Und schon wieder sagte Aaron nichts. Doch Stella hatte es schon längst aufgegeben sich darüber zu ärgern. Schließlich musste sie lange mit ihm sozusagen wohnen und kannte ihn einigermaßen. Jedenfalls was seine Redevorliebe betraf. Bei dem anderen war sie sich nie so ganz sicher, ob sie ihn wirklich kannte oder nur dachte, dass sie es tat. Während Stella wartete, dass das Essen fertig kochte beobachtete sie Aaron, wie er sich einen Apfel nahm. Den Blick immer noch auf das Obst gerichtete meinte sie"Das musste ich doch schon immer oder etwa nicht?! Denkst du ich weiß nicht, dass ihe alle denkt, dass ich ein Spion bin? Ein falsches Wort und ihr hättet mich eingesperrt" es war kein Vorwurf sondern nur eine Tatsache, die sich ganz neutral von sich gab. "Aber solange ich mich mit dir abgebe, wird das doch sicher kein Problem darstellen" nun wandt sie ihren Blick endlich zu Aaron rüber und lächelte kaum merklich. War es Zufall, dass sie immer ihm zugeteilt wurde? Ihr Satz lies heraushören, dass es ihr nichts ausmachte, dass sie so scharf von Aaron angesprochen worden war. Sie kannte es, dass er dachte, er könne sie wie ein kleines Kind oder sowas in der Art gehandeln. Von oben herab, weil er eine höhere Position hatte. Manchmal wäre es besser, wenn er auch glauben würde, dass sie es zulies. Doch Stella war nicht der Mensch, der sich das einfach gefallen lies. Oft genug hatte sie ihm schon gezeigt, dass sie nicht immer auf ihn hörte und auch ihren eigenen Kopf hatte. Während das Essen kochte gab sich Stella endlich einen Ruck. Sie musste es einfach wissen und es half sicher nichts, wenn man es vor sich her schob. Nicht um sonst gab es den Spruch 'Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen'. "Was ist zwischen dir und Scott vorgefallen?" fragte sie also geradewegs heraus, nachdem sie eine ganze Weile lang geschwiegen hatten. Ja Stella mochte auch gerne mal nicht reden, wenn es mit der anwesenden Person ging, und mit Aaron ging das eigentlich ganz prima, aber manchmal waren Worte einfach wichtig und sie mussten ausgesprochen werden.
Es Stimmte. Stella musste schon immer bedachter handeln alelrdings hatte Aaron das Gefühl, sie ließ dort in letzter Zeit nach. Eigentlich war dies immer noch Bestandteil. Aber Aaron glaube irgendwie nicht mehr dran, dass Stella einer dieser war. Bei ihrer Aussage konnte man Aaron ein Augenzucken ansehen. Es war mehr refelxartig als gewollt. Er hatte es ganz sicherlich nicht gewollt. "Könnte es schon. Wird es aber nicht.", wand er wiederwillig ein. Er wollte Stella einfach nur auf alles vorbereiten. Aaron musste jetzt immerhin anders handeln. Andererseits hatte Stella das ein oder andere Durckmittel schon in der Hand gegen Aaron. Darüber war er sich auch vollkommen bewusst. Die Frage war nur, wie weit war sich Stella darüber bewusst? Ihm waren in letzter Zeit so viele Fehler passiert. Zu viele Fehler. Auf ihre nächste Frage grinste er. "ich hab dir das schon gesagt.", wand er wieder ein und bezog sich auf die kleine Unterhaltung in der Station II. Außerdem hatte er immer noch seine Wunde, die an seinem Mund klaffte. Sie war nicht groß, doch merkte Aaron diese schon deutlich.
Ziemlich genau beobachtete Stella jetzt Aaron, denn auch wenn er gewohnt nur wenig Worte verlauten lies, so konnte man bei Menschen doch immer ihre Reaktionen auch an Mimik und Gestik ablesen. Hatte sie da etwa was ausblitzen gesehen oder hatte sie sich nur getäuscht? Denn im nächsten Augenblick war der Moment auch schon wieder verschwunden. Sie zog die Augenbrauen hoch, biss sich auf ihre Lippen aber sagte dazu nichts sondern dachte sich lieber ihren Teil dazu. "Ja. Du hast es mir gesagt. Nur versteh ich nicht, wie es du dem da kommen konnte" Stella deutete auf Aarons verletzte Lippe. Sie kannte Scott doch eigentlich oder sie hatte es jedenfalls gedacht. Und wahrscheinlich war Aaron selber auch nicht so ganz unschuldig "Sonst muss ich Scott wohl auch nochmal fragen" und deutete an, dass sie so seinem Rat dann nicht folgen würde. Kurz blickte sie Aaron fest an, ehe ein Geräusch ihre Aufmerksamkeit verlangte. "Oh nein!" das Essen fing an überzukochen und schnell zog sie den Topf von der Flamme. Dabei hatte sie allerdings nicht daran gedacht, dass dieser heiß sein könnte und sie verbrannte sich die Finger. Schnell zog sie die Hand vom Topf weg. Es zog ganz schön an ihren Fingerspitzen und sie hielt sich die Hand näher an die Augen um den Schaden zu betrachten.
Aaron grinste nur. Ja er hatte Scott ein wenig provoziert. Gelogen hatte er aber sicherlich nicht. Andeutung hatte er gemacht, aber auch nur welche die der realtität entsprachen. Aaron hatte schließlich nie behauptet, dass Scott diese Andeutungen auf Stella und Aaron übertragen sollte. "Ich hab das ausgesprochen was Scott nicht hören wollte und das ist die Wahrheit.", sagte er und machte eine Pause "Was für assoziationen das bei ihm auslöst, kann ich dir leider auch nicht sagen.", sagte er und grinste. Das hatte er wirklich nicht, aber er hatte ein vermutung.
Darauf war Aaron vorbereitet. Er trat näher an Stella heran und flüsterte ihr zu: "Wenn du das tust, solltest du ihn in den Verhörrraum bestellen. Dann sieht es nicht ganz so auffällig aus.", sagte er und dachte nicht nur dabei, daran Stella so doch einwenig Schutz zugewähren, sondern konnte er sich so auch jedes Wort der beiden anhören. Das konnte er auch in den Gefägniszellen tun, doch hatte der Verhörrraum doch etwas besonders.
Bei Stellas Kochkünste sich überschlugen grinste Aaron. Während Stella noch ihre Finger begutachtete, hatte Aaron schon ein Kühlpack aus dem Kühlschrank genommen und hielt es Stella hin, während Aaron sich um den Topf kümmerte. Er stellte die Flamme kleiner und stellte den Topf nochmal drauf. Es sah schon ganz gut aus. "Die brauchen nicht mehr lange.", meinte er zu Stella und sagte: "Das nächstemal reicht Wasser und Brot aber vollkommen. Wir sind schließlich kein Hotel.", er sagte es ziemlich ernst zu Stella. Genauso meinte er es nämlich auch.
Ein wenig verwirrt war Stella jetzt doch. Was hatte Aaron bitteschön sagen können, dass es Scott derart aus der Fassung bringen könnte und das er Aaron auch noch schlug? Und auch wenn Aaron ganz unschuldig tat, so wusste Stella ganz genau wie er seine Wortwahl gebrauchen konnte um andere Menschen auf die flasche Fährte zu bringen. Deswegen sah Stella ihn auch ein wenig zeifelnd an. Dann kam er ihr jedoch näher, was ein wenig fremd und unangenehm war. Stella war ihm selten so nah. Trotzdem hielt sie aber tapfer seinem Blick stand und drehte den Kopf nicht weg"Ja vielleicht sollte ich das tun" war es nur ein Tipp von ihm oder wollte er sie ärgern. Wahrscheinlich von beidem etwas. Stella sah ihm in die Augen um aus ihm schlau zu werden. Als er ihr dann aber ein Kühlpack wegen ihrer verbrannten Hand gab, musste sie doch ein wenig lächeln "Dankeschön." manchmal konnte Aaron auch echt lieb sein. Bei seinen Worten schaute Stella rüber zum Topf "Nein das glaube ich auch nicht. Die ist fertig" sie hielt das Kühlpack nun auf ihre verbrannte Hand. Es war megakalt, was ja auch der Sinn dieses Gegenstandes war. Aber es tat ihrer Verbrennung echt gut. "Vielleicht wollte ich auch ein wenig für mih mit machen" merkte Stella an, auch wenn ganz klar war, dass sie wohl nichts davon essen würde. Sie hatte in letzter Zeit einfach nicht den Drang dazu. Wieder guckte sie zu Aaron rüber. Zwischen ihnen war es immer so ein hin und her. Kein richtiger Streit aber von einem wirklichen Waffenstillstand konnte man auch nicht reden. Das war komisch für Stella, da sie sonst eigentlich nie so mit anderen Menschen sprach.
Wenn man Worte klug einsetzte waren sie die beste Waffe die ein Mensch hatte. Manche benutzten diese nur viel zuhäufig. Aaron war ja he eher der stillschweigende Typ. Doch wenn er wirklich mal was erzählte meinte er es auch ernst, zumindest dann wenn er mal hinter seiner Fassade heraus lugte. Allerding passierte das bei Aaron nur gegentlich. "Das solltest du. Sonst kannst du dich nämlich gleich auf die andere Seite der Gitterstäbe begeben.", sagte Aaron salopp und lustig gespielt, während er in seinen Apfel biss. Denn das würde Aaron sicherlich hin bekommen. Dann tat Aaron mit einer Handbewegung Stellas 'danke' ab und schüttelte den Kopf. Dann grinste er nur. "Bestimmt.", stimmte er ihr vollkommen ironisch zu und bewegte die Augenbrauen. Dann sah Aaron nochmal zum Fenster hinüber. "Ich geh' dann. Treffen wir uns in vier Stunden wieder hier. Bis dahin hab ich mir was übelregt.", sagte Aaron zu Stella und verließ auch schon den Raum.
Skeptisch sah Stella Aaron an. Sollte das schon wieder eine Drohung sein? Weil so langsam hatten sie nicht mehr den gewünschten Effekt, wenn er diese immer benutzte. Trotzdem war sie sich der gefährliches Situation bewusste und Stella wusste, dass sie nun wieder ihr Schutz-/ und Alarmschild wieder hochfahren musste. Wenn Aaron wieder in das alte Schema überging, so musste sie das doch auch tun, oder? Den wirklichen Drang hatte Stella nicht unbedingt danach. Sie seufzte, als er die Küche verließ aber nicht ohne ihr vorher Anweisungen zu machen. Ok 4 Stunden. Das war nicht gerade lange. Kurz überlegte sie. Wenn sie jetzt schnell in ihr Zimmer gehen würde, hätte sie ein paar Stunden schlaf. Nicht viel aber besser als gar nichts. Aber dann fiel ihr das Essen ein, dass sie für die Leute im Gefängnis gemacht hatte. Stella legte das Kühlpack zurück. Ihre Hand war zwar immer noch ein wenig gerötet und tat auch immer noch ein bisschen weh aber sie würde es aushalten. Wegen einer Verbrennung musste man sich ja nicht so anstellen. Das Essen verteilte sie auf mehrere Teller, da wohl auch nicht nur Scott im Gefängnis der Technos saß. Sollte sie jetzt wirklich dort nach unten gehen? Stella atmete einmal tief durch, entschloss sich dann aber dafür und ging mit dem Tablett in den Händen nach draußen.
So kam Aaron in die Küche. Er hatte gerade ein wenig geschlafen doch brauchte er wohl als erste doch noch einen Kaffee um den heutigen Tag doch zu überstehen. Mit dem Kaffee zusammen lief Aaron in den Kontrollraum, da er sich einen überblick über die Stadt und des Hauptquartieren verschaffen wollte. Auch wenn Aaron nicht mehr nur Sicherheitschef war, so war er das doch immer noch.
Aaron begann den morgen vorischtig. Er war halb verschlafen in der Küche angekommen. Aaron hatte etwas länger geschlafen. Das brauchte er wohl auch. Jedenfalls machte er sich jetzt doch noch nen Kaffee. Er freute sich auf heute mittag, weil er mal wieder Mimi und Brian aus dem Weg gehen konnte, sowie wohl allen Technos. Er setzte sich an den Tisch und schaute sich die Monitore an.
Philip kam in die Küche. Er war angespannt. Irgendwas lag in der Luft. Er hatte für sowas ein gutes Gespür. Er war aber nicht alleine in der Küche. Er begnügte sich mit einer Tasse Kakao und schaute zu Aaron: "Guten Morgen Aaron, alle klar bei dir?" Fragte der Techno höflich. Er wusste nicht ob er bei Aaron so locker sein konnte wie bei Stella. Daher entschied er sich für einen Zwischenweg: "Hast du auch das Gefühl das etwas passieren wird?"
Aaron war ziemlich auf die Monitore fixiert, so dass er erst sehr spät auf Phillip ausmerksam wurde. "Morgen. ", grummelte Aaron. Irgendwie fühlte er sich noch nicht ganz in der Lage längere Gedankenzusammenhänge nachzukommen. Zudem war Aaron ja eh sehr Wortkarg und redete nur das nötigste. Als Philip jedoch fragte schaute Aaron ihn an. "Sie Straßen sehen ruhig aus.", sagte er und deutete auf den Montor, der sich in der Küche befand. "Oder meinst du etwas anderes?", fragte er ihn.
"Ich wollte dich nicht erschrecken. Naja ich weiß nicht. Irgendwas liegt in der Luft. Sie vibriert förmlich vor Erregung so wie man an der Luft spürt wenn ein Gewitter kommt. Ich kann es nicht erklären. Aber ich denke im Laufe der nächsten Stunden und Tage wird sich dieses Gefühl entweder bestätigten oder zerstreuen. Ich meine das wir nicht sonderlich beliebt sind das ist ein offenes Geheimnis." Er ging an einen Zugang und steckte seinen Stick hinein: "Magic Kameras sichten Update alle paar Minuten." Vom Monitor kam schließlich: "Jawohl Philip. Kameras Online Zugriff überall in der HQ." Phil zog den Stick
Er schaute auf die Kameras: "Einige Kameras haben leichte Störungen. Ich habe halt wirklich ein komischen Gefühl. Bisher hat mich mein Gefühl nicht getrügt." Er schaute zu Aaron: "Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll."
Flo betrat die Küche und sah das Phillip und Aaron auch dort waren. Guten morgen ihr beiden sagte sie dann lächelnd und ging zur Kaffemaschine. Sie wollte so schnell wie möglich an den PC zurück.
Phillips gelaber war irgendwie seltsam. "Wenn heute was passiert, weiß ich ja wenn ich aufzusuchen hab damit dus mir erklärst.", sagte Aaron und war sich eigentlich sicher, dass nichts passierte. Es war ein Tag wie immer. Ja, die Technos waren wirklich nicht sehr beliebt aber sie hatten Waffen, die andere nicht hatten. "Dass die Kameras spinnen?", fragte Aaron Phillip. Dieser liefer Aaron ja gerade zu nur eine möglichkeit. "Zeig mir die Kameras mal.", forderte der Sicherheitschef Phillip auf als gerade Flo rein kam. "Morgen Flo.", sagte Aaron freundlich.