Alisha sah Mimi an "Also vielleicht sag ich es dir später aber immoment kann ich nicht. Ich denke das ich auch nicht mehr richtigein Techno bin. Also ich werde immer ein Techno sein aber nicht mehr so richig. Wieso bist du geflüchtet? Und wer weiss hier alles das du ein Techno warst und das du mich von da kennst?"
Mimi schaute etwas komisch als Alisha erklärte das sie nicht mehr so ganz Techno sein wird. Es war etwas verwirrend ihrer Meinung nach. Es wissen nicht alle davon , aber der Grund ist. Naja man hatte mir damals eine Gehirnwäsche verpasst und mir noch eine zweite Persönlichkeit verpasst hat.So kann man es sagen. Naja ich habe mit dieser Persönlichkeit eine Zeit gelebt , bis sich für eine kurze Zeit , sagen wir ausgeschaltet hat. in dieser zeit ist einiges passiert, du kamst, Mike kam und es kam so viel. meinte Mimi und atmete nochmal tief durch. Es war in den letzten Tagen so viel passiert. Ich war auch die, die den Stromausfall in der Stadt verursacht hat und ich habe auf Mike geschossen.Ich muss zugeben das ich nicht weiß ob er es überlebt hat. Er lag am Boden und ich bin gerannte und die Technos waren hinter mir und ich bin halt die Klippe runtergestürzt und bin ins Wasser gefallen. Alex hatte mich gefunden. ich konnte ihm meinen Namen nicht sagen , weil viele mich kennen und er mich dann direkt ins Wasser geschmissen hätte. Deswegen hat er mich dann Melissa genannt. Nun kann ich mich wieder an meine Vergangenheit erinnern. Diese wurde mir damals gelöscht oder blockiert. erzählte Mimi ihr.
"Achso das tut mir leid. Aber weisst du was ich habe Alex gesagt wer ich bin und ihm alles erklärt, er hat mich trotzdem mit her genommen, ich denke nicht das er dich zurück geschmissen hätte. Aber das mit Mike, er lebt noch. Ich habe heute morgen über Heatset mit ihm gesprochen er hat da was angedeutet und mir ist eingefallen das man das Heatset orten kann. Deswegen liegt es jetzt im Fluss." dann überlegte sie kurz wie es so sagen sollte was sie sagen wollte "Aber trotzdem warst du ein Techno und du hattest doch eine Ausbildung da sollte man meinen das du besser zielen könntest. Wieso hast du ihn dann nicht getötet?"
Mimi hörte ihr zu. Als Alisha sagte das sie mit Mike über Headset gesprochen hatte, war sie etwas erleichtert. Sie hätte es Mike nicht gegönnt , das er so gestorben wäre , und außerdem gab es mal einen Zeitpunkt , wo er ihr helfen wollte. Ja ihm zielen war ich eigentlich immer ganz gut , aber ich wollte ihn nicht umbringen, sie hätten mit mir was weiß ich nicht angestellt. Naja dann kam es halt zu einem Konflikt zwischen meinen Persönlichkeiten, und deswegen habe ich daneben geschossen, aber nun ist sie verschwunden und ich kann normal leben. Mein Headset habe ich wohl bei dem Sturz verloren und der Zapper liegt noch zwischen den Kissen da drüben, aber der ist sowieso kaputt. meinte sie zu Alisha.
"Mimi kann ich dich mal was fragen" und ohne auf eine Antwort zu warten fragte sie "du bist doch dann auch gegen die Technos, hilfst du mir dann? ich mein hilfst du mir Mike zu vernichten, ihn aufzuhalten und die Stadt von ihm zu befreien. Dann die Technos friedlich führen, damit sie den Menschen nur helfen?"
Mimi schaute Alisha an. Sie war sich nicht sicher. Mimi würde dies machen. aber war sie auch bereit dazu? Ja das war sie. Okay ich helfe dir , aber ich glaube wir brauchen noch von anderen Hilfe und wir brauchen Zeit um etwas zu entwickeln und ich brauche auch etwas Zeit , wieder zu kräften zu kommen , wenn du verstehst was ich meine. meinte Mimi zu ihr und sah sie fragend an.
"ok ich verstehe das. Aber wir müssen es machen, den Mike kann nicht so weiter machen und auch nicht mit jacky. Ich meine er ist gemein und ich kann garnicht sowas wie gefühle zeigen und wenn man denkt, er mag einen oder man kann ihm vertrauen dann irrt man sich. Ich will das er es bereut das er mich jahrelang belogen hat"
Mimi schaute sie verständlich an. Ich kann dich gut verstehen. Es muss einige geklärt werden. Aber die Zeit wird uns zeigen wann. Die Sache mit dir und Mike was ist den da?? Ich weiß nur das ihr Probleme habt , also das habe ich so teilweise von anderen Technos so mitbekommen , aber mehr weiß ich auch nicht. sagte Mimi und erhoffte sich diesmal eine Antwort.
"Na gut ich sag es dir" dann nahm sie nochmal lust und fing an alles zu erzählen "Als der Virus kam da war ich noch ein Baby, Mike, hat mich zu sich genommen und sich um mich gekümmert. Mike und damit auch ich gingen zu den Technos. Mike hat mir immer gesagt das meine Eltern bei dem Virus gestorben sind und das meine Schwester Larissa schon vorher bei einem Autounfall gestorben ist. Mike hat mir gesagt das er mal mit Larissa zusammen war. Aber als ich in diese Stadt kam habe ich eine Frau getroffen, sie heisst Julia und sie kannte Larissa. Mike hat mir nie etwas von Larissa erzählt also habe ich julia gefragt. Zum erstenmal habe ich die Wahrheit erfahren aber dadurch habe ich noch mehr fragen. Julia hat mir gesagt das Larissa nicht meine Schwester ist sondern meine Mutter und das mein Vater, ihr Adoptivbruder war und Simon hiess. Ich wollte einpaar Tage zu Julia und wollte meine Sachen nicht alleine holen also ging sie mit. Ich wusste ja nicht das Mike und Brian noch wach sind, es war ja mitten in der Nacht und nun ist Julia im Gefängnis bei den Technos und ich will das sie wieder draussen ist. Ich habe Mike einen Brief geschrieben, er soll sie raus lassen und dann komme ich auch wieder. Aber ich habe mich auch gefragt ob mein Vater etwas von mir weiss und wo er ist. Und ich frage mich wieso Mike mich immer belogen hat, wenn eine Frau schwanger ist dann muss man das doch merken. Also muss er gewusst haben das ich ihre Tochter bin und nicht ihre Schwester. Und in den Brief habe ich ihn geschrieben wenn er sie frei lässt und dann in ruhe und mich nie wieder belügt, dann komm ich zurück und bin wieder ein richtiger Techno aber wenn nicht verliert er mich für immer. Dann habe ich mit ihm über Heatset geredet um die Antwort zu hören. Er meinte ich bin ein Techno bis ich etwas anderes zu ihm und einem Comitee sage und das er noch nciht weiss was er mit Julia macht aber immoment andere Probleme hat als wie darüber nachzudenken. Ich habe ihm dann gesagt das er mich eh immer nur belogen hat und das er eh nicht fähig ist jemandem gefühle zu zeigen und so. Mike hat gesagt ich bin wie mein vater, er hat gesagt das er meinen Vater kannte und das wenn ihn sehe das er mich nicht erkennt, weil sein Gedächtnis gelöscht wurde. Und dann meinte er noch wenn ich ihn weiter provoziere dann ortet er mich und stuft mich als gefährlich ein, damit sie mein gedächtnis löschen und mich neu programmieren." Als sie das alles gesagt hatte sah sie Mimi an und war gespannt was sie sagen würde "Wenn du was nicht verstanden hast, kannst du nochmal fragen"
Mimi hörte ihr zu und war geschockt , was Mike vor hatte. da stieg doch etwas Wut in ihr auf. wie kann er nur die so etwas androhen. Du bist ein Kinde. Tschuldige , aber das kann er nicht machen. Dich einfach so programmieren. Das lasse ich nicht zu. Aber ich muss dazu sagen das du dich weiter entwickelt hast , ich meine eine Art Deal zu machen , ist keine schlechte Idee. Aber trotzdem das unerhört. Selbst ich ihn meiner Zeit als Anführer habe so etwas nicht gemacht, weil ich nicht will das ihnen das gleich passiert. sagte Mimi wütend und lief nun auf und ab. Mimi dachte nach. Denn sie musste an Missy und Lina denken , die irgendwo, noch in der Stadt waren. Mimi hatte sie viele Jahre nicht gesehen und da kam sie zu einem Entschluss. Alisha , ich werde dich beschützen. Ich möchte nicht das du eine Art Programm wirst , wie es bei mir war. sagte sie zu ihr und hielt dabei Alishas Hände. Mimi konnte es einfach nicht fassen, dass Mike soweit gehen würde. Es war so unfassbar. Mike kann schon lieben. aber ich weiß nicht , also wenn es um Jacky ging war er besorgt usw. sagte Mimi und dachte an die Szene im Krankenzimmer, wo sie mit ihm kurz gekämpft hatte.
"Danke das du mich beschützen willst aber je nach dem wie es kommt, kannst du das vielleicht nicht" meinte sie und als Mimi dann meinte wegen Jacky "Nein, kann er nicht. Er kannn nur gut so tun und andere ausnutzen. Er hat auch immergesagt das er Larissa geliebt hat und er hat auch immer gesagt das er mich lieb hat. Er hat sich auch immer um mich gekümmert aber nach all dem, merkt man das es ihm doch nicht ernst sein kann. Er ist ein arsch undd tut nur als hätte er gefühle aber das hat er nicht wirklich"
Mimi nickte einfach nur. Vielleicht bekomme ich irgendwann die Chance mal mit Jacky zu reden. Wie du sicher weißt ist sie meine beste Freundin. Ich gebe zu, dass ich die Sache mit ihr und Mike schon immer skeptisch gesehen habe , weil ich ihn halt nicht leiden kann. Aber naja , das tut nicht mehr zur Sache. Ich werde aber für dich da sein, wenn du mich brauchst. sagte sie zu ihr und umarmte sie. Mimi hatte zwar nie wirklich Kontakt mit ihr gehabt , trotz alldem hatte sie Alisha direkt ins Herz geschlossen.
"Ja, wir denken uns etwas aus wie wir Jacky zeigen können wie Mike wirklich ist. und dann retten wir die Stadt vor ihm und ich weiss auch nicht. Danke das du sagst du bist für mich da, aber wieso? Ich meine wir kennen uns nicht wirklich oder?"
Mimi lächelte sie an. Naja ich kann dir genau sagen warum. Ich habe in der Stadt zwei Cousinen , mit denen ich aufgewaschen bin. Also ich hoffe das sie noch da sind. Du erinnerst mich gerade etwas an Lina. Sie ist die jüngste von uns und es ist halt so ein Beschützerinstinkt , der immer so austritt. sagte Mimi zu ihr und lächelte wieder.
"Achso. Wenn du willst, dann helfe ich dir deine Cousinen zu suchen" Alisha wusste zwar nicht wie es ist richtige verwandte zu haben aber sie wollte es auch mal gerne wissen "Mimi, Denkst du das wenn wir das alles geschafft haben mit der Stadt und so. Denkst du das es dann vielleicht eine möglichkeit gibt meinen vater zu finden und ihm das gedächtnis wieder zugeben?"