Matt nickte. ‘‘Ok aber vielleicht solltest du was Trinken oder essen?‘‘ fragte er nach. Als sie noch was sagte brauchte er nicht lange zu überlegen. ‘‘Ja wir gehen sie mal suchen. Ob wir in den Wald gehen oder nicht sehen wir dann.‘‘ meinte er und stand wieder auf. Matt reichte ihr wieder die Hand um ihr auf zu helfen. ‘‘Danke das du mir hilfst das ist sehr nett von dir.‘‘ sagte Matt mit einem Lächeln im Gesicht. Ja er war dankbar das er nicht alleine war obwohl Carly Matt noch nicht so lange kannte.
"Ich hab irgendwo in meiner Tasche noch was zum Trinken, aber das kann ich später noch suchen" sagte sie zu ihm, sie wollte jetzt auch nicht ihre Tasche ausräumen, denn wie würde ein Mann drauf reagieren wenn jemand eine Kinderspieluhr auspacken würde. Sie nickte und nahm seine Hand um aufzustehen. Er hatte ein schönes Lächeln worauf sie auch Lächeln musste und sagte "Mach ich doch gerne". Sie möchte ihn und warum sollte sie ihm denn nicht helfen, sie wusste auch wie es ist wenn das eigene Kind weg war."Und wo wollen wir anfangen zu suchen die Stadt ist ziemlich groß und ich kenne mich hier überhaupt nicht aus. Ich glaube auch nicht das auf irgendeinem Spielplatz ist wie es andere in ihrem Alter sind."sagte sie zu ihm und überlegt noch kurz weiter wo sich aufhalten könnte.
‘‘Nein du solltest jetzt was trinken sonst kippst du noch um und das ist nicht gut. Auch wenn ich dich auffangen würde.‘‘ sagte Matt und musste lächeln. Klar war Alisha nun wichtig aber er wollte auch nicht das wegen ihn wer krank wird oder so. Als sie was fragte musste er überlegen. ‘‘Wir suchen mal auf der Straße. Ich kenne mir hier aus. Ich denke dann suchen wir mal im Wald sie kennt da jemanden bei den Amazonas so wie ich verstanden habe. Spielplatz denke ich nicht das können wir ausschließen. Ich glaube auch nicht das sie auffallen will wegen die Technos da sie ja einfach gegangen ist.‘‘ sagte er dann zu Carly.
Sie lächelte nun auch und sagte "Du hast recht" sie nahm ihren Rucksack und suchte nach der Flasche,hörte ihm aber weiter zu "Gut, denn lass uns los gehen nachdem ich die Flasche gefunden habe."sagte sie zu ihm und suchte weiter, die Tasche war ziemlich voll und da würde es schwer werden irgendwas zu finden ohne was aus zupacken nun ging sie in hocke und fing an einiges auszuräumen: einen Schlafsack, einige Pullover und ihre Spielenuhr in Form eines Mondes."Hey, ich hab sie" sagte sie und holte sie raus, schraubte sie auf und hielt ihm die Flasche hin "Möchtest du auch?" fragte sie ihn.
Matt war froh dass sie auf ihm hörte und so suchte sie schon in ihre Tasche nach eine Flasche. ‘‘Gut aber es wird Nacht ich denke in den Wald sollten wir heute nicht mehr dann gehen erst wenn es wieder hell wird. Ich kenne mich da nicht so aus und will nicht das wir uns verlaufen im Dunkel.‘‘ meinte Matt und sah kurz aus dem Fenster. Als sie ihm was anbot schüttelt er den Kopf. ‘‘Nein danke.‘‘ sagte Matt und lächelte sie an. Nun wartete er bis sie fertig war und ging mit ihr raus auf die Straße.
Da er nichts trinken wollte trank sie jetzt schnell etwas, schaubte die Flasche wieder zu und ließ sie schnell in der Tasche verschwinden danach räumte sie die Sachen wieder rein, packte war das falsche Wort dafür, stopfen würde wohl besser passen. Im dunkeln wollte sie auch ungerne irgendwo hin gehen aber mit ihm würde sie es wahrscheinlich machen."Denn lass uns Morgen außerhalb der Stadt suchen oder wir haben Glück und finden sie gleich draußen" sagte sie zu ihm, stand auf nahm ihre Tasche und ging mit ihm raus.
Alisha kam in den Flur und sah sich um bis jetzt hatte sie ihren Vater noch nicht gesehen. Sie hoffte das er noch hier war, denn wen nicht wusste sie nicht was sie machen sollte. sie öffnetete einige Türen um nachzusehen, denn sie hoffte das er sich in ein Zimmer gelegt hatte weil er ja auch verletzt war. Als sie ein Zimmer aufmachte, sah sie etwas auf dem Boden liegen also ging sie hinein.
Matt kam in den Flur an und merkte beim rauf gehen das Noah und Brian immer noch im Eingangsbereich waren. Nun machte er die Türe auf die zu dem Zimmer führte wo sie geschlafen haben als er merkte das Alisha da schlief. ‘‘Sie ist da.‘‘ meinte er leise zu Carly und schloss sie wieder von außen. ‘‘Ich sollte sie jetzt mal ausschlafen lassen die Tage hatte sie viel zu tun gehabt.‘‘ meinte er und musste lächeln da er seine Tochter wieder hat. ‘‘So bleibt uns der Wald erspart.‘‘ sagte Matt und war mehr als froh.
Den Weg durch die Eingangsbereich bis zum Flur war sie mehr in Gedanken. Als Matt sagte "Sie ist da" war sie erleichtert und war irgendwo froh das er nicht rein gelaufen ist auch wenn sie Alisha und Matt das Glück gönnt, sie ging auf abstand und setzte sich hin, ihr taten die Füße weh und so zog sie einfach ihre Ballerinas aus, sie hatte schon ganz vergessen das sie blauen Nagellack drauf hatte aber das konnte sie jetzt auch nicht mehr ändern, sie sah zu ihm und sagte "Einglück ist sie da, aber du solltest später mit ihr reden denn es ist komisch das der Typ gesagt hat sie ist im Wald und dabei liegt sie jetzt hier." Sie fragte sich was es wohl für ein Gefühl ist zu wissen das alles inordnung mit dem eigenen Kind. Sie war einbisschen nervös und abwesend, nebenbei drehte sie sich eine Haarsträhne immer wieder ein und aus.
Matt sah wie sich Carly nun hinsetzte und er machte das auch. Es war dunkel aber zum Glück war noch etwas Licht hier auch wenn manche Glühlampen schon kaputt waren. ‘‘Ja das werde ich.‘‘ sagte er und lehnte sich gegen die Wand. Nun drehte er den Kopf zu ihr rüber. ‘‘Carly was ich schon ´lange sagen wollte.‘‘ fing er an und war doch etwas nervös. ‘‘Also …. Ähm ich hoffe das wir uns die Tage besser kennen lernen könnten da ich dich mag und du die erste Frau bist bei den ein schönes Gefühl hoch kommt.‘‘ sagte er und merkte das es irgendwie etwas blöd klang.
Es war gut das er mit ihr reden wollte denn irgendwo stand da ein großes Fragezeichen im Raum. Carly merkte das er etwas nervös war und lächelte ein wenig aber sie fand es süß das er nicht wusste wie er sich ausdrücken sollte. Carly rückte ein stücken näher an ihn ran und lehne sich mit dem Kopf an seine seine Schulter an und sagte "Das hoffe ich auch das wir uns besser kennen lernen denn ich mag dich auch und ich fühle mich wohl bei dir" sie wusste garnicht wirklich was sie sagen sollte denn was er sagte hatte sie gerade auch bissel durcheinander gebracht.
Matt war froh dass sie verstanden hat was Matt meinte. Nun rückte sie etwas näher zu ihm und legte ihr Kopf an seine Schulter. Matt nahm sein Arm und legte es um ihre Schulter. ‘‘ Das ist schön.‘‘ sagte er und musste lächeln. ‘‘Da nun Alisha wieder da ist und nach dem ich mir ihre geredet habe können wir was zu 3 machen. Vielleicht will sie dann mit gehen zum Strand.‘‘ schlug er vor aber zuerst würde er reden aber erst wenn sie aus geschlafen war. Er selber war noch nicht Müde.
Carly fand es schön das Matt seinen Arm um ihre Schulter legte und lächelte, es war schon lange her das sie überhaupt jemanden so nahe war irgendwie fühlte es sich komisch an aber dafür richtig."Ja rede erstmal mit ihr und ich geh denn mal was nach sehen" sagte sie zu ihm und wusste garnicht genau was sie da sagte, denn das müssten Matt und Alisha alleine drüber reden, nach paar Sekunden wurde es ihr klar "Was nach sehen? Was erzähle ich hier überhaupt?" dachte sie sich und schüttelte ganz leicht mit dem Kopf."Hört sich gut an aber meinst du nicht das es da noch ein bissel zu kalt ist naja zumindesten fürs Wasser?" fragte sie Matt und sah ihn an. Sie musste gerade richtig aufpassen das sie nicht anfängt zu träumen.
Matt hörte ihr zu und sah sie überrascht an. ‘‘Was nach sehen?‘‘ fragte er den er konnte sich nicht vorstellen das hier was gab was Carly mochte oder meinte sie es anders? ‘‘Ich warte noch etwas um mit ihr zu reden sie läuft nicht weg. Wir sind im zweiten Stock und von Fenster kann sie auch nicht abhauen.‘‘ scherzt Matt. Als sie das mit dem Wetter ansprach musste er überlegen. ‘‘Ich weiß nicht müssen wir morgen schauen aber auch wenn es kalt ist müssen wir nicht ins Wasser.‘‘ sagte er und lächelte sie an.
Es war ihr gerade sichtlich peinlich und am liebsten hätte sie sich irgendwo versteckt "Ja... Nein... Ich bin ein bisschen verwirrt, glaube ich" antwortete sie ihm, sie war über sich selber verwirrt aber sie konnte ja schlecht sagen warum. Als er scherzte musste sie lächeln und schmunzelte, Carly wollte jetzt nichts sagen denn sie wollte jetzt nicht wieder was sagen was verwirren würde. "Genau erstmal abwarten wie das Wetter Morgen wird" meinte sie zu Matt sie sah ihn an und fragte "Du Matt, erzählst du mir was über dich?" denn sie wollte ihn besser kennen lernen.