Zitat von BrianBrian Aaron, an der nun eine Frage gestellt hatte, wegen der anderen Gesuch die immer noch verschollen waren. ‘‘Ja was soll ich dazu sagen? Es war Les Aufgabe, soviel ich weiß und noch von wen anderen. Bis jetzt ist keiner hier. Ich will zuerst die Neuen vier haben den die Alten können schon sonst wo sein. Um die kümmern wir uns später. Zasha kannst du vergessen sie ist wieder hier.‘‘ log er zu Teil Das sie hier ist stimmte aber nicht dass sie hier wieder arbeitete. Brian musste sie unbedingt auffangen bevor ein anderer Technos sie erwischt. ‘‘Cat wurde entführt und ist bis jetzt nicht gesehen worden. Darum kann ich mich jetzt nicht auch noch kümmern.‘‘ sagte er kühl. Klar er mochte Cat sehr aber das konnte er vor Rhea nicht zeigen. ‘‘Jay, Jensen, Sarah und Mimi suchen wir später vielleicht machen wir eine durch sage über das City Net. So zusagen eine Belohnung darum darfst du dich kümmern. Ram ist die Frage ob er überhaupt hier in der Stadt ist den bis jetzt habe ich nichts gehört.‘‘ log er wieder den er wusste, dass er hier lebte. Les hatte es ihm gesagt.
Nun sah er Rhea an. ‘‘Oh wie süß aber ich bin keine Niete wie die anderen vor mir. Schreib es dir gleich auf. Was du hier macht ist mir egal das kümmre dich darum, wenn du nicht auf mich hören musst.‘‘ meinte er drauf und bekam eine Durchsage das Les in Verhörraum ist. ‘‘Gut Les könnt ihr vergessen er ist hier und im Verhörraum.‘‘ sagte er in die Runde. Auf ihre andere Frage mit dem Zaun sah er sie genervt an. ‘‘Die gibt es nicht mehr weil wir Stationen haben im Strand so wie im Wald. Das läuft gut sonst hätte ich die beiden nicht zurückgeholt.‘‘ meinte er und zeigte auf Aaron und Stella. ‘‘Es gab ein Zaun, aber was nützt, es schon? Sie werden dann weiter nicht mit uns zusammenarbeiten wollen, auch wenn wir sie einsperren und ihre Gebiete.‘‘ sagte er nur den für ihn war es klar, dass es vorerst kein Zaun gab, dass es nicht nützte. ‘‘Noch Fragen? Wenn dein könnt ihr an eure Arbeiten gehen.‘‘ sagte er und ging an einer der Pc’s den Les konnte noch warten.
Rhea blieb während der ganzen miesen Maschen von Brian ruhig doch sie wollte ihm die meinung geigen aber nicht sofort den so würde sie nie zugang zu ihm bekommen. Sie ging auf ihn zu und sah ihn fest an....
Ich habe noch eine Frage wenn es gestattet ist?? Warum machst du mich vor den anderen so runter? Wir Technos haben keinen guten stand mehr auch in den anderen städten gibt es Tribes die meinen es würde ihnen besser gehen wenn wir nicht mehr da sind! Brian hör zu! Wir müssen an einem Strang ziehen ich will weder deine stelle noch eine andere stelle hier! Ich will nur das die Technos nicht aufgelöst werden da wir den Menschen ein normales Leben bescheren können oder wie siehst du das?? Also warum lässt du mich nicht helfen? Ich bin nicht so eine wie Leslie oder Cat oder sonst jemand! Ich habe einiges auf den Kasten achja und ich will das Mike und Jacky herkommen ja ich habe von ihnen gehört und sie sind zwei Menschen die nunja sagen wir mal so eliminiert werden müssen oder neu programmiert werden müssen! Und ich habe noch eine frage wie sieht es mit der ausbildung der Technos aus?? Kümmert sich darum jemand?
Rhea setze sich an den nachbar Computer von brian sie sah ihn weiter an sie wurde einfach nicht schlau aus diesem Menschen er schien ein geheimniss zu haben das er keinem sagen wollte und Rhea respektierte das jeder Mensch auch ein Anführer braucht seine privatsphäre und sie legte sehr viel wert darauf....
Brian sah die anderen nach und sah dann wieder zum PC. Nun kam Rhea auf ihn zu und sprach ihn an. Er hörte nur zu Teil zu. Nachdem die fertig war, sagte er einen Moment nichts und tippte weiter und drehte sich dann zu ihr rüber. ‘‘Warum?‘‘ fragte, er dann nach und sah sie ernst an. ‘‘Weil es mich nervt. Mal so eine Frage was würdest du tun, wenn du Anführerin wärst und dauernd Leute kommen, die dann am Ende keine Hilfe sind?‘‘ fragte er sie dann ernst. Brian nervte das nur. ‘‘Ich mache nur meinen Job und wegen die Technos weiß ich schon lange, dass sie untergeht. Und sie werden untergehen, auch wenn du oder die anders es noch nicht sehen wollen. Aber schau dich mal um. Es sind viele Technos weg wie du gehört hast die Leute hier in der Stadt, Strand und Wald wollen nicht mit uns zusammenarbeiten. Wir haben alles getan was sollen wir noch tun? Hier ist es eben anders als von da, wo du herkommst. Mach die Augen auf.‘‘ sagte er und stand auf. ‘‘Jacky und Mike? Da musst du sie suchen. Ich habe sie lange nicht mehr gesehen. Als Mike kein Anführer mehr war, ist er verschollen.‘‘ sagte er obwohl er nur Jacky Schützen wollte den Mike interessiert ihn nicht.
Rhea dachte nach er hatte nicht ganz unrecht aber so war das system.
Nunja eines muss ich sagen das rekrutieren der Technos und die versetzung gehörte nicht zu meinen aufgaben dafür ist jemand anderes verantwortlich aber ich bewundere dich du wirst mit dem alles sehr gut fertig und deine regeln finde ich auch nicht schlecht zwar ungewöhnlich aber nicht schlecht. Und nochwas! gib die Technos nicht auf ich werde mein bestes geben um zu helfen und eines ist klar wir müssen der Stadt und deren bewohnern das vertrauen abgewinnen anders geht es nicht auch wenn die Technos darunter leiden werden und sich stark reduzieren werden! Und genau dafür habe ich einen plan wir müssen den Technos den abtrünnigen ein ultimatum stellen entweder sie kommen zurück oder wir werden drastische maßnahmen einleiten wir haben die macht vergiss das nicht!
Rhea ging nun zur Tür damit Brian in ruhe darüber nachdenken konnte sie selber wollte sich umsehen und anfangen wollte sie im Gefängniss um zu sehen wer oder was die Technos gefangen hielten...sie nahm ihre maske die das gesicht verdeckte heraus und legte diese an ihre Fußkettchen klingten als sie den Boden berührte...
Brian hörte ihr zu und sah ihr dann auch nach, als sie verschwand. Er selber blieb noch da, um darüber nachzudenken. Brian hatte die Kraft weiter zu kämpfen aber wollte er es auch? Er wollte mit Zascha ein normales Leben anfangen und er wusste das die Technos nicht mehr lange standhalten kann aber die anderen wollen oder können es nicht einsehen. Vielleicht sollte ich mal mit Nate oder Zascha reden. Brian stand nun auf und nahm sein Zapper um Les zu besuchen. Er verließ nun den Raum und ging den Flur entlang zum Verhörraum.
Aaron kam in den Kontrollraum und sein Blick blieb sofort an einem der Monitore hängen, die das Gefängnis zeigten. Aber nicht, weil Aaron es wollte sondern weil einige Technos davor standen und es sich wie in einer Soap, die früher mal über die Bildschirme gehuscht sind, anschauten. Auch Aaron blieb hinten mit seinem Kaffee stehen und schaute es sich an. Erst hatte er überlegt etwas zu sagen, doch wäre dies verräterisch. Außerdem war dei Lautstärke eh ziemlich laut, zwar wurde sie gesenkt als Aaron den Raum betrat, doch änderte das nichts daran. Also beobachtete Aaron die Runde Rhea, Stella, Scott, einem weiterem Gefangenem sowie Brian und der anderen Gefangenen.
Als Stella den Raum betrat dachte sie erst, dass der Kontrollraum leer war. Keiner saß an den PCs. Dann auf den zweiten Blick sah sie die Ansammlung von Menschen, die auf die Bildschirme der Überwachungskameras guckten. Stella hatte gute Augen und so konnte sie auch ohne sich zu näher erkennen, was die Menge da beobachtete. Kurz hielt sie die Luft an. Ihr war klar, dass nun alle Blicke auf sie gerichtete waren. Die Person, die die Show geliefert hatte. Einen Moment blieb Stellas Blick an Aarons hängen ehe sie sich abwendente und in den hintersten Teil des Kontrollstation ging. Sie wollte nicht unter den ganzen Technos sein. Ohne sich umzugucken machte Stella den PC in der Ecke ziemlich abgeschirmt von den anderen an und lies sich auf den Stuhl fallen. Alle hatten gesehn, was da unten passiert war. Selbst Aaron. Irgendwie war es ihr peinlich und ihre Wangen glühten rot.
Brian kam rein und stieß fasst mit Stella zusammen die da einfach stand. Er sagte dazu nichts und ging weiter und sah das alle Technos auf dem Monitore schauten. ‘‘Gibt es was Interessantes zu sehen?‘‘ fragte er nun alle Anwesende und ging näher hin, um zu schauen, was los war. Er machte Stopp und ging mit der Kamera weiter auf eine Person hin. ‘‘Gut ich weiß, wer zwei Leute sind, die untern im Gefängnis sind, aber wer ist, das?‘‘ fragte er und zeigte auf Scott. ‘‘Eine Überraschung? Ich will, dass einer ihn in den PC registriert und mal schauen, was wir mit ihm machen. Vielleicht Gedächtnis löschen oder ihn als Versuchskaninchen verwenden uns gehen die Leute aus.‘‘ sagte er nur und legte die Akten an der er gearbeitet hatte auf dem Tisch.
Aaron hatte sich an die Türe gelehnt und sich das ganze mit angesehen, als es dann vorbei war. Es war ein kleinwenig anders verlaufen als Aaron es sich vorgestellt hatte. Aber das war ja in letzter Zeit nichts neues. Er hatte sich auf einen der bequemeren Stühle zurück gezogen und schaute sich die meute von Technos an. Aaron hatte aus irgendeinem unerklärlichen Grund ziemlich starke Kopfschmerzen. Es schaute nur gelegentlich auf die Monitore. Doch bei einem seiner Blicke sah er den Robin Hood Park samt einem ihm wohlbekannten Hund. Aaron beschloss, dass ihm frische Luft sicherlich gut tun würde. Er ging also an Brian vorbei und Stella, die gerade in den Raum gekommen waren.
Da Stella ziemlich weit hinten im Raum saß, bekam sie nicht viel mit. Sie horchte auch erst auf als Brian anfing über Scotts weiteren Verbleib nachzudenken. Das mit dem Gedächnis löschen kam überhaupt nicht in Frage soviel war sicher und so stand Stella auf und ging zu Brian rüber "Wir brauchen nicht erst im Computer nachgucken wer das ist. Ich weiß das schon längst" sie zuckte mit den Schultern, so als ob es doch selbswtverständlich wäre, dass der Gefängniswärter wüsste, wer sich in den Zellen aufhielt "Aaron hat ihn hierher liefern lassen. Eigentlich kommt er aus dem Wald von einen der Waldtribes." Stella machte eine kleine Pause "Und ich würde ihn nicht als dergleichen benutzen. Was wäre wenn die anderen Tribes davon Wind bekommen würden? Unser Ansehen würde das nicht gerade steigern" forschend sah Stella hoch zu Brian. Sie kannte ihn nun schon gut genug um zu wissen, dass es nichts brachte wenn man um was bettelte. Es war besser Vorschläge zu machen und so zu tun, als ob einen trotzdem eigentlich derjenige egal war. In dem ganzen Gewusel, was gefolgt hatte als Brian den Raum betreten hatte und alle Technos wieder an ihre arbeit gingen hatte Stella gar nicht bemerkt, dass Aaron verschwunden war. Erst jetzt bemerkte sie seine Abwesenheit komisch dachte sie. Immerhin wollten sie sich ja hier treffen. Aber im Moment war es Stella nur recht, dass er nicht anwesend war. Es reichte ja schon, dass sie sich mit Brians verrückten Ideen herumschlagen musste.
Brian sah, wie Aaron plötzlich ging, und sah ihn nach. ‘‘Na, wenn das nicht wichtig ist.‘‘ sagte er und sah zu Stella. ‘‘Ach ja und von wo weißt du das? Bist du Hellseherin geworden? Wie ist der Name, und wenn du alles weißt, dann machst du eben die Akten.‘‘ sagte er ernst und überlegte kurz. Was Stella sagte, hörte er gar nicht zu und plötzlich hatte er dann doch eine Idee. ‘‘Weißt du was? Du kennst ihn und du solltest mal weiter gehen. Wie wäre es, wenn du das erste Mal jemanden das Gedächtnis löscht? Naja unter meine Aufsicht.‘‘ sagte er und drehte sich nun zu Stella rüber und verschränkte die Arme vor der Brust. Es machte ihn Spaß. ‘‘Oder hast du was dagegen?‘‘ fragte er sie dann. Brian hatte dass schon öfter gemacht Leute Gedächtnis wieder zu geben und sie wieder zu löschen das war nichts Neues jeder konnte das und Stella sollte es auch lernen. ‘‘Wie wäre es mit heute oder morgen?‘‘ fragte er sie und drehte sich wieder zu von ihr weg. ‘‘Naja darüber kann man noch nach Denken, wann.‘‘ meinte, Brian und war auf ihre Antwort gespannt.
Brian war nicht gerade freundlich zu ihm und genau aus diesem Grund würde Stella sich jetzt auch nicht hunder Prozent zurückhalten. Warum auch. Weil er Anführer war? Sie hatte schon immer ihre Meinung frei kundgegeben und wieso sollte es sich jetzt hier ändern. "Zufälligerweise unterhalte ich mich zwischendurch auch mal mit Aaron. Ich bin hier schließlich Mitglied und sitze nicht einfach nur stumm in der Ecke rum" als ob sie nicht so einiges mitkriegen würde. "Gerne mache ich die Akte. Aber erstmal möchte ich mich hinlegen. Denn ich habe seit mehreren Tagen nicht geschlafen. Dann bin ich persönlich nicht für Gedächnislöschungen und werde es deswegen auch keinem anderen Mitmenschen antun" sie verschränkte nun auch die Arme vor der Brust. "Außerdem was soll das bitte nutzen, wenn du allen, die nicht nach deiner Pfeife tanzen das Gedächnis löscht. Da kriegst du ja nur Roboter raus. Willst du später nur noch mit sowelchen Leuten unter einem Dach wohnen?! Also ich bestimmt nicht" sie sah zu ihm hoch. war sie zu weit gegangen? Es war ihr einfach alles so aus dem Mund gesprudelt. Aber es war ja kein böses Wort gegen die Technos oder irgendwelcher Art gefallen. Sie hatte lediglich ihre Meinung zur Löschungen von Gedächnissen preisgegeben und was sollte daran schon falsch sein. Trotzdem schon sie ein freundliches Lächeln hinterher. Man konnte ja nie sicher sein und so sah es nur so aus, als ob es harmlose Unstimmingkeiten waren, keinesfalls Kritik. Bei Brian wusste man nie so genau, obwohl sich Stella fast sicher war, dass er sie nur ärgern wollte und versuchte, sie auf die Plame zu bringen. Noch hatte er es nicht geschafft. Noch hatte sie eine nette und ruhige Stimme beibehalten können.
Brian sah Stella nun sauer an und musste kurz grinsen. ‘‘Klar.‘‘ sagte er nur und schob ein Stuhl zu Seite. ‘‘Nein ich sage dir was anders. Da ich der Anführer bin und du nur eine Arbeiterin bist wirst du nun jetzt die Akte machen und dann darfst du schlafen gehen außer Prinzessin braucht eine Extra Wurst?‘‘ fragte er sie dann nur und ging von ihr vorbei und setzte sich gegenüber von ihr hin. ‘‘Du solltest aufpassen, was du sagst und wie ich sagte entscheide ich und wenn ich sage das du dass machst wirst du es auch tun. Sonst weißt du, wo die Türe ist, wenn dir was nicht passt.‘‘ meinte Brian und fing an auf der Tastatur zu tippen. ‘‘Also?‘‘ fragte er und sah kurz zu ihr hoch, bevor er dann wieder zum Monitor sah. Brian wollte sie nur Testen aber das konnte Stella ja nicht wissen. ‘‘Wenn du die Akte hast, schick sie mir rüber.‘‘ meinte er noch und Tippte nun weiter.
Sie hatte Brian sauer gemacht. Das wurde Stella jetzt nur allzu deutlich. Dabei hatte sie dies doch gar nicht beabsichtigt. Trotzdem gefiel es ihr überhaupt nicht, wie er mit ihr redete. Es gefiel ihr auch nicht, wie er sie beschrieb und sie hätte ihm wohl gewaltig die Meinung gesagt aber sie musste sich zurückhalten. Also schluckte sie ihrern Ärger runter und sah Brian an. Er wollte sie nur reizen, soviel war sicher."Tut mir leid, wenn ich meine Meinung preisgegeben habe" meinte sie und es war eine Spur Sakasmus herauszuhören. Sie mochte es gar nicht, dass er sie als Prinzessin beleidigte. Es gab viele Dinge, die man über Stella sagen konnte aber dies gehörte ganz sicher nicht dazu. Jedoch wollte sie gerade nicht darüber mit ihm diskutieren. Sie warf ihm noch einen bösen Blick zu ehe sie wieder zurück zu ihrem Pc ging und das Programm öffnete, mit dem man Akten erstellte. Gleich ganz oben schrieb sie den Namen Scott hin. Natürlich hätte sie in seine Akte noch viel mehr tippen können aber dies tat sie nicht. Erstens weil sie Scott nicht schaden wollte und zweitens wollte sie Brian doch ein wenig eine reinwürgen. Doch natürlich füllte sie das ganze Ordnungsgemäß und gründlich aus ehe sie die fertige Datei an Brian schickte.
Brian gab Stella keine Antwort oder besser gesagt er sagte nichts drauf und war froh, dass sie ruhig war. Er wachte weiter und sah, dass Stella fertig war und ihm die Akte schickte. Brian sah es sich an und schrieb oben drauf Gedächtnis gelöscht und schickte es ihr rüber. ‘‘Speichern und dann kann Prinzessin schlafen gehen. Wenn du munter bist, schicke Scott dann in den Maschinenraum.‘‘ sagte Brian nur ohne sie auch nur anzuschauen. Er selber würde dann später mal raus gehen, um seinen Rundgang zu machen.
Lange musste Stella nicht warten, da kam die Akte wieder zurück. Daran war nicht viel verändert außer eine Kleingkeit. Doch genau diese machte es aus. Stella biss die Zähne zusammen. Dann stand sie von ihrem Stuhl hoch und ging rüber zu Brian "Das kannst du nicht machen. So wie ich es mitbekommen habe, hat Scott nichts schlimmes gemacht. Du kannst doch keinem Unschuldigem das Gedächnis löschen. Außerdem was soll das bitteschön bringen?" sie sah ihn böse an und hatte ihre Arme vor der Brust verschränkt. Dieser Kerl brachte sie noch in den Warnsinn. Wieso tat er das? Um sie zu ärgern? Ging es darum? Dann hatte er es geschafft. Doch warum musste Unschuldige dafür herhalten. Das war nicht gerecht und Stella würde keinesfalls jemanden das Gedächnis löschen. Vor allem nicht jemanden, den sie kannte.