Brian sah in an und dachte nach. Er hat ein paar Leute versprächen gegeben und daran muss er sich halten. ‘‘Na dann Befehl unten.‘‘ sagte er und machte eine kurze Pause. ‘‘Ach und dann?? Sollen sie dann hier hergebracht werden? Wie du noch nicht weißt sie hier schon zwei Mal, die gefangen befreit. Naja wie auch immer dann gebe ich dir mal ein paar Tipps. Jensen wirst du in Ruhe lassen ich habe da ein Deal und Sarah naja da würde ich es nicht mit ihrem Wachhund anlegen.‘‘ meinte er drauf und meinte Drake. Brian dachte kurz nach. ‘‘Von mir aus kannst du die anderen fangen bis auf Jensen. Naja, wenn du sie mal findest oder fangen kannst. Du wirst dich um sie kümmern und überleg dir, wo wir sie hinbringen, besser gesagt DU. Ihr will ich sie nicht gerade haben mir reicht schon das sie zweimal gefangen raus geholt haben.‘‘ sagte er drauf. Es war ihm, egal wo er sie hinbringt. ‘‘Na dann viel Spaß bei dein Neuen Job. Nun weist du was du zu tun hast ein Platz für die zu suchen.‘‘ sagte Brian.
Spike hörte ihm zu. Im Moment hatte er vielleicht keine Unterstützung hier und nichts zu sagen, doch dies würde sich mit der Verstärkungstruppe aus Napier ändern. Solange durfte er keinen Ärger machen. Deswegen nickte er als Zeichen dafür das er es verstanden hatte. Er würde jeden einzelnen von ihnen schnappen. "Also viel habt ihr hier ja nicht drauf, wenn die Virts es wirklich geschafft haben, zweimal auszubrechen." sagte er um Brian zu nerven. Doch dann wurde er wieder ernst. "Ich weiss du magst mich nicht, weil du denkst das ich irgendwas vor habe. Doch ich denke wir zwei wären ein gutes Team." sagte er zu Brian.
Brian musste kurz lachen, als er das sagte. ‘‘Da sag es nicht mir, sondern den denn Anführer vor mir. Ich bin erst seit 1 bis 2 Tagen Anführer hier davor war es Mike, der leider gefangen ist.‘‘ erzählte er ihm. Er sagte Spike, aber nicht dass es eigentlich ein Plan von Mike ist. Nun nahm er einen Schluck Wasser und hörte weiter zu. Er stellte das Wasser weg und sah ihn an. ‘‘Ich nag keinen der keinen dass liegt aber nicht daran, dass du neu bist. Nur heut zutage machen viele, was sie wollen. Wenn du die Arbeit gut gemacht hast, dann schauen wir weiter und wer weiß vielleicht hast du auch was drauf.‘‘ meinte er nun.
Mike war also gafangen. "Und wieso unternimmt keiner was dagegen?" fragte er Brian stirnrunzelnd. Vielleicht sollte dies seine erste Aufgabe sein. Die Befreiung von Mike, denn gegen die Verräter konnte er sowieso noch nichts machen. Vorrausgesetzt sie wussten wo er sich aufhielt. Er konnte sich nicht vorstellen, dass Brian den Anführerposten so einfach wieder abgeben würde. Er konnte von sich selbst behaupten das er was drauf hatte, denn er war ein Generall und das nicht erst seit kurzem. Der einzige der jemals besser als er war, war Jay und aus diesem Grund durfte er mit Ram persönlich nach Wellington.
‘‘Naja das liegt daran, dass Mike ein Plan hat und wenn er was braucht, wird er sich schon melden.‘‘ sagte er zu Spike. Er machte nun die Türe auf. ‘‘Da du neu bist, gebe ich dir etwas frei und du darfst du etwas die Stadt anschauen gehen.‘‘ sagte er zu ihm. Er vertraut ihn einfach nicht vielleicht würde es sich ändern. Nur musste er jetzt ganz vorsichtig sein was er tut und sagt. ‘‘Viel Spaß draußen.‘‘ meinte er noch zu Spike.
Spike guckte ihn misstrauisch an. Er bekam einfach so frei, anscheinend fühlte sich Brian unwohl wenn hier jemand neues war. Doch Spike ließ sich nichts anmerken. "Wie nett... Womit habe ich das verdient?" sagte er sarkastisch. Doch es sollte ihm Recht sein, denn so konnte er sich wirklich etwas in der Stadt umschauen. tbc: Straßen
Brian sah Spike nach. Na warte nur ab was noch kommt dachte sich Brien mit ein fiesen grinsen. Nun stand er noch etwas da und wollte gleich zu Alisha gehen und reden obwohl er nicht gerade nie Lust dazu hatte. Er ging nun aus der Küche Richtung Alisha Zimmer.
Alisha kam in die Küche und packte etwas zu essen und zu trinken in ihre Umhängetasche und wenn sie schonmal da war, entschied sie sich auch schnell selber zu essen. Als sie dann fertig war ging sie nach draussen.
Gähnend kam er in die Küche, doch keiner schien wach zu sein. "Mein Glück..." murmelte er zu sich selbst und ging zum Kühlschrank. Er konnte in Ruhe frühstücken. Er machte sich was und setzte sich dann hin. Am besten schnappte er sich einige Technos und durchsuchte die Straßen. Eine andere Wahl hatte er ja nicht.
Alisha kam in die Küche und sah Spike da sitzen also nahm sie sich etwas zu essen und setzte sich auch an den Tisch "also was gibt es neues?" fragte sie ihn und sah ihn dabei an. Dann fing sie an zu essen und wartete auf seine Antwort.
Spike frühstückte in Ruhe weiter und beachtete Alisha nicht großartig, da er nichts mit ihr zu tun hatte, außer beruflich. Und dann fragte sie ihn etwas und er starrte Alisha an. "Was genau meinst du?" fragte er genervt, da er sich sicher war, dass sie hier für Brian spionierte. "Alles wie vorher... Solltest du nicht die Gefangenen bewachen?" fragte er dann zurück. Für ihr Alter war Alisha ganz schön schlau und überreif. Man durfte sie nicht unterschätzen. "Oder hast du dich jetzt entschieden doch nicht mehr mit zu machen?" Immerhin musste er dann jemand anderen finden, der sich um die Gefangenen kümmert.
"Ich meine nichts genaues ich meinte nur da ich die letzten Tage nicht oft im Hauptqiúartier war, weil ich anderes zutun habe, wollte ich eben mal fragen was so passiert ist hier" erklärte sie ihm und meinte dann "Ich dachte ich soll mich um die Gefangenen Kümmern und ihnen essen und trinken geben. Ich bin sehr beschäftigt, soll ich etwas un unterbrochen, da sein und sie beobachten?" fragte Aliasha nach. Sie wollte ja helfen aber sie würde sicher nicht Tag und nacht dort verbringen, dann könnte sie sich auch gleich mit in die Zelle sperren lassen. "ausserdem ist da doch nur eine oder?" fragte sie nach.
Spike bekam hier selber nicht viel mit, da er sich von der Gruppe fern hielt. Er wollte einfach nur seine Aufgabe erledigen, aber irgendwie kamen sie nicht so voran. Cat hatte ihr Soll erfüllt und Leslie teilweise auch... Er musste noch Ram fangen. Was Zasha hier allerdings machte, verstand er nicht. Er dachte sie war wegen der Aufgabe hier und nicht wegen Brian. "Wir haben Jay gefangen..." meinte er dann zu Alisha. "Naja, wie auch immer... Ich geh gleich los um Mimi zu suchen." meinte er. "Weißt du wo sie stecken könnte?"
Alisha sah zu Spike "achso ok" meinte sie das er Jay auhc noch hat. Dann fragte er ob sie weiss wo Mimi ist und Alisha sagte "Spike ich habe von anfang an gesagt das ich Mimi sehr mag und ich mich da raushalten werde, selbst wenn ich weiss wo sie. Und das wenn du sie fängst ich mich auch um sie kümmere und keinen raus lasse und daran halte ich mich. Aber ich kann dir nicht helfen sie zu finden"
Spike verstand die Technos nicht, die den Virts gegenüber Sympathie empfanden und Mimi war nun eine von denen. Hier herrschte Krieg und wegen solchen Nettigkeiten, gab es keine Sieger. "Weisst du, du solltest dir deine Freunde richtig aussuchen. Mimi hat uns verraten... und du setzt sich für sie ein?" fragte er ungläubig. "Was wirst du tun, wenn sie uns eines Tages hier stürzen? Denkst du irgendeienr von denen wird sich für dich einsetzen?" fragte er ernst. Die Verräter mussten geschnappt werden. Sie wussten zu viel, jeder von ihnen. "Du musst dich für eine Seite entscheiden..."