"Ja mach das, lass dir ruhig Zeit" sagte Ian zu ihr. Als sie nun weg war sagte er "Freie Bahn..." und lächelte angefießt. Ian machte sich sofort ans Werk, das was er vorhin gesucht hatte war gerade nebensächlich. Ian suchte sich gerade sein nächstes Opfer, wer es war? das war ihm gerade egal er nahm das erst beste... und weg war es. Er würde jetzt nichts verschwinden lassen was wichtig war zb. Sicherheits Programme usw. Nachdem er es tat lehnte er sich wieder zurück und schloss kurz die Augen "Urlaub wäre gut denn könnte ich mal meinen Bruder besuchen" dachte er sich. Ian hatte seinem Bruder schon lange nicht mehr gesehen und es wäre für ihn interessant zu sehen was aus ihm geworden ist.
Mit dem Kaffe in der Hand kam Flo in den Kontrollraum zurück. Sofort ging sie zu dem PC und versuchte weiter zu machen. Sie war noch sauer auf Aaron, das sie Ian ignorierte. Auch wenn er dafür nihcts konnte.
Ian saß noch immer entspannt am PC und hatte die Augen noch geschlossen bis... Flo wieder rein kam. Sie hatte wohl schlechte Laune das sah er als er sich zu ihr drehte. Ian sagte nichts zu ihr denn es war nicht seine Art über irgendwelche Probleme von anderen zu reden, deswegen sah Ian sie nur kurz an und drehte sich mit Stuhl zurück und anstatt weiter auf den Monitor zu starren, nahm er eine Akte aus der Schublade und blätterte darin rum.
Flo war froh das Ian nicht nach fragte. Sie nahm einen großen Schluck aus ihrer Tasse und widemete sich dann wieder dem PC. Zwischen durch schüttelte sie entnervt mit dem Kopf weil sie idinge ändern musste, weil es so nciht ging, wie sie es sich vorstellte.
Wütend klappte er die Akte wieder zu und klatschte sie auf den Tisch "Könnten die Leute hier auch was richtig machen" sagte Ian voll genervt. Die Akte die er gerade noch in der Hand hatte war voller Fehler. Ihn nervte es total das einige ihre Aufgaben nicht richtig erfüllten oder sich zu wenig mühe gaben. Genervt starrte er auf die Alke "Denn mach ich die halt nochmal... hab ja sonst nichts zu tun" murmelte er vor sich her.
Flo war mit ihrem System beschäftigt, welches langsam formen annahm. Mit einem Ohr hörte sie wie Ian sich aufregte. Ohne den Blick vom Bilschirm zu wenden sagte sie. aufregen bringt niht. Das brin gt dir nur graue Haare ein und die stehen dir nciht. oder du bekommst nen herzinfakt. Sie drehte den Kopf und lächelte ihm kurz aufmunternd zu.
"Schweigen bringt auch nichts" sagte Ian zu Floh. Innerlich regte es ihn total auf das geschlapt wurde. Er schaute jetzt am PC nach ob die Akte irgendwo im Rechner gespeichert war es dauerte einige Zeit bis er sie fand, besser sah sie auf dem Monitor auch nicht aus und es stand auch kein Vermerk unter wer es verfasst hatte was Ian auch nicht passte "Unter dieser verfluchten Dokument steht noch nicht mal ein Vermerk wer es verfasst hat und bei Eigenschaften usw auch nicht" regte er sich auf. Hätte da ein Name gestanden, würde er die Person hier rein schleifen so das sie es nochmal machen konnte. Aber so musste er es jetzt wohl machen.
Ja, das stimmt auch wieder. meinte sie und hörte ihm weiter zu. Als er dann weiter fluchte, stand sie auf und kam zu ihm. Sie schaute ihm über die Schulter und schüttelte mit dem Kopf. ich weiß nciht mal zu wem die Schrift gehört. Wahrscheinlich ein Anfänger oder so. Und weil er Angst hatte, hat er seinen nicht drunter gesetzt versuchte sie ihn zu beruhigen.
Naja auf jeden Fall nervt es das manche nichts richtig machen und wenn es ein Anfänger war denn hätte man ihn erst garnicht an die Dokumente ran lassen sollen" meinte Ian zu Flo und sah sie kurz an. Nun sah er wieder zum Monitor und legte seine Hände auf die Tastatur und fing an zu tippsen. Erstmal wollte er das Dokument auf dem Rechner bearbeiten.
Flo legte kurz ihre Hand auf Ian´s Schulter und drückte sie kurz. so als bestätigung. Wenn ich dir helfen soll, sag bescheid. meinte sie dann zu ihm und ging wieder zu ihrem PC. Sie setzte sich davor und nahm wieder einen kräftigen schluck aus der Tasse.
"Wenn sich noch mehr schlampige Akten oder Datein anfinden sollten kannst du gerne auch welche berichtigen" sagte Ian nett zu ihr und schrieb weiter. Ian wollte jetzt mal das Thema wechsel und fragte Flo "Warum warst du denn vorhin so sauer?" eigentlich war Ian nicht der Mensch der andere irgendetwas fragte aber er wollte jetzt auch nicht das der Raum ganz still wird.
Flo schaute kurz zu dem Aktenschrank. Ja, eigentlich war das wichtiger als das Installieren von Programmen. Aber die Akten würde sie erst dann machen, wenn sie absolut nichts mehr zu tun hatte. Als Ian sie dann wegen ihrer Stimmung fragte, schwieg sie im ersten Moment. Ach, im moment versteh ich mihc mit Aaron mal wieder nicht so gut. Egal was ich sage oder mache. Er kritisiert mich nur. sagte sie dann zu Ian. Eigentlich ging es ihn ja nichts an. Aber drüber reden war doch was schönes.
"Ach, Aaron wieder" sagte er zu Flo. Es war nichts neues das Aaron Flo kritisierte."Aber ich finde Mathew noch schlimmer wie Aaron" meinte er zu Flo. Mit Mathew kam Ian nicht wirklich klar, er war ihm einfach negativ komisch. Ian schrieb weiter an den Dokument und war irgendwie trotzdem noch sauer wegen der schlamperei.
Ja, MAthew ist eigenartig. Er sieht in allem immer nur das negative. Zumindest kommt es mir so vor. sagte Flo zu Ian. Sie schloss das Programm und lehnte sich zurück. Es hatte keinen Sinn mehr. Sie saß zu lange davor. Sie rieb sich kurz die Augen. Dann stand sie auf und nahm sich ebenfalls eine der Akten. Sie blätterte die Einträge nach und anch durch. Oh, hier ist noch einer. Auch weider kein Name drunter. meinte sie dann zu Ian und suchte den Eintrag im PC.
"Es kommt dir nicht nur so vor, es ist auch so. Aus ihn werde ich einfach nicht schlau" sagte Ian zu Flo. Mittlerweile war er Mit den Dokument am PC fertig und speicherte es ab. Ian merkte wie Flo sich die Augen rieb und eine Akte nahm sagte er zu ihr "Musst wohl heute mal früher ins Bett gehen damit du Morgen fit bist" Ian nahm sich auch eine Akte und blätterte darin " Hier ist noch eine und genau der gleiche Scheiße" meinte er zu ihr. Ian sah nun auf den Stapel von Akten "Daran werden wir noch ewig sitzen"