"Sorry, hatte den kleinen Feuerteufel vergessen, Monster", sagte Luca dann grinsend. Monster sagte er jetzt absichtlich. "Ja, sehr sicher sogar", antwortete Luca dann und musste auch fast lachen, als Max sich verschluckte. "Bist du nicht schon unartig? Warst du denn jemals brav seit der Zeit, in der wir uns trafen?Ich hab da nämlich immer noch so ein kleines freches Monster in Erinnerung", sagte er dann wieder grinsend.
"Haha sehr lustig. Scherzkeks!", sagte er zu ihm. Solche Namen hasste er. Erst Romeo und jetzt noch Monster. Was hatter der Tag nur gegen ihn ? Konnte ihn das keiner beantworten? "Du weißt wie ich das gemeint habe, aber ist jetzt egal. Also ich war eigentlich immer nett zu dir gewesen, nur zu bestimmten Leuten, zeige ich meine andere Seite.", stellte Max klar.
Luca grinste nur wieder. Max war wirklich sehr leicht zu ärgern. "Tja, so bin ich nun mal Maxchen", meinte er noch und lächelte dann. "Stimmt eigentlich. Ich war aber auch der einzige, mit dem du vernünftig geredet hattest, aber die anderen haben eh nur Wut und Zerstörung im Kopf", meinte er dann und schaute Max dann wieder lächelnd an. "Wenn ich dir einen Rat geben darf, beschütze das was dir wichtig ist, egal was Phoenix sagt. Er ist nur ein weiterer irrer und vielleicht sogar schlimmer als die Technos", sagte Luca dann.
Max sah sein grinsen."Ja so ist unser kleiner Scherzkeks.", bestätigt er ihm. Max trank noch was und dann stellte er das Glas wieder ab. "Ja, da hast du recht , besonders die Wut von Joshua erstaunt mich immer wieder. Meiner Meinung nach bräuchte der Junge einer Therapie.", sagte er zu Luca und hatte sein Blick bei Feuer im Kopf. Er guckte dann immer total krank. Voll wie ein Freak. "ich werde mir den rat zu Herzen nehmen aber , wenn du so denkst , warum bist du dann hier??", fragte Max daraufhin.
"So klein bin ich nun auch wieder nicht.Ich bin immerhin größer als du", sagte er scherzend und grinste. Dann schaute Luca so, als würde Max unrecht aber gleichzeitig auch recht haben. Luca lachte auch kurz. "Bei dem hilft keine Therapie mehr, der gehört weggesperrt", meinte er dann in einem ernsten Wortlaut. Luca lächelte auch, als Max sagte, das er den Ratschlag annehmen würde, auf seine Frage aber, zögerte Luca, sagte aber letztendlich: "Darüber will ich nicht reden. Sagen wir einfach ich schulde ihm was." All die Erinnerungen an seinen Bruder kamen jetzt wieder hoch, all das was Luca versuchte zu verdrängen. Er biss sich auf die Unterlippe.
"Bis jetzt noch, mal schauen wie das in ein paar Jahren ist , ich meine ich wachse ja noch.", sagte er zu ihm und grinste. Er wusste nicht wie viel er wachsen würde , dabei hoffte er das es noch ein ganz schönes Stück sein würde. "Am besten in so einer Metallbox mit Ketten.", stellte er sich übertrieben vor. Für ihn war klar das Joshua kein normales Kind war. Schließlich war es nicht normal das er so begeistert mit Feuer spielte. Als er sagte er woll nicht drüber reden , nickte er einfah nur , es schien ihn etwas schwer zu belasten.
"Wer weiß wer weiß? Vielleicht bleibst du auch immer so ein Zwerg", sagte Luca dann scherzend und grinste. "Also mach dir keine falschen Hoffnungen", fügte er dann noch hinzu. Als Max dann noch das mit der Metallbox erwähnte, musste Luca wieder etwas lachen. "Und am besten noch im Meer versenken, damit er da auch ja nie wieder raus kommt", meinte Luca dann und lachte etwas.
"Ich würde nicht so laut schreien", meinte er dann nur. Heute konnte man nie genaus sagen wir groß man werden würde. "Wir werden ja sehen.",versicherte er Luca. Er konnte doch seinen Traum nicht zerstören , oder ?? "Du bist aber ganz schön fies. Es hört sich fast so an , als wäre ein Amoklaufendes Kind.", sagte Max etwas überrascht zu ihm.
Luca grinste nur. "Stimmt, das werden wir noch sehen, du bist schließlich noch jung", sagte er dann und zwinkerte Max zu. "Aber trotzdem sei da mal nicht so vorlaut, denn du musst mich ja nicht unbedingt gleich überragen, wenn du wächst. Du kannst immer noch kleiner bleiben als ich", fügte Luca noch hinzu. "Manchmal kommt es mir auch so vor, als sei Josh das", sagte er nun ziemlich ernst.
"Siehst du !", meine er und trank sein Glas leer. "In dieser Welt muss man manchmal halt vorlaut sein, damit man erst bemerkt wird." , sagte er frech und grinste dazu noch. "Meinst du wirklich ?? Ich meine wir wissen alle das er nicht mehr ganz richtig im Kopf ist, aber denkst er würde so weit gehen ??", fragte er ernst zurück.
Luca grinste einfach nur. Max war irgendwie witzig und ernst zugleich, was Luca ziemlich erstaunlich fand. In dem alter machte man sich sonst nicht so oft Gedanken über etwas, man lebte einfach. Auf Max' erste Aussagen ging Luca nicht weiter drauf ein, da der kleine schon recht hatte. Außerdem würde er sicherlich noch dazulernen, so Lucas Meinung. Dann kamen sie wieder auf Josh zu sprechen. "Noch würde er sicherlich nicht soweit gehen aber wer weiß wie es in naher Zukunft aussieht, Phoenix hätte ich schließlich auch nicht zugetraut, das er jetzt einfach ein Hotel mit lebenden Menschen abfackelt", sagte Luca. "Aber es ist nun mal passiert und daran können wir jetzt nichts mehr ändern", fügte er dann noch hinzu und sank etwas den Kopf.
Max biss sich auf die Unterlippe und wurde nachdenklich. Josh war schon komisch. Manchmal konnte man etwas mit ihm anfangen und manchmal auch nicht. Der Junge war kurz gesagt komisch und verwirrend. Nun schaute Max ziemlich überrascht. "Er hat was ???", sprudelte es aus seinem Mund heraus und sein Kiefer hing einfach nur. Sein Mund stand offen. "Haben sie überlebt ??", fragte er direkt hinter her.
Cat kam mit der Tasche auf dem Rücken rein. Sie sah wie Luca und Max sich unterhielten. Doch sie sagte nichts. Denn sie wollte schnell hier weg. Sie brauchte einfach frische Luft. Sie ging zu den Schränken und nahm sich etwas raus und stopfte dies in die Tasche. Dan nahm sie sich noch ein paar Wasserflaschen. Diese stopfte sie auch noch rein. Dann verschwand sie auch schon wieder.
Luca war nicht gerade erstaunt über Max' Reaktion, er selber hatte ja auch so reagiert, als er vom Plan erfuhr, nur leider konnte er Phoenix nicht davon abhalten. "Ich weiß es leider nicht, ich selber war nicht dabei", antwortete Luca dem kleinen Sprössling. Dann kam Cat herein. "Guten....", aber in dem Moment, war sie auch schon wieder weg. Sie war irgendwie etwas ungewöhnlich und Luca fragte sich, ob er Phoenix nicht davon berichten sollte, entschied sich aber kurzerhand, es nicht zu tun. Phoenix sollte es alleine herausfinden und wenn sie auf eine Mission geschickt worden ist, würde er das schon noch sagen oder einfach ruhig sein bis sie wieder käme. "Ach Frauen",murmelte er kurz vor sich hin. "Wenn ich dir noch nen Tipp für deine kleine Freundin mitgeben darf, Reitze sie nie, nicht einmal wenn sie jung sind", meinte er noch kurz, allerdings mehr zu sich selber als zu Max.
Max presste seinen Kiefer zusammen. Das ganze spannte ihn ziemlich an. Was dachte der Kerl sich nur? Hielt er sich für den King? Aus dem gedanken wurde er von Cat gerissen. Sie kam herein gestürmt und stopfte sich etwas in die Taschen. Skeptisch schaute er zu ihr hin. Was war den mit ihr los? Mit diesen verwirrten Blick schaute er zu Luca. "Ist sie mit dem falschen Fuß aufgestanden??", fragte er ihn und dachte über ihr Verhalten noch kurz nach. Als er fertig damit war zuckte er nur mit den Schultern. Zu dem kleinen Tipp den Luca ihn gab zog eine Augenbraue hoch. "Okay , dann weiß ich bescheid, nachher kratzt sie mir noch die Augen aus.", schertzte er nun.