Nicole stand eine weile da sie wollte noch nicht ins Zimmer nein es gab für sie noch einiges zu entdecken und daher ging sie auf die Straße dieser Phoenix hatte wohl ziemlich viele geliebte im Tribe den diese war richtig eifersüchtig als Nicki ihm einen kleinen harmlosen Kuss auf die wange gab nunja es war ihr egal sie hatte erreicht was sie wollte . Sie ging auf die Straße direkt zum Octagon Platz.
Den sie früher immer wieder aufgesucht hatte das in der nähe ein Tonstudio war.
Michael kam mit Cat in die Eingangshalle rein. Er war den genazen Weg über ruhig gewesen und hatte nichts gesagt. "Jetzt sind wir in Sicherheit." meinte er zu Cat. "Hier findet dich niemand!" fügte er hinzu. Er fragte sich ob May auf ihn gehörte hatte, da sie mit einem Wolf unterwegs war. Hatte sie wirklich den Tribe verlassen...
Zusammen kamen sie in die Eingangshalle und hörte ihm zu. "Ich weiß, ich bin auch froh drum." sagte sie und war ziemlich erleichtert. Denn wenn Brian herausfinden würde das sie Michael vertrauen würde , wenn sie sogar blind wäre, würde Brian versuchen ihn aus den weg zu räumen irgendwie. Nach dem Heiratsantrag traute sie ihm alles zu, aber gleichzietig machte sie sich Sorgen um Les.
Nun setzte Michael eine ernste Miene auf. Sie mussten aufjedenfall noch über die Sache mit May reden, sonst würde das irgendwann zwischen ihnen stehen oder irgendeiner würde es gegen sie verwenden wie heute. "Hör zu Cat... Ich kann dir das erklären, wenn du das willst." meinte er ruhig. Er setzte sich auf eine Bank und guckte sie erwartend an. Er würde ihr die ganze Wahrheit erzählen, auch das er wegen ihr Schluss gemacht hatte. Jetzt war es eh egal, da May nicht mehr zu den Flames gehörte. Und wenn Phoenix fragen würde, wo sie ist, dann würde er einfach lügen.
Cat merkte wie ernst Michael wurde. Cat nickte zu dem was er sagt und setzte sich auch hin. "Okay , ich höre dir zu !" meinte sie zu ihm und war gespannt was er ihr sagen würde. Schließlich wusste sie gar nichts darüber. Sie war in dem Fall ein leeres Buch. Deswegen war sie gespannt auf seine Erklärung.
Michael atmete einmal aus, also einfach war es nicht. Die Wahrheit war für manche unerträglich oder auch schmerzhaft und er war auch kein Fan davon, allerdings wollte er Cat gegenüber ehrlich sein. "Also ich und May waren bis heute noch zusammen..." fing er an. "Allerdings hab ich heute mit ihr Schluss gemacht, da ich nun jemand anderen lieben... Diese Person bist du" meinte er und wusste das man auf so eine Nachricht nicht gut reagieren konnte. Doch jetzt hatte er es gesagt und es fühlte sich an, als ob ihm eine Last von den Schultern genommen wurde. Trotzdem war er nun angespannt und guckte Cat nicht an.
Das was Michael ihr nun gestand traf Cat richtig. Es war wie ein Schlag in den Magen. Sie wollte eigentlich nie ein Trennungsgrund. Sie hatte schon mal sowas und wollte nicht das es nochmal so endete. "Okay damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. " sagte sie und musste erstmal verschnaufen und einen klaren Gedanken fassen, was nicht so einfach war.
Michael schaute sie an und er hatte Recht gehabt. Cat hatte die Nachricht nicht gut angenommen. Doch jetzt hatten sie nichts mehr was zwischen ihnen stand. "Es ist nicht deine Schuld... Ich habe May nicht geliebt. Anfangs war es eher eine Schwärmerei, doch dann... als ich dich gesehen habe, wusste ich was Liebe ist." erklärte er ihr vorsichtig. Er wusste nicht mehr was er noch sagen konnte. Nun lag es an Cat, was sie wollte. "Wenn du Zeit brauchst, dann warte ich..." meinte er zu ihr. Er hoffte das er sie jetzt nicht verschreckt hatte.
Cat war warm und klat zugleich. Es durchzuckte sie ein komisches Gefühl. Sie war geschockt und ihr Hals wurde ganz trocken. Dann wurde ihr Gesicht noch gleichzeitig rot, weil der Satz den Michael zu ihr sagte schmeichelte. "Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir etwas zeit geben würdest darüber nachzudenken. " meinte sie zu ihm.
Michael guckte sie entschuldigend an. Er nickte ihr zu und wusste jetzt nicht mehr wie es zwischen den beiden aussah. Wenigstens hatte er mal zur Abwechslung die Wahrheit gesprochen... Darüber konnte er sich selbst ein Grinsen nicht verkneifen, obwohl es gar nicht zur Situation passte. Er musste sich was einfallen lassen. Irgendein Geschenk oder so, doch was konnte man heutzutage schon schenken. Gabs Parfüms überhaupt noch? Schminke hatte jeder tonnenweise, sogar Jungs. "Du darfst dir aufkeinenfall die Schuld geben, denn die hast du nicht..." meinte er dann ernst.
Cat merkte auch das es michael irgendwie unngenehm war über dieses Theam zu sprechen, was auch irgendwie verständlich war. Was er nun sagte ließ sie wieder aufschauen. Dabei biss sie sich auf die Lippe. Sie verscuhte zu lächeln , doch sie brachte nur ein schwaches Lächeln heraus."Okay, ich versuche das gerade meinem Gewissen zu erklären." meinte sie zu ihm und umarmte Michael nun.
Michael genoß ihre Umarmung. Das war ein gutes Zeichen... "Wenn dann ist es meine Schuld, weil ich May ein falsches Bild gegeben habe." meinte er. "Was jetzt egal ist, da ich glaube das sie den Tribe verlassen hat..." meinte er und war innerlich froh darüber. "Darf ich dich jetzt vielleicht küssen?" fragte er sie grinsend, da er es letztes mal einfach getan hatte, obwohl die beiden sich nicht kannten. Er hätte niemals gedacht, dass er sich in ein Techno verlieben würde, besser gesagt Ex-Techno... War schon komisch wie das Schicksal manchmal spielte.
Cat umarmte ihn eine Weile. Warum wusste sie nicht, vielleicht lag es daran das sie ihm als einziges hier vertraute. "Okay, aber du musst wissen, dass ich in meiner Vergangenheit schon mal so ein Fall hatte und dieser ist nicht sehr gut ausgegangen, deswegen auch die Zeit." erklärte sie nun und gestikulierte mit ihren beiden Händen dazu. Als er sie nun fragte ob er sie küssen dürfte schaute Cat recht überrascht. Sie wusste nicht was sie antworte sollte. "Ähhhh..... ich weiß nicht. Nicht das Phoenix in dem Moment rein kommt...." sagte sie und schaute ihn an ein Drang ja zu sagen war da.
Michael schaute sie lachend an. "Du hast doch überlebt, also so schlimm konnte es nicht sein..." meinte er scherzend. Und dann grinste er. "Das war nur ein Scherz..." meinte er zu Cat, damit diese sich wieder beruhigte, was den Kuss anging. Sie war ganz schön verpeilt. "Außerdem... was soll er schon sagen? Du bist ein freier Mensch, oder will er auch was von dir?" sagte er locker. Er wusste das die Sache hier gut ausgehen würde, denn sonst wäre Cat schon längt in ihrem Zimmer oder wo anders, aber nicht neben ihm.
Cat wurde einen Moment weiß im Gesicht , aber im nächsten Moment bekam sie aber auch schon wieder die Farbe. Dan schubste sie ihn an der Schulter. "Das war nicht nett!", meinte sie aber musste trotzdem irgendwie lächeln. Nun kamen sie wieder auf das Thema Phoenix. "Ich weiß nicht , aber er ist mir gegenüber irgendwie komisch , ich kann das nicht beschreiben.", meinte sie und drehte mit der einen Hand an in ihrem anderen Zeigefinger herum.