Alisha sah Matt an als er redete und dachte kurz nach. "ich will dich aber nicht alleine lassen, was ist den wenn dir dann was passiert. Dann hab ich ja noch mehr schuld wie jetzt" das letzte sagte sie etwas leiser.
Aaron kam wieder in die Küche. Endlich fand er einen Techno. Okay, es war nicht der den er sich erwünscht hatte aber es war besser also nicht. "Hey.", begrüße er Alisha. Dabei fiel ihm auf, dass hier momentan viele Menschen rum liefen, die nicht zu dem Tribe gehörten. Er musste doch mal mit Brian reden. "Hast du das Feuer gut überstanden?", fragte er sie und nickte den Mann zu. Dann schaute nochmal zu Alisha. Eigentlich wollte er doch nicht mit ihr darüber Reden.
Matt lächelte Alisha an. ‘‘Ich gehe einfach in mein Zimmer wieder. Ich denke irgendwie wirken die Medikamente schon.‘‘ sagte er und grinste. Er fühlte sich irgendwie glücklich an und Benommen also ob er alles anders sieht. Nun kam ein Techno rein und grinste ihn an. ‘‘HHHEEEYYY.‘‘ sagte er und lehnte sich zurück. ‘‘Man von da aus siehst du echt gut aus.‘‘ meinte Matt und zwinkert ihn zu. Also Aaron was sagte gab er keine Antwort da er ihn nur gerade anstarrte. ‘‘Wie so setzte du dich nicht zu uns hin. Wir beißen nicht und ich ganz bestimmt auch nicht.‘‘ sagte Matt und zwinkert ihn noch mal zu. Oh Mein Gott was mache ich da? Ich flirte mit ein Mann!!!!! Er lehnte sich wieder zurück da er sich irgendwie komisch fühlte und will nur noch hier weg aber irgendwie auch nicht. Er sah Aaron weiter an.
Alisha hörte was ihr Vater sagte und nickte, wenn er in sein Zimmer gehen würde dann würde es wohl nicht schlimm sein. Dann kam Aaron rein "Hey, ja also ich ehmm, ich war wo anders als das Feuer kam und du?" fragte sie ihn auch. Was ihr Vater sagte fand sie merkwürdig und sah ihn nur verwundert an.
Aaron starte den, wohl betrunkenen Mann an. Er ignorierte ihn förmlich. "Im Wald.", sagte er nur knapp und grinste. Auf die Worte des Mannes sagte Aaron nur: "Ich hab noch was zu tun. Alisha wird dich zurücke auf die Krankenstation bringen, denn wir müssen noch etwas bereden.", sagte er zu Alisha und nickte ihr deutlich zu.
Matt stand auf. ‘‘Schon gut ich denke ich finde den weg schon alleine.‘‘ sagte er zu beiden und lächelte sie kurz an. Irgendwie fühlte er sich nicht gut und so verließ er die Küche um sie hinzu legen und um zu schlafen das tat ihn sicher gut.
Alisha war erstaunt als Aaron sagte sie müssen noch was bereden. Sie sah Matt nach der raus ging und sagte noch "ok danach geh ich zu Julia, wir sehen uns dann später" als er dann ganz weg war sah sie zu Aaron "was ist los? Was haben wir zu bereden?"fragte sie nach
Der fremde Mann verließ die Technoküche. Aaron schaute ihm noch eine weile hinterher, ehe er sicher war, dass er wirklich verschwunden sei. Er schaute Alisha an. Sollte er oder sollte er nicht? Aaron räusperte sich. Er entschied sich dagegen und sagte: "Hast du was von den anderen Technos gehört Ved, Leslie oder Clair?", fragte Aaron sie besorgt. "Seit dem Feuer sind sie nicht gesehen worden.", hing er dran. Es war etwas was irgendwie nicht aussprechbar war.
Alisha hörte Aaron zu und überlegte "nein, von denen hab ich keinen gesehen tut mir leid" sagte sie. Dann zögerte sie erstmal und fragte dann aber doch "was macht ihr, wenn ihr wisst wer das Feuer gelegt hat?"
Alishas Antwort war nicht sonderlich hilfreich. "Danke.", Sagte er dennoch höfflich zu ihr. Er nahm sich einen Kaffe und tat zwei Stücke Zucker rein. Auf Alishas Frage zuckte Aaron mit den Schultern. "Ich denke Brian hat sich da schon was überlegt.", Seinen Worten glauben zu schenken fiel Aaron schon schwer. Es fühlte sich hier so anders an. War Falsch das richige Wort? Aaron wusste es nicht. "Entschuldige mich, es ist Zeit. Ich muss morgen noch so viel erledigen und habe seit Tagen kaum geschlafen.", waren seine Worte ehe er den Raum verließ.
Alisha hörte Aaron zu, als er ihr antwortet überlegte sie kurz, aber ihn schien die Frage nicht weiter zu wundern. Das fand Alisha gut. Als er dann auch noch gehen wollte war sie irgentwie erleichert, denn so stellte er keine Fragen "schlaf gut" sagte sie ihm noch hinterher und machte sich dann auch auf den Weg, sie hatte immerhin versprochen zu Julia zu gehen.
tbc: Straße
(occ. Hab ich doch sind 209 Zeichen, schreib das sogar immer extra auf nem onlinezeichenzähler)
Es war nicht überraschend, dass hier niemand war, wenn sie gerade im Kontrollraum so eine Art Besprechung hatten. Stella fand dies jedoch im Moment sehr angenehm. Auch wenn sie sonst Gesellschaft in keinster Weise störte sondern sie sich eher über jede anwesende Person im Raum freute, so war es doch ungewohnt plötzlich unter so vielen Leuten zu sein,wenn man zuvor in der kleinen Waldstation gearbeitet hat. Außerdem musste sie zugeben, dass sie sich noch immer nicht wirklich wohl unter den ganzen Technos fühlte, obwohl sie schon längst einer von ihnen war. Stopp! Nein das war sie nicht! Oder war sie doch, ganz leise ohne es zu merken dahin abgerutscht? Während in ihrem Kopf ein gewaltiges Durcheinander herrscht, versuchte Stella wenigstens ein ansehnliches Mahl für die unten in der Zelle herzurichten. Die Technos hatten so viel Nahrung, dass es Stella noch öfters vorkam, als ob sie in einem Traum war. Nciht zu fassen wir ungerecht das alles unter den Menschen aufgeteilt war.
Aaron kam in die Küche und sah Stella, die still und ruhig, das frühstück, wie Aaron jetzt feststellte, für die Gefangen herichtete. Aaron lehnte sich an den Türrahmen an und beschloss sie erst einmal zu beobachten. Vielleicht reagierte er ja auch nur über? vielleicht aber, hatte er doch recht gehabt und Stella war doch nicht eine von ihnen und nutzte die erste Gelegenheit sich Aarons Warnungen, die ja nicht nur ihr galten, aus.
Gedankenverloren summte sie vor sich hin. Gerade hatte Stella den Kühlschrank zugeschlagen und noch ein paar Sachen fürs Essen der Gefangen rausgesucht als sie ihn sah: Aaron lehnte dort ganz entspannt gegenüber von ihr an der Wand, als ob er dort schon stundenlang gestanden hätte. Stella verstummte. Kurz hatte sie zusammengezuckt ehe sie sich fing "Hey" sie lächelte. Nein warum sollte sie sich so benehmen als ob sie bei irgendetwas erwischt worden wäre. Das war sie doch schließlich nicht. Sie bereitete doch nur das Essen vor. "Hast du auch hunger? Ich glaub ich hab genug für ein paar mehr gekocht" bot sie dann an. Eigentlich hätte sie ja auch was essen können doch in letzter Zeit hatte sie einfach nicht den hunger. Total komisch. Jetzt hatte sie schon genug zu essen und dann machte sie nichtmal davon gebrauch. Wieder sah sie zu Aaron rüber "Das ganze mit Brian....er will alles umgestalten. Es wird bestimmt bald alles hier sehr anders" versuchte Stella dann eine Unterhaltung anzufangen, dabei wollte sie doch eigentlich was ganz anderes sagen. Komischerweise bekam sie bei Aaron aber genau das nie hin, dass sie das sagte, was sie wollte.
Aaron beobachtete Stella. Als sie nach dem Hungergefühl von Aaron fragte schüttelte er nur den Kopf ohne auch nur ein Wort zu sagen. Wenn Stella etwas nicht so sehr mochte, war dies wohl die Wortkargkeit die Aaron so sehr liebte. Worte werden seiner Meinung nach einfach überschätzt. Außerdem wusste Aaron nicht wie gut Stella kochen konnte. Er bediente sich irgendwie lieber der Tiefkühlkost und den fetigen Sandwiches. Früher ein No-Go, heute wäre jeder über dieses Essen froh. Für Aaron gehörte es jedoch zur Routine. Dann plapperte Stella, mal wieder, einfach drauf los. Sie redet nicht viel, doch manchmal hatte Aaron das gefühl, Stella musste einfach irgendwas mit wem bereden. Schweigen konnte sie nur manchmal. "Es ist alles anders.", berichtigte Aaron sie und lief an ihr vorbei um sich an dem hinteren Korb mit Apfeln zubedienen. "Du solltest also aufpassen, was du tust und sagst und zu wem dus sagst. Vorallem aber solltest du auf die Menschen achten, mit denen du dich abgibst.", sagte Aaron schärfer als eigentlich gewollt. Den jetzt, auch wenn er es gewollt hätte, könnte er Stella nicht in den Schutz nehmen. Er stand jetzt praktisch unter Brian und da durfte Aaron sich einfach keine Fehler erlauben. Das heißt, er erlaubte sich sie eigentlich nie, aber in letzter Zeit kamen sie öfter bei ihm vor. Was zum teufel sollte das eigentlich? Wieso fing Aaron an Fehler zu machen und nicht mehr nach seinem Verstand zu handeln? Die Fragen und noch viele mehr brannten ihm auf der Zunge, doch zu wem könnte er schon gehen und diese Bereden? Niemanden. Er könnte es höchstens der fast toten Tai San erzählen und hoffen, dass sie es nicht mitbekommen würde oder aber irgendwann doch stirbt. Wobei letzteres Aaron wirklich nicht hoffte.