Matt musste lächeln. ‘‘Schon gut kann vor kommen passiert mir auch mal.‘‘ sagte er und hörte ihr weiter zu. ‘‘Naja was willst du genau wissen?‘‘ fragte er und überlegte kurz. ‘‘Also ich war sehr früher Vater geworden und mein Vater starb sehr früh. Meine Mutter Heiratet jemanden anderen und so bekam ich eine Stiefschwerster.‘‘ sagte er und war sich nicht sicher ob er nun erzählen sollte das sie Alisha’s Mutter war. ‘‘In der Schule war ich gut ich kannte Mike von früher der mein Gedächtnis gelöscht hat.‘‘ erzählte er weiter und wartet kurz ab.
Nachdem er das gesagt hatte war es ihr nicht mehr peinlich "Erzähle mir einfach was von dir damit ich dich besser kennen lerne" sagte sie zu ihm. Carly hörte ihm zu was er erzählte und sie stellte fest das es paar parallelen zwischen ihnen gab, was sie Matt aber nicht sagen konnte und hörte ihm weiter zu und was da zwischen ihm und Mike war verstand sie nicht, es verwirrte Carly mehr aber sie wollte jetzt auch nicht weiter nach fragen. Carly hörte ihm gerne zu denn sie mochte seine Stimme.
Matt überlegte kurz weiter. ‘‘Ich liebe den Regen gerne es macht mir nicht aus wenn ich Nass werden. Und ich mag Süßes gerne. Mit mein Stiefvater verstand ich mich nicht wirklich gut.‘‘ erzählte er und sah dann gerade aus. ‘‘Alisha’s Mutter starb bei einem Autounfall da war sie noch ein Baby.‘‘ meinte er dann leise zu ihr. Es tat ihm immer noch etwas weh aber er wusste das er hinweg kommen musste und das tat er auch. Ab und zu dachte er noch an sie aber die Zeit heilt Wunden. ‘‘Unten stand vorhin wo du rein kamst mit mir eine Frau mit schwarzen Jahren die ein Baby hielt das war Julia sie und Alisha’s Mutter waren vor dem Virus beste Freunde.‘‘
"Denn müssten wir mal im Regen spazieren gehen denn ich mag auch den Regen" meinte sie kurz zu Matt. Süßes möchte sie auch, auch wenn sie es nicht essen durfte. Als er das mit Alisha's Mutter erzählte sagte sie kurz "Das tut mir leid für euch beide" und denn hatte sie ein Gedankensblitz und erinnerte sich dran wie sie damals Chaz auf der Straße liegen gesehen hatte und sie hatte nicht eine Träne wegen ihm vergossen und sie dachte an Amy und bekam den letzten Rest von dem was er sagte nicht mit.
‘‘Wow es ist schön dass du es auch magst. So haben wir schon was gemeinsames.‘‘ sagte er und musste lächeln. Er dachte kurz nach und sah Carly an und merkte dass sie wohl mit den Gedanken wo anders war. ‘‘Noch da?‘‘ fragte er vorsichtig nach. Er sah sich um und nahm kurz sein Arm weg und zog seine Jacke aus und legte es über Carly. ‘‘Damit dir nicht kalt wird.‘‘ sagte er und legte sein Arm wieder um sie. ‘‘Willst du noch was wissen?‘‘ fragte er dann nach.
Sie hatten wirklich was gemeinsam und es war nicht nur das sie beide Regen möchten."Ja ich bin noch da" sagte Carly kurz zu Matt nachdem sie aus ihren Gedanken wieder da war. Sie war leicht verwirrt warum er jetzt seinen Arm von ihrer Schulter nahm aber sie sah was er machte. Carlt fand es sehr zuvorkommen von im seine Jacke ihr über zulegen "Danke" sagte sie lächelnt zu ihm. Carlt wusste nicht was sie noch wissen wollte und fragte ihn zurück "Möchtest du mir denn noch was über dich erzählen?" und sah ihn an. Carly fand es richtig schön mit Matt so zu sitzen.
Matt war froh das sie noch da war den für ihn kam es so vor als ob sie mit den Gedanken ganz wo anders war. Als sie sich bedankte lächelte er. ‘‘Bitte.‘‘ sagte er und nickte. Es war schön mit ihr hier zu sitzen und mit ihr zu reden. Hier waren sie ungestört. ‘‘Ich kann nicht Kochen also solltest du mich nie mal Kochen lassen.‘‘ scherzt er aber war auch sein ernst. Matt hatte es nie gelernt gehabt und das war ihn schon etwas peinlich aber es gab sicher viele die es nicht konnten. ‘‘Meine Lieblings Farbe ist Blau und früher habe ich Rock Musik gehört.‘‘ erzählte er noch von sich.
Carly war im Gedanken was sie aber nicht zugeben wollte, denn es sieht ja doch ziemlich blöd aus wenn man zu viel Träumt."Aber ich kann kochen" sagte sie mit einem lächeln"Naja vielleicht nicht ganz perfekt aber man kann es essen"" Musik hatte Carly mich viel gehört und hatte auch keine Lieblings Musik und sagte deswegen "Das ist auch meine Lieblings Farbe" und sah nun auf auf ihre blau lackiert Nägel und musste schmunzeln. Carly sah Matt wieder an " Denn bringts du mir das schwimmen bei und ich dir das Kochen" Carly möchte ihn und Sie hatte sich schon lange nicht mehr so gut unterhalten.
Matt sah ihre Fingernagel an und musste lächeln. ‘‘Und wieder haben wir was gemeinsames.‘‘ sagte Matt und musst schmunzeln. Als sie ein Vorschlag mache nickte er und lächelte. ‘‘Das klingt gut wer weiß vielleicht werde ich mal ein Super Koch und kann ein Restaurant aufmachen.‘‘ scherzt er. ‘‘Willst du was über dich erzählen?‘‘ fragte er vorsichtig nach da er wusste das sie am Spielplatz nicht reden wollte aber es gab sicher auch andere Sachen.
Sie hatten gemeinsamkeiten was Carly schon fand und schmunzelte auch."Wenn du kochen kannst wäre das keine schlechte Idee gewesen wenn der Virus nicht gekommen wäre." sagte sie als er scherzte, es wäre auch keine schlechte Idee aber die Umsetzung wäre schlecht weil man garnicht mehr die Mittel dafür zu Verfügung hat.Carly überlegte einen Moment als Matt sie fragte ob sie was über sich erzählen will. "Puhh...Was über mich? Mein zweiter Name ist Eileen" sie überlegte richtig und das sagte auch ihr Gerichtsausdruck "Ich bin ein ziemlicher Bücherwurm" Carly wusste nicht was sie von sich erzählen sollte denn so wirklich viel gab es da nicht "Was möchtest du denn wissen? Wie es vor den Virus war oder danach? fragte sie Matt.
Matt musste lächeln denn sie hatte Recht. Er hätte vor dem Virus Koch werden können wenn er es gelernt hätte. Nur leider war es jetzt nicht mehr der Fall. Es gab wohl hier ein Restaurant aber in der heutigen Welt ist es nicht mehr möglich. ‘‘Ja stimmt.‘‘ gab er zurück und hörte ihr zu. ‘‘Eileen?‘‘ fragte er und musste schmunzeln. ‘‘Schöner Name und ungewohnt den Name habe ich noch nie gehört.‘‘ meinte er zu ihr. Als sie was fragte überlegte er. ‘‘Warum bist du in die Stadt gekommen und bist nicht dort geblieben wo du lebst?‘‘ fragte er vorsichtig nach.
Carly sag Matt erstaunt an als er ihren Name als Frage sagte, sie dachte eigentlich das es ein weitläufiger Name ist.Danke... Findest du wirklich? Ich mag den Namen nicht so" sagte sie zu ihm nun überlegte sie kurz "Eigentlich Lebe ich ja überall da ich ja nur unterwegs bin" Carly machte eine kurze pause und sprach nun weiter "Ich würde sagen das es Zufall ist das ich hier in der Stadt gelandet bin aber ein glück bin ich hier gelandet sonst würde ich jetzt nicht mit dir hier sitzen" sagte sie nun zu ihm und lächelte. Sie wollte in eine Stadt gehen aber das es diese Stadt ist war wirklich Zufall, Carly wusste ja garnicht mehr wirklich wo sie war. "Vermisst du dein altes Leben? Also ich meine das was vor dem Virus war? fragte sie ihn noch.
Matt nickte und lächelte sie an. ‘‘Doch finde ich. Ich heiße eigentlich auch anders.‘‘ fiel es ihm ein und erinnerte sich an sein alten Namen wider. Er war so an Matt gewöhnt das er seinen alten ganz vergas. ‘‘Simon das ist mein echter Name. Als ich mein Gedächtnis verloren habe gab ich mir den Namen Matt.‘‘ erzählte er ihr. Als sie nun ihre Geschickte erzählt hörte er zu. ‘‘Ja das ist schön dass du hier gelandet bist.‘‘ sagte er und sah sich um. ‘‘Alisha wird noch lange schlafen wollen wir was machen oder hier sitzen bleiben?‘‘ fragte Matt nach.
Carly sah Matt fragend an als er sagte das er eigentlich anders heißt. Als Matt seinen richtigen Namen sagte, sagte sie "Simon?" sie konnte sich das gerade nicht vorstellen weil sie ihn als Matt kennen gelernt hatte "Möchtest du das ich dich Matt nenne oder Simon?" fragte sie ihn noch "Ja ich weis nicht was kann man jetzt noch machen?" fragte sie Matt, es war schon spät und dunkel aber was könnte man jetzt noch machen, soll Alisha mal schlafen sie ist noch ein Kind und braucht ihren Schlaf.
Matt musste lächeln und ihm war es einfach zu peinlich das er sein echten Name vergas. ‘‘Ja Simon aber nenn mich lieber Matt so nennen mich nun alle und Simon mag ich nicht so wirklich.‘‘ sagte er und musste lächeln. ‘‘Du bist die erste die es nun weiß abgesehen von die, die mich schon vor den Virus kannten.‘‘ sagte Matt. Nun sah er raus und überlegte kurz. ‘Wir können auf den Dach wieder gehen und nehmen uns eine Decke mit und schauen den Sonnenaufgang an?‘‘ schlug er vor und sah sie an. Er hätte auch runter gehen können zu den anderen aber irgendwie hatte er keine Lust.