Zitat von AoiAoi staunte, als Chace sagte, das lesen ablenkt. Wahrscheinlich hatte er recht aber Aoi hatte sich noch nie gedanken darüber gemacht. "Was ich lese? Ich lese Potiki, ein Buch über die alten Maori. Was wohl aus den Kindern dieses Stammes geschehen ist? "Aoi fragte sich wirklich, denn in dieser Welt müssten auch sie sich einen Tribe gesucht haben oder zumindest einen gegründet haben. "Und was liest du? ", fragte sie nach.
Chace stanunte nicht schlecht, als Aoi ihm sagte, dass sie ein Buch über die alten Maori las. "Nicht schlecht. Interessierst du dich für die Maori?", wollte Chace von ihr wissen. Er hatte zwar schon immer in Neuseeland gelebt, aber meist hatte er sich mehr für sich interessiert, als für andere und schon gar nicht über alte Kulturen. "Naja, ich denke, dass diese Kinder wahrscheinlich besser zurecht kommen, als wir. Ich geh mal davon aus, dass dieser Stamm noch nie Strom hatte und somit die wenigsten Probleme am Anfang gehabt hatte, auch was das Essen anging." Als Aoi Chace fragte, was er las, lächelte er und meinte dann: "Ach, einen alten Schinken. Moby Dick. Ist jetzt nicht so Kulturell, wie du. Aber ich mag Abenteuer einfach mehr." Er träumte sich gerne in eine Welt, in der noch alles in Ordnung war. Und so Bücher, vorallem von früher, also von vor dem Virus, ließen Chace erst so richtig träumen.
[occ: Sorry, dass du so lange warten musstest. Ich hatte (mal wieder) vergessen, dass ich noch nen Char hier hab ]
Aoi lächelte etwas als Chace sie fragte ob sie sich für die Maori interessieren würde. "Nein, eher mehr für ihre Kultur und ich möchte auch noch sehr viel über Neuseeland herausbekommen. Vor dem Virus war ich ja eher damit beschäftigt eure Sprache zu lernen und da ich manchmal etwas länger brauche hatte ich in den letzten Jahren vor dem Virus nicht sehr viel Zeit und außerdem interessiere ich mich als Japanerin auch sehr für andere Kulturen", sagte sie und lächelte. "Moby Dick? Das ist zwar nicht kulturell aber trotzdem sehr spannend und es ist ja schließlich nicht jeder so wie ich", fügte Aoi noch hinzu und lächelte erneut.
Chace lächelte Aoi an. Er hatte nicht gewusst, dass sie nicht in Neuseeland geboren war. Klar, dass sie anders Aussah, war ja nicht zu übersehen, aber das wäre kein Grund gewesen, dass sie aus einem ganz anderen Land stammte. "Ah okay, dass wusste ich nicht. Aber ich hab es dir jetzt nicht wirklich angehört, dass du von wo anders hergekommen bist. Und wenn du noch ein paar Fragen über Neuseeland hast, kannst du sie mir ruhig stellen. Ich versuche sie dann zu beantworten.", sagte Chace und lächelte. Aoi war ein richtig nettes Mädchen. Chace nickte, als Aoi meinte, dass wohl nicht jeder so kulturell wäre wie sie, denn da hatte sie bei Chace recht. Vielleicht lages aber auch einfach daran, dass er ein Junge war und sich auch schon früher mehr für sein Skatebord und für seine Schwester interessiert hatte. "Und, was machst du heute noch so?", fragte er noch schließlich, um das Gespräch am laufen zu halten.
Aoi lächelte, als Chace ihr antwortete. Eigentlich hatte sie ja vorgehabt nur zu lesen aber sich mit jemanden zu unterhalten, das war ihr auch recht. "Nah trotz meiner Sprachbarrieren, habe ich es ja geschafft eure Sprache zu meistern, auch wenn es schwer war und im übrigen kann ja nicht jeder wissen, das ich Japanerin bin", sagte Aoi glücklich. "Was ich noch vorhabe ist eine gute Frage, eigentlich wollte ich noch etwas lesen, allerdings bin ich etwas müde und es ist ja auch schon sehr spät. Irgenwie habe ich nicht bemerkt, wie die Zeit vergeht. Hab mich wohl zu intensiv auf das lesen konzentriert, also denke ich mal, das ich jetzt etwas schlafen gehe.", sagte sie, stand auf und ging in Richtung Tür, doch bevor Aoi den Raum verließ, sagte sie: "Gute Nacht Chace", und ging in Richtung ihres Zimmers.
Chace nickte und hörte Aoi aufmerksam zu, als sie sprach. Sie sprach irgendwie wunderbar. Ihre Stimme hörte sich richtig schön an. Als sie dann meinte, dass sie wohl schlafen gehen würde, war Chace etwas traurig, aber er merkte erst jetzt, dass es draußen dunkel wurde. "Ich werd wohl noch ein bisschen lesen.", sagte Chace als Aoi aufgestanden war und zur Tür ging. "Dir auch eine gute Nacht!", rief er ihr noch hinterher. Dann schlug er Moby Dick auf und fing an zu lesen.
~Tag 4~
Chace musste eingeschlafen sein, denn als ihn ein Sonnenstrahl weckte, lag er immer noch in der Bibliothek. Er musste sich erst einmal strecken, denn so ein Tisch war einfach nicht so bequem, wie ein Bett. Chace stand auf, stellte das Buch zurück an seinen Platz und verlies die Bibliothek, mit keinem bestimmten Ziel.
Cf:Küche Sakura kam in die Bibliothek, auf den ersten BLick sah sie niemanden. ABer vieleicht war hier ja auch keiner, dachte sie sich und schuate ein bisschen in den Regalen rum. Dann lief sie ein stück weiter und setzte sich in einen weichen Sessel und wartete auf Danni.
Als Aoi in die Bibliothek kam, musste sie sofort die Regale durchstöbern und zog einfach, blindlinks ein Buch heraus. Der Ruf der Kiwis. Ist bestimmt spannend etwas über diese Vogelart herauszufinden,dachte sie und freute sich schon zu lesen, also schlug sie das Buch auf und ging damit etwas durch die Bibliothek. Sie wollte jetzt nicht sitzen. Sie wollte einfach nur etwas laufen. Aoi achtete dabei nur auf das Buch und nicht auf ihre Umgebung.
Danni kam in die Bibliothek und sah das Sakura an einem der Tische saß. Sie ging zu ihr hin und sagte Entschuldige das es so lange gedauert hat. Chuck ist gerade wieder gekommen. Möchtest du noch lesen lernen oder lieber dabei sein, wenn Chuck uns erzählt was besprochen wurde. Fragend sah sie Sakura an.
Sakura sah Aoi die sehr im Buch gefesselt ware, Sakura wollte sie eigentlich ansprechen doch dies lies sie lieber sein. Sie ist währen Danni sie etwas fragte aufgestanden, dann schaute sie dann an und sagte Chucki ist wieder hier? fragte sie und strahlte. Dann lief sich richtung ausgang und rief zu Danni Los komm Danni. und war dann auch schon drausen.
Aoi war immer noch ziemlich mit dem Buch beschäftigt, irgendwie hatte es sie faszieniert. Sie wollte eigentlich nicht aufhören aber sie wurde langsam müde und da sie die letzte Nacht nicht geschlafen hatte, beschloss sie auf ihr Zimmer zu gehen aber das Buch würde sie mitnehmen, da es eh keiner vermissen würde. Sie machte sie nun auf den Weg zur Tür aber immer noch am lesen und mit damit sie nicht ausversehen gegen die Tür lief, schaute sie auch ab und zu mal nach oben. Als sie dann an der Tür angekommen war, öffnete sie diese und spatzierte in Richtung ihres Zimmers.
Leo kam aus der Küche mit ihrem Müsli und schob sich immer mal wieder einen Löffel in den Mund. Sie ging durch die Bücherreihen und überlegte was sie denn Lesen sollte. Dann fand sie "Der Pferdeflüstere" das war früher immer einer der Filme, den Leo liebte. Sie nahm sich das Buch und setzte sich in einem der gemütlichen Sessel in der nähe von dem Kamin. Dann fing Leo an zu lesen. Immerwieder nahm sie den ein oder anderen Löffel ihres Müslis
Dann kam in die Bibliothek und schaute sich um. Dann sah sie Leo in einer Ecke sitzen. Sie ging zu ihr hin und sagte als sie vor ihr Stand Leo? Entschuldige wenn ich störe. Aber in der Küche ist ein junger Man, der mit dir sprechen möchte. Du kennst ihn angeblich.
Leo war vollkommen vertieft in das Buch. "Nein ist doch kein Problem. Was gibt es denn wichtiges?" sagte Leo nach einiger Zeit. "Oh." sagte Leo "Hat er auch einen Namen? & von welchem Tribe ist er? ... Eigentlich glaube ich nicht, dass ich noch jemanden sehen will, der nicht von diesem Tribe ist!" sagte Leo zu Danni. Die letzten Tage waren einfach zu anstregend gewesen.