“Ich hab mich draußen umgeschaut.” log er, doch in Wahrheit hatte er nach Tai-San gesucht. “Nein.” sagte er zu Jack. “Ram und Ellie? Das wäre doch mal eine Überraschung. Vielleicht machen die beiden irgendwo rum…” meinte er zu Jack aber wusste das, dass nicht wahr war. Er wollte Jack nur ärgern. Und dann kam plötzlich Lola und kommandierte alle rum. Das passte ihm gar nicht, doch bevor er was sagen konnte, war sie auch schon wieder weg. “Lässt du dir von der was sagen?” fragte er Jack.n “Wo ist Amber? Wieso läuft hier ein Techno frei rum?” sagte er sich aufregend. Keiner musste wissen das er noch was vor hatte mit Lola…
Jack schaute Lex nur genervt an, als er sagte, dass Ram und Ellie sicherlich irgendwo rum machen. Das war Jacks kleinste sorge. Eigentlich war es gar keine. Er wusste, dass er Ellie und Ram vertrauen konnte. Nur komisch, war es schon. Die beiden mochten sich ja nicht mal besonders. "Weißt du Lex. Wir haben hier genug andere Probleme." meinte Jack zu ihm. Es war wohl ganz gut, dass Lex nichts davon mitbekommen hatte, dass Jay gerade vor Jacks Augen Trudy geküsst hatte und sich jetzt wohl dafür entscheiden hatte, doch nicht mit Amber zusammen zu sein sonder doch lieber mit Trudy. Man, Jack war ganz schön froh, dass er diese Probleme nicht kannte. Er liebte Ellie und Ellie liebte ihn. Schluss. Einen anderen gab es da (nicht) mehr. "Amber? Keine Ahnung. Gerade irgendwo darunter gelaufen." sagte er zu ihm. Irgendwie war er immer noch nicht wieder der Alte. Am liebsten hätte er sich jetzt in sein Zimmer gesetzt und etwas erfunden.
Trudy spielte weiter mit ihrer Tochter und merkte das sie bald einschlafen wird. Nun hoffte sie das bald Jay wieder kommt den sie macht sich nun sorgen. ‘‘Hat wer von euch Jay gesehen?‘‘ fragte sie nun die beiden. Was Lex sagte wegen Lola interessierte ihr nicht. ‘‘Sie ist hier um uns zu helfen und wenn du hier gewesen wärst würdest du es wissen.‘‘ gab sie nun genervt zurück.
“Und die wären?” fragte Lex, da er nicht wusste welche Probleme Jack gemeint hatte. “Das einzige Problem das ich hier sehe, ist diese Lola. Ich trau der nicht.” meinte er stur. “Ich werde mich gleich darum kümmern.” meinte er zu Jack. “Hat dich irgendjemand hier was gefragt?” sagte er zu Trudy.
Jack sah nun genervt Lex an. ‘‘Naja wie du sicher schon gemerkt hast haben wir hier kein Strom.‘‘ meinte er zu Lex. Jack konnte schwer sagen das Jay und Trudy sich geküsst haben den er wusste, dass Lex wieder ein Spruch auf Lager hat. Jack hörte, was Trudy sagte über Lola. ‘‘Sie hat recht sie will uns irgendwie helfen. Amber wird schon wissen, was richtig ist und ich finde Lola kann uns schon nützlich sein.‘‘ sagte er und als Lex noch sagte das er sich darum kümmern will nickte er nur kurz. ‘‘Bitte dan mach doch.‘‘ meinte er nur. Jack fragte sich wo Ellie war den er machte sich sorgen und hoffte das sie bald durch die Tür kommt.
Trudy sah Lex böse an und stand auf. Sie merkte das Brady eingeschlafen ist. Ohne ein Wort zu Lex ging sie vor ihm vorbei. Trudy hatte sie Nase voll. ‘‘Wenn Jay kommt sag ihm ich bin in mein Zimmer.‘‘ sagte sie zu Jack und verließ die Cafe Amuletta um sich ein Zimmer zu suchen und auf Jay zu warten.
Das der Strom nicht ging, fiel ihm jetzt erst auf. "Ist doch bestimmt nur ein Stromausfall oder so..." meinte er unbeeindruckt. Lex dachte kurz nach. Wieso wollte er eigentlich unbedingt so ein Stress machen? Vor allem wusste er, dass er mit dieser Lola eine Menge Spaß haben würde. "Du hast wohl Recht" meinte er dann nachgebend. Danach guckte er Trudy hinterher. "Was hat die denn schon wieder? Ich seh es schon vor mir... Sie kriegt bald wieder eine ihrer Drama Anfälle." sagte er schadenfroh grinsend.
Jack sah nun Lex an. ‘‘Naja wir haben seit mehr als ein Tag ein Strom. Ich denke das die Technos was zu tun haben.‘‘ meinte er zu Lex. Als Trudy dan raus ging und was sagte nickte er nur. Als Lex noch was sagte wegen Trudy senkte er den Kopf. ‘‘Wenn du wüstest.‘‘ sagte er leise vor sich hin. Nun hörte er was und sah auf. ‘‘Lex hast du das auch gehört? Ich glaube wir haben besuch.‘‘ meinte er nun. Jack fragte sich wer das nun ist.
Sie hatten also kein Strom. Das störte Lex nicht sonderlich. Sie hatten am Anfang auch kein Strom gehabt. "Was sollen die denn schon zu tun haben? Sie haben die Stadt besser als Mega unter Kontrolle... Ich war draußen und die Leute scheinen sich nicht wehren zu wollen." meinte er zu Jack. Lex horchte auf doch er hatte nichts gehört."Nein, was?"
Jack hörte Lex zu und nickte leicht. ‘‘Ja aber vielleicht doch wir kennen die anderen nicht.‘‘ meinte er einfach. Jack würde gerne wissen wie die anderen Tribe so ist oder wie die Stadt ist. Als Lex dan fragte was dah er ihn dan an. ‘‘Kann sein das ich mich irre aber ich habe wen rufen gehört in der Eingangshalle. Ich sollte vielleicht nachschauen. Es kann sein das wer hier ist den es ist noch nicht gesichert hier.‘‘ meinte er und stand auf. ‘‘Kommst du mit?‘‘ fragte er nun. Er wollte nicht gearde alleine runter gehen.
Lex stand auf. "Mach dir nicht ins Hemd." meinte er und ging vor. Wenn jemand da war, dann war Lex genau der richtige um die Person wieder zu vertreiben. tbc: Eingangshalle
Jack blieb stehen und verträte leicht die Augen. ‘‘Es kann nicht jeder so sein wie du.‘‘ murmelt Jack zu sich. Nun ging Les runter und Jack ging ihm nach. Jack hoffte nur das es kein Techno ist und er fragt sich wo die anderen waren besonders Ellie.
Jay kam direkt aus der Eingangshalle um nach Trudy zu schauen, nur leider war sie nicht da. Jay hatte aber gedacht, das sie hier wäre, da Trudy nicht bei der Gruppe unten war. Jay dachte kurz nach, wo sie sonst noch sein könnte, sie musste ja schließlich irgendwo in der Mall sein. Ob sie schon schläft?, fragte er sich und beschloss einfach mal nachzuschauen, vielleicht würde er ja mit ein wenig Glück ihr Zimmer finden.
Ram kam mit einem der Säcke nach oben und überlegte wo er diesen am besten verstauen konnte. Er entscheid sich nach langem Suchen für einen verstecken Vorratsschrank. Ram hatte ihn selbst nur durch zufall gefunden. Er nahm fünf Konserven raus und stellte sie auf die Spüle. Dann machte er die Türe zu. Er schaute sich um und öffnete, die Türe nachdem er sich versichert hatte, dass niemand in der nähe war, noch einmal. Schnell holte er dort zwei weitere Dosen heraus. Die eine fiel Ram dabei hinunter. Die Konservendose war unversehrt. Als Ram sie aufhob fiel ihm ein Schlüssel auf dem Boden auf. Er hab ihn auf und steckte ihn in die Türe des Schrankes. "Na komm schon." meinte Ram und es klappte tatsächlich. Grinsend tat Ram den Schlüssen in seine Tasche. Dann machte er sich auf den Weg mit beiden Konservendosen ein Zimmer zu suchen. Die Türe mit den Essensvorräten hatte er abgeschlossen nur fünf standen auf der Spüle.
Er kam in die Cafeteria, doch es war keiner da. "Na toll und wer macht mir jetzt was zu essen." murmelte er zu sich selber und setzte sich auf einen der Stühle. Er legte seine Beine auf den Tisch und wartete darauf, dass eines der Mädchen kam, damit diese kochen konnte.