Aaron kam in die Küche und es sah aus wie eine Schlachtfeld. Irgendwie war nichts richtig geregelt. Wo war denn nur Brian oder Ved oder einer der anderen höher gestellten Technos. Aaron ließ sich einfach auf einen der Stühle fallen und schaute sich die abertausende von Monitoren an. Irgendwie war die ganze Stadt so gut wie unter beobachtung. Jetzt würde Aaron erst einmal warten wann hier jemand auf tauchen würde.
Brian kam in die Küche und nahm sie eine Flasche mit Wasser öffnete es und nahm ein Schluck. Nun drehte er sich um und konnte nicht glauben, wer in der Küche stand. ‘‘Aaron?‘‘ fragte er nun nach. Brian machte die Flasche zu und stellte es auf die Seite und lehnte sich gegen den Kühlschrank. ‘‘ Was verschafft mir die ehre, dass du hier bist?‘‘ fragte Brian nun nach. Er hatte seinen besten Freund lange nicht mehr gesehen.
Aaron musste gar nicht so lange warten wie er angenommen hatte. Er schaute auf und grinste. "Hast du mich etwa nicht mehr erkannt?", fragte er seinen alten Freund. Seit dem Aaron im Wald stationiert war sahen sie sich nicht so häufig was wohl zu der ein oder anderen distanzierung des beiden bei getragen hatte. "Ich wollte ein paar Dinge klären und nach meinem Freund sehen.", sagte er und schaute nochmal auf die Bilder die auf dne Monitoren hin und her flackerten. "Wieso ist es hier so still?", fragte er ihn und schaute ihn jetzt auch an.
Brian musste kurz lachen und schüttelt kurz mit dem Kopf. ‘‘Nein das nicht. Nur überrascht dich zu sehen.‘‘ meinte er zu seinem besten Freund. Brian freute sich, dass Aaron hier war, den er hatte, ihn lange nicht mehr gesehen. Klar hätte Brian ihn Besuchen können aber die Zeit war nicht da. ‘‘Ein paar Dinge? Und die wären?‘‘ fragte er dann nach und zog eine Augenbraue hoch. Nun setzte er sich auf dem Stuhl gegenüber von Aaron. ‘‘Naja wo soll ich anfangen?‘‘ fragte er und lehnte sich zurück. ‘‘Cat ist verschwunden. Ved ist keine Ahnung er hat sich nicht mehr gemeldet. Tai – San ist schwer verletzt durch das Feuern im Hotel. Zasha ist eine lange Geschichte. Alisha hat ihren Vater wieder gefunden und Les so wie Claire keine Ahnung.‘‘ klärte er auf.
Aaron grinste und spielte mit seinen Fingerkuppen. "Eines wäre zum Biespiel Stella, ein andere wären die Tribes, wieder ein anderes wäre was hier los ist und wieder ein anderes wäre die Station. Letzteres ist Schwepunkt.", sagte er und hörte Brian erst einmal zu um zu sehen was er sagte. "Dann passt mein Anliegen ja genau da rein. Der Wald ist, dan im Gegenteil zu hier, bestens abgesichert und abgeschirmt. Daher wollte ich fragen ob Stella oder eben Stella und ich schnellst möglich wieder in die Stadt können um dir unter die Arme greifen zu können.", sagte Aaron zu ihm erklärend. Eigentlich wollte er das Thema noch gar nicht ansprechen aber jetzt wo es hier so viele Probleme gab, kam es gerade passend.
Brian sah nun Aaron an und war überrascht das zu hören. Auch er selber hatte schon darüber nachgedacht eine von beiden wieder zurückzuholen. Er überlegte kurz und nickte. Im Wald war wenigsten normal die Stadt machte mehr Probleme aber das wusste hier schon jeder. ‘‘Gut du hast recht dann könnt ihr beide wieder zurückkommen.‘‘ meinte er. Brian würde Aaron nicht sagen was er für Gedanken hat über die Technos sonst zeigt er schwäche und das wollte und konnte er nicht. ‘‘Wie macht sich Stella eigentlich?‘‘ fragte er dann nach.
Es war irgendwie als wirkte Brian erleichtert, als er zustimmen konnte auf das was Aaron gesagt hatte. "Ich leite alles schnellst möglich in die Wege. Hast du was besonders vor, verfolgt du irgendwas oder hast du schon ein Idee wie wir das Chaos in der Stadt wieder unterkontrolle bekommen?", druchlöcherte Aaron Brian. Auf seine Frage zuckte er erst mit den Schultern. "Ganz gut. Wir haben uns an einander gewöhnt und sie ist ziemlich schnell im lernen bei Technischen Dingen. Ich vertraue ihr bedingungslos.", sagte Aaron und dachte an den Ball der Lotus zurück. Dort hatten die beiden schließlich zusammen spielen müssen und sie half ihm anschließend noch aus einem Missgeschick.
Brian stand nun auf und hörte, was Aaron fragte. Er musste kurz überlegen, ob er ihn die ganze Wahrheit sagen sollte oder vorerst nichts. ‘‘Nein es gibt nichts Wichtiges außer eben das Feuer im Hotel.‘‘ sagte er und drehte sich zu ihm. Das mit den Tribe behielt er mal noch für sich. ‘‘Du könntest mal mit Nate reden schließlich ist er Präsident. Sonst kannst du dir, was überlegen was wir tun könnten.‘‘ meinte Brian, da er zu Zeit kein Plan hatte. Als er was wegen Stella sagte, nickte er. ‘‘Gut das ist schön.‘‘ meinte er kurz zu ihm. Nun fiel ihm was ein das er, was Wichtiges noch erledigen wollte wegen Mimi. Er wollte jemanden besuchen gehen.
Aaron nickte. "Sicher? Ich meine hier sieht es nicht gerade aus wie sonst.", sagte er unsicher zu seinem Boss. Damit wollte er sicherlich nicht Kritisieren, doch es war schon seltsam. "Okay, wo ist Nate?", fragte er Brian. Er sollte sich irgendwie häufiger in der Stadt aufhalten, um genauer zu sein häufiger bei en Technos. Auch wenn Nate Präsident war irritierte Brians Anordnung Aaron schon ein bisschen. Wieso hatte Nate da plötzlich mit zureden? Sonst stellte Brian was auf und Nate war sonst auch nur sein Sprachrohr. , fragte Aaron sich. Er behielt es für sich. Er müsste mal mit dem ein oder anderen Techno hier reden und sich ein bisschen schlau machen.
Brian lachte kurz auf Aaron Aussage. ‘‘Danke das sehe ich auch. Nein sonst gibt es nichts aber du könntest, wenn du noch die Zeit findest, dass du Ved suchst und schaust was mit ihm ist so wie Les und Claire damit wir wissen, was nun Sache ist.‘‘ sagte er zu ihm. Brian wurde es selber machen aber leider hatte er andere Pläne vor sich. Auf die Frage mit Nate zuckt er mit den Schultern. ‘‘In sein Tribe die Funes oder in Rathaus, wo ich ihn zu Letzt gesehen habe.‘‘ meinte Brian. ‘‘Wenn du Stella wieder siehst, schick sie gleich zu mir ich habe, noch was vor.‘‘ sagte, Brian noch zu Aaron den für den Plan braucht er noch jemanden.
Aaron nickte. "Gut mache ich.", stimmte er zu und war schon am überlegen wie er es anpacken sollte. Er würde aufjedenfall zu erst ins Krankenzimmer gehen und mal sehen was und wer da so noch hilfe gebrauchen könnte. Aaron war zwar kein Arzt oder so etwas doch hatte er, wie fast jeder Techno, einen kleinen Notfallkurs mit machen müssen. So kannte er sich doch ein bisschen aus. Fleischwunden sollten dann also kein Problem für ihn sein, falls es sie eben gab. "Ich werde heute Abend noch einmla zurück gehen und Stella bescheid sagen. Dann kommen wir morgen früh einfach gemeinsam wieder hoch. Außer es kommt etwas dazwischen. Ich denke Luara kann am besten unten bleiben.", sagte Aaron in einem Atemzug. Luara hatte er in letzter Zeit recht gut bedacht. Auch wenn es Mimis ehemaliger Techno war hatte sie sich gut gemacht. Dann machte er sich auf und verließ auch schon den Raum.
Brian nickte kurz und sah wie er die Küche verlies. Er selber blieb noch da und trank die Flasche leer und dachte nach. Brian wusste, dass es nicht richtig war, ihn einfach an zu lügen aber irgendwie schien Brian in Moment selber nicht zu wissen was er tat oder tun soll. Was daran lag das irgendwas in ihn, was auslöste, was ihn verändert. Nun wartete er noch eine Weile und entschied sich in den Kontrollraum zu gehen und nach was zu suchen.
Matt kam rein und sah dass keiner hier war und setzte sich hin. Es wurde draußen schon wieder dunkel und er bekam ein schlechtes Gewissen wegen Julia. Matt sah Alisha an. ‘‘Hey kleines kannst du mir einen kleinen Gefallen tun?‘‘ fragte er sie nun und wartet erst mal auf ihre Antwort.
Alisha kam hinter ihrem Vater in die Küche, sie war froh als sie sah das keiner hier war. Als ihr Vater sie was fragte sagte sie "man soll nie ja sagen ohne zu wissen um was es geht. Also was ist es den?" dann fragte sie noch "hast du eigentlich hunger?"
Matt schüttelt den Kopf. ‘‘Nein danke ich habe kein Hunger.‘‘ sagte Matt und sah Alisha an. ‘‘Es geht wegen Julia. Ich weiß nicht wie lange ich hier bin aber könntest du nicht schnell zu ihr gehen? Ich will nicht das sie was falsches denkt und es uns nicht interessiert was sie zu sagen hat. Ich habe irgendwie ein schlechtes gewiesen.‘‘ sagte Matt ehrlich zu ihr und hoffte das Alisha ihn den Gefallen tut.