sie nicht."Ich... weiß nicht was das gerade war" sagte sie, machte eine Pause und sprach weiter" Ich weiß nicht ob er die Wahrheit sagte aber es hörte sich so Unlogisch an. Ich kenne Alisha ja nicht wirklich und weiß nicht ob sie mit so komischen Typen zu tun hat" Sie lehnte die Wand und ließ sich auf den Boden sinken, ihr war gerade ein bisschen Schwindel das war jetzt echt zu komisch. Sie schaltete jetzt alles aus um mal nach zu denken.
Matt bemerkte schnell das was mit Carly nicht stimmte und es bestätigt sich auch als sie sich auf den Boden sinken lässt. Er ging auf sie zu und hockte sich vor ihr hin und nahm Carlys Hand. ‘‘Ist alles in Ordnung?‘‘ fragte er nun etwas besorgt nach. Was sie sagte stimmte und nun musste auch er was zu geben. ‘‘Ich kenne sie auch nicht so genau ich meine wir haben uns erst getroffen und so weiß ich noch nicht mehr über sie.‘‘ gab es leise zu. ‘‘Es ist schwer sie zu verstehen aber das wird sich ändern da sie die Technos verlassen hatte wegen mir.‘‘ meinte er dann.
Sie war in Gedanken und war erst wieder richtig da als sie merkte das Matt ihre Hand nahm und fragte ob alles in Ordnung war "... Ja... Geht gleich wieder" sagte sie zu ihm und lächelte ein wenig, er sollte sich jetzt nicht noch Sorgen um sie machen, Alisha war wichtiger. Sie hörte ihm weiter zu und um so wichtiger fand sie es das sie gefunden wird. "Wollen wir sie suchen gehen? Auch wenn die Geschichte von dem Typen so komisch ist. fragte sie ihm.